Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 16:10
@stö82
Zitat von stö82stö82 schrieb:zum beispiel, ein bewolhner mit dem ich guten komtakt hatte ist mir im "traum" erschienen und sagte mir, ich will nicht allein sterben, ruf die nachtwache an und sag er soll zu mir kommen, damit ich nicht alein bin. als ich am nächsten tag zur arbeit kam, stellte ich mit entsetzen fest, dass der mann in der selben nacht gestorben war.
Da du selbst sagst, du standest mit ihm in einem guten Kontakt, denke ich diesen Wunsch nicht allein zu sterben wurde von ihm auf ein oder andere Weise erwähnt, und wie es mit seinem Gesundheit stand war dir ebenfalls bekannt.

Ich denke dein Gehirn (Unterbewusstsein) hat diese Informationen schon seit einiger Zeit davor schon zusammengestellt und als er wirklich starb wurde dir das erst dann bewusst dass du dich eigentlich seit einiger Zeit mit diesem Gedanken beschäftigt hast.

Behalte es als eine besondere Abschied von einem Menschen den man gekannt hatte und rede dir keine "Hellseherei" ein.

Obwohl das einige behaupten, ist und bleibt das ganze nur ein Wunschdenken, dass man solche Fähigkeiten hätte.

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 16:30
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Ein arroganter Spinner ist das.
Ist ja auch nur der Nachfolger von Prof. Dr. Bender.....mit dem hatte ich mal das Vergnügen...der war wirklich nett....und sehr kompetent....


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 18:16
danke für die antworten! habt mir echt weiter geholfen!


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 18:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Obwohl das einige behaupten, ist und bleibt das ganze nur ein Wunschdenken, dass man solche Fähigkeiten hätte
Ich bin überzeugt, dass es doch Hellsichtigkeit und andere "übernatürlich" Fähigkeiten existieren. Und wenn es nur verstärkte Intuition sein sollte.
Wenn man daran trainiert, kann man das verbessern und verfeinern.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:08
@DerRabe

Diese Hellsichtigkeit ist nicht anderes als aufgenommene Informationen zusammen zustellen und zu analysieren, sie dann später mit einer gewisser Wahrscheinlichkeit Erahnen.

Ich habe oben beschrieben wie es zu dieser "Erlebnis" gekommen ist, denke das ist eine gute Beispiel.

Ich denke ohne Informationen über einen bestimmten Person kann man nichts vorhersagen.

Oder dieser Person (Opfer, Kunde) ist so dermaßen von dieser "Hellsichtigkeit" überzeugt dass er, unbewusst, das Vorhergesagte selbst herbei führt.


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:18
@Keysibuna
Das kann möglich sein, allerdings habe ich mal mit einigen Freiwilligen, die mich zwar kannten, aber untereinander nicht, ein Experiment gemacht. Insgesamt waren es vier, zwei habe ich in ein Zimmer zusammengetan und die sollten sich gegenseitig charakterisieren.
Die anderen steckte ich in je ein Zimmer, wussten aber, dass der ander nebenan war und konnten sich nicht über ihre Persönlichkeit austauschen.
Die ersten beiden steckte ich dann auch in je ein Zimmer und nun sollten zwei irgendetwas machen, die anderen beiden sollten raten, was ihr Partner machte.
Der eine sagte, dass sein Partner herumlief und sich den Kopf an einem Regal gestoßen hätte, was nur zum Teil richtig war, denn er lief nur. Kurze Zeit später erst stieß er sich den Kopf. Das waren die zwei, die sich nicht unterhalten hatten.
Bei den anderen beiden, die sich gesprochen hatten, war es insofern richtig, dass einer sagte, dass der andere auch umherlaufen würde, mehr auch nicht.
Ich glaube, wenn ich einer der Teilnehmer gewesen wäre, hätte ich auch vermutet, dass der andere rumläuft. Rein intuitiv. Aber das einer wusste, dass der andere sich den Kopf stoßen würde, fand ich verblüffend.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:27
@DerRabe

Du verschafft mit deinen Bekannten eine Test-Atmosphäre, womöglich kennen sie auch um was es geht, nämlich um ein Test über "übernatürliches"

Allein diese Atmosphäre beeinflusst die Teilnehmer.

Ich denke derjenige diese "Prophezeiung" machte war schon in diesen Räumen und erkannte diese Gefahr, und der andere der seinen Kopf gestoßen hatte, kann auch etwas größer als dieser Person war und deshalb rechnete er sich das aus.

Wie gesagt, Informationen sind sehr wichtig bei solchen Geschichten!


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:29
@Keysibuna

Alle waren noch nie in den Zimmern gewesen und alle waren in etwa gleich groß.
Das mit der Atmosphäre und dem Testwissen könnte möglich sein.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:33
@DerRabe

Es reicht ein flüchtige Blick manchmal und schon haben wir Informationen gesammelt.

Wie du sagtest sie kannten dich und vermutlich auch von deinem Erzählungen diese Regale, kann sogar sein, das du selbst auch diese schmerzhafte Erfahrung mit diesem Regal gemacht und davon berichtet.

Wir Menschen nehmen auch unbewusst viele Informationen ohne es zu merken.


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:35
@Keysibuna
Nein, das kann ausgeschlossen werden, da das Regal erst neu angebracht worden war und ich mich nicht gestoßen habe. Wie dem auch sei, kann sein, dass sie unterbewusst was mitbekommen haben, aber dadurch kann eine Hellsichtigkeit oder Hellhörigkeit etc. hervorgehen.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:39
@DerRabe

Deshalb hab ich vorhin geschrieben;

Diese Hellsichtigkeit ist nicht anderes als aufgenommene Informationen zusammen zustellen und zu analysieren, sie dann später mit einer gewisser Wahrscheinlichkeit Erahnen.

Und das tut unsere Gehirn andauernd, alles was nicht so eintreffen wie wir uns errechnet haben werden dann schnell vergessen, bis was ähnliches passiert und wir diese Information hervor holen, und sie dem gegebenen Ereignissen anpassen.

Das muss ebenfalls nicht mit Absicht sein!


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:42
@Keysibuna
Mm, da bin ich dennoch anderer Meinung, was das Verarbeiten und das Nutzen der Fähigkeit dann betrifft. Zumal ja auch manche Wissenschaftler vermuten, dass diese Fähigkeiten früher ausgeprägter waren, z.B. bei den Urmenschen wie Neandertaler oder Homo erectus, damit sie ihr Überleben sichern konnten. Sie hatten noch keine Sprache, nur Laute. Wenn die Männer auf Jagd gingen und Gefahr drohte, konnten sie ja nicht rumbrüllen. Da wird vermutet, dass sie Gedanken übertragen konnten.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:46
@DerRabe

Diese Jäger haben ihren ganzen Leben mit den anderen zusammen verbracht, da ist kein Hellseherei nötig um zu wissen was der andere gerade vor hat!

das ich heute immer noch so, auch unter Arbeitskollegen, man arbeitet teilweise so perfekt zusammen ohne ein Wort zu verlieren!

Ergo; diese Arbeiter haben gegenseitig so viel Informationen von dem anderen gesammelt das sie auf verbale Kommunikation zum größten Teil verzichten können und dabei können sie ihre Aufgabe ohne Schwierigkeiten erledigen"


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:48
@Keysibuna
Naja...Aber auch wird vermutet, dass Babys und Kleinkinder diese Fertigkeiten besitzen, nur, warum auch immer, verlernen sie diese. Genau wird man das aber leider nie nachweisen können.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:51
@DerRabe

Babys und Kleinkinder lernen ständig, sie sammeln mit Sicherheit viel Informationen als Erwachsenen, das stimmt.

Dazu kommt noch das sie mehr Zeit für Fantasien haben und diese auch hemmungslos ausleben.


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:52
@Keysibuna
Gut, unter dem Aspekt könnte man es auch sehen. Ich denke aber auch, dass sie mehr sehen als wir, was das Paranormale betrifft. Aber dafür gibt es ja bereits eine Diskussion.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:55
@DerRabe

Stimmt, und auch dort ist meine Aussage das gleiche.

Wir Erwachsenen reden uns diese "Gabe" bei den Kindern , ein ^^


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:56
@Keysibuna

Das glaube ich nicht. Schade eigentlich, dass die Kleinen nicht in der Lage sind, sich dazu zu äußern.


melden

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 19:59
@DerRabe

Genau aus diesem Grund wird das ja auch behauptet, weil die Kinder sich dazu nicht äußern können.

Sehe einen spielenden Kind zu, wie es sich die Hände in einem unsichtbaren Feuer wärmt oder wenn sie ein Teetime mit unsichtbaren Freunden veranstaltet.

Siehe wie ein Junge ein Schachtel vor sich her schiebt und dabei Autogeräsche macht!

Für sie ist Feuer, Freunde und Auto in diesem Moment real.


melden
DerRabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

24.02.2011 um 20:02
@Keysibuna
Ja klar, das ist die wunderbare Fantasie der Kinder. Aber mit dem Sehen meinte ich auch andere Dinge, wie wenn sie verängstigt auf eine Stelle starren und dann losweinen. Oder Geräusche von sich geben und wenn sie da schon sprechen können, den Namen oder die Bezeichnung (z.B. Opa) sagen, wobei der schon verstorben ist.


Anzeige

melden