Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau von Celle

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Weiße Frau, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weiße Frau von Celle

14.06.2016 um 16:31
Wäre echt mal interessant die Orte wo die weisse Frau gesichtet worden ist anzufahren nachts. Aber allein fahre ich definitiv nicht xD


melden

Die weiße Frau von Celle

06.09.2016 um 09:57
Seit langem verfolge ich die Geschichte der weißen Frau.
Vor etwa 3 Wochen erzählte ich einer Bekannten davon. Zu dieser Bekannten muss ich sagen, dass sie erzählte, sie würde u. a. "Häuser reinigen", daher kamen wir auf die Sprache, der blauen Brücke und natürlich der weißen Frau. Am nächsten Morgen fuhren wir also zu der blauen Brücke, sie schaute sich um. Wenige Augenblicke später erklärte sie mir die Umstände dort, und dort war nicht nur die weiße Frau, die sich an dem Morgen nicht zeigte, sondern viele andere Seelen. Meine Bekannte versprach mir, sich darum zu kümmern, alleine könne sie dieses allerdings nicht schaffen.
Gestern bekam ich eine Nachricht, dass sie dort gewesen seien und den Seelen endlich ins Licht verholfen habe. Somit sollte es dort keine Erscheinung mehr geben, hoffentlich auch weniger Unfälle!
Danke A.!

Ich selber habe überhaupt keine Ahnung, aber es gibt Dinge, die für uns unbegreiflich sind.


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

06.09.2016 um 11:05
Dann ist das Thema ja vom Tisch.


melden

Die weiße Frau von Celle

06.09.2016 um 17:39
@pepperich : du hast Recht, Tiere kriegen viel mehr mit als wir. Deine Freundin soll mal eine "Hausreinigung" machen lassen


melden

Die weiße Frau von Celle

06.09.2016 um 21:21
Ich bin da einfach aus Spaß und Interesse nachts zur Geisterstunde 3 x rauf und runter gefahren. Keine weiße Frau gesehen.


melden

Die weiße Frau von Celle

10.09.2016 um 12:17
@DarkRabbit

Das vermutlich erschreckenste an dem Ganzen ist, wieviel Freizeit manch einer zu besitzen scheint.

😂😂😂


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

10.09.2016 um 17:41
@PiTi
Zitat von PiTiPiTi schrieb am 06.09.2016:Gestern bekam ich eine Nachricht, dass sie dort gewesen seien und den Seelen endlich ins Licht verholfen habe.
Deine Bekannte: konnte sie das Licht beschreiben?


melden

Die weiße Frau von Celle

10.09.2016 um 21:25
@Dogmatix
Sie ist gerade in Celle, ich frage sie morgen


melden

Die weiße Frau von Celle

11.09.2016 um 14:38
@PiTi
Vielen Dank für die Nachfrage!

Meine Vermutung wäre ja irgendwie in der Richtung: ein blendendes Licht. Wie bei der entschleierten Isis. Ein schlechthin unbeschreibliches und undarstellbares: Licht.

Aber Augenzeugenberichte sind immer besser.


melden

Die weiße Frau von Celle

12.09.2016 um 21:33
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:

Das vermutlich erschreckenste an dem Ganzen ist, wieviel Freizeit manch einer zu besitzen scheint.
Ja am Wochenende habe ich glücklicherweise immer recht viel Freizeit. Vor allem nachts ;)


melden

Die weiße Frau von Celle

01.05.2017 um 17:19
EIne Freundin von mir behauptet, dass Sie die Frau gesehen habe und an der Stelle ein ganz schlechtes Gefühl. Gibt es nopch mehr Sichtungen?


melden

Die weiße Frau von Celle

20.05.2017 um 09:26
Also die weiße Frau ist scheinbar überall vertreten.
Sie hat recht viele Geschwister und die haben sich ziemlich weit verstreut.

Die Frage ist nur, ob eine weiße Frau eine weiße Frau ist, wenn sie ein weißes Kleid anhat, aber ich denke, das ist tatsächlich das einzige Kriterium
An Hochzeiten begegnet man immer eine, da gruselt sich keiner.

Gucken wir doch mal, was die Überlieferung sagt:
Die Weiße Frau ist ein Gespenst, das in mehreren Schlössern europäischer Adelsfamilien gespukt haben soll.
Die weißen Frauen sollen bevorzugt in Schlössern und Burgen spuken.
Sie soll weniger gefährlich sein, also nicht als böse gesehen werden, sondern ist so was wie ein Omen.
Häufig gilt die Weiße Frau als Geist eines weiblichen Vorfahren des betreffenden Geschlechts. Im Allgemeinen gilt sie, sofern man sie nicht herausfordert, nicht als böswillig oder gefährlich. Ihr Erscheinen verursacht dennoch häufig Schrecken, da es familiäre Katastrophen, insbesondere die Todesfälle von Mitgliedern der Familie, ankündigt. In solchen Fällen erscheint sie manchmal auch schwarz gekleidet.
Wichtig für die verschiedenen weißen Frauen und diesen Thread hier, wäre dann der Teil:
Die Sagen über die Weiße Frau werden bis heute als Folklore verbreitet und in modernen Medien verarbeitet.
Wikipedia: Weiße Frau


1x zitiertmelden

Die weiße Frau von Celle

20.05.2017 um 10:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:und in modernen Medien verarbeitet.
Die Medien sind da oft ungenau. Im Wasserschloss in Fraunberg z. B. spukt eine rote Frau (bzw. in einem weinroten Kleid), trotzdem sagen sie weiße Frau. Die weiße Frau ist also eher ein generischer Begriff.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?
Mystery, 15 Beiträge, am 27.12.2019 von Machiavelli89
alias.grimm am 27.09.2018
15
am 27.12.2019 »
Mystery: Wer hat verfluchte Orte schon selber mal besucht?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.06.2017 von Prinzeisenherz
Su7 am 03.06.2017, Seite: 1 2
27
am 11.06.2017 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 397 Beiträge, am 22.08.2014 von moonlightdrive
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 22.08.2014 »
Mystery: Erfahrungsbericht/Geist
Mystery, 14 Beiträge, am 16.08.2004 von leopold
cybele am 29.05.2004
14
am 16.08.2004 »
Mystery: Der Mäuseturm
Mystery, 60 Beiträge, am 16.02.2021 von Weingeist
lacroix25 am 06.06.2009, Seite: 1 2 3
60
am 16.02.2021 »