Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 15:28
@Empusa

Soll vorkommen. Kein Problem.

Nur es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Das ist kindisch und aus dem Alter bin ich längst raus....

Anzeige
melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 16:00
@Praetorianer
ES klingt ganz schön aggresiv, wenn es dich mal angegriffen hat...


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 16:10
@Empusa

Ich bin keines wegs aggressiv. Nur ich lasse mir halt nicht alles gefallen. Und ich hab ja gesagt, daß es okay ist. Du hast dich ja entschuldigt.
Ich finde es halt nur nicht gut, wenn man jemanden für etwas anmacht, was er garnicht gesagt hat. Und da du dich entschuldigt hast, ist die Sache für mich erledigt.
Es gibt wichtigeres...


3x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 17:48
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Deshalb, meinte ich, daß ich das an den nächsten Geist, der sich bei mir einfindet sagen....
Muss diese Geist herbei gerufen werden oder kommen sie einfach wann sie es wollen?
Und schon wieder muss ich nach fragen, wozu diese Besuch gut sein soll?


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 17:55
@Keysibuna
Sind Seelen von Verstorbenen. Das hatte ich schon mal in einem anderen Treat erklärt.
Ich helfe ihnen auf die andere Seite zu kommen, manchmal erhalte ich nachrichten, die für Angehörige bestimmt sind usw...

Es kommen auch andere Astralwesen. Ich brauche dazu keine Anrufungen oder ähnliches.

Warum das so ist, keine Ahnung ist für mich schon normal geworden und es gruselt mich auch nicht und sind keinerlei Gehirnspinste....


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:00
Ihr werdet nicht glauben, was mir gerade eben passiert ist!

Ich hab euch doch von der Mutter und ihrem toten Baby erzählt, die nebenan gewohnt hat.
Ich habe dann das Ritual durchgeführt, dass mir Amasana geschrieben hat, mit dem ich dem Geist des Kindes helfen kann, in die andere Welt hinüber zu gehen und Frieden zu finden.
Ich habe mich hingesetzt und habe eine Kerze angezündet und habe dann den besagten Spruch aufgesagt. Ich hab die Kerze danach ausgeblasen und hab mich angezogen und bin zu meinen Eltern gegangen (wo ich immer noch bin).
Ich habe die Tür hinter mir zu gemacht und habe sie abgeschlossen und bin dann durch die Innenstadt gegangen und hab natürlich von Zeit zu Zeit mal in ein Schaufenster gesehen...
Das hätte ich lieber mal gelassen -.-

Ich glaube ich habe innerhalb von 20 Minuten ungefähr 4 Mal den Geist eines Kleinkindes gesehen...
Egal in welches Schaufenster ich gesehen hab, ich hatte bei der Hälfte von ihnen das Gefühl, dass mich Jemand daraus anstarrte und als ich dann mal genauer hingesehen habe, konnte ich bei einigen die Umrisse eines kleinen Babys erkennen.
Ich konnte sehen dass das Kind eine Art "weiße Robe" getragen hat (so wie sie Kinder oft zu einer Taufe tragen) und ich konnte sehen das es den Mund weit offen stehen hatte.

Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben, so eine Scheiß Angst und ich bin mir 100% sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe -.-
Die Leute auf der Straße haben mich angeguckt als sei ich bekloppt, oder hätte einen Geist gesehen (was ja jetzt auch überaus passend ist, in dieser Situation).

HILFE !!


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:00
@Amasana

Jop, jetzt erinnere ich mich wieder.

Die Seelen die den Weg nicht finden und noch etwas zu erledigen haben.

Komisch das sie es in eine andere Dimension rüber schaffen aber dort völlig Hilflos sind und Hilfe von lebenden Menschen benötigen.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:05
@Keysibuna

Sie sind irgendwie dazwischen. Meist wird das ausgelöst, durch die starke Trauer der Angehörigen, die die Verstorbenen nicht loslassen können.
Aber auch Verstorbene, die sich um einen Angehörigen sorgen.

Ich weiß, hört sich alles merkwürdig an, ist manchmal auch nicht lustig, und ich habs mir nicht ausgesucht...


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:10
@Amasana

Dann müssten alle Seelen Hilflos in dieser "dazwischen" sein, weil alle Menschen Trauern aufrecht um die Verstorbenen und können und wollen sie nicht loslassen.
Da müssten eigentlich noch Mehr von deiner Sorte geben und wenn es so wäre dann könnte man auch viele Beweise für diese "Aktivitäten" geben oder nicht?

Es sind immer noch vereinzelte "Auserwählte" die diese "Aktivitäten" haben und dafür nicht im geringsten als Beweis vorbringen außer Aussagen das es so ist.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:20
@Keysibuna

Ich weiß nicht, ob es noch andere Menschen gibt, die, ich nenne es jetzt einfach mal Gabe, also die gleiche Gabe haben wie ich.
Und wenn es sie gibt, dann sagen sie es nicht, aufgrund dessen, weil andere denjenigen als Spinner und dergleichen abtun. Ich stehe inzwischen darüber.

Wie soll man das beweisen, deiner Meinung nach??? Ich hab nicht stets und ständig irgendwelche Kameras dabei, um irgendwelche Fotos zu machen. Warum auch?

Also sprich...


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:29
Nabend.

@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:... Wie soll man das beweisen, deiner Meinung nach??? ...
Die Frage wurde ja an Dich gerichtet und es ist unhöflich,
mit einer Gegenfrage zu Antworten.

Wie kann es eigentlich sein, das alle 2 Sekunden ein Mensch
stirbt, aber jede Sekunde ein Mensch geboren wird...?

Nach Adam Riese und der Reïnkarnation, dürfte es weder in
der "Zwischenwelt", noch im "Totenreich" Spezies existieren,
die reïnkarnieren könnten.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 18:30
@Amasana

Als erstes würde man wissen wollen welchen Sinn es macht, wenn die Geister ihren lieben zurückgebliebenen iwelche nachrichten zukommen lassen wollen?

Was ändert sich mit dieser Nachricht? Außer das man sich getröstet fühlt. Also Trost!

Und warum können diese Seelen einen Fremden Menschen klar machen können was sie wollen aber nicht diejenigen die sie ein Leben lang gekannt haben?

Wenn die Seelen Denken können, davon gehe ich mal aus weil sie sich mit dir verständigen können und Wünsche äußern, dann müssen sie doch wissen das seine Angehörigen keinen fremden Menschen das abnehmen werden oder?

Hast du schon einmal einem hinterbliebenen ein Nachricht von einem Geist überbracht oder kommen die Hinterbliebenen zu dir und dann kommt es zu einem Kontakt mit dem gewünschten Geist zustande?


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 19:04
@der-Ferengi

Eigentlich wollte ich nur wissen, von welcher Art die Beweise sein sollen. Sorry, hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen....


@Keysibuna
Frage ich mich manchmal auch. Denn da bin ich eher vorsichtig mit. Meist ist es so, das sie den Betreffenden vor einem Unfall warnen wollen.
Ne, sie wollen nicht in dem Zwischenzustand bleiben und wollen einfach nur gehen gelassen werden.

"Und warum können diese Seelen einen Fremden Menschen klar machen können was sie wollen aber nicht diejenigen die sie ein Leben lang gekannt haben? "

Weil die Angehörigen so in ihrer Trauer vertieft sind und sie nicht hören.


"Wenn die Seelen Denken können, davon gehe ich mal aus weil sie sich mit dir verständigen können und Wünsche äußern, dann müssen sie doch wissen das seine Angehörigen keinen fremden Menschen das abnehmen werden oder?
Hast du schon einmal einem hinterbliebenen ein Nachricht von einem Geist überbracht oder kommen die Hinterbliebenen zu dir und dann kommt es zu einem Kontakt mit dem gewünschten Geist zustande?"

Da ist das Problem. Die würden mich für eine Irre halten. Bei manchen Sachen kann ich ja noch Trost spenden, aber andere Sachen verhindere ich nicht, weil ich dann das Schicksal eines anderen ändern würde und als Satansbrut, Hexe und was weiß ich bezeichnet werde. Habs einmal gemacht und danke reicht.

Bis dato sind noch keine Hinterbliebene bei mir aufgetaucht. Denkst du, ich mache so was, was du in den Kleinanzeigen eines Tagesblattes findest?

Ich denke, das sich die Verstorbenen an Menschen wie mich wenden, hat mit der Einstellung der Menschen im Allgemeinen zu tun. Sterben - Nein danke!
Und dadurch verschließen sie sich auch gegenüber den Toten.

Nun ja, das Sterben gehört zum Leben (dem ewigen Kreislauf) dazu und warum wird es in der Gesellschaft als Tabu-Thema behandelt?

Als ich mich mit 18 bei einem Bestatter eingefunden habe um eine Sterbeversicherung abzuschließen und Details über meine Art von Bestattung festlegen wollte, ist ihm erstmal die Kinnlade runtergeklappt.


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 19:32
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb: Meist ist es so, das sie den Betreffenden vor einem Unfall warnen wollen.
Dann können sie in die Zukunft blicken? Wenn sie zu sowas fähig sind, warum können sie kein Weg finden mit ihren lieben nicht selbst in Kontakt her zustellen?
Wenn Seelen Zukunft sehen können, wie Unfall Beispiel, warum wollen sie dann Gott spielen und es verhindern? Das könnte „Gott“ verärgern^^
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Weil die Angehörigen so in ihrer Trauer vertieft sind und sie nicht hören.
Eigentlich sind sie dafür in dieser Zeit viel empfindlicher als sonst würde ich sagen, weil sie sich Tag und Nacht an diese Seele denken.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Da ist das Problem. Die würden mich für eine Irre halten. Bei manchen Sachen kann ich ja noch Trost spenden, aber andere Sachen verhindere ich nicht, weil ich dann das Schicksal eines anderen ändern würde und als Satansbrut, Hexe und was weiß ich bezeichnet werde.
Das liegt wohl daran weil keine Beweise für solchen Aussagen vorliegen.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich denke, das sich die Verstorbenen an Menschen wie mich wenden, hat mit der Einstellung der Menschen im Allgemeinen zu tun. Sterben - Nein danke!
Und dadurch verschließen sie sich auch gegenüber den Toten.
Ich denke Menschen gehen eigentlich viel realistischer um als du dir eingestehen willst.

Also wie ich sehe hast du auch keine Antworten nach einem Sinn warum Geister hier noch verweilen sollten und Hinterbliebenen Nachrichten zukommen lassen wollen.
Wie ich zu oft sage, diese Glaube dient lediglich zum Trost, und man sollte daraus nicht mehr machen als es ist.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 19:35
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Eigentlich wollte ich nur wissen, von welcher Art die Beweise sein sollen. ...
Wieso mußt Du wissen welcher Art...?
Kannst Du nicht reden wie Die der Schnabel gewachsen ist
und dann auf @Keysibuna Antwort warten, ob's die richtige
ist...?


Aber Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig:
"Wie kann es eigentlich sein, das alle 2 Sekunden ein Mensch
stirbt, aber jede Sekunde ein Mensch geboren wird...?

Nach Adam Riese und der Reïnkarnation, dürfte es weder in
der "Zwischenwelt", noch im "Totenreich" Spezies existieren,
die reïnkarnieren könnten."



melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 19:52
@Keysibuna


>Eigentlich sind sie dafür in dieser Zeit viel empfindlicher als sonst würde ich sagen, weil sie sich Tag und Nacht an diese Seele denken. <

Sie denken pausenlos an die Verstorbenen und sind so in sich vertieft, daß sie alles andere ausblenden.
Ich will dir jetzt ja nicht zu nahetreten oder dich beleidigen oder ähnliches. Falls du eine Person verloren hast, zu der du eine sehr starke Bindung hattest, denke mal an deine Trauerphase. Hat dich da irgendetwas anderes interessiert, hast du da überhaupt noch was anderes wahrgenommen, außer deinen Schmerz an dem Verlust? Sei mal ehrlich!

Und das ist der Punkt, warum die Angehörigen nichts wahrnehmen.

Der Tod ist nach wie vor ein großes Tabu-Thema. Versuch doch mal mit Freunden und Verwandten darüber ein ausführliches Gespräch zu führen. Man wird es sehr schnell abbrechen....


@der-Ferengi

Wenn ich das tun würde, würde es sehr ausarten. Und das muß nicht sein.

Ich wollte nur wissen, ob Keysibuna Aussagen von Angehörigen haben will, Fotos, Videos oder was auch immer.

Also, die Diskussion mit der zwischenwelt und ob es sie gibt oder nicht, bin ich langsam leid.
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und ich bleibe dir jetzt einfach mal eine Antwort schuldig...


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 19:58
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:... ich bleibe dir jetzt einfach mal eine Antwort schuldig...
Wie leicht Du doch zu durchschauen bist.

Mehr als einen Luftballon habe ich von Dir
auch nicht erwartet.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:05
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb: Hat dich da irgendetwas anderes interessiert, hast du da überhaupt noch was anderes wahrgenommen, außer deinen Schmerz an dem Verlust? Sei mal ehrlich!
Ich sagte doch, gerade da denkt man doch an den Verstorbenen am intensivsten oder nicht?

Später wenn die Trauer einigermaßen verarbeitet ist da denkt man doch gar nicht mehr so intensiv daran, dann ist man erst recht abgelenkt. ^^
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und das ist der Punkt, warum die Angehörigen nichts wahrnehmen.
Das ist leider nicht so richtig, lese dich mal in diesem Forum mal durch, du wirst erstaunen wie viele Menschen glauben sich von ihrem Verstorbenen verabschiedet haben wollen.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Der Tod ist nach wie vor ein großes Tabu-Thema. Versuch doch mal mit Freunden und Verwandten darüber ein ausführliches Gespräch zu führen. Man wird es sehr schnell abbrechen....
Ich kann für mein Familie und Freunden sprechen; da wird nicht so schnell ein Gespräch über Tod unterbrochen oder unterbunden.

Und ich kenne auch viele Menschen die recht realistisch damit umgehen und sogar sehr interessiert bei solchen Themen mitreden.

Wie gesagt da täuschst du dich gewaltig, im Zeitalter der Internet sind die Menschen hungrig nach Informationen. Es ist nichts mehr TABU!

Sry. Aber wie wir sehen es gibt keinen Sinnvollen Grund warum die Seelen hier nach Hilfe suchen sollten, wie du behauptet hast.
Die Menschen sind es die Hilfe und Trost brauchen und das zu Lebzeiten.

Du redest eig


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:11
@HolyJ
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Gott hat die Hölle erschaffen um nicht fromme Menschen und die, welche in Lebzeiten nicht zum Christentum gefunden haben, zu bestrafen. Natürlich könnte Gott die Hölle abschaffen und Satan verbannen, jedoch ist die Hölle die Strafe dafür, dass wir in den letzten 2000 uns verführt haben lassen ohne etwas dagegen zu tun. Schließlich könnten wir jederzeit die Bibel in die hand nehmen und loslesen. Es handelt sich um eine Prüfung Gottes an die Menschen, um den Glauben der Menschen an Gott zu überprüfen, welcher leider zu leicht von den Dämonen erschüttert wird.
Ich verstehe wie sich dies für Atheisten oder Andersgläubige anhören mag, ich hoffe jedoch das einige verstehen was ich meine.
Und wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um.....Hölle...Gott...Bibel....Sünde.....Satan.....alles eine Erfindung der Kirche um sich die Menschen schön gefügig zu machen....meine Güte das ist doch alles Quatsch....


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 20:23
@Amasana

Nein, ich praktiziere überhaupt nicht. Ich bezeichne ES deshalb so, weil ich nicht genau weiß wie ich es klassifizieren soll.
Ich glaube auch nicht so recht daran das es ein Geist im klassischen Sinne ist. Ich kenn da jemanden der sich wohl sehr gut mit solchen Dingen auskennt und derjenige meinte das Geister ortsgebunden sind, was ja hier nicht der Fall ist.
Es gab ja auch mal eine Zeit wo ich glaubte, ich wäre es selber. Die sogenannte Poltergeistforschung hatte ja ergeben, das der Betreffende der Verursacher ist. Ich hatte diesbezüglich ein sehr langes Gespräch gehabt mit Prof. Locadou (oder so ähnlich) von der parapsychologischen Beratungsstelle der Universität Freiburg.
Aber dem ist ja nicht nun mal nicht so. Es ist irgendwas, irgendein Wesen oder so. Interessant daran ist auch, das einige Leute in meinen Bekanntenkreis auch davon betroffen waren und da ging es mitunter noch muterer ab als bei mir, z.T. auch ziemlich aggressiv.
Darum bin ich ja hier auch bei Allmy weil ich Vergleichbare bzw ähnliche Fälle suche. Wurde hier aber noch nicht fündig.
ich geh ja mitunter bei Leuten, die wohl Ahnung von dieser Materie haben, mit meiner Geschichte hausieren und überall hör ich das gleiche. Fälle dieser Art sind unbekannt!!!

Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden