Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhund oder Spinnerei

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hund, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhund oder Spinnerei

26.01.2011 um 17:47
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:ob schon leute solche Geisterhunde gesehen haben?
in ihrer fantasie bestimmt.

Anzeige
melden

Geisterhund oder Spinnerei

26.01.2011 um 18:45
@Kovu
Ja, natürlich. aber wenns eralistisch wirkte und die sichdas nicht ausgedacht haben, wäre interessant. leider kann man sowas nciht sicher sagen...


1x zitiertmelden

Geisterhund oder Spinnerei

26.01.2011 um 18:48
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:leider kann man sowas nciht sicher sagen...
ob sie sich es ausgedacht haben oder es einen hund gibt, der 1.80m widerristhöhe hat?

zweiteres kann man doch ziemlich sicher behaupten..


1x zitiertmelden

Geisterhund oder Spinnerei

26.01.2011 um 20:18
@SilverDragon
Weiß nicht... Diejenigen, denen er vor ihrem Tod erschienen ist, können es uns wohl nicht mehr erzählen..
Und als Friedhofswächter.. tjaa.. Keine Ahnung.

Ich sah mal einen Schatten an meinem Auto vorbeirennen, mitten auf der Autobahn (also nix echtes, tiermäßig wär dann bestimmt tot gewesen!!) Aber obs echt war.. oder vllt nur Einbildung.. Tod gebracht hats mir nicht=)


melden

Geisterhund oder Spinnerei

26.01.2011 um 22:17
@SilverDragon

So, wie versprochen habe ich unseren (noch nicht ausgewachsenen) Doggenrüden vermessen.

/dateien/mt69934,1296076674,13883475-05fOriginal anzeigen (0,5 MB)
(Originalbild..das ist besagter Rüde *g*)

Falls es auf dem Bild nicht erkennbar ist:

Nase<-> Schwanzspitze: 136 cm
Schwanz: 56 cm
zusammen also 190 cm
Widerrist: 85 cm
hinten: 90 cm
(er wächst noch, daher ist er hinten immer mal wieder etwas höher als vorne)

das sind durchaus normale Doggenmaße. Für einen Rüden wird eine Widerristhöhe ab 80 cm als Standard vorgegeben.


melden

Geisterhund oder Spinnerei

31.01.2011 um 11:15
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb am 26.01.2011:zweiteres kann man doch ziemlich sicher behaupten..
Ziemlich sicher, ja. Aber nicht zu 100%. Trotzdem muss es nciht unbedingt ausgedacht sein, nur falsch geschätzt und/oder übertrieben.
Aber ich stell mich hier mal auf eure Seite (offiziell) solang nichts mehr vom TE kommt (was vielleicht nie mehr sein wird ;))

@BudSpencer
Toll, vielen Dank. Also auf die Länge kommt man. aber er ist nur halb so hoch... mit Kopf fehlen noch ca. 70 cm an Höhe...
Auch wenn er noch wächst und mit Schock- und Übertreibungsfaktor kommt man nicht auf 180 cm. ;)

Also vielleicht gibt es sowas wie "riesenhafte Geisterhunde" ja, man weiß es nur nicht, aber ich glaub nicht dass der Vater unseres TE den gesehen hat :D
So, ich glaub der Meinung sind wir alle^^


1x zitiertmelden

Geisterhund oder Spinnerei

01.02.2011 um 12:05
@SilverDragon

Bitteschön :-)
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Auch wenn er noch wächst und mit Schock- und Übertreibungsfaktor kommt man nicht auf 180 cm
Naja sagen wir mal..wenn er sich aufstellt, dann kommt er so hoch. Er ist jetzt schon mit dem Kopf auf der Kopfhöhe meines Mannes. Aber, wie gesagt, entweder er springt hoch oder er klettert langsam an uns hoch um dann seine Pfoten auf unsere Schultern zu legen.

So wie das hier geschildert wurde nehme ich ja eher an, das Tier war im normalen Lauf so hoch..und da fällt mir nur ein Tier ein..ein Bär. Der sieht ja auch recht hundeähnlich aus..und _der_ schafft es, aufrecht zu laufen und bringt dann locker seine 180 cm.


melden

Geisterhund oder Spinnerei

01.02.2011 um 18:06
@BudSpencer
Glaubst du ein Bär schafft es auf 10 cm lange Zähne? Ein Hund ja nun nicht...

Aber die idee ist nicht so schlecht. Nur was machen wir dann jetzt mit den weißen Augen?

(Mittlerweile haben wir hier sowieso mehr ein kleines Rätsel für zwischendurch, welches Tier auf die Beschreibung passt... mehr ist hier leider nicht mehr).


Anzeige

melden