Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Verstorbener, Kontaktaufnahem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:23
Dann hat er aber laut telefonieren müssen,dass ich es auf dem Gang hören konnte....dann hat das aber nichts mehr mit heimlich telefonieren zu tun.

Möchte auch nicht in Frage stellen,ob ich es gehört habe,oder was es sonst gewesen sein könnte,denn ich habe es definitiv unumwerflich gehört ohne von der Narkose betüddelt gewesen zu sein und auch ohne weitere Schmerzmittel,da ich diese abgelehnt habe.
Lediglich in Erfahrung bringen,ob andere ein ähnliches Erlebnis hatten und obs möglich ist,dass ein verstorbener mit einer anders geschlechtlichen Stimme Kontakt aufnehmen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:27
@GothicaWynona

Ich denke mal du hast dich gettäuscht, deine Oma würde bestimmt nicht mit einer männlichen Stimme sprechen...


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:28
@marco23
wo hab ich denn eine frage gestellt ;)
ich lass das jetz mal lieber, niemand will hier wen den thread versauen

denn der herr ist wieder so ein exzentriker :P, alles was nicht seiner meinung zu entsprechen scheint ist schlecht und wird direkt unter den teppich gekehrt.
zu dem wird alles was er nicht glauben will bissig in die tonne gekloppt


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:29
@oOchandniOo das dachte ich dann auch.......aber dann wäre es zu viel an Zufällen gewesen,dass genau diese Worte gesprochen wurden


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:33
@GothicaWynona

Warum sollte deine Oma überhaupt in dem Zimmer verweilen und dir dann ganze Zeit später über einen Mann das sagen und nicht direkt?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:34
@oOchandniOo
du erwartest jetz wohl keine antwort auf die frage oder? woher zum teufel soll sie das denn wissen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:35
@oOchandniOo
sie verstarb ja nichtmal auf genau diesem Zimmer sondern eine Etage darüber.Wieso,weshalb,warum....wenn wir darauf Antworten hätten wäre die Rubrik Mystery auch fürn A** (Pöppes) ich weiß es nicht


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:36
@sebii0503

Was hast du denn? Man darf doch wohl Fragen an die TE richten ob sie eine Vermutung hat wieso, weshlab warum...


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:39
@GothicaWynona

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass deine Oma sich persönlich melden würde. In träumen geschiht dies oft. Nur hat es auch mit dem Unterbewusstsein zu tun denn dort sind Stimmen usw gespeichert. Das erklärt wohl auch in vielen Fällen Geistererscheinungen es ist eine Projektion des Unterbewusstseins...


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:39
@oOchandniOo
Die Vermutung meinerseits....ich konnte mich nicht von ihr verabschieden und ich war eine der wenigen von all ihren Enkelkindern,die sich tagtäglich mit ihr beschäftigt hat,ihre Sorgen und Ängste mit gutem Zuspruch versucht hat zu vertreiben,denn sie war schwerst demenz erkrankt


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:43
@oOchandniOo
wenn es eine Projektion des Unterbewusstseins gewesen wäre,dann wäre es meiner Meinung nach wenigstens eine ähnliche Stimmlage gewesen,denn so männlich hat sie zu Lebzeiten nicht geklungen.Warum gehst du davon aus,sie würde eher in Träumen von mir abschied nehmen?
Gab es denn da mal bewiesene Fälle? Glaub nicht,ergo kann ich es weder euch noch jemand anderem beweisen,dass es so geschah,aber das muss ich auch nicht,denn ich habs gehört und auch nicht nur unterbewusst.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:49
@GothicaWynona

Beweisen musst du nichts... Es könnte sein, dass du unterbewusst Gedanken an deine Oma ausgesendet hast und dieser Mann hat genau das gesagt was deine Oma immer sagte, weil anders klingt es so nach Besessenheit finde ich...

In Träumen ist man der Welt der Seelen/Geister nah, daher auch die Kontaktaufnahme auf diese Weise...


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:53
@oOchandniOo
Danke *knicks mache*
wäre dann nicht der Mann besessen gewesen und das dann einzig und alleine weil ich unterbewusst Gedanken an meine Oma ausgesendet habe.....irgendwie kann man es drehen und wenden wie man lustig ist.Obwohl es eine sehr interessante Sache wäre,durch Gedankenkraft jemanden etwas sagen lassen zu können....
Ist denn niemand hier,der so etwas erlebt hat?


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:55
@GothicaWynona

Ja denn tut es mir leid wenn dir meine Antworten nicht passen....


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:57
@GothicaWynona

Du sagtest doch, dass die Männerstimme aus deinem Zimmer 107 gekommen ist.
Und ich nehme mal an, dass dort kein Mann war.
Also hast du es dir eingebildet. Du hast etwas gehört, was du hören wolltest.
Vielleicht hattest du gerade an deine Omi gedacht, weil sie ja 7 Wochen vorher in diesem KH gestorben ist.
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Ich war einfach nur glücklich,dass ich noch mal diese Worte hörte.
Das ist doch sehr schön!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:57
Es geht doch nicht darum,dass mir deine Antworten nicht passen.Ich reagiere doch nur auf das was du antwortest.Versuche nur es nachzuvollziehen


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 16:58
@victory
das war nicht das Zimmer in dem ich lag.Es befand sich lediglich neben der Toilette,auf der ich eine wichtige Konferenz hatt.

Natürlich war es in dem Moment ein schönes Gefühl...


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 17:02
@GothicaWynona

Sorry, habe es falsch verstanden.
Glaub doch einfach daran, dass es deine Omi war, ich finde das sehr schön...


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 17:02
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Hast du schon mal von einem Vaginalschlauch gehört?
was soll denn das sein? es geht doch ums pinkeln, oder nicht?
also normalerweise gibt's da die klassische bettpfanne. und nur wenn's nicht gehen will (z.b. weil sich durch die narkose irgendwas verkrampft hat) wird ein BLASENkatheder gelegt.

@GothicaWynona
ich glaub auch eher dass du dir das aufgrund der medikamente eingebildet hast.
so schnell verfliegt 'ne vollnarkose dann doch nicht, und ganz sicher hast du auch schmerzmittel bekommen, das hast du nur vielleicht nicht mitgekriegt.

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:"Liebchen,hallo,hörst du mich? Ach mein Liebchen."
"liebchen", das sagt mein onkel auch immer. ist deine oma auch bei dem zu besuch?

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Hallo @HBZ wäre eine mögliche Erklärung,aber in einem stockdusteren Zimmer wenn alle schlafen? Dann geht man doch eher mindestens auf den Gang um die anderen nicht zu wecken wenn man telefonieren möchte.
also ich hab im krankenhaus auch öfter mal nachts telefoniert. und auf den gang gehen war da nicht, durfte ja nicht aufstehen.

@marco23
im krankenhaus lässt man sich eben wegen des handy-verbots doch auch ein normales telefon ans bett stellen.

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:denn ich habe es definitiv unumwerflich gehört ohne von der Narkose betüddelt gewesen zu sein und auch ohne weitere Schmerzmittel,da ich diese abgelehnt habe.
dann hast du den thread-titel aber falsch formuliert, denn immerhin fragst du da selbst ob es nicht ein hirngespinst gewesen sein könnte.

@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich kann dir nur ans Herz legen, dass deine Oma sich persönlich melden würde.
würd ich genauso sehen und hab auch genau das erlebt (allerdings nicht mit der oma).

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Ist denn niemand hier,der so etwas erlebt hat?
jemand anderen so zu manipulieren dass er mit fremden stimmen spricht? nö. das nicht.
aber "kontaktaufnahme" schon. nur eben anders, halt direkt, so wie's @oOchandniOo geschrieben hat.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 17:05
@victory
ja danke dir:-)


Anzeige

melden