Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666, 616, Zahl Des Tieres
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 16:05
saba_key schrieb:Nicht wir geben ihnen ihre Bedeutung, sondern manche haben Bedeutung; dass die 666 so oft bei Konzernlogos verwendet wird, ist sicher kein Zufall, sie wird signifikant mehr verwendet, -ich würde am liebsten den Begriff super-signifikant einführen-, wie die Ziffern 333, 444, 555, 777, 888, etc.
Und wieder ist das Menschenwerk. Zahlen an sich sind weder gut noch böse, wie alles andere auch.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Oder kann die 88 was dafür, daß sie von Neonazis missbraucht wird?


melden
Anzeige

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 16:23
@hirnkasten
hirnkasten schrieb:the bible plaques = 616
Funktioniert das mit der 616 auch, wenn man da was falsch schreibt?
Klar, Zahnbelag ist auch was teuflisches, hat aber wenig mit der Bibel zu tun.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 16:34
@ThePaleEmpress
Aus dem Buch Dentikus 17,28f
28 Und siehe, der Herr strafte die Volk Israels für diese Frevel. Auf dass ihre Zähne sich verfärbten und ihr Zahnfleisch zurück ginge. Ihre Münder mögen gar übel riechen und Zahnhalskaries sie heimsuchen. Ebenso das ihrer Söhne und der Söhne ihrer Söhne, bis in die siebte Generation. 29 Den wahrlich, Euer Gott ist ein fürchterlicher Gott und er legt Wert auf eine tadellose Mundhygiene!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:32
@El_Gato

die 88 wird mißbraucht (HH), dann die 28 (blood&honour), dann die 18 (AH, Möllemann 18%?) u. a.
Aber was haben die Unternehmen mit der 666 vor? Oder bestreitest du eine Häufung?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:34
@saba_key

Die 666 ist halt auch sone Verschwörungszahl wie die 23. Wenn man nur danach Ausschau hält, wird man sie überall finden können. Auch da, wo sie gar nicht wirklich ist.
Nennt sich selektive Wahrnehmung.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:35
@El_Gato

Das können wir uns jetzt gegenseitig vorwerfen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:40
@saba_key

Du wirst in www beides finden können. Sowohl die 666 als auch die 23.

Das W ist der 23. Buchstabe des Alphabets. 2 x 3 = 6. Und das drei mal = 666.
Solche Zahlenspielchen sind einfach willkürlich und man kann alles mögliche und unmögliche in sie reininterpretieren.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:47
@El_Gato
Wieso nehmen die Unternehmen nicht 222, 333, 444, 777, 888, 999, nur wegen den Schleifen in der 6?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 20:51
@saba_key

Ich habe mir mal das Video angeschaut, welches du gepostet hast. Teilweise braucht man da schon verdammt viel Fantasie, um da Sechsen "rauszulesen".
Und die 666 könnte aber auch 999 sein. =P


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 21:34
@El_Gato

Sehe ich wieder anders. Man braucht verdammt gute Scheuklappen, um dies nicht zu sehen!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:05
@saba_key

Wie schon gesagt. Solche Zahlenspielchen sind total willkürlich. Es gibt fast immer Wege, eine 23 oder 666 rauszukriegen.

Schlachten wir doch weiter mein Beispiel mit dem www aus. Das W ist Nr. 23 im Alphabet.
2 x 3 = 6. Aber wer oder was sagt uns, daß wir diese beiden Zahlen unbedingt miteinander multiplizieren müssen? Genauso gut könnten wir sie addieren.
Dann würde 555 rauskommen. Siehst du, worauf ich hinaus will?

Und wer sagt, daß in Firmenlogos immer eine 666 versteckt sein muss? Teilweise könnte das auch eine 6666 sein, wie aus deinem Video zu entnehmen ist. Aber auch hier ist es willkürlich, nur drei Sechsen sehen zu wollen. Selektive Wahrnehmung eben.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:07
@El_Gato

Völlig einverstanden. Zahlenmystik ist Unsinn. Mal abgesehen davon, dass Zahlen keine Macht haben und es sogar dann irrelevant ist, wenn eine Firma sich direkt '666' nennt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:08
@Thawra

Eben. Zahlen sind für sich genommen völlig neutrale Konstrukte. Erst wenn wir Menschen daherkommen und ihnen eine tiefere Bedeutung wie 666 = Teufel oder dergleichen geben, ändert sich das.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:11
@El_Gato

Jo... und die meisten Menschen z.B. hier in der Schweiz bleiben auch dann unbeeindruckt, wenn sie die 'tiefere Bedeutung' kennen, die der Zahl zugeschrieben wird.

Manche freuen sich sogar, denn:

20100917011618Iron Maiden - The Number O


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:13
@Thawra

Das ist einfach Popkultur, die ihren Ursprung in der Bibel hat. Ursprünglich wollte man damit wohl provokant rüberkommen, als die Menschen noch "gläubiger" waren.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

05.03.2013 um 22:20
@El_Gato

Ja das ist mir schon klar. Es zeigt aber, dass auch bei erfolgter 'Verbindung' eines Begriffs mit einer Zahl das Resultat noch lange nicht klar ist.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 20:50
@CodeOne

Wenn ich schon die o.g. Zahlen benennt,
dann sollte auch die Zahl des Guten benannt werden !!!

Welche ist dies ?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 21:00
@Charlytoni

Von einer "Zahl des Guten" hab ich ja noch nie gehört. Welche wäre das?


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 21:00
@El_Gato
Die Wurzel aus 2!


melden
Anzeige
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 21:02
@El_Gato

die "Zahl des Guten" muss es auch geben.

Ist nur logisch - wenn es zu einem bestimmten Adjektiv eine Zahl gibt,
dann muss es auch zum beiden Adjetiven des Gegensatzpaares eine Zahl geben !


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spooky & andere dinge66 Beiträge