Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Geisteraktivität

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Frage, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:16
Der glaube an Geister ist meiner Meinung nach ein Irrglaube wie @Keysibuna schon sagte.
Aber ich finds nicht schlimm... wenns denn Menschen hilft und dieser damit klar kommt.^^
Aber leider ist es oft so das diese so etwas schreiben wie- ich habe angst- oder -was soll ich
tuen- ... aber was sollen Geister den tun???????
Wie gesagt ich glaube net wirklich daran aber wenns Geister gibt... was ist so schlimm daran?

Anzeige
melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:17
@Keysibuna

Ich werds weiterleiten.....


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:18
@Siddhartha

Es ist auch nicht schlimm wenn man sich selbst damit tröstet, aber wenn man anfängt hier deswegen Rituale zu veranstalten weil ein Geist angeblich Hilfe sucht und Menschen die Luft zuschnürt geht es doch etwas zuweit.


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:20
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich werds weiterleiten
AN wen oder was, wenn ich fragen darf? wegen Datenschutz^^


melden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:22
@Keysibuna

Ja das ist krass.
Wir (viele) Menschen können mit nichts umgehen.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:31
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Wir (viele) Menschen können mit nichts umgehen.
Anscheinend mit der Realität am wenigsten.


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:38
so ich muss nun auch nochmal was zu diesem Thema sagen:

Ja es gibt Geister. Dies sind Energien, welche nicht unserer Welt leben jedoch teils auch in unsere Welt gelangen können (man muss hier von unserer Welt und der "spirituellen Welt" unterscheiden). Wir verstrehen oft unter Geistern: Verstorbene Seelen von ehemals auf dieser Welt lebenden Menschen, welche ihre Ruhe nicht finden können und deshalb herumspuken(, oder wie man es auch immer nennen mag). Genau dies ist der Trugschluss: So sehr ein Geist auch immer einem Verstorbenen ähnelt (sei es Sprache, Aussehen, Aura, Handlungsweise), es handelt sich hierbei NICHT um die Seele des Verstorbenen, sondern um Dämonen, welche gezielt den Verstorbenen imitieren und versuchen, die Menschen in dieser Welt hereinzulegen und zu beeinflussen. Geister sind somit immer bösartiger Absicht. Eine Ausnahme jedoch ist der "Heilige Geist". Diese Dämonen sind 24/7 um uns herum, können uns beobachten und versuchen uns zu beeinflussen. Ein Teil der Dämonen kann dabei in unsere Welt eintreten.

@ MisteryGirly
Wenn du das Gefühl hast du wirst beobachtet und fühlst dich unwohl, muss es sich nicht zwangsläufig um einen Geist handeln. Es kann auch der "Heilige Geist" sein. In diesem Fall musst du fragen wer da ist (ggf. beten) und du wirst merken um wen es sich handelt.


4x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:43
@HolyJ
Zitat von HolyJHolyJ schrieb: die Menschen in dieser Welt hereinzulegen und zu beeinflussen.
Zu welchem Zweck und wessen Auftrag? Wird es jetzt religiös?
In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen^^

Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm oder man stellte sich die Krankheit als Nebel, Dunst, Rauch vor, der den Menschen anfliegt.



melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 22:52
@Keysibuna

hehe ja. Letztendlich muss dieses Thema vom religiösen Standpunkt aus gesehen werden. Zweck der Dämonen ist es, langsam die Kontrolle über die Angehörigen bzw Spukopfer zu übernehmen, sie seelisch fertig zu machen und letztendlich in seltenen Fällen auch eine Bessesenheit herbeizuführen. Das Hauptziel ist es nun den Besessenen vom Glauben(Christentum) fernzuhalten und ihn sogar evt. zum Selbstmord zu führen. (Selbstmord wird durch Gott mit der Hölle bestraft) All dies geschieht im Auftrag Satans.


1x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 23:00
@HolyJ

Nette Märchen die man sich so erzählt^^

Nur Satan ist eine menschliche Erfindung, damit er ein Sündenbock hat für seinen eigenen Taten.

Du sagst die Aufgabe der Dämonen die Menschen von ihrem Glauben fernzuhalten damit dieser von Gott bestraft werden können, ist das nicht naiv an so was zu glauben?

Wenn der Gott von diesen Machenschaften weiß, warum betraft er die Dämonen nicht damit die Menschen in ruhe leben können?

Wenn die Dämonen und der Satan daran Schuld sind, warum sollte dann der Gott Menschen dafür bestrafen?

Lässt Gott die Dämonen und Satan deswegen freie Hand uns menschen zu verführen damit Er Menschen bestrafen kann?

Wenn er die Ursache (Satan & CO) kennt warum beseitigt er es nicht?


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Geisteraktivität

21.02.2011 um 23:11
Puhhhh eine Menge Fragen. Ich verstehe deine Ratlosigkeit und Irritation.

Gott hat die Hölle erschaffen um nicht fromme Menschen und die, welche in Lebzeiten nicht zum Christentum gefunden haben, zu bestrafen. Natürlich könnte Gott die Hölle abschaffen und Satan verbannen, jedoch ist die Hölle die Strafe dafür, dass wir in den letzten 2000 uns verführt haben lassen ohne etwas dagegen zu tun. Schließlich könnten wir jederzeit die Bibel in die hand nehmen und loslesen. Es handelt sich um eine Prüfung Gottes an die Menschen, um den Glauben der Menschen an Gott zu überprüfen, welcher leider zu leicht von den Dämonen erschüttert wird.
Ich verstehe wie sich dies für Atheisten oder Andersgläubige anhören mag, ich hoffe jedoch das einige verstehen was ich meine.


2x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 09:05
@HolyJ

Ich kann dir versichern ich bin weder Ratlos noch Irritiert.

Du sagst;
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Gott hat die Hölle erschaffen um nicht fromme Menschen und die, welche in Lebzeiten nicht zum Christentum gefunden haben, zu bestrafen.
und so werden sie von Glauben gebracht;
Zitat von HolyJHolyJ schrieb: Zweck der Dämonen ist es, langsam die Kontrolle über die Angehörigen bzw Spukopfer zu übernehmen, sie seelisch fertig zu machen und letztendlich in seltenen Fällen auch eine Bessesenheit herbeizuführen. Das Hauptziel ist es nun den Besessenen vom Glauben(Christentum) fernzuhalten und ihn sogar evt. zum Selbstmord zu führen. (Selbstmord wird durch Gott mit der Hölle bestraft) All dies geschieht im Auftrag Satans.
Aber dann änderst du deine Meinung und sagst;
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Natürlich könnte Gott die Hölle abschaffen und Satan verbannen, jedoch ist die Hölle die Strafe dafür, dass wir in den letzten 2000 uns verführt haben lassen ohne etwas dagegen zu tun.
dass die Menschen eigentlich selbst Schuld sind wenn sie bestraft werden und nicht mehr Satan & Co. ^^
Jetzt wird es natürlich ein Hamsterrad daraus; Gott schuf Menschen, Satan & Co, Satan & Co verführen Menschen, Gott bestraft Menschen weil sie sich von Satan & CO verführen lassen haben.^^
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Schließlich könnten wir jederzeit die Bibel in die hand nehmen und loslesen. Es handelt sich um eine Prüfung Gottes an die Menschen, um den Glauben der Menschen an Gott zu überprüfen, welcher leider zu leicht von den Dämonen erschüttert wird.
Ich liebe diese Prüfungs-Geschichte; Damit sagen eigentlich die so genannten Gläubigen dass der Gott wohl nicht Allwissend ist, sonst hätte er die Menschen nicht prüfen lassen. Ist Gott so verunsichert dass er uns mit Satan & Co prüfen lassen muss, ob wir an ihm glauben, weiß er das eigentlich nicht? Oder weiß er nicht wozu sich der Mensch entscheidet wenn er geprüft wird? Wenn Er es schon weiß wie sich jeder Mensch entscheidet, auf was wartet er? Auf einen menschlichen WUNDER? Will er von Menschen überrascht werden?
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Ich verstehe wie sich dies für Atheisten oder Andersgläubige anhören mag, ich hoffe jedoch das einige verstehen was ich meine.
Ich wünschte du würdest es verstehen wie die Gläubigen Gott mit diesem angeblichem „Prüfung-Geschichte“ als „Nicht Allwissend“, darstellen.
Im Grunde sagten die Gläubigen es würde nichts ohne Gottes Wille geschehen, dann muss man davon ausgehen das es Gottes Wille ist das Menschen verführt und von Gott persönlich bestraft zu werden. Und wer sich an Gottes Willen beugt und sich verführen lässt hat eigentlich kein Bestrafung verdient. ^^

Eigentlich wollte ich diesen Religiösen Aspekt nicht so vertiefen, Sry dafür.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 10:19
@DerRabe

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Bei mir sind die Aktivitäten sehr unterschiedlich. Es gab eine Zeit, da war es besonders heftig und dann hatte ich mal wieder Ruhe. Das längste waren mal 3 Jahre. Aber dann begann es wieder mit unterschiedlicher Intensität. Die Abstände zwischen den heutigen Aktivitäten sind sehr unterschiedlich. Mal hab ich ein paar Monate Ruhe, mal nur ein paar Wochen oder Tage. Und ES läßt sich immer wieder was neues einfallen. In letzter Zeit macht ES sich an meinen Möbeln zu schaffen. War jetzt 3x so gewesen das ich morgens offene Schranktüren, bzw ein hochgeschobenes Rollo von meinen CD-Schrank vorfand.
Und abgesehen davon das ES mich einmal angegriffen hat, kann ich mittlerweile damit leben. Hab ja auch keine andere Wahl.

Gruß


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 12:36
@Keysibuna

Wenn sich der nächste Geist bei mir einfindet...


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 13:32
@Amasana

Sry. wenn ich jetzt so naiv frage; Zu welchem Zweck? Wozu soll das gut sein? ^^

"OT on" Werde ich jetzt von dir gepetzt? :D "OT off"


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 14:41
@Keysibuna
du schriebst:
>Geisterglaube ist ein Irrglaube bzw. nichts weiter als Trost, das es nach dem Tod noch was gibt.<

Deshalb, meinte ich, daß ich das an den nächsten Geist, der sich bei mir einfindet sagen....


3x zitiertmelden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 15:04
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Deshalb, meinte ich, daß ich das an den nächsten Geist, der sich bei mir einfindet sagen....
Scheisse, jetzt bekommste einen *buuuhuhuuu* Geist auf den Hals gehetzt @Keysibuna!?
Haste jetzt davon... ^^


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 15:21
@Empusa

Halloooooo!!!!! Das habe ich nicht gesagt und das verbitte ich mir.

Ich schrieb, wenn sich demnächst ein Geist bei mir einfindet, werde ich ihm mitteilen, daß er garnicht da ist und das alles ein Irrglaube ist. Wird bestimmt lustig.

Und ich hab in keinster Weise davon gesprochen, ihr einen Geist zu schicken.


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 15:24
@Praetorianer

Du schreibst von einem ES. Praktiziert du? Wenn ja, welche Richtung. Kann es eventl. möglich sein, das ES sich dadurch bei dir eingenistet hat? Es gibt immer einen Weg, einen unerwünschten Geist loszuwerden....


melden

Frage zur Geisteraktivität

22.02.2011 um 15:24
@Amasana

Upsn... hab ich dann wohl missverstanden! Wär auf jeden Fall mal eine originelle Maßnahme gewesen! ^^


Anzeige

melden