Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:obwohl die Nachricht in mehreren Sprachen verbreitet worden sein soll, ist sie offenbar nur in (miserablem) Deutsch und nur in Deutschland aufgetaucht."
Der Brief ist auch in Russland,Spanien und den USA aufgetaucht und einen hab ich gefunden wo ich mir nicht sicher bin...denke aber es ist Türkisch!?
Zitat von geekygeeky schrieb:die Dottores würden wohl kaum ihren legasthenischen Spannemann mit einer so heiklen Mission betrauen.
Haben wir den gleichen Brief gelesen? Der Leiter des Projekts ist ja nicht Weizenbaum! Er hat ja vllt. nur diesen Brief ins Deutsche übersetzt.
Und wenn er vllt. schon sein ganzes Leben in den USA lebt dann erklärt es sich ja automatisch wieso mehrere Rechtschreibfehler in dem Text sind.
Natürlich kann man sich fragen wieso kein Übersetzer etc dazu geholt wurde! ABER vllt. ist das Projekt ja auch geheim.
Zitat von geekygeeky schrieb:der Hoax entstand offenbar vor der Berufung des Geophysikers Alexander Gerst in den Astronautenkader. "Die ESA hat Vertrauen in mich gesetzt und mich ins Astronautenkorps berufen - allein das bewirkt schon, dass ich mein Bestes gebe und mich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriere." Daß er der erste sein wird, "der die oben genannte Region im Jahr 2012 als RISIKOFAKTOR einstufen wird", ist also höchst unwahrscheinlich.
Ok du weißt natürlich was dieser Alexander Gerst den ganzen Tag tut?
Er ist Geophysiker und wird sich sicherlich noch mit dieser Materie beschäfftigen.
Als Michael Jordan mit dem Basketball aufgehört hat, hat er danach mit Baseball und Golf angefangen. Und nur weil er dadurch eine neue Aufgabe hat wird er sich sicherlich trotzdem noch mit Basketball auskennen ;)

Ich glaube diesem Weizenbaum! Und jeder kann sagen was er will...Wenn es am 12 Mai abgeht dann denkt kein Schwein mehr an Fukushima! Wenn L.A auseinder sind das ganz andere Ausmasse.
Natürlich hätte er schreiben können: Übrigens ihr erlebt nen Atomgau! hat er aber nicht whatever.
Wir werden sehen...und wenn es passiert war ja sowieso alles zufall.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:So beharrlich wie du alle Widersprüche ausblendest kommt es mir bald so vor als wärst du der Schöpfer dieser "Daniel"
Nö, glaub ich nicht. Er will wohl nur spielen :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:20
@HEISENBERG


falls es wirklich passieren sollte dann werde alle die fake geschrieben haben sagen das es zufall gewesen ist .....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:21
@-Therion-

tu das :D

Ich werde dann @geeky für 2015 ne Reise an die Ostküste schenken ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:23
Meine Prophezeihung:

Am 13. Mai 2011 werden die Profile @HEISENBERG und @-Therion- den Zusatz "ehemaliges Mitglied" aufweisen.

Und es wird kein Zufall gewesen sein.

:D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:25
@HEISENBERG


ich glaube ja nicht 100% daran so wie du aber ich schliesse es auch nicht aus .... es kann sein


@voidol


nein ganz sicher nicht weil ich stehe zu meinen aussagen und meinungen


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 17:17
Manchmal finde ich die Zufälle in dieser Geschichte mysteriös....

http://web.de/magazine/wissen/mensch/12538136-us-physiker-spekulieren-ueber-zeitreisen.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.04.2011)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 17:51
@-Therion-

Ich glaube auch nicht zu 100% dran! Ich denke nur das es möglich sein kann...

@voidol

Ich habe mich hier nicht wegen diesem Thema angemeldet und werde mich deswegen auch nicht abmelden!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:10
@ems

hm... hatte nich der Weizenbaum, oder jmd anderes in seinem Brief damals geschrieben, dass wir Zeitreisen sehr nahe sind und es bald schaffen, aber nur für wenige Sekunden erstmal?

irgendwie war da was...

daher is der Link http://web.de/magazine/wissen/mensch/12538136-us-physiker-spekulieren-ueber-zeitreisen.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.04.2011)

sehr interessant :)

wäre ja echt heftig, wenn alles stimmt, was im Brief stand :D

naja, warten wir die paar Tage noch ab


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:12
...und nun das Erdbeben in Mexiko.....
Ich finde das das viele Zufälle sind.Ich glaub die Weizenbaum-Story nicht so recht,aber komisch ist das.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:16
@ems
aber von Mexico hat er doch garnichts gesagt ?!

muss nochmal nachlesen :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:19
Er hat von Mexiko nicht gesprochen,stimmt.Aber Mexiko liegt an der gleichen Plattenseite wie L.A.
Und wenn das "nur" Vorbeben sind und große Kracher noch kommt....hm...

http://www.ariva.de/ringoffire_a216034


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:47
Ich möchte nochmal kurz was zu redunfanz einwerfen.

2012 soll die Menscheit ja bekanntlich untergehen, oder einen Bewusstseinssprung machen (Im Falle von Weizenbaum ist dann wohl das zweitere eingetroffen),
deswegen ist vielleicht die Redundanz dsmit zu erklären, dass es in der Zukunft kein "jo geil man kett krass"- usw gibt (ihr wisst sicher was ich meine, keinen slang) und es deswegen normal ist, sich so gewählt auszudrücken, selbst wenn man Nachrichten in die vergangenheit schickt.
Kurze Sätze oder vllt sogar nur Stichpunkte könnten halt naja unhöflich wirken.
Das Förmliche könnte halt vom Zeitgeist abhängen.

Wir schreiben ja heutzutage auch "sein" anstatt "seyn".

Wisst ihr was ich meine? :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 18:59
Das beben in Mexico ist angesichts dieses Threads wirklich sehr interessant jetzt, dennoch gehe ich nicht von einer derartigen Katastrophe am besagten 12 Mai aus...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 19:30
in Japan gabs vorhin auch ein neues Erdbeben, Stufe 7,4 @ems

Heftig was zurzeit alles passiert...

http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Japan_Neues_Erdbeben_75964.html


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 19:40
"Bei den Kollisionen der Protonen könnten möglicherweise Teilchen entstehen, mit denen man eines Tages Botschaften in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit übermitteln könnte, glauben der amerikanische Teilchen-Physiker Thomas Weiler und sein Team in Nashville, die ihre Arbeit auf der Internetseite «arxiv.org» veröffentlicht haben. «Unsere Theorie ist reine Spekulation, aber sie verstösst nicht gegen physikalische Gesetze», sagt Weiler."

jetz ist es raus! die botschaft ist echt!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 19:54
Könnte man nicht vermuten das er die Nachricht ohne Erlaubnis der Vorgesetzten verschickt hat?
Manche sagen ja das die Vergangenheit/Zukunft verzerrt,wenn man versucht in der vergangenheit etwas zu ändern.
Vielleicht durfte diese Nachricht gar nicht verschickt werden,aber der Herr Weizenbaum hat es getan.Verhindern kann man eh nicht was passieren würde.Und vermutlich würde alles im Falle des eintreffens nur als Zufallstreffer abgetan.
Also die Tatsache das die Pazifikplatte i.M.sehr aktiv ist und die momentane Lage in Nahost lassen mich "fast" schon an der Echtheit glauben.Aber entgültig dran glauben werde ich Ende Mai.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:30
@ems

Kann sein.... weil er meinte ja auch immer, dass man diese Ereignisse nicht verhindern kann. Man kann halt nur flüchten. Also damit meinte er sicher die Leute, die in dem Gebiet wohnen. Der Weizenbaum hat ja auch mit ein paar Leuten private Nachrichten geschrieben. Wüsste zu gern, was er da noch alles gesagt hat.

@Dick jop... das meinte ich vorhin schon :O als weizenbaum damals meinte, dass wir dem Zeitreisen sehr nahe sind ... und dann ließt man sowas... echt verrückt!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:35
Was sagt ihr hierzu?
http://www.milchrausch.de/alles-zur-zeitreise/ (Archiv-Version vom 05.06.2011)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:47
@Joghurtbecher
kommt irgendwie n bisschen komisch rüber :D

ich glaub der macht nur n joke ;)

gibt ja auch kein update dort, ob er es geschafft hat seinen Hund zu holen :D:D


Anzeige

melden