Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:16
Ich hoffe meine Frage nach Beweise wir nicht WIEDER überlesen... ;) @Amasana

Anzeige
melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:16
@Amasana

Ich meine eigentlich bin ich wirklich nicht der Typ Mensch, der an solche unerklärlichen Dinge, wie Geisteraktivität glaubt und für alles eine rationale Erklärung sucht, dauert es auch noch so lange.
Ich habe auch als Kind schon viele Filme gesehen in denen es um solche Dinge ging und noch immer bin ich ein absoluter Horrorfilm-Freak und ich gucke auch Serien wie "Supernatural" und co., aber so wirklich an Geister und andere Wesen geglaubt habe ich nie... Bis eben zu diesen Erlebnissen.

Vielleicht ist es auch bloß Einbildung, gerade weil ich so viele Filme und Serien gesehen habe und unterbewusst, spielt mir mein Kopf nur einen Streich, in dem er verschiedene Szenen, aus Filmen, auf mich projeziert und ich mich dann selbst hinein versetze, aber sowas verarbeite ich eigentlich im Traum und dann ist das Thema auch gegessen...

Zu meinem Leidwesen ist es nun ja aber wirklich so, dass dieses Erlebniss mit der Jacke, die urplötzlich vom Haken fiel und dem Stuhl, der sich auf mysteriöse Weise zu drehen begann, mich zum grübeln gebracht haben. Ich habe wirklich Alles nachgeprüft und es ist weder der Haken der Garderobe gebogen gewesen, noch gab es einen Windhauch in dieser Nacht und auch ist der Boden meiner Wohnung gerade (da dies ein Neubau ist) und so ist auch die Drehung des Stuhls nicht zu erklären.

Um dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen, habe ich schon darüber nachgedacht, dass ich vielleicht einfach mal versuchen sollte, mit einem EVP Kontakt aufzunehmen und heraus zu finden, ob ich wirklich nicht allein bin, oder ob ich nur langsam den Verstand verliere, aber dazu fehlt mir eindeutig der Mut und das Wissen über so ein Experiment.
Laut einer Lektüre, in der ich das mal nachgelesen habe, kann ein Geist durch ein EVP auch sehr böse werden und kann zum "Angriff" übergehen und ich will den Geist (sofern einer da ist) ja nicht auch noch wütend machen -.-


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:23
@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:zu meinem Leidwesen ist es nun ja aber wirklich so, dass dieses Erlebniss mit der Jacke, die urplötzlich vom Haken fiel und dem Stuhl, der sich auf mysteriöse Weise zu drehen begann,
Wie viel Abstand war da zwischen wenn ich fragen darf?


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:24
@Gorgarius

Magie kannst du sehen, in der Natur, wie du schon selbst sagst....

Magie sind Energien, die für das menschliche Auge unsichtbar sind...

Magie kann man nicht erklären, sondern du kannst es nur mit deinem ganzen Wesen erfassen.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:28
@Amasana
Also kann kein Mensch sie beherrschen oder nutzen, sondern nur warnehmen ?
Dann gibt es also keine Magier...

Falls es anders ist, will ich Beweise!


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:32
@Keysibuna

Meine Jacke hängt immer mit diesem kleinen Bändchen, was sich am Kragen befindet, an einem Haken, der über die Tür gehängt ist und die ist zu und mein Stuhl steht am anderen Ende des Raumes an meinen Schreibtisch gelehnt, sodass er sich ohnehin nicht drehen könnte, da die Lehne an den Tisch angrenzt.
Das Problem war nur, dass in dieser Nacht der Stuhl scheinbar irgendwie weg gerutscht sein muss (oder geschoben wurde), da er so stand, dass er sich drehen konnte und auch erst als ich das Licht angemacht habe, wegen der Jacke, hab ich das Geräusch des Stuhls gehört, wie er sich dreht.
Nachdem ich den Stuhl wieder rangeschoben hab und das kleine Licht angelassen hab beim schlafen, ist in der Nacht nichts mehr passiert.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:33
@Gorgarius

Wir können ja mal "Uri Geller" fragen, ob er uns zeigt, wie er seinen Löffel verbiegt xD


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:33
@MysteryGirly
Das hab ich ja auch verstanden. Warum das nun bei dir so zugeht, kann ich dir auch nicht beantworten.

Von einer EVP halte ich nichts. Wie du selbst sagst, kann es nicht gerade nett werden. Und zumal du ja auch berichtet hast, das du das Gefühl hast, das sich dort auch etwas negatives befindet....

Du schreibst, das du dir solche Serien ansiehst, ist nicht böse gemeint, aber es kann sein,das sich bei dir unterbewußt und unbewußt, der Wunsch manifestiziert hat, das du soetwas auch mal gerne erleben würdest. Und sich dadurch eventl. die Wesen bei dir eingenistet haben. Gegen gute Wesen ist ja auch nichts einzuwenden....

Der sich drehende Stuhl, der ganze Stuhl oder nur die Sitzfläche?


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:36
@Gorgarius

Nochmals zum Mitschreiben: Man kann Magie nicht beherrschen, sondern nur nutzen......

Was soll deiner Meinung nach ein Magier sein???

Hast du überhaupt mal versucht dich mit Magie auseinanderzusetzen? Würde ich an deiner Stelle mal tun und dann fragen stellen...

Nicht böse gemeint.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:40
Also kann man mit Magie rein garnichts bewirken ?

Wenn doch, dann was ?


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:42
@Amasana

Nur die Sitzfläche hat sich gedreht und auch nur so, wie man es eben kennt, wenn man sich hingesetzt hat und wieder aufsteht und die sich ein wenig dreht. Aber das eigentlich ist ja auch, dass der Stuhl am Tisch dran stand und aufeinmal nicht mehr -.-

Vielleicht kann das von den Serien kommen, ich hab keine Ahnung.
Ich diskutiere hier in diesem Forum auch das erste Mal über sowas, da ich zuvor eben nicht so recht daran geglaubt habe. Was vielleicht im Endeffekt auch besser war...
Der Gedanke das ständig was um mich herum ist, dass ich nicht sehen kann, ist irgendwie beängstigend =(


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:43
@Gorgarius

Es kommt auf deinen Wunsch an, den du in einem Ritual, einem Zauberspruch oder einer Sigille usw. nochmal äußerst.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:48
@Amasana
Ein Wunsch kann auch ohne Magie in Erfüllung gehen und die Magie versichert einem nicht die Erfüllung.... also unbewiesen und eingebildet


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:50
@MysteryGirly
Sorry, hab zu spät gesehen, was du Keysibuna geschrieben hast.

<Der Gedanke das ständig was um mich herum ist, dass ich nicht sehen kann, ist irgendwie beängstigend >

Kann ich verstehen.Besonders wenn es eine negative Ausstrahlung hat.
Bei dem Ereignis mit dem Stuhl, hast du was negatives oder was positives in deiner Nähe gespürt?


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 20:51
@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:erst als ich das Licht angemacht habe, wegen der Jacke,
Musstest du dafür aufstehen und zum Schalter laufen?

Und was für ein Bodenbelag ist in deinem Zimmer?


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:03
@Amasana

Mal ganz davon abgesehen, dass ich von dem Schrecken ein sehr mulmiges Gefühl hatte, hab ich keine Angst gehabt.
Ich hab mich zwar gefragt warum das passiert ist und was der Auslöser war, aber ich hatte nicht das Gefühl das ich in Gefahr war oder sowas.
Es hat sich nicht falsch angefühlt und auch nicht negativ (ich hatte nicht so wie sonst ein Dröhnen im Kopf, oder so ein flaues Gefühl im Magen), es war einfach nur ein wenig unheimlich.

@Keysibuna

Nein, der Lichtschalter ist genau neben meinem Bett und ich kann ihn locker mit der Hand erreichen, wenn ich sie ausstrecke und dabei noch im Bett liege.

Mein Bodenbelag ist so ein Hochfloor-Teppich, oder Langfloor, wie auch immer man das nennt. Aber es ist definitiv sogar schon zu schwer mit dem Stuhl zu rollen, wenn ich darauf sitze, also kam es mir ein wenig merkwürdig vor, dass er gerollt ist, obwohl Niemand darauf saß (zumindest Niemand den ich sehen konnte).
Eigentlich habe ich auch immer so eine Platte unter dem Schreibtisch damit ich leichter rollen kann, aber die ist schon alt gewesen und da waren Fußabdrücke drauf von Schuhen die nicht mehr ab zu bekommen waren, da hab ich die weg gepackt und in einer Kammer verstaut. Der Teppich ist danach wieder ganz normal hoch gegangen und der Stuhl kann definitiv nicht von allein rollen -.-


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:15
@MysteryGirly


Bei Hochflor-Teppich sind die Fasern verdreht und beim heran schieben kann eine kleine Hügelchen unter den Rädern gebildet haben und nach gewisser Zeit sich die Fasern wieder aufgerichtet.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:18
@MysteryGirly

Vielleicht war es so eine Art Schutzgeist, der sich einfach nur bemerkbar machen wollte.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:24
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Vielleicht war es so eine Art Schutzgeist, der sich einfach nur bemerkbar machen wollte.
Also bitte @Amasana, sie war doch gar nicht Gefahr oder? :D


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 21:30
@Keysibuna

Weißt du das?


Anzeige

melden