Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Verstorbener, Kontaktaufnahem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 17:18
@wobel
"liebchen", das sagt mein onkel auch immer. ist deine oma auch bei dem zu besuch?


Sagt dein Onkel das auch zu dir? Ist ja schön für dich,nur zieh es bitte nicht ins lächerliche
@GothicaWynona
ich glaub auch eher dass du dir das aufgrund der medikamente eingebildet hast.
so schnell verfliegt 'ne vollnarkose dann doch nicht, und ganz sicher hast du auch schmerzmittel bekommen, das hast du nur vielleicht nicht mitgekriegt.

@wobel
nicht mitbekommen,dass ich keine weiteren Schmerzmittel eingenommen habe? Ich hätte es gewiss mitbekommen,wenn eine der Schmerztabletten die ich nicht eingenommen habe eine verschwunden wäre ......
@wobel .....
@GothicaWynona

gothicawynona schrieb:
denn ich habe es definitiv unumwerflich gehört ohne von der Narkose betüddelt gewesen zu sein und auch ohne weitere Schmerzmittel,da ich diese abgelehnt habe.

dann hast du den thread-titel aber falsch formuliert, denn immerhin fragst du da selbst ob es nicht ein hirngespinst gewesen sein könnte.

Aber meine genaue Frage stand auch geschrieben und die hast du wohl nicht gelesen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 18:27
Liebe @GothicaWynona,

Also erst einmal herzliches Beileid. Es ist immer sehr schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren.

Jedoch ist es in deinem speziellen Fall vollkommen gleichgültig, ob dir nun andere glauben oder nicht. Alleine der Gedanke daran - und zwar, dass es deiner Großmutter nach all den Leiden und körperlichen Gebrechen wieder gut geht, wenn auch auf einer anderen Existenzebene - ist sehr tröstlich.

Wenn man bedenkt, dass es so viele Hinterbliebene gibt, die in diesen Momenten voller Verzweiflung sind, das ihnen das Herz in der Brust zerbersten möchte...und diese nun glauben (oder glauben möchten) ein letztes Zeichen ihres geliebten Verstorbenen erhalten zu haben ( in welcher Form auch immer) wer möchte da ( gläubig oder ungläubig...das ist einerlei) so unsensibel sein und dem Trauernden dieser Hoffnung berauben? Ich glaube Niemand.

Daher: Die Oma denkt weiterhin an ihr Liebchen und das Liebchen an die Oma. Im Herzen für ewig vereint. Wie schnulzig sich das auch immer lesen mag, eine schöne Vorstellung ist es für viele Leidgeprüfte allemal. :-)

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 18:38
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Sagt dein Onkel das auch zu dir? Ist ja schön für dich,nur zieh es bitte nicht ins lächerliche
nein, das sagt er nicht zu mir, das sagt er zu seiner frau.

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:nicht mitbekommen,dass ich keine weiteren Schmerzmittel eingenommen habe? Ich hätte es gewiss mitbekommen,wenn eine der Schmerztabletten die ich nicht eingenommen habe eine verschwunden wäre ......
die haben dir 100%ig schmerzmittel übern tropf gegeben als du noch im aufwachraum lagst. und die halten einige stunden vor.

@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:Aber meine genaue Frage stand auch geschrieben und die hast du wohl nicht gelesen??
die frage ob es deine oma gewesen sein könnte? im eingangsposting? doch klar hab ich die gelesen. aber überschriften sind nun mal wichtig, und wenn du da schon fragst ob es ein hirngespinst gewesen sein könnte, dann denk ich doch dass das für dich ebenfalls 'ne mögliche antwort sei könnte, sonst würdest du das doch nicht in die überschrift packen, oder?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 18:46
@wobel
Anscheinend hast du noch nicht gemerkt, dass der TE gar keine normale Erklärung haben will, sonder es MUSS die Oma gewesen sein.

@GothicaWynona
Ich denke auch,dass es Einbildung war. Der Mix aus Trauer über den Tod der Oma plus die Medikamente haben dir da etwas vorgegaukelt.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 18:49
@onuba
meine güte, wenn sie's gern glauben möchte darf sie das ja auch.
geht mir doch mit meinem opi-abschiedsbesuch auch so, dass ich garkeine rationale erklärung dafür haben möchte.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 18:51
@wobel
Jeder darf ja glauben, was er will. Aber dann sollte man hier keine Fragen stellen. Es könnte ja sein, dass man unerwünschte Antworten bekommt.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:29
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb:dass es meine Oma gewesen sein könnte mit einer männlichen Stimme.???
Ja es war definitiv dein Oma!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:32
@GothicaWynona
Zitat von GothicaWynonaGothicaWynona schrieb: ass es meine Oma gewesen sein könnte mit einer männlichen Stimme.???
Stimmbruch !!!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:35
@marco23

Können Geister sich auch erkälten?


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Können Geister sich auch erkälten?
Lauf du mal im Winter nur mit einer Bettlacke rum.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:37
@marco23

Nein, das war ein ernst gemeinte Frage.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:39
@Keysibuna
Ich schätze schon...wie willst du dir dann die stimme erklären die sich nach einem Mann angehört hat ?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:39
@Georgie
Du hast Recht,ich erfreue mich einfach an diesem Moment und werde sie immer im Herzen haben.
Danke dir für die schönen Worte.

Grüße dich ganz lieb


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:40
@marco23

Ich denke es geht gar nicht um die Stimme, sondern was sie sagt!


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:41
@Keysibuna
Die sagte...immer was Sie in ihr Lebzeit sagt "Liebchen",aber in dem fall in einer tieferen Stimme.


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:43
@marco23

Aber das sagen doch viele oder nicht? Vielleicht war es nur ein Zufall?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:44
@wobel
ich wollte von niemandem eine Bestätigung haben.Meine Frage war ob es hier jemanden gibt,der etwas ähnliches erlebte und ob es möglich ist,dass so eine Kontaktaufnahme auch mit einer anders geschlechtlichen Stimme sein könnte.
Und zu meiner Überschrift......Hirngespinst bezog sich lediglich darauf,dass es keine weibliche Stimme war!
Aber diskutiere doch einfach weiter über jedes Wort was geschrieben wurde:-) Wenn du so eine Erfahrung noch nie gemacht hast und es ins lächerliche ziehen möchtest....NUR ZU...hau rein und machs gut,gelle.

Auch wenn ich für eine Stunde noch über den Tropf Schmerzmittel bekam,so hatte ich dennoch alle Latten am Zaun gehabt als ich nachts aufs Töpfchen musste.......


1x zitiertmelden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:45
@Keysibuna
Soviel ich weiß sagen viele "Liebes" wie in meinen Fall.....aber "Liebchen" ist nicht so umgänglich...aber wer weiß ?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:45
@onuba
ob die Antworten unerwünscht oder einfach nur dämlich sind darf ich aber selber entscheiden,oder?


melden

Der Geist meiner Oma oder ein Hirngespinst?

14.01.2011 um 20:47
Da sich hier nicht wirklich jemand meldet,der ähnliches erfahren hat würde ich doch bitten all die Trittbrettfahrer,die jeden Beitrag mit unsachlichem Geplänkel vollspammen,den Ausgang zu suchen.Das nervt


Anzeige

1x zitiertmelden