Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Verstorbener, Kontaktaufnahem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:22
@Keysibuna
dann stimmst du mir zu,dass man manches einfach nicht erklären oder beweisen kann??

Anzeige
melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:23
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Hast du schon mal von einem Vaginalschlauch gehört?
Bei Frauen...und bei Männer Urinflasche.
öhm....das heißt Katheder.....
und
@GothicaWynona
Ich glaube dir und finde es schön das deine Omi sich nochmal bei dir verabschiedet hat.......bei mir machen es die Verstorbenen im Traum....(wahrscheinlich weil sie wissen das ich schiss habe)......


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:24
@GothicaWynona

Es kommt immer darauf an was behauptet wird!

Aber vieles kann man ganz rational klären.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:26
@titus1960
lieb von dir.Hab keine Angst davor,es kann sich auch sehr schön anfühlen wenn man es zulässt.


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:26
@Keysibuna
ja vieles,aber eben nicht alles


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:27
@GothicaWynona

Ok, ich mach mit; Größtenteils schon^^


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:28
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:lieb von dir.Hab keine Angst davor,es kann sich auch sehr schön anfühlen wenn man es zulässt.
Hab in der Richtung schon zuviel mitgemacht.......deshalb.....


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:28
@Keysibuna
*ermüdend blicke* größtenteils umfasst nicht ALLES


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:29
@titus1960
wenn du magst schreib mir mal eine Erfahrung,die dich ängstlich machte gerne auch privat,denn es interessiert mich sehr.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:30
@GothicaWynona

Genau, weil sie vermutlich viel zu lange zurück lagen und die notwendigen "Zeugen" nicht mehr lebten^^


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:35
@Keysibuna
oder,oder oder...man könnte nun auch vieles vermuten.Es waren keine Gerätschaften erfunden,die Stimmen aufnehmen konnten,keine Fotoapparate erfunden.Fragst du dich nie,warum es schon seit Jahrhunderten Berichte von Menschen gibt,die eine unerklärliche Erfahrung gemacht haben? Möglicherweise weil man nicht alles erklären kann.Aber verstehe es auch,wenn einige Menschen Angst davor haben,etwas unerklärliches hinzunehmen und wenn aufgrunddessen deren Welt wie ein erklärbares Kartenhäuschen zusammenbrechen würde....


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:41
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Es waren keine Gerätschaften erfunden,die Stimmen aufnehmen konnten,keine Fotoapparate erfunden.Fragst du dich nie,warum es schon seit Jahrhunderten Berichte von Menschen gibt,die eine unerklärliche Erfahrung gemacht haben?
Da gab es aber "Mediums" die ein neues Geschäfft erfunden haben....um die Leuten die sowas glaubten...ein paar Schilling aus der Tasche zu ziehen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:42
@GothicaWynona

Das hat mit Angst nichts zutun sondern mit Interesse!

Auch hier muss ich wie zu oft die Frage stellen warum die Menschen nicht mit der Entstehung solche Geister-Glauben auseinandersetzen?
Wer lange sucht wird iwann auf Ahnenverehrung stoßen! Da hat man geglaubt wenn man Kindern von den Verstorbenen die Namen gibt so leben diese unter ihnen weiter und bekommen die guten Eigenschaften von den Verstorbenen übernehmen! So hat sich der Glaube an Weiterleben nach dem Tod entwickelt.

Und heute sehen wir was daraus wurde!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 21:56
@marco23
klar gibt es in jeder Sache Menschen,die daraus Profit schlagen wollen.Das muss jeder für sich selber entscheiden,so etwas zu nutzen oder nicht.Finds sehr schade,wie manche gutgläubige Menschen über den Tisch gezogen werde.Auf einem TV-Sender beispielsweise rufen tagtäglich hunderte von Menschen an und holen sich Rat.Wenn sie keine sozialen Kontakte haben,mit denen sie sich austauschen können und sich dadurch Kraft schöpfen um ihr Leben gebacken zu bekommen hat es ja noch was gutes,aber generell sehe ich sowas auch eher als Sch**** an


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:01
@Keysibuna
ich denke es ist völliger Schwachsinn zu sagen,dass sich dadurch der Glaube an das Weiterleben nach dem Tode einbürgerte.Mal etwas von Reinkarnationen gehört die ja nun zu Hauf durch Hypnose hervorgerufen wurden und einige Menschen Dinge,Orte oder auch Gewohnheiten berichteten,die nichts mit ihrem jetzigen Sein zu tun hatten?Und dass nicht der Körper weiterlebt,sondern die Seele.....Das mit den Namen ist in einigen Ländern wie zB. Chile einfach ein Brauch ist weil es eine Ehre ist den Namen eines Urahnen zu tragen.Das hat nichts mit Geistern zu tun


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:06
@GothicaWynona

Hypnose Aussagen basieren meistens auf Suggestion, die durch Fragen übermittelt werden!

Reinkarnation-Geschichten kamen viel später als Ahnenverehrung!
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:einige Menschen Dinge,Orte oder auch Gewohnheiten berichteten,
Gesammelte Informationen!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:09
Wenn aber bei einer Hypnosesitzung gefragt wird was derjenige in Trance gerade sieht oder erlebt so suggeriert der Hypnotiseur doch nichts.

Gesammelte Informationen? Über bewiesenermaßen unbekannte Orte oder gar Ruinen in anderen Ländern die dann so beschreiben,wie es nur durch harte Recherchen möglich ist zu rekonstruieren? Wie du siehst steckt da ein wenig mehr hinter,oder bist du anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:16
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Über bewiesenermaßen unbekannte Orte oder gar Ruinen in anderen Ländern die dann so beschreiben,wie es nur durch harte Recherchen möglich ist zu rekonstruieren?
Es sind auch meistens sehr gut gebildete Menschen und keine Analphabet Menschen solche Aussagen machen.

Die meisten Menschen sich hypnotisieren lassen sind auch dazu geneigt etwas zu sehen und sind deshalb auch leicht zu hypnotisieren!

Wer eine Rückführung macht ist schon vorne herein davon überzeugt das er schon einmal gelebt hat!

Die Frage, wie stark jemand hypnotisierbar ist, spielt in der Hypnoseforschung eine zentrale Rolle. Ein Unterschied besteht von Mensch zu Mensch im Grad der erreichten Trancetiefe, die situationsbedingt verschieden sein kann. Etwa zehn Prozent der Menschen sind sehr leicht hypnotisierbar. Praktisch nicht hypnotisiert werden können oder dürfen nur rund fünf Prozent. Blinde oder gehörlose Menschen gelten als bedingt hypnotisierbar.(laut Wiki)


2x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die meisten Menschen sich hypnotisieren lassen sind auch dazu geneigt etwas zu sehen und sind deshalb auch leicht zu hypnotisieren!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.....es gibt Menschen die sagen "ich bin nicht hypnotisierbar" und fallen anschließend um wie die Fliegen.....


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:22
@Keysibuna
So langsam bekomm ich ganz kleine Augen und sehe schon gespensterHypnotiseure über den Bildschirm flimmern.Zeit zu gehen und morgen vielleicht noch mal über das Thema quatschen:-)

Nacht die alte Frau geht jetzt ins Heialand


Anzeige

melden