Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Verstorbener, Kontaktaufnahem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:23
@titus1960

Stimmt, das sind etwas 10% ^^

Anzeige
melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:24
@GothicaWynona

Schlafe schön und erhole dich gut

GN8
Key


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:24
@Keysibuna
Woher weißt du das es 10% sind? hast du irgendwelche Quellen dafür?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:26
@titus1960
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Frage, wie stark jemand hypnotisierbar ist, spielt in der Hypnoseforschung eine zentrale Rolle. Ein Unterschied besteht von Mensch zu Mensch im Grad der erreichten Trancetiefe, die situationsbedingt verschieden sein kann. Etwa zehn Prozent der Menschen sind sehr leicht hypnotisierbar. Praktisch nicht hypnotisiert werden können oder dürfen nur rund fünf Prozent. Blinde oder gehörlose Menschen gelten als bedingt hypnotisierbar.(laut Wiki)



melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:31
@Keysibuna
Aha ok.......danke.....


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 22:32
@titus1960

Nichts zu Danken , gern geschehen :)


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

15.01.2011 um 10:22
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Wenn du so eine Erfahrung noch nie gemacht hast und es ins lächerliche ziehen möchtest....NUR ZU...hau rein und machs gut,gelle.
vielleicht liest du erstmal richtig bevor du pampig wirst.
ich hatte ja geschrieben das ich so eine erfahrung schon gemacht habe. ins lächerliche gezogen hab ich auch nichts. ja ok, im zusammenhang mit dem onkel die frage ob sich deine omi auch bei ihm rumtreibt, aber meine güte, dieses witzchen solltest du doch verstehen können!

aber ich seh schon - wenn antworten kommen die nicht in dein schema passen wirst du aggressiv. darauf hab ich keinen bock.
wenn du dich nicht mal mit denen austauschen willst, die ähnliche erfahrungen gemacht haben sondern eben diese lieber anpampst, ja dann wirst du dich wohl alleine mit deinem "phänomen" auseinandersetzen müssen.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

15.01.2011 um 10:24
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:also nun noch einmal Achtung....Lesebrille aufsetzen....
setz mal lieber deine eigene lesebrille auf - es hatte sich schon jemand gemeldet.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 11:13
@wobel
ich bin nicht pampig geworden,das würde sich anders lesen.Und wenn du meinst,dass bei so einem Thema Witzchen angebracht sind so nehme ich es anders auf als du es eventuell anbringen wolltest. Und zur Brille....ich brauche keine,noch niht.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 12:08
ich denke schon das es deine oma war die dir auf diesen weg zeigen wollte das sie dich nicht vergessen hat und es ihr gut geht .... ich hatte schon viele solcher und andere erlebnisese .... die verstorbenen sind immer bei uns sie begleiten und leiten uns wenn wir uns auf sie einlassen und ihre zeichen erkennen ....


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 12:43
Zitat von marco23marco23 schrieb am 14.01.2011:Hast du schon mal von einem Vaginalschlauch gehört?
@marco23

Abgesehen davon, dass ein Vaginalschlauch in der Pferdezucht verwendet wird, duerfte ein Schlauch in der Vagina herzlich wenig bringen, wenn man mal aufs Klo muss! :) Ich denke mal Du meinst einen Katheter.

On-topic: Ich geh auch mal davon aus, dass der Mann einfach telefoniert hat! Selbst wenn Handys im Krankenhaus verboten sind (und man sich noch daran haelt), hat doch der eine oder andere ein Telefon auf dem Zimmer!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 13:52
@Alarmi
Bist eine ganz schnelle....das Thema haben mir die anderen schon erklärt.
wie sagt man so schön besser spät als nie ;)

Das nächste mal ein tick schneller sein als die anderen ;)


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 14:34
Muss ich ueberlesen haben! :) Aber besser einmal zuviel erklaert als nie!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 15:27
Hallo, ich hatte Kontakt zu meiner Großmutter, nachdem sie drei Wochen tot war. Ich war immer der Meinung, wenn man stirbt, ist alles vorbei. Das sehe ich nun anders. Ich hatte das Thema damals auf paranormal.de im Forum angesprochen und habe einige interessante Antworten bekommen.

Meine Großmutter verstarb im Dezember 2003 und am 2.Jan 2004 passierte mir was eigenartiges: Ich lag hellwach im Bett ,plötzlich schwebte etwas über mir. Also das Zimmer war völlig dunkel, nur an der Gardine schimmerte Nachtlicht. Ich hatte das Gefühl ich sehe zwei Gestalten mental (in der Dunkelheit konnte man nichts sehen) und physisch (ich spürte sie). Ich würde sie als Engel beschreiben, sie hatten meines Erachtens lange schmale Flügel, waren kleiner als ich, hatten eine rötlich bräunliche Farbe und schwebten 50cm über mir und bestreuten mich mit etwas. Ab und zu sah ich ein glitzern- aber das nahm ich mit meinen Augen wahr. Ich sah zum Fenster, weil ich dachte nun träume ich Blödsinn. Aber sie waren noch da. Und plötzlich sprach meine Großmutter zu mir. Ich habe mit ihr gesprochen, ohne nach außen zu reden. Ich erinnere nur noch, wie sie mich fragte wie es geht, und ich sagte meinem Onkel geht es nicht so gut, er wäre sehr traurig. Warum ich nur ihn erwähnte, weiß ich nicht. Sie antworte mir: „Sag ihm, er soll nicht traurig sein, mir geht es sehr gut, da wo ich jetzt bin.“ Ich sagte Ihr, das kann ich nicht, wie sollte ich das denn machen. Auf jeden Fall war es wirklich und unglaublich zugleich, ich versuchte mich auf das Fensterlicht zu konzentrieren. Und danach war alles weg. Dann wurde ich sehr müde. Das komische ist, als ich es meinem Onkel per email schickte, konnte er das angehängte Foto nicht öffnen. Der Pc stürtzte immer wieder ab. Weder vorher noch nachher ist ihm sowas passiert.

Ich hatte danach ab und zu einige Träume, in denen ich sie getroffen hatte. Ich war erstaunt, warum sie anwesend war, da sie ja eigentlich tot war, aber sie mußte auch immer schnell wieder weg. Dabei spürte ich ein ganz starkes Gefühl von Liebe und Wärme. Deshalb glaube ich, daß sie mit Dir gesprochen hat. :-)


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 16:37
@septicemia
ich kann es zwar nicht beweisen,aber ich denke auch,dass sie es war,denn in dem Moment habe ich innerlich ein sehr warmes Gefühl gehabt und mich auch beschützt gefühlt.Eigentlich war mir in dieser Nacht nicht nach grinsen bzw. freuen zumute,denn ich hatte Schmerzen weil ich die harten Schmerzmittel einfach verweigert hatte,dennoch musste ich grinsen als ich die Worte hörte.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 16:45
@Tüdel
Wow,so eine Erfahrung ist natürlich um einiges heftiger,als nur eine Stimme zu vernehmen und das nichtmal in der üblichen Stimme des Verstorbenen.Hast du denn während des Ereignisses Angst verspürt,oder fühlte es sich auch so tröstend bei dir an? Ich habe immer schon daran geglaubt,dass nach dem Tode nicht alles vorbei ist und dass es mehr zwichen Himmel und Erde gibt,als sich manch einer erklären kann,somit war ich eventuell auch etwas empfänglicher für das paranormale,aber du hast ja wie zu Anfang geschrieben,dass du im Vorfeld nicht an das Leben nach dem Tode z.B. geglaubt hast und es nach dieser Erfahrung nun tust.
Bei aller Skepsis anderer,freue mich für dich,dass du auch so eine für dich wohl sehr schöne Erfahrung machen durftest.Sieh es als Privileg und wertvolle Gabe an.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

24.01.2011 um 20:28
Nein, ich hatte weder Angst, noch fragte ich mich, was das für Gestalten dort waren. Die einzige Frage war, was streuen die mir zu, warum, wiso? Diese Sylphen (laut Forumsteilnehmer) erschienen mir in einem angenehmen weinrot und ich war so klar bei mir. Da ich es schließlich für unmöglich hielt versuchte ich, aus dem Fenster zu schauen. Aber sie waren immernoch dort und dann sprach meine Großmutter zu mir. Im Nachhinein war dieses Sprechen wie Telepathie, ich kann mich nicht direkt an die Stimme erinnern. Ich wußte einfach nur, daß sie es war. Manche sagten, daß diese "Engel" Übermittler waren und der mir zugeworfene Glitter war Energie. Auch ich habe 11 Jahre mit ihr in einem Haus gewohnt und war viel in den Ferien dort. Danach passierten wohl eigenartige Dinge noch im Haus- hatte ich jedenfalls damals geschrieben. Jedenfalls war dies die größte Erfahrung, die ich je gemacht habe :-)


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

25.01.2011 um 20:03
@ all
was mich einfach stört das die leute hier die threads zerstören weil sie nicht an geister glauben.
aber wieso gucken die sich das dann überhaupt an?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

25.01.2011 um 20:10
@sebii0503

Was stört dich den eigentlich ganz genau? Das man diese Erlebnisse rational erklären kann und somit die schöne Illusion zerstört wird?

Oder die berechtigten Fragen die gestellt werden?

Ich schaue es mir an weil ich viel über Geister und deren Erscheinungen erfahren will und wie sie Zustande kommen!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

26.01.2011 um 10:03
Sie müssen solche Erfahrungen selber machen, um daran zu glauben. Eine Stimme allein hätte bei mir damals vielleicht nicht gereicht, aber was ich gesehen habe, habe ich gesehen. Darum verstehe ich alle, die erst einmal "nicht glauben, daß"......


Anzeige

melden