Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleiner Bruder sah mehr?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:25
@mysteryman94
mysteryman94 schrieb:und wenn ein hund in eine leere ecke bellt dann is da höchstwahrscheinlich ein geist.
Wohl eher eine nervige Marotte. Unser Hund klefft auch ins Leere besonders gern im Wald...


melden
Anzeige

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:27
War auch eher eine rhetorische Frage


Und von meiner Seite eine sarkastische Antwort!
(Siehe den ;) )


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:29
oOchandniOo schrieb:Wohl eher eine nervige Marotte. Unser Hund klefft auch ins Leere besonders gern im Wald...
Haben schon empfindliche Ohren und hören ein Eichhörnchen im Schlaf furzen! ^^

Aber zurück zum Topic!

Ich denke mal, das dein kleiner Bruder seinerzeit einfach etwas alltägliches gesehen hat (siehe Bsp. in meinem älteren Post) und seine Fantasie einen "Nachbarn" daraus gemacht hat!

Also, kein Grund zur Panik! ;)


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 12:29
@jofe
Dann is ja alles geklärt ;)


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 13:08
Gesundes neues Jahr an alle gewünscht!! :)

Kann sich dein kleiner Bruder heute noch daran erinnern??


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 13:26
@Torch
Danke ;)

Ja, kann er. Ist mittlerweile 11 Jahre alt, aber er kann sich noch erinnern.


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 13:28
frohes neues an alle

schließe mich hier an, dass dein bruder definitiv keinen geist gesehen hast
und nein kinder können das auch nicht


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 13:30
@Caulerpa_T
Wie denkt er denn heute darüber?


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 13:33
@Torch
Er will natürlich, dass er einen Geist gesehen hat, deswegen hab ich den Thread auch eröffnet, damit er sieht, dass das leider nichts wird ;)


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 14:59
Hmm.
Mit dem Tod, dem Mitbekommen, dem Lustigmachen und dem Verstehen ist es bei kleinen Kindern so eine Sache, gerade in diesem Zusammenhang und irgendwie auch in dieser Reihenfolge.

Mir geht aber was ganz anderes durch den Kopf, das ich selbst schon mehrere Male mitbekommen habe (kein Scherz und auch nicht in der allerletzten Gegend).
Du schreibst von einem Wohnblock mit Hof. Du schreibst auch davon, dass Dein Bruder keinen besonderen Kontakt zu besagtem Nachbarn hatte.
Kann es sein, dass sich nach dem Tod des Nachbarn einfach jemand anderes in dessen Wohnung eingenistet hatte, oder zumindest Zugang dazu hatte?

Hausmeister, Freunde/-in und Hinterbliebene wären dabei die harmlose Variante, sogenannte "Fremdwohner" eine weitere und Aufbruch/Erschleichung des Schlüssels und simple Benutzung der Wohnung auch nicht gerade ungewöhnlich, vor allem in größeren Wohnblöcken nicht.
Mir sind z.B. drei größere Wohnanlagen bekannt, bei denen nicht mal mehr die Hausverwaltung irgendeinen Überblick über die tatsächlichen Bewohner und deren vertragliche Rechtmäßigkeit hat. Das geht von Untervermietung, nie angemeldete Zwischen- oder Folgemieter über wilde Wohngemeinschaften bis hin zu aufgebrochenen Buden, in denen immer wieder andere Leute leben und für die offensichtlich auch niemand mehr bezahlt. Bei 50 - 120 Wohnungen pro Block mit z.T. auch noch verschiedenen Eigentümern ist das sogar irgendwie verständlich.
Härter fand ich da schon die Nummer, in einer gutbetuchten Gegend auf richtig teurem Grund einfach die eigene Wohnung per Mauerdurchbruch auf die des ehemaligen Nachbarn auszudehnen (jedenfalls auf 2 Zimmer davon) und das der Hausverwaltung zu verheimlichen. Der Umbau war handwerklich immerhin so gut gemacht, dass er bei der nächsten offiziellen Begehung nicht mal aufgefallen ist: große Verwaltung, ständig wechselnde Ansprechpartner usw., nicht jeder von denen kann jedes Haus auswendig kennen.

Könnte es also sein, dass Dein Bruder in besagter Bude tatsächlich jemanden gesehen hat, der auch tatsächlich aus Fleisch und Blut dort drin war? Und dem das vielleicht selbst aufgefallen ist, so dass er sich gleich vom Fenster verzogen hat, bevor Du selbst richtig hinschauen konntest?

Die Möglichkeit, dass Dein Bruder einen völlig anderen, neuen "Nachbarn" aus dieser Wohnung kennengelernt und nett gefunden hat, schließe ich jetzt mal aus, denn das würde er selbstverständlich noch wissen.


melden

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 16:01
Kinder Sehen halt mehr als wir. In dem alter verstehen sie es meist noch nicht das eine Person nie wieder kommt . Frag ihn doch mal ob er das noch weis


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 18:57
@Dobie
Dobie schrieb:Kann es sein, dass sich nach dem Tod des Nachbarn einfach jemand anderes in dessen Wohnung eingenistet hatte, oder zumindest Zugang dazu hatte?
Wie schon gesagt, ich habe auch hingeguckt und niemanden gesehen.
Dobie schrieb:Könnte es also sein, dass Dein Bruder in besagter Bude tatsächlich jemanden gesehen hat, der auch tatsächlich aus Fleisch und Blut dort drin war? Und dem das vielleicht selbst aufgefallen ist, so dass er sich gleich vom Fenster verzogen hat, bevor Du selbst richtig hinschauen konntest?
Natürlich könnte das sein, hatte auch niemals vor das auszuschließen.

@Melly2602
Melly2602 schrieb:Frag ihn doch mal ob er das noch weis
Weiß er noch.


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 19:23
@Caulerpa_T

In einem anderen Thread habe ich soeben ziemlich das gleiche geschrieben. Aber es trifft auch hier zu: Kleine Kinder haben oft noch eine feinere Wahrnehmung, sehen feinstofflicheres, so ist es also durchaus möglich dass er den Nachbarn gesehen hat. Hinzu kommt, oft verweilt ein Mensch noch eine ganze Weile in der Nähe seiner zurückgelassen Erdenhülle, weil er noch mit dieser Verbunden ist.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 19:48
@severus.

Ja, das ist jetzt natürlich etwas, worüber man spekulieren kann, aber was nicht zu beweisen ist.


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 19:52
@Caulerpa_T

Wie oft so etwas schon vergekommen ist, dass kleine Kinder mit Wesen sprechen oder sich an das ein oder andere erinnern können, lassen eigtl. kein raum für zweifel.


melden
Anzeige
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Bruder sah mehr?

01.01.2011 um 20:10
@severus.
Natürlich lässt es Raum für Zweifel!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt