Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die weiße Frau von Celle

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Weiße Frau, Celle, Die Sprache, Lachendorf

Die weiße Frau von Celle

18.05.2011 um 11:36
Die weissen Frauen sollen angeblich immer auftauchen wenn etwas Schlimmes passiert, aber eine Gefahrensituation zu provozieren, um sie zu sehen is auch wieder Quatsch.


melden

Die weiße Frau von Celle

14.06.2011 um 16:22
TextText

Hi Leute, ich möchte auch mal etwas zu dieser Geschichte sagen.
SIE STIMMT!!!
vor Ca. 6 Jahren ist meine Schwester mit einigen Bekannten (Auto war voll) aus dem Double You Richtung nach Hause gefahren, über die Sprache. (mit im Auto waren 2 Freunde die Feuerwehrmänner sind)
sie machten alle Späße über die Geschichte.... plötzlich bremste mein Schwager ab und fuhr rechts ran...alle fragten: ey, was´n jetzt los? wir wollen nach hause"
darauf mein Schwager: sehr ihr den Unfall nicht????
(ICh bekomme selbst beim schreiben Gänsehaut)
daraufhin sind alle ausgestiegen und haben sofort den Krankenwagenwagen und Polizei gerufen.Meine Schwester rannte zu dem Autofahrer der völlig eingeklemmt im Wagen saß und versuchte, ihn anzusprechen. Er war ansprechbar.Als meine Schwester ihn fragte, ob noch mehrere Personen im Wagen saßen, antwortete er mit JA. logischer weise dachten die Feuerwehrfreunde dann, sie müssen rausgeschleudert worden sein und durchsuchten den Wald mit lauten Rufen.Meine Schwester wich nicht von der Seite des Fahrers, der einen Gegenstand im Bein stecken hatte.
Plötzlich fragte der junge Mann wo denn sein Kumpel ist, der neben ihm saß...er nannte seinen Namen...der Mann der diesen Namen hatte, war bereits wenige Wochen vorher bei einem Unfall gestorben... (das war crass...)
Meine Schwester fragte ihn, wie der Unfall passiert ist, ob er sich errinnert.
Er sagte, er wollte einer Frau ausweichen, die über die Straße ging....(!!!!!!!!!)

als es bereits Morgens war, kam meine Schwester mit meinem Schwager nach hause, ihre Jacke völlig blutverschmiert und sie hat nur noch geweint....

Sie wollte nicht ins Krankenhaus gehen, weil Sie nicht wusste, ob das Opfer sie sehen wollte...
Falls jemand den Fahrer kennt, um den es hier geht - bitte sprecht ihn an, er soll meiner Schwester einfach ein DANKE überbringen für all ihre Mühe, sie hat ihn die ganze Zeit betreut und beruhigt....

Natürlich hoffe ich, es geht ihm heute wieder gut und er hat alles verkraftet.


melden

Die weiße Frau von Celle

08.07.2012 um 17:34
Also, ich kenne die Geschichte der weissen Frau seit Jahren und hab da nie dran geglaubt, denn ich glaube nur Sachen, wo ich auch Beweise fuer habe. Vor Jahren ist mir dort aber etwas ganz anderes passiert, was mit einem Mann und einem Tier ( eine Art Hirsch-nur viel groesser ) zu tun hat. Komischerweise war der Mann schwarz, aber das lag daran, dass es 5 Uhr morgends und noch dunkel draussen war.....Das dachte ich zu dem Zeitpunkt zumindest....
Bis heute kriege ich Gaensehaut, wenn ich daran zurueckdenke und bin seitdem nie wieder dort lang gefahren!!!
An dem besagten Morgen fuhr ich ''recht schnell'' durch die Spreche, weil ich von meinem Ex kam und vor der Arbeit noch nach Hause musste. Ploetzlich kurz bevor ich zur blauen Bruecke kam, sah ich einen Lichtstrahl an der blauen Bruecke und machte daher mein Fernlicht aus, weil ich dachte, das es ein Wagen sein musste, der von vorne kam und den ich durch die leichte Biegung dort noch nicht sehen konnte. Als ich um die Biegung kam, war aber kein anderes Auto auf der Strasse-nur ich alleine. Kurz darauf, sah ich die Strasse etwas weiter runter, eine maennliche dunkle Figur die Strasse ueberqueren. Daher war es eine ganz natuerliche Reaktion fuer mich auf die Bremse zu gehen und die Geschwindigkeit zu verringern, falls noch mehr Leute rueber wollten ( obwohl ich mich extrem wunderte, warum nachts jemand im Wald rumlaufen sollte. ) Ganz ploetzlich noch darueber nachdenkend, sprang mir eine Art Hirsch ( aber echt riesig ) vors Auto. Das ging so schnell, dass ich nur noch gedacht habe, oh shit, den kann ich garnicht umgehen. Jetzt knallts gewaltig, aber ganz ploetzlich drehte er sich in einer Sekunde um und war weg... Danach war ich total fertig. Denn bis heute kann ich nicht erklaeren, wie er sich in dem Moment zu mir umdrehen konnte, in Auto starrte und dann wieder selben Weg zuruecklief, ohne das ich ihn umfuhr. Vom Zeitraum her und der Geschwindigkeit ist sowas alleine garnicht moeglich..... Mich wundert es bis heute was passiert waere, wenn ich wegen dem Mann nicht abgebremst haette.....Ich weiss, diese Geschichte hoert sich sehr wild an und wenn sie mir einer erzaehlt haette, haette ich sie wahrscheinlich auch nicht geglaubt, aber sie ist wahr. Wer weiss, was es alles da draussen gibt. ich habe bis heute das Gefuehl, dass mich einfach etwas zum abbremsen zwingen wollte, um mir zu zeigen, was sonst passieren koennte..... Schon heftig!!!


melden

Die weiße Frau von Celle

08.07.2012 um 18:29
Muss ja ein ödes Kaff sein, wo sich die Pubertierenden mit solchen Geschichten unterhalten müssen...


melden

Die weiße Frau von Celle

11.07.2012 um 13:45
Mein Freund hat was erzählt:

Und zwar war er vor zwei, drei Jahren mit seinen Paddlerkollegen unterwegs zur Lachtemündung bei der Sprache, wo sie immer Paddeln gehen.. Wie dem auch sei, die sind nachts losgefahren und sind da auch langgeheizt. 8 Kerle im Bus . so muss das sein :D Naja auf jeden Fall stand dann wohl mitten auf der Straße diese weiße Frau und sie sind mit dem Bus voll durch sie durchgebrettert, weil sie nicht mehr bremsen konnten. Aber es ist nichts weiter passiert.


melden

Die weiße Frau von Celle

12.07.2012 um 12:07
Mal eine Frage:
Wie sieht diese Frau aus?
Ich sehe auch eine Frau !! Sie steht immer nur da und guck auf den Boden ,sie hat schwarze Haare und die fallen ihr übers Gesicht,sie hat ein weißes Kleid an und ist Barfuss!!
Ich habe Angst und weiß nicht
was ich machen soll!!


melden

Die weiße Frau von Celle

12.07.2012 um 12:25
@Mysterikid war das jetzt sarkastisch gemeint?

-denn die Beschreibung hört sich für mich nach dem Mädchen von "The Ring" an ! hast du dir denn diesen Film vor kurzen angesehen? (damit könnte deine Angst zusammen hängen)
-vielleicht steigerst du dich da etwas zu viel rein , ich glaube nicht das es so etwas gibt und das nur Einbildung ist ! (durchaus vom vielen hören und sagen) ^^.


melden

Die weiße Frau von Celle

14.07.2012 um 01:10
Ich hab auch mal zusammen mit einem Freund eine weisse Frau gesehen:

Vor 2 Jahren, als wir nachts, so gegen 1 Uhr, durch die landwirtschaftlichen Bereiche unserer Stadt spazierten, kam aus einem Haus eine ältere Dame im Nachhemd heraus.
Wir beide haben uns damals ziemlich erschrocken, weil wir sie nicht aus ihrem Haus haben kommen sehen oder hören.
Deswegen sind wir dann auch schnurrstracks weiter gegangen und haben noch aus der Entfernung geschaut wie die Frau einen anderen Weg entlang ging und nach etwa 30 Metern wieder nach Hause ging.

Wenn man jetzt noch mit etwas Fantasie an die Sache rangeht kann man sich daraus auch eine schöne Geistergeschichte machen. :D


melden

Die weiße Frau von Celle

14.07.2012 um 02:06
@AgentM
Stimmt, das hört sich verdammt stark nach ,,The Ring" an. :D
@Mysterikid
WO siehst du diese Frau denn??
@alucard95
Kann ich verstehen, dass euch das in diesem Moment unheimlich vorkam.


melden

Die weiße Frau von Celle

25.09.2012 um 18:52
Soweit mir bekannt ist soll die eine Geschichte der weißen Frau folgendermaßen entstanden sein.
Eine Frau war mit ihren beiden Kindern im Auto unterwegs und hatte an der blauen Brücke zwischen Celle und Gockenholz in der Sprache (einem Waldgebiet) eine Reifenpanne.
Sie wollte Hilfe holen und winkte vorbeifahrenden Autos, von denen eines anhielt, der fahrer stieg aus und gab vor sich des Reifens anzunehmen.
Aber stattdessen soll er die Frau und beide Kinder vergewaltigt haben und dann ermordet.
Da die Sprache eine ziemlich stark befahrene Strasse ist, werden auch viele Autos vorbeigefahren sein, aber keinen kümmerte das Auto mit offenen Türen.
Man sagt das die Frau um rache zu nehmen jetzt den Autofahrern auflauert und sie in Unfallsituationen bringt um dann an Schlüsseln abzuzählen ...stirb - bleib am leben... usw. Natürlich :-) wenn sie bei stirb stehen bleibt....nun, dann stirbt der unglückliche Fahrer, egal ob Mann oder Frau.

Eine andere Geschichte sagt aus, das die weiße Frau urplötzlich vor einem steht, auch an der blauen Brücke und man dadurch die Kontrolle über das Auto verliert und somit in einen Unfall gerät.
Diese Legende bezieht sich aber wohl ehr auf den Umstand das sich im Bereich der blauen Brücke gerne zu bestimmten Zeiten dichter Nebel zeigt und es kurz vor einer Kurve ist.
Daher wohl auch die Story mit der weißen Frau und den Unfällen.
Denn Nebel wurde früher auch gern im Volksmund "weiße Frau" genannt, soviel mir berichtet wurde jedenfalls.


melden

Die weiße Frau von Celle

25.09.2012 um 18:57
@Darkonya

Ich wohne nicht weit weg von celle,vielleicht gehe ich der sache ja mal auf den grund :-)


melden

Die weiße Frau von Celle

26.09.2012 um 15:47
sanne-ld schrieb:Diese Legende bezieht sich aber wohl ehr auf den Umstand das sich im Bereich der blauen Brücke gerne zu bestimmten Zeiten dichter Nebel zeigt und es kurz vor einer Kurve ist.
Daher wohl auch die Story mit der weißen Frau und den Unfällen.
Denn Nebel wurde früher auch gern im Volksmund "weiße Frau" genannt, soviel mir berichtet wurde jedenfalls.
Das ist so ziemlich der einzige wirklich brauchbare Beitrag im Thread... zumal das dort ein Moorgebiet ist. Da hängt nachts wirklich oft Nebel rum ziemlich genau an der Brücke.


melden
..pavelow..
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Celle

13.10.2012 um 17:57
@Darkonya

Da kamm im TV mal eine Reportage davon , wo auch Personen Interviewt worden sind wo die frau angeblich schon gesehen haben sollen , Weiß nicht ganz was ich davon halten soll aber wenn du es so genau wissen willst schnapp halt dein auto und Fahr mal Vollgas die Straße nachts endlang :) dann wirst es selber sehen


melden
..pavelow..
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Celle

13.10.2012 um 18:15
http://www.youtube.com/watch?v=eAbm0NOSsJo&feature=related

:) hier


melden

Die weiße Frau von Celle

05.11.2012 um 22:25
@Starwing

Das wäre ja nice, berichte dann bitte ob du was "komisches" gesehen hast ( Außer der schnöden Landschaft ;D ) ....

@..pavelow..

Danke ich schau mir den Bericht direkt mal an !


melden

Die weiße Frau von Celle

05.11.2012 um 23:33
@Darkonya
Ich fahre da auch fast Täglich lang und oft auch Nachts...schon weil mich das interessiert ggg. Bis jetzt war aber noch nichts dort zu sehen ausser wirklich Nebel ;-) .

Der Strecke wird aber sowieso etwas unheimliches angedichtet. Da hat jeder so seine eigenen Storys ;-) .
Das einzige was ich bisher gehört hab, was auch auf Wahrheit basieren soll, ist, das irgendwo in dem Waldstück ein Heidnischer Tanzplatz gewesen sein soll. Aber ich denk mal, das ist gar nihct so unheimlich.


melden

Die weiße Frau von Celle

05.11.2012 um 23:44
sanne-ld schrieb:das irgendwo in dem Waldstück ein Heidnischer Tanzplatz gewesen sein soll. Aber ich denk mal, das ist gar nihct so unheimlich.
Das ist einfach Fakt^^ Nix unheimlich.... da im Wald wenn man von Celle auswärts fährt rechter Hand hinter der Brücke einfach mal am Fluss lang gehen... dann kommt man auf eine Lichtung... dort soll das gewesen sein... wenn mich nicht alles täuscht steht da sogar ein Schild.


melden

Die weiße Frau von Celle

05.11.2012 um 23:53
@Fusselkater
Für mich ist da in der ecke sowieso nichts unheimlich :-) , es sei denn ich muss mal wieder "unheimlich" schnell mit einem einem meiner Tiere zum Tierazt nach Altenhagen.

Vielleicht nehm ich mir jetzt einfach mal die Zeit mir diesen Platz anzusehen...Schauen wir mal.
Als ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten habe, sagte sie mir, das sie nicht wüsste wo der Platz ist...Das hat sich ja nun, so wie es aussieht geklärt.


melden

Die weiße Frau von Celle

05.11.2012 um 23:54
Ich hab dazu auch mal ne Frage... es heißt ja da soll eine kleine blaue Brücke sein.
Nun mein Freund wohnt zwar sein Leben lang hier aber so ganz ganz genau wissen wir nicht ob diese Straße ( wo wir denken das ist die Sprache ) die Richtige ist, denn da ist nur ne etwas größere grünliche Brücke. Also mein Freund meint wohl das wäre die richtige Straße aber ohne sich sicher zu sein... verwirrend.

Ist die Brücke denn dort nun klein und blau oder könnte es die etwas längere grünliche Brücke sein ?

Hat dieser Text grad Sinn gemacht ?

Ich bitte um Nachsicht - Nach müde kommt doof :)


melden

Die weiße Frau von Celle

06.11.2012 um 00:02
@sanne-ld
Unheimlich ist es, wenn man Richtung Hambühren rechter Hand der B214 im Wald an der Aller entlang bis zu alten Ziegelei fährt... da um die Ecke ist ein Klärwerk oder sowas... die Geräusche Nachts können einen schon verwirren^^

@Darkonya
die Brücke ist relativ klein mit einem blauen Geländer... dann ist man mitten in der Sprache....

Google Maps -> nach folgenden Koordinaten suchen:
52.627651,10.185945


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein moment der stille28 Beiträge