Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gestalt, Schwarz, Zimmer

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:01
Aloha an alle

Ich möchte euch etwas erzählen was zuert Kevin nem Kollegen von mir passiert ist und dann mir in einer ähnlichem weiße.Kevin erzählte mir leztes Jahr eine Geschichte die im mit un. 8 jahren passierte als er noch in Wachtendoonk lebte(NRW,jezt lebt er in Duisburg).Es wahr so:Er erzählte mir vin seinem damaligem Zimmer auf einem Bauernhof ziemlich abgelegen von wachtendook.Er hatte zuvor nie dort drinne geschlafen eig. immer im Zimmer seiner Schwester Jacky.Aber dann schlief er doch mal in dem Zimmer wo er sagte das es eine Art Abstelkammer wahr wo nur das Bett reinpasste.Als er dort schlief wahr er alleine.Also Kevin schilderte das er die Tür auf hatte und das Fenster einige cm über seinem Kopf wahr ein Lichtschalter.Als Kevin also schlief wurde er einmal wach weil er wie er sagte im Flur( die Tür wahr ja offen und er alleine) Schritte auf dem Laminatboden hörte.Dann wahren die Schritte auf dem Teppichboden im Zimmer zu hören und jeder kennt das Geräusch von laufem auf nem Laminatboden und nem Teppich den unterschied hört man doch oder?Kevin öffnete darauf hin die Augen und wie er erzählte sagte er er hatte eine Bettkanten hohe (also ziemlich klein ) schwarzgraue und etwas kantige gestalt gesehen.Diese starrte ihn an.Ganz lange und er sagte auch das er iwie keine Augen oder so sah es wahr dunkel aber er wusste da wahr eine gestalt die ihn anstarrte.Sie machte nix und Kevin auch nicht,bis die Gestalt wieder aus dem Zimmer lief und Kevin versuchte das Licht anzumachen aber!!!Er betonte das der Lichtschalter nicht weit vom Kopf entfehrnt lag es kahm ihm so vor als würde der Schalter Meter weit weg sein und dann schilderte er das wenn er versuchte das Licht anzumachen bei jeder kleiner Bewegung kahm das Dingen wieder ins Zimmer und starrte ihn an.Solanga bis es wieder ging und Kevin sich gar nicht traute iwas zu machen.Das ging dann Jahre so weiter.Es kahm immer wieder Nacht uns starrte ihn an.Kevin hatte das niemandem zuvor erzählt weil man würde es ihm glauben bis seinem Cousenk etwas geschah.Der Thomas fuhr damals an den Feldern vorbei zu Kevin und Kevin erzählte das er Thomas so noch nie gesehen hatte den er wahr kreidebleich und erzählte Kevin das er eine kleine schwarzgraue Gestalt von dem Feld über die strasse zum anderem feld hinüberrennen sah.Es sah genau so aus wie das dingen von Kevin.


Als Kevin mir das damals erzählte glaubte ich das sofort weil ich weiß nich ich glaub darann.Vorallem wegen meinem damaligen Zimmer in Oberhausen.Ich hatte mich immer sehr beobachtet gefühlt und hatte sehr oft so kälte hauch am kopf auch im sommer es konnte der wind nicht sein den es wahr so derbe kalt.Und dann passierte mir etwas ähnlichem knapp 2 wochen nach dem er mir das erzählte selber auch.Ich habe einen sehr sehr leichten schlaf wenn ich iwas höre man mich berührt oder sonstiges ich werde sofort wach und eines nachts wahr das so das ich wach wurde weil ich mich erschrocken hatte den iwas wahr an meinem fuss gewesen und ich wahr mir so sicher wie noch nie das ich eine schwarzgraue gestallt an der fusskante daraufhin wegrannen sah in die hinterste zimmer ecke an der tür und weg wahr es.Ich bin mir so sicher das da etwas wahr.

und jezt könnt ihr mir vllt helfen??Ich habe im inet viele solcher geschichten einer gestalt gelesen die auch als ,,Schwarze Gestalt im Zimmer´´ bekannt ist.Bin ich vllt einfach nur ziemlich wahnsinnig und Paranoid oder wahr es wegen der Geschichte von Kevin die Hallos hervorriefen oder kp was wahr das ???kann man mir helfen denn auch obwohl ich jezt nicht merh in NRW lebe bin ich noch ziemlich,n schisser kp ich hab immer das gefühl das da etwas ist. Danke im voraus


melden
Anzeige

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:10
Weder wahnsinnig oder paranoid, nennt sich Schlafstarre oder Hypnagogie.


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:48
Ich denke auch eine Schlafstarre könnte das alles erklären:
Link dazu Wikipedia: Schlafstarre

Und einmal ergänzend zu @LikeTheFire
Wikipedia: Hypnagogie

Les dir das durch und lass dich nicht verrückt machen :)

Lg


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:55
Yeah, Teamwork :D


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:55
Klingt nicht nach Schlafstarre, wenn er das im Feld rumrennen sieht.

Wenn ihm das öfter passiert, wieso hat er keine Cam oder ähnliches aufgestellt?


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:57
@LikeTheFire
Klar so muss das :D

@Kaetzchen
Nun die Frage ist berechtigt.Vielleicht hat er keine?*grins*

Nein Ironie beiseite @PAINBRINGER
Ist doch keine schlechte Idee nachts mal ne Cam laufen zu lassen.
Ansonsten die übliche Frage,Drogen,Alkohol im Spiel?
Viel Stress?


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:57
Vllt. 'ne Katze?


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 15:59
Ich meine woher soll er das wissen, wenn das Zimmer auch so dunkel ist?

Er erkennt eine Gestalt, aber keine Augen?

Ausgeprägte Fantasie oder Ängste bekannt?

Haben die Geräusche von den Schritten auch andere vernommen?


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:00
@ShiDream

Hm aber irgendwas griffbereit, wenn er das wieder hört ;)


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:03
@Kaetzchen
Also ich hab meine Handy immer Griffbereit das hat sogar ne Cam! :D
Im Grunde wenn mir sowas öfters passieren würde denke ich würde ich als aller erstes mal nen Arzt aufsuchem um mögliche Krankheiten etc auszuschließen,ist iwo die selbe Antwort wie immer bei sowas aber das ist nun mal meine Meinung dazu...^^

Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen von irgendwelchen Tabletten?@PAINBRINGER


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:05
@ShiDream

Ja klingt immer blöde, aber würde ich genauso machen. Ich meine das kann durch Stress kommen, unbekannte Ängste, Phobien oder irgendetwas Krankheitsähnliches...Kann so viel sein, wovon man keine Ahnung hat.

Und ich geh auch nachts immer mit meinem Handy schlafen :D


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:08
@Kaetzchen
Eben grad wenn einem das öfters passiert,warum dann nicht einfach einen Arzt aufsuchen und erstmal alles abklären lassen.
Ist auch von niemandem hier böse gemeint(ich sag das jetzt mal allgemein.),aber was Übernatürliches schließe ich in 99% aller Theards hier schlicht und einfach mal aus.

So das war mehr Off,zurück zum Thema...ist halt vorerst alles gesagt,schätze ich.

Lg


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:12
also danke erstmal für die antworten ich werde die links gleich ma öffnen un lesen :D

also ich hatte zu dem zeitpunkt keine drogen oder alk vorher eingenommen und zu thomas das auf dem feld wahr ja so er ist gefahren und vor ihm rannte oder huschte es vorbei.Kevin ist ja jetze 20 jahre alt und meinte auch das er seitdem er in duisbur lebt er niewieder etwas gesehen hatte.

lg an alle und erstma lesen


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:13
@Kaetzchen

also er hatte iwie keine ausgeprägten ängste damals und er wahr alleine als das passierte


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:14
@PAINBRINGER
Und wie ist es bei dir?
Hast du ausgeprägte Ängste oder ähnliches?
Tabletten nimmst du derzeit auch keine?


Lg


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:16
@ShiDream

ich muss sagen das ich leztes jahr wo mir das passierte ich sehr viel stress hatte mit mutter ihrem freund schule usw viele meinen auch ich hätte iwie nen seelischen knaks usw ob es wegen dieser sache is das ich alleine in räumen usw angst hab und so ne panische angst öfters bei geräuschen oder so schieb ich wes das net :/


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:18
@ShiDream

also ich hab schon viele ängste aber das was mir eben am meisten angst macht ist der tod wenn ich alleine darann denke muss ich iwie sogar heulen weil ich mir das einfach net vorstellen kann.also tabletten nehme ich nicht aber asthmaspray :D


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:18
@PAINBRINGER
Na das ist doch schonmal ein Ansatz,ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder dich beleidigen zu wollen,such dir Hilfe,am besten bei einem Arzt.
Ich kann das als Fremde ja nicht beurteilen aber wenn deine Bekannten/Freunde etc das so einschätzen dann lass das lieber mal alles beim Arzt abklären bevor da iwas ist.

Liebe Grüße


melden

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:19
Aber Angst zu haben ist doch auch eine art sich selbst zu schützen.


melden
Anzeige

Schwarz-graue Gestalt im Zimmer

08.02.2011 um 16:29
hmm das mit der schlafparalyse....
also ich muss sagen ich träume jeden tag kann mich auch immer darann erinnern und ich träume auch sehr viele sachen die sehr sehr mir nahe gehen weil geliebte personen vorkommen die auch zb sterben.Ich hatte auch mal das problem wenn ich träume ich weis das ich das tue un wenn ich wach werden will das geht nich aber ich weis das ich versuche meine augen zu öffnen nur es geht nicht...hat das damit was zu tun ?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt