Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, 666, 616, Zahl Des Tieres

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 21:59
@brummdilda
@Rumpelstil
Irgendwie kann ich auch nichts von Kohlenstoff 7 in seriösen Quellen finden. Das leichteste Isotop ist, laut Wiki, Kohlenstoff 8 und dessen Halbwertszeit ist nur im Bereich von Sekundenbruchteilen.

Wikipedia: Isotopes_of_carbon#Table


melden
Anzeige
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 22:02
HBXX2C1W Pxgen r Ax541
Ich finde es schon sehr interessant, dass Kohlenstoff 6 Protonen und 6 Elektronen sowie 6 Neutronen besitzt. Möglicherweise ergibt sich irgendwie ein Zusammenhang wie 666= Materie, 616= Geisterwelt.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

06.03.2013 um 23:58
Offenbarung13,18
Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Wenn die Zahl des Tieres die Zahl des Bösen ist, dann wäre eine Zahl des Guten natürlich die Zahl des Lammes, also die Zahl des Namens Jesu. Da wir aber nicht wissen, wie die 666 gebildet ist, läßt sich auch nicht sicher die Zahl des Lammes ausrechnen. Müssen wir hebräische, griechische oder lateinische Buchstaben nehmen? Müssen die Zahlwerte aller Buchstaben zusammenaddiert werden? Oder stehen die drei Einzelzahlen 600, 60 und 6 für ein Monogramm, also für die Anfangsbuchstaben dreier Namen?

Und nehmen wir als Namen des Lammes nur "Jesus", oder "Jesus der Nazarener"? Oder "Jesus der Messias/Christus", oder "Jesus der Nazarener, der Messias/Christus"? Wie wäre es mit der Kreuzesinschrift "Iesus Nazarenus Rex Iudeorum", in welcher Sprache auch immer?

Die Kreuzesinschrift "Jesus der Nazarener, König der Juden" auf hebräisch ergibt übrigens zusammenaddiert die Zahl 866 (wenn man das Schluß-Mem nicht als eigenen Zahlenwert, sondern als einfaches Mem zählt). Klingt ähnlich wie die 666 - wär doch was!


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

07.03.2013 um 06:35
Nur mal so, zum Spaß:

23

2mal3 = 6

2durch3 = 0,6666666666666667

3durch2 = 1.5 1+5 =6

3hoch2 =9
9umdrehen = 6



2mal3 = 6 + 3durch2 = 1.5 1+5 =6 + 3hoch2 =9 9umdrehen = 6

=666


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

08.03.2013 um 23:26
Guten Abend,

Ich habe mich nicht die Mühe gemacht, alle 6 Seiten zu lesen. Nach der 2. Seite habe ich aufgegeben.

Naja, also 666 ist der Zahl der Sonne laut Pythagoras. Es ist der Zahl der magischen Quadrat der Sonne. Diese Quadrat ist mit den Zahlen von 1 bis 36 gebaut, wobei alle Zeilen und alle spalten 111 ergeben und die Summe von den Zahlen 1 bis 36 (also 1+2+3+4+5....+35+36) ergeben 666.

Man kann auch sagen, dass diese Zahl die Zahl des Antichrist ist, wenn man allerdings versteht, was Antichrist bedeutet, aber es passt sehr gut mit Sonnengott, Jesus usw. Fehle gibt nirgendwo und 616, naja warum nicht 166 oder 661 usw usw.

Und kurz für @rude_Girl
Egal welche Zahl man mit 9 addiert, ergibt immer die Quersumme die ursprüngliche Zahl.
Beispiel:
14=5, 5+9=14
Es ist die Charakteristik von 9. Wenn man 9 addiert, ändert sich die Quersumme nie, also es ist wie man nicht 9 addiert hätte aber wenn man multipliziert, ist die Quersumme immer 9
Beispiel:
4*9=36 also 3+6=9
5*9=45 also 4+5=9

Also Zusammenfassung
+9 ist die Quersumme wie man 9 nicht addiert hätte
*9 ist die Quersumme immer 9

Schönen Abend

M.M.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.03.2013 um 01:09
Ich habe die Suche nach der 616 mir ein bisschen erschwert. Ich habe a=2, b=4, c=6 und bis jetzt ein Volltreffer.

Folgender Satz ergibt genau 616. "The Sunday is the wrong Sabbath".

Dürfte jetzt so ziemlich geklärt sein, wer, was, wieso und warum.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.03.2013 um 08:07
@hirnkasten
Bist Du 7-Tage Adventist?


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.03.2013 um 17:08
@Pan_narrans

Nee, aber ich kenne die. Die leben ja nach der 666 und die besagt überhaupt nichts. Computer und New York und das war´s. Was soll das sein? 666 ist der totale Reinfall. Ich habe noch eine Botschaft gefunden, aber die erspare ich euch. Ich bin mir sicher die Antwort gefunden zu haben. Ausserdem haben 7 Tags Adventisten auch Handys und können somit den richtigen Sabbat gar nicht einhalten , wenn die am Sabbat telefonieren müssen, ist das nämlich auch Handel.

Also, die 616 ist für mich die richtige Zahl. Mehr schreibe ich auch nicht mehr zu diesen Thread.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.03.2013 um 17:30
es geht aber auch umgekehrt. denn eine botschaft die 666 ergibt ist folgende. "The Saturday is the wrong sabbath = 666"


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

10.05.2013 um 23:04
Die Zahl des "Guten" = die Zahl des "Bösen".

Die Bedeutung des "Bösen" kam auch erst mit dem Leben.

Und sowieso, ist alles nur Ansichtssache.


Der Mensch erklärt sich die Dinge immer auf sehr komische Art und Weise, was leider normal zu sein scheint.. - "Lieber weiss ich was falsches, als es garnicht zu wissen" <- so kommt es mir zumindest vor.


Der beste Ansatz nach der "Wahrheit" zu suchen, ist die Wissenschaft - auch wenn sie sehr oft falsch liegt, so suchen sie wenigstens nach der "Wahrheit" und nach dem wie alles funktioniert.
Allerdings sollte man auch der Wissenschaft nicht automatisch glauben, nur weil sie sagen sie haben es herausgefunden.


Im endeffekt werden wir zu Lebzeiten nie herausfinden was Sache ist, uns bleibt eigentlich nur auf den Tod zu warten um es herauszufinden (und nicht mal dann ist es sicher das wir was erfahren..).
Wir unterhalten uns auch nur über solche Dinge weil wir Bestätigung suchen, in dem was wir glauben - so ist der Mensch einfach gestrickt.

Von demher wäre es eigentlich besser die Menschen würden solche Sachen wie Religion und Glauben vergessen, sowas hat uns nur "Böses" gebracht und eine klare Antwort darauf werden wir eh nie kriegen.

Ausserdem wird es Zeit das wir die Welt neu formen, alte Traditionen vergessen und ein neues Fundament aus Liebe und Barmherzigkeit aufbauen ! <-- Das musste ich einfach sagen >.>


Also, b2t:
Die Religion sagt uns, dass die Zahl 666 die Zahl des Bösen ist.
Suchen wir Parallelen in der Wissenschaft, finden wir die Zusammensetzung des Kohlenstoffatoms (6 Elektronen, 6 Protonen, 6 Neutronen), auf welchem unser Leben basiert.
Also müsste man sagen das 666 sowohl für das Leben, als auch für das Böse steht (zumindest für Lebewesen die auf Kohlenstoff basieren)
Wobei wir wieder beim nächsten wären, was ist mit Lebewesen die nicht auf Kohlenstoff basieren, haben die dann einfach nur einen anderen Gott oder wie ?...

Naja, wie mans dreht und wendet, wir Menschen sind einfach sehr eingeschränkt um uns mit solchen Dingen zu beschäftigen.


Und was lernen wir jetzt daraus ?
Wir könnten sehr viel mehr mit unserer Zeit anfangen und um das Böse zu vertreiben müssen wir uns ändern !

Allerdings mach ich keinem einen Vorwurf der sich mit solchen Fragen beschäftigt, jeder hat seine Interessen, was auch gut so ist - sonst hätten wir uns technisch nur in eine Richtung entwickelt (;


Ps. Ja ich glaube an das Göttliche, allerdings nix was ihr in irgendeinem Religionsbuch findest..


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

11.05.2013 um 21:07
Schon etwas komisch, dass die Zahl 666 auf Hebräisch auch www heisst
noch komischer finde ich das religiöse Menschen das Internet überhaupt benutzen wenn es doch so böse ist.

Kapa schrieb: Die Religion sagt uns, dass die Zahl 666 die Zahl des Bösen ist.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

16.10.2013 um 22:23
hier neues über die 666, bitte testen wer's versteht.

http://www.torakosmos.de/sefirot.php#tiphareth


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 12:50
Die 616 hat eine anderer Bedeutung. 616 ist nach hebräischer Buchstaben-Zahlen-Beziehung die Zahl des hebräischen Wortes Jom. Das heißt Tag. Es gehört mit 355 addiert, der Zahl des Wortes für Jahr. Jahr und Tag sind demnach zusammen 971. Das wiederum ist die Zahl des vollständigen Namens Gottes. Bitte lest dazu auch mein Essay http://www.torakosmos.de/sefirot.php#chokmah ...


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 13:19
Nun ja, wenn man das ganze analytisch angeht, so wird man schnell feststellen das die Zahl 666 innerhalb der Bibel 4x vorkommt:

http://bibel-online.net/suche/?qs=666&translation=1

2x (1. Könige 10.14, 2. Chronik 9.13) in Verbindung mit Salomons jährlichem einkommen (Salomo war ein von Gott geliebter Diener, dem Gott Weisheit und Friede gab (1. Könige 5.26))
Die Zahl 666 kommt hier in einem höchst positiven (!) Kontext vor.

1x (Esra 2.13) in Verbindung mit den 666 Söhnen Adonikams.

Um den obigen Vers (Esra 2.13) genauer verstehen zu können, muss man den Kontext kennen.
Der König von Persien besiegt Nebuchad Nezar, den König von Babylon, befreit somit die Israeliten von Unterdrückung und sorgt somit für ihre Freiheit, einer dieser Familien die davon betroffen waren, waren die Söhne Adonikams, also auch hier kommt die Zahl 666 in einem höchst positiven (!) Kontext vor.

Und dann dubioser Weise im letzten Buch und Kapitel der Bibel (Offenbarung 13:18) heißt es plötzlich, die Zahl 666 sei die Zahl des Tieres, kommt also negativ vor.

Man erkennt sehr deutlich dass es sich hierbei um eine spätere Hinzufügung handelt, denn in den älteren Schriften kommt die Zahl 666 immer (!) positiv vor, nur im LETZTEN Kapitel der Bibel nicht. Spätestens hier weiß man, dass da einer versucht hat, die Zahl 666 als etwas darzustellen was sie nicht ist.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 13:32
@235

Hi, freut mich, dass Dich das Thema interessiert. :) Also dass es gleich viermal ist, das habe ich nicht gewusst. Allenfalls dreimal. Danke. Kapitel 13 der Offb. ist jedoch nicht das letzte, die Offb. hat 22 Kapitel.

So. Und wo genau geht aus dem Text hervor, dass das Tier etwas negatives ist? Ich frage nur mal so, vielleicht weißt Du es. Ist es nicht die tierische Seite des Menschen, der Körper? @snafu :)


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 13:34
@AnGSt

Und warum sollten Tag und Jahr addiert werden? Welche Bedeutung ist daran verknüpft? Jahr und Tag in Bezeihung zueinander setzen, müßte da nicht sowas wie Kalender rauskommen oder Ewigkeit odgl.? So sieht es doch ziemlich wahllos aus. Iregendwelche Vokabeln (außer der buchstabenzahlenwertkleinsten) oder Vokabelgruppen sind schließlich immer die Summe aus anderen Vokabeln.

Wenn manche dieser Wortwertaddierungen einen Sinn haben sollen und nicht der blanke Zufall, dann muß man doch irgendwas erkennen können, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Was also macht Tag und Jahr zu den Gottesnamen?

Ausdenken kann ich mir auch irgendne Geschichte, wieso Gott etwa der Ewige ist und deswegen Minute plus Sekunde. Komm also nicht mit so Billigem. Danke.

Pertti


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 14:43
666 bedeutet auch die letzte Emanation der materiellen Welt. Die ultimative Verdichtung der materie, so dass diese in einer Supernova in ihren Ur"zustand" zurückfließen kann.

Die 666 ist verborgen in der 111. was hebräisch gelesen 666 (dreimal Vaw) ist.
dreimal Vaw ist dreimal 'Nagel' was die drei Nägel des Körpers mit dem Kreuz, der Verhaftung des Geistes mit der Welt, darstellen.


111 ist der Zahlenwert von dem Wort ALEPH.
Was 1 sowie 1000 bedeutet (groß geschrieben).

Somit ein Aeon. Eine Ganzheit.
Worin die 28 enthalten ist, da 27 + 1 Buchstaben (Aleph groß) die Zahlen von 1 - 1000 sind.
Die 28 stellt gleichzeitig die Mondphase dar und auch die menschlichen Fingerglieder.


111 ist auch der Zahlwert von Kepha. = Stein, Fels, Juwel.
Kepha ist mM Khufu.

Khufu Pyramide hatte im originalzustand mit großer Wahrscheinlihkeit 216 Steinlagen.

216 sind 6 x 6 x 6

Geburah die Zahl 5 hat den Zahlwert 216
und auch der Berg HOREB hat zahlwert 216.
wobei ich den berg HOREB als die symbolische Pyramide betrachte.
Wo Mose die 10 gebote empfing. => die 10 Sephiroth.

666 bedeutet die Erkenntnis der Illusion des Lebens, der Matrix. welche mittels der Zahlen und der Buchstabenzeichen die Worte bilden und damit die Welt IN unserem mind in Erscheinung bringen.

Deshab war im Anfang das Wort, das aus der göttlichen Botschaft der 10heit entstand. die Zehnheit ist in unseren 10 Fingern manifestiert. das menschliche Werkzeug, um Gutes oder Böses zu TUN. zu HAND-eln.

666 ist das Muliple Licht der Sonne die schwarz wird, da sie in diesem Moment alles verbrennt, jede illusion und jedes Leben und Tod.

Ist dies nicht im Inneren zu erfahren, dann wird es von aussen herantreten. Sich manifestieren im kollektiver Weise. da innen wie aussen ist, und das Wort sich erfüllt. solange wir es nicht selbstin Flammen aufgehen lassen. Reinigung durch feuer. Feuer ist höchster spirit, selbst.

Wir haben schon alles dafür vorbereitet auf dieser Welt. 500 Atomkraftwerke verteilt auf dem Planeten um die Sonne auf die Erde zu bringen, in unsere Herzen und sie zu entflammen, zu reinigen und die Materie aufzulösen. um zurückzukehren zu dem wahren Urzustand des Nichts, alles-insich tragend, in Liebe.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 15:45
@snafu
snafu schrieb:666 bedeutet auch die letzte Emanation der materiellen Welt. Die ultimative Verdichtung der materie, so dass diese in einer Supernova in ihren Ur"zustand" zurückfließen kann.
Das liest sich so als bezögest Du die 666 nicht auf Tiphareth?

Das 1 Symbol könnte für mich auch ein Beth sein ...



@perttivalkonen

Hi Pertti. Da kommt durchaus ein Kalender raus, nämlich der doppelte Oktaeteris, das heißt, glaube ich, Ewige Acht? Allerdings nur, wenn man die Jahr+Tag Summe 971 durch meine Siegelberechnungsmethode schickt und einiges mehr was ich auch unbelegt/unbelegbar stimmig finde.


melden

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 17:33
@AnGSt
Tut mir leid, aber 971 ergibt bei Deinem Dreierkreis keinen Kalender, sondern mit gutem Willen nen Strich in der Landschaft. Hältst Du das für den Zeiger einer Uhr oder was? Wußte man damals, wie ne Uhr später mal aussehen wird? Ne Uhr mit Zeiger zeigt jedenfalls Stunden und Minuten, zuweilen auch Sekunden an, aber keine Tage, und Jahre schon gar nicht. Nicht mit nem Zeiger, gibt ja Uhren mit Tagesdatumsanzeiger.
Es bleibt also dabei: Der Buchstabenwert einer Vokabel(gruppe) ergibt sich durch reine Zufälligkeit aus der Addition wahlloser anderer Vokabeln. Hier ergeben Tag und Jahr mal 971, aber daß ein Wort oder eine Wortgruppe mit diesem Wort mehr als über den Zufall hinaus aus jenen gebildet wird, dafür hast Du nichts vorgelegt.
Pertti


melden
Anzeige
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

666 oder 616 ? - Hier wird aufgeklärt!

20.11.2013 um 17:41
Hallo @AnGSt :)
AnGSt schrieb:Kapitel 13 der Offb. ist jedoch nicht das letzte, die Offb. hat 22 Kapitel.
Das tut mir leid, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich das letzte Buch der Bibel.
AnGSt schrieb:„So. Und wo genau geht aus dem Text hervor, dass das Tier etwas negatives ist?“
Es heißt ja, es sei die Zahl des Tieres, und dieses Tier wird im jeweiligen Kapitel beschrieben.
Um welches der beiden Tiere es sich dabei handelt, wird zwar nicht erwähnt aber ich geh mal stark vom zweiten aus, da vom Kontext her wohl eher dieses gemeint ist.

Ich fass mal die Eigenschaften vom zweiten Tier kurz zusammen:

1. Es hat zwei Hörner gleich wie ein Lamm und redet wie ein Drache.

2. Es tut große Wunder um die auf Erden wohnen zu verführen.

3. Es Tötet alle, die nicht das Bilde des Tiers anbeten.

4. Es macht das jeder, reich oder arm, frei oder Sklave, sich ein Malzeichen geben an ihre recht Hand oder Stirn und sorgt dafür das niemand ohne dieses Malzeichens kaufen oder verkaufen kann, beim Malzeichen handle es sich um entweder den Namen des Tiers oder die Zahl (666) seines Namens.

Also positiv ist das Ganze ja nicht, wie du ja auch selbst erkannt haben solltest
AnGSt schrieb:„Ist es nicht die tierische Seite des Menschen, der Körper?“
Nein, das was uns zu verwerflichen taten verführt ist unser Ego, nicht Körper :)
Lg


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt