Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666, 616, Zahl Des Tieres
MysteryMan5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

02.03.2011 um 14:54
@Meteora

Daran ist gar nichts unheimlich. Ich habe mich wohl verschrieben .

Aber sieh es dir doch selbst an: Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig


melden
Anzeige

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

02.03.2011 um 14:55
@MysteryMan5
Ich weiss was diese Zahl bedeutet.


melden
MysteryMan5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

02.03.2011 um 14:56
@Meteora

Was fragst du dann mich???


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

02.03.2011 um 14:57
@MysteryMan5
Ich wollte wissen, was du unheimlich findest, wenn es den Teufel in der Bibel gibt.


melden
MysteryMan5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

02.03.2011 um 17:21
@Meteora

Hab ich doch schon gesagt: Ich habe mich verschrieben!!


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

11.04.2011 um 00:47
Zur Zahl
666
6+6+6=18
1+8 = 9

Zur Zahl
616
6+1+6=13
1+3=4

616=4
666 = 9
diese beiden Zahlen ergeben
addiere
9+4=13
1+3=4

@Zerox

ich sage auch das 6 1 6 oder 13 / 4 die Zahl ist!
Wobei wenn man 13 + 4 zusammenzählt die Zahl
4+4 erhält und dann ergibt es 8...

Irgendwann werden wir es wissen :kiff:


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

12.04.2011 um 13:11
Ich glaube wir wurden alle irgendwie durch die Zahl 666 reingelegt. Ich bin jetzt der festen Ansicht das die Zahl 616 die richtige Zahl des Antichristen ist. Die Wortkombinationen die ich gefunden sind einfach erstaunlich.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

12.04.2011 um 13:15
Die Zahl 666 bedeutet ja nur das diese Dinge nicht in Endlosigkeit enden werden.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

12.04.2011 um 13:53
Oh man, ich würde das sooo gern alles verstehen was ihr hier schreibt...


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

12.04.2011 um 19:03
@dieZweiflerin

Tu Dir den Versuch nicht an, dann landest Du früher oder später bei der 23, dem 11.09.2001, Maya-Kalender oder Bibelcode. Es lohnt nicht sich über sowas den Kopf zu zerbrechen...


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

12.04.2011 um 21:09
@CodeOne


Was mir früher gut gefallen hat, war:

http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm

Ich finde, eine hinreichend ordentliche Zusammenfassung, die ich zwar selber lange nicht mehr gelesen habe - aber nicht zuletzt deswegen, weil das meine Fragen hinreichend beantwortet hat :-)

Vielleicht findest Du ja was interessantes.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

13.04.2011 um 16:45
Eine Prophezeihung verstehe ich nun absolut nicht. Wenn die richtige Zahl des Antichristen 616 ist, wieso existiert dann überhaupt ein Künstler dessen Name 666 ist?

hier ein link zum Künstler

http://www.facebook.com/666official


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 18:49
@rude_Girl
616 bedeutet: Bösartig, Aurbreitung und steht nebenbei noch für Kain.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 21:12
Mal ne Frage an die Experten: War nicht im alten Babylon(also einem biblischen Teil und etwa zugleich mit Ägypten Hochkultur) ein hexadezimales Zahlensystem gebräuchlich? Demzufolge dürfte doch auch für die alten Babyloner die Zahl 666 so etwas wie die 100 für unsere Vorfahren im Mittelalter gewesen sein: Eine große, bedeutende Zahl. Vielleicht muss man dort nach einem Denkansatz zur Begründung der Zahl 666 suchen?


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 22:15
@Bettman

Ich denke auch, dass dies als eigentliche Begründung zur Funktion der Zahl 666 fungieren kann!
"666" eine sehr große Zahl -> das "große" Tier
sprich: es soll zeigen, dass dieses "Wesen" höher steht als der Mensch, ähnlich wie Gott!

Anderes Beispiel:
Die hebräische Bibel erwähnt die Zahl 666 im 1. Buch der Könige[7] und im 2. Buch der Chronik[8]:

„Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold…““

Im Kontext geht es um die Schilderung des Reichtums Salomos
(Quelle: Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig#Deutungen)

Salomon war SEHR reich, demzufolge "GROßE MENGEN von Gold!", was mit der Zahl 666 ausgedrückt wird.
usw.!

Das könnte eventuell der Schlüssel sein, aber ich bin auch kein Fachmann in diesem Bereich, mir ist nur der Zusammenhang aufgefallen! ;)


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 22:16
@Bettman
Wikipedia: Babylonische_Mathematik

Es ist kein Hexadezimalsystem (Basis 16) sondern ein Sexagesimalsystem (Basis 60).

Wenn ich das richtig verstehe müsste die Darstellung einer dezimalen 666 etwa 11.6 (11*60^1 + 6*60^0) entsprechen (natürlich in Keilschriftzeichen), entsprechend ist die 616 eine 10.16
Bettman schrieb:Vielleicht muss man dort nach einem Denkansatz zur Begründung der Zahl 666 suchen?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das das die Fähigkeiten eines gewöhnlichen griechischen Christen zu der Zeit um 100 n.d.Z. übersteigt.

Eine nette Theorie die ich mal gehört habe, war das die 666 auf das Stigma verweist (Der Buchstabe Stigma ϛ stand für die griechische 6). Das scheitert aber irgendwie auch daran, das für die 666 im griechischen ein pseudodezimales Additionsystem verwendet wurde so die 666 ein χξς' (600.60.6) war. 616 müsste entsprechend χκς' gewesen sein


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 22:19
@neurotikus
meinte ein Sexagesimalsystem. Keine Ahnung warum, aber iwie hatte ich beim Tippen nen Denkfehler.
Die die die Bibel zusamengetragen haben, waren sicher keine gewöhnlichen Christen, sondern gebildete Leute.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

18.04.2011 um 23:07
ich hatte bei meim letzten Auto die Zahl 666, ohne das ich was von deren Bedeutung wusste

wollte halt was gleiches, und 111 usw war alles vergeben

irgendwann hat mir einer gesagt, "Du weißt schon was die Zahlen bedeuten?" Ich "nein" usw

eigentlich wollte ich das Kennzeichen beim letzten Fahrzeugwechsel behalten, hat aber leider nicht geklappt, nun habe ich 616, das war halt ähnlich, und ich hatte bis ich das hier gelesen hab, keine Ahnung das das nun auch wieder was bedeuten soll

Und nun??? bin ich der Teufel, oder der Sohn vom Teufel oder warum hab ich immer zufällig diese Nummern

ich ahne Böses, :-) aber mir gehts gut dabei, das Auto läuft auch bestens, also was solls

ich sag deshalb, an diesen Zahlen ist nix drann, alles nur Märchen, genauso wie die 7 oder 13


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.04.2011 um 01:29
@ufosichter

Recht hast du! Nicht zu verschweigen ist die 23, oder die Zahlenspielereien vom 11/9!
Aber darum geht es nicht! Es geht (hier zur Zeit, nicht allgemein in dem Thread) darum, warum ausgerechnet die 666 und mögliche Erklärungsversuche dazu.
Das jene nur Zahlen sind und man mit jenen (im übrigen mit jeder Zahl) rumspielen kann, um tausende Sachen "handfest" zu beweisen, was im Endeffekt Nonsense ist, ist denke ich jedem (sogut wie jedem.. ;)) klar!


P.S.: DU SATANIST! :D


melden
Anzeige

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.04.2011 um 02:30
och... @jofe...^^ das ging zu schnell...


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt