Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:26
@Praetorianer

Hast du deine Geschichte hier bei Allmy veröffentlicht? Wenn ja hast du den Link dazu parat?

Wenn noch nicht, darf ich fragen warum nicht?

Anzeige
melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:37
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Es gab ja auch mal eine Zeit wo ich glaubte, ich wäre es selber. Die sogenannte Poltergeistforschung hatte ja ergeben, das der Betreffende der Verursacher ist. Ich hatte diesbezüglich ein sehr langes Gespräch gehabt mit Prof. Locadou (oder so ähnlich) von der parapsychologischen Beratungsstelle der Universität Freiburg.
Und was ist bei dem Gespräch raus gekommen? ich mag den irgendwie überhaupt nicht.....


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:47
@HolyJ

Gott ist ja eine Sache will ich nicht bestreiten aber was in heiligen Schreiften steht ist zum größten Teil Quatsch.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:52
@Keysibuna

Nein habe ich noch nicht. Jaa, ich hatte mich die ganze Zeit damit zurückgehalten, weil man hier immer schnell als Spinner verschrieben wird.
Aber ich werd mich mal in nächster Zeit mal ransetzten und die gesamte Geschichte hier reinsetzen. Und ich hoffe dadurch auch endlich mal jemanden zu finden dem das gleiche widerfährt wie mir.


@titus1960


Komisch, ich mag den auch nicht! :)
Betreffs meines Problems ist im Grunde nichts bei rausgekommen, die ganze Zeit über wollte er es halt so hinstellen das ich der Verursacher wäre. Als ich dann aber auf die Fälle ansprach wo ich es nicht hätte sein können, weil der Verursacher ja vor Ort sein muß, hatte er immer abgewiegelt bzw mich nicht aussprechen lassen. Ein arroganter Spinner ist das.


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:57
@Praetorianer

Ok. ich verstehe deine Gründe. Das ist aber gut dass du dich entschlossen hast zu schreiben, ich werde es mit Interesse lesen wenn es so weit ist.

mfg


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:59
@Praetorianer

Warum bist du dir so sicher ein Wesen würde dir schaden? Warum sollte ein Wesen überhaupt so was machen?


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:30
@Keysibuna

Ich danke Dir schon mal im vorraus.


@oOchandniOo

Das ist eine gute Frage, die ich aber leider nicht beantworten kann. Darum bin ich ja eigentlich auch hier in diesem Forum, weil ich Antworten suche!!

Ich bin mir deshalb sicher das es mir schaden will, weil es mich schon einigemale angegriffen hatte!
In den ersten Jahren kam es häufig vor, das ich morgens 2 blutige Kratzer über meiner linken Augenbraue fand. diese Kratzer waren übereinander und haten stets die gleiche länge von ca 3-4 cm und auch immer die gleiche Form (Leicht gebogen). Vor einem Jahr widerfuhr mir das mal wieder.
Dann passierte eine Sache in Hamburg. Ich bin Busfahrer und brachte den Bus abends nach der Tour zurück zum Hof und schlief in ihm. da er zwei Liegebänke hatte bot sich das an. Ich schloß mich ein, also niemand konnte von aussen eindringen! Nun ja, ich legte meine brille auf die Bank gegenüber und mein Tabak und das Feuerzeug! platzierte ich hinter mir auf ein Sitz. Am nächsten Morgen griff ich nach meiner Brille, das Feuerzeug lag vor der Brille, was mich zunächst nicht weiter wunderte. Ich setzte das Teil auf und blickte ins Schwarze. Das rechte Brillenglas war verrusst weil ES das rechte Plastikteil, das auf der Nase sitzt, angekokelt hatte!!!
Der absolute Knaller war vor etwa einem Jahr. Ich hatte Besuch von nem Kumpel und ich führte ihm mein schußfähigen RC-Panzermodell vor. Nach der Vorführung stellte ich das Teil wieder auf den Schrank und vergaß dabei den Hauptschalter auf off zu stellen.
nach einer Weile kam plötzlich Leben in das Modell. Es ruckte vor, drehte den Turm in meine Richtung, richtete die Kanone auf mich aus und fing an zu feuern, 2mal schnell hintereinander. Was garnicht möglich ist, denn nach jedem Schuß muß die Feder neu gespannt werden. Ich konnte gerade noch den Kopf wegziehen, sonst hätte es mich getroffen. Nach der Aktion ging der Panzer dann wieder in Ausgangsstellung zurück.


3x zitiertmelden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:34
@MysteryGirly
Versuch, dich nicht verrückt zu machen. Ist es nochmal aufgetaucht?


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:36
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Darum bin ich ja eigentlich auch hier in diesem Forum, weil ich Antworten suche!!
Die einzigen Antworten mit denen du was anfangen kannst wären wohl jene welche dich im Glauben bestätigen, dass es ein Wesen sein soll. Ich kann dir aber versichern, dass es kein Wesen ist!


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:39
@oOchandniOo

Nun, was ist es dann? Ich bin es jedenfalls nicht!


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:41
@Praetorianer

Weisst du was du alles im Schlaf bzw Halbschlaf machst? Man sollte nicht immer alles auf etwas schieben was nicht da ist sondern bei sich selber suchen.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 21:45
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Dann passierte eine Sache in Hamburg. Ich bin Busfahrer und brachte den Bus abends nach der Tour zurück zum Hof und schlief in ihm. da er zwei Liegebänke hatte bot sich das an. Ich schloß mich ein, also niemand konnte von aussen eindringen! Nun ja, ich legte meine brille auf die Bank gegenüber und mein Tabak und das Feuerzeug! platzierte ich hinter mir auf ein Sitz. Am nächsten Morgen griff ich nach meiner Brille, das Feuerzeug lag vor der Brille, was mich zunächst nicht weiter wunderte. Ich setzte das Teil auf und blickte ins Schwarze. Das rechte Brillenglas war verrusst weil ES das rechte Plastikteil, das auf der Nase sitzt, angekokelt hatte!!!
Hast du bevor du dich hingelegt hast noch eine geraucht? und wo war das Feuerzeug während du geraucht hat?


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 23:53
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich bin keines wegs aggressiv. Nur ich lasse mir halt nicht alles gefallen. Und ich hab ja gesagt, daß es okay ist. Du hast dich ja entschuldigt.
Ich finde es halt nur nicht gut, wenn man jemanden für etwas anmacht
Zum einen... hab ich gar nix mehr gesagt.... wer esen kan ist klar im Vorteil! ;)

Zum anderen habe ich weder beschuldigt, noch verurteilt, geschwige denn MICH entschuldigt!
Ich kann das... fei wirklich!!! Aber wenn ich ein Missverständnis aus dem WEG räume, ist das nicht unabdingbar auch eine Entschuldigung!
Warum auch...?! Ist doch ok, wenn wir unterschiedlicher Ansicht sind????
Oder nicht!?


melden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 00:02
@oOchandniOo

Naja, das mit dem Modell hab ich ja nun nicht geträumt und ein Zeuge war ja nun auch noch vor Ort.
Und dann sind da noch so diese anderen Dinge. Eines Morgens kam mein Vater hoch und meinte ich hätte n Rohrbruch, unten tropft Wasser. Ich runter und mir das angesehen, das Wasser tropfte dort runter wo mein Wasserrohr langing. Wir hatten hatten dann bei mir oben den Boden aufgerissen, aber da war nichts.
Oder mir wird oft von Dorfbewohnern berichtet das abends in meiner gesamten Wohnung das Licht angeht während meiner Abwesenheit. Und ich bin oft wochenlang abwesend, deshalb sind alle Sicherungen immer auf off. Und niemand hat Zutritt zu meiner Wohnung.
Oder ich sitze hier abends im Schlafzimmer am Schreibtisch und ständig geht das Licht im Wohnzimmer an, kam mir schon blöde vor alle 10 min das Licht wieder auszumachen. Und am Schalter liegt es nicht, sämtliche Einrichtungen sind hier neu. das mit dem licht ist sowieso so eine Sache. Es geht immer in anderen Räumen an, nie dort wo ich gerade bin.
Oder ein Abend sitz ich hier mit n Freeund, plötzlich geht die Toilettenspülung los, 3 mal im Zeitraum von 10min.
Den größten Schreck bekam ich in meiner letzten Wohnung als ich noch in Berlin lebte. Ich wohnte Hinterhof, kam abends nach Hause und seh gerade wie sich mein Küchenfenster von alleine sperrangelweit öffnet, welches verschlossen war wegen Winterzeit.
Und so könnte ich noch endlos weiterschreiben.
Ich Trottel hätte mal ein Tagebuch darüber anlegen sollen, denn in 28 Jahren vergisst man schon einiges.


@Keysibuna

Bevor ich schlafen ging hab ich im Fahrerstand noch eine geraucht. Tabak und Feuerzeug lagen neben mir. Als ich mich dann hinlegte packte ich dann beides hinter mir auf den Sitz.


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 00:19
@Empusa
Sehe ich auch so...

Vergeben und Vergessen???


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 09:30
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Bevor ich schlafen ging hab ich im Fahrerstand noch eine geraucht. Tabak und Feuerzeug lagen neben mir. Als ich mich dann hinlegte packte ich dann beides hinter mir auf den Sitz.
Ich denke dass dein Feuerzeugt defekt war und hat nachdem du deine Zigarette angezündet hast mit einer kleinen Flamme weiter gebrannt und deine Brille verunstaltet, und nachdem es etwas weggerutscht war ist es gelöscht. Und ich denke da hast du großes Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist.

Ich denke du wirst auch nicht mehr wissen wie lange danach du dieses Feuerzeug benutzt hast, aber ich denke nicht mehr so lange.

Bei deinem Modell-Attentat kann ich mir einen Defekt bei der Fernbedienung gut vorstellen.
Wo lag die Fernbedienung als der Panzer geschossen hatte? Vielleicht kam jemand dran oder etwas fiel darauf? Wie es zweimal hintereinander schießen könnte kann ich leider auch nicht sagen.
Hast du beide Kugeln gefunden? Es könnte auch eine akustische Täuschung sein?

Wasserrohrbruch;
Es muss nicht unbedingt immer dort wo es tropft ein Bruch sein, das könnte auch iwo anderes sein und das Wasser wandert bis zu der Stelle wo es tropft wandern.

Lichter im Haus;
Hast du die Dorfbewohner die von diesem Licht Phänomen mal gebeten, das sie davon ein Bild machen sollen wenn sie bei dir Licht machen und bei dir zu Klingeln? Nur um zu sehen ob du da bist oder nicht? Wenn nicht dann wäre es an der Zeit das nachzuholen.

Wenn du da bist und die Lichter in anderen Räumen angehen, ändert sich die Schalterstellung?
Sind es Dimmschalter? Schon ein Elektriker zu Rate gezogen?


melden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 10:11
@Keysibuna

Zum Feuerzeug :
Es ist ein Zippo, da kann keine Flamme weiterbrennen. Desweiteren erwähnte ich ja auch das Tabak und Feuerzeug hinter mir lagen und die Brille gegenüber auf der anderen Liege. Und erst am nächsten Morgen lag das Zippo vor der Brille. Und selbst wenn es eine Flamme gegeben hätte, wäre es nicht möglich gewesen, da die Brille auf dem Kopf lag. Die Brille muß also hochgenommen worden sein und das Zippo druntergehalten.

Zum Modell :

Wenn der Hauptschalter auf on ist, kommt es vor das RC-Modelle mal ein Stück nach vorne rucken, das passiert meistens wenn die Batterien leer werden. Aber es führte an die 8 Aktionen im ganzen aus. Die Fernsteuerung ist in Ordnung und sie war auch auf off. Ich hatte mit meinem Vater darüber gesprochen, er kennt sich da ziemlich gut aus, und er meinte das das technisch nicht möglich wäre. Und wie ich ja schon mal erwähnte, nachdem der Turm sich drehte, richtete sich die Kanone genau auf mich aus.
Ja, die Kugeln hab ich wiedergefunden.
Akustische Täuschung? In wiefern?

Zum Wasserrohr :

Es läuft nur ein Strang meinen gesamten Flur lang. Das Rohr wurde damals von uns selber gelegt. Und wir hatten ja den gesamten Boden meines Flures aufgerissen bis hin zur Küche wo es endet. Und da war einfach nichts, es war alles trocken.

Lichter im Haus :

Im allgemeinen weiß man das ich nicht da bin. Hier leben nur 95 Menschen und jeder weiß über den anderen Bescheid. Ich bin ja so manches Jahr 8-10 Monate am Stück unterwegs.
Klar könnte man ein Foto machen machen, aber was soll das bringen? Ich kann ja nun auch nicht verlangen das sie Wache vorm Haus stehen sollen bewaffnet mit einer Kamera. Es gibt ja auch keine Regelmäßigkeiten.
Sämtliche elektrische Leitungen sind hier neu installiert und von mir und meinen Vater verlegt worden. Es sind ganz normale Lichtschalter mit großer Drucktaste und ja, die Schalterstellung ist jedesmal auf on. Es sind Kippschalter wo man schon ein gewissen Druck ausüben muß, also von alleine durch Defekte (die nicht vorhanden sind) oder so können diese Schalter sich nicht von allein betätigen.
Heut Nacht ging zum Beispiel wieder das Licht im Badezimmer an. Das Bad hat zwei Türen, eine zum Flur und eine zum Schlafzimmer und von meinem Bett aus hab ich die Tür gut im Blick. Im Bad ereignen sich sowieso die meisten Dinge mit Licht, aufgedrehten Wasserhähnen oder selbstgehende Toilettenspülungen. Der neuste Clou ist jetzt das der Klodeckel öfters hochgeklappt ist. Und das kommt nicht durch etwaige Schußligkeit meinerseits, da bin ich ein ziemlicher Pedant in solchen Dingen....lach

Ich will ja nun wirklich nicht behaupten das hier ein "Geist" oder "Dämon" sein Unwesen treibt, weil das kann ich ja nicht beweisen. Aber irgendwas ist da, und das schlepp ich nun schon seit 28 Jahren mit mir rum. Diese Vorkommnisse mit dem Wasser und dem Licht fanden ja auch in den anderen Wohnungen statt. Ich bin da mit meinem Latein schon lange am Ende um eine rationale Erklärung zu finden.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 10:21
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Vergeben und Vergessen???
Na klar... ;)


melden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 11:20
@Praetorianer

Weißt du ob du schlafwanderst? Schon mal in dieser Richtung gedacht womöglich aus versucht das herauszufinden? Das würde vermutlich einiges erklären.

DU sagst jetzt;
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Die Fernsteuerung ist in Ordnung und sie war auch auf off.
vorher hast du geschrieben;
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Nach der Vorführung stellte ich das Teil wieder auf den Schrank und vergaß dabei den Hauptschalter auf off zu stellen.
Und hast du diese Vorgang für dich selber wiederholt nur um zu sehen ob es wieder passiert?

Wie ich sehe bist du diesem Licht-Phänomen im Haus, wenn du nicht da bist, gründlich nachgegangen.
Es könnte ja sein das sich jemand diesbezüglich geirrt hat, in dem er ein Sichtung und Zeitpunkt verwechselt hat!?
Wenn ich das richtig gelesen habe, wohnt dein Vater auch im Haus, hat er nichts bemerkt? Und warum wurde er nicht benachrichtigt als man Lichter in deiner Wohnung sah und wusste dass du Abwesend warst?

Ebenso die Überprüfung durch einen Elektriker wurde nicht in Betracht gezogen.
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Eines Morgens kam mein Vater hoch und meinte ich hätte n Rohrbruch, unten tropft Wasser.
Kondenswasser? Oder eine etwas zurückliegende kleine Überschwemmung?


melden

Frage zur Geisteraktivität

23.02.2011 um 11:57
Hier bekommste eh nie eine sinnvolle antwort weil 80% der leute eh nicht begreifen wollen oder verstehn wenn einem sowas passiert ...


Anzeige

4x zitiertmelden