Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:48
Angenommen das ist wirklich wahr, vielleicht ist er ja in 1986 kleben geblieben, also dass er nicht mehr zurückkommen kann. ;)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:50
haha :D genau das dachte ich mir auch grad :p

aber wenigstens wär er dann bei seinem Hund :)

Aber theoretisch müsste er dann ja 2mal in den 80ern leben oder?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 20:51
@Joghurtbecher

ich hab mir letztens im bett genau diesen gedanken gefasst. was würde ich machen wenn ich irgendwie 15 jahre zurück reisen würde und nicht mehr zurück kann. wem würde ich mich anvertrauen? wie stelle ich das an wenns es mich dort gar nicht geben dürfte? war ein horror gedanke für mich


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 21:02
ich glaube diese nachricht erst wenn es am 12 mai wirklich ein so grosses erdbeben gibt.ja,ich weiss,dann ist es eh zu spät,...aber wie soll man anders diese "nachricht" in falsch oder richtig einordnen? sonst gibts ja keine konkreten daten.oder hab ich was überlesen?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 21:04
@hurx
sehe ich auch so


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 21:47
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2011)

Naja, vielleicht wird es ja doch möglich ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 21:51
@sinti

einfach eine seite zurück ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 21:53
@Dick

ok, zu spät ;). Mal schnelle eine Seite zurück in die Vergangenheit geklickt :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 22:08
Vielleicht hat ja diese neue Entdeckung ( fünfte Grundkraft der Physik ) etwas mit Zeitreisen zu tun.
Sensationelle Entdeckung?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 22:32
Was würde sich eigentlich dieser Weizenbaum aus der Vergangenheit denken wenn er diesen Brief seiner eigenen Persönlichkeit aus der Zukunft liest? :D


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 22:53
Habt ihr euch auch mal die Antworten von den Leuten so durchgelesen?

Da ist ein Schreiben von einem, der sich als Andromedaner bezeichnet und irgendwas von einer Sperre labbert.

Was ist ein Andromedaner?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 22:55
@Bran.

Einer der hier wohnt:

Wikipedia: Andromedagalaxie


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 10:59
@HEISENBERG

Welchen Grund gibt es, dass du das für möglich halten könntest.

Jetzt mal echt?

Der Brief erzeugt keine Glaubwürdigkeit.
Ereignisse vorherzusagen, die klein sind, nicht vom Menschen hervor gerufen werden können und eben auch nicht verhindert werden können, wären ein sehr guter Anfang um Glaubwürdigkeit zu erzeugen.
Womit würde ich das machen?
Mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen!
Beide sind perfekt dafür geeignet um sich Glaubwürdigkeit zu verschaffen.
Nun, wenn ich ein Ereignis gezielt verändern möchte, dann würde ich das auch ungefähr so schrieben:

"Dem Projekt dem ich angehöre möchte ein gezieltes Ereignis ändern. Die größte Erdbebenkatastrophe, die die Menschheit bis jetzt heimgesucht hat. Es gibt viele Katastrophen, vor den wir waren könnten, aber wir müssen an einem Punkt ansetzen.
In LA wird am (-----hier alle relevanten Daten eintragen----) geschehen und wird sehr vielen Menschen das Leben kosten. Wir haben uns für dies entschieden, da es einfach die größte aller Katastrophen ist. Natürlich verstehen wir, dass die Glaubwürdigkeit einer solchen Nachricht nicht aus dem Nichts entstehen kann, daher haben wir hier einige Daten, von zukünftigen Erdbeben bis zum LA Beben.
(----hier würde dann ein Haufen kleinerer und größerer Erdbeben folgen, mit der genauen Lage des Epizentrums----)
Wir hoffen, dass diese genauen Daten reichen werden, um so viele Menschen wie möglich, vor der Katastrophe zu schützen.
Es tut uns für alle Opfer, aller anderen großen Katastrophen leid, die wir trotz unserer Technologie nicht retten. Irgendwo mussten wir anfangen. "

Das wäre hyper glaubwürdig gewesen.
Klar sagen, warum man irgendwo anfängt. Klare Daten vor dem großen Beben um sich damit absolute Glaubwürdigkeit zu sichern.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:08
Wenn ich will, dass Kalifornien am 12. Mai evakuiert ist, dann poste ich heute die Zeiten des morgigen Qualifyings für den F1-GP.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:31
@Freakazoid

wir wissen doch garnicht inwieweit der Brief bearbeitet wurde, was alles im ORIGINAL mail stand es wäre doch durchaus möglich das diverse ander hinweise die vielleicht den brief glaubwürdiger gemacht hätten entfernt wurden um genau das zu erwirken nämlich die glaubwürdigkeit in frage zu stellen und den brief als fake abzutun.
warum, weshalb darüber lassen sich nur spekulationen anstellen .... aber über dies haben wir schon vor ein paar seiten diskutiert .....


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:37
@-Therion-

Hast du noch mehr Ausflüchte?

Du hast kein Argument. Du erfindest eine mögliche Begründung, dass der Orginal Text verändert worden ist.

Dann wurde die Technologie von Schlüpfen erfunden, damit die Welt blauer wird.
Warum das die Schlüpfe tun, ist natürlich unbekannt und dadrüber können wir nur Spekulieren.

Das ist ungefähr der Gehalt deiner "Aussagen".

Ich habe hier mir als eine Begründung geliefert, warum der Weizenbaum Brief ein Fake ist.
Als "Gegenargumenation" holst du noch etwas unwahrscheinlicheres ran, um eine Diskussion zu erzeugen, wo es keine mehr gibt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:53
@Freakazoid

Aja und weil du das so meinst dann ist das auch so ? .... tolle einstellung

Das sind keine ausflüchte sondern nur ein denkansatz meinerseits das es durchaus so sein KÖNNTE ! das ist ein haushocher unterschied zu deiner argumentation die du in den raum stellst und jeder als DIE ULTIMATIVE EINZIGE WAHRHEIT ansehen soll ..... gehts noch?

und noch etwas ......unwahrscheindlich ist garnichts solange es weder beweise noch gegenbeweise gibt ist alles möglich ..... deine ausführungen sind bei weiten kein beweis sondern ebenfalls nur eine vermutung deinerseits die du gerne aufstellen kannst aber du kannst nicht erwarten das nun alle deine ausführungen huldigen und dir zu füßen liegen

dies ist immer noch ein diskussionsforum du wirst es erdulden müssen das nicht jeder deine ansichten teilt - punkt -


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:54
@-Therion-

Kannst du einen unlogischen "Denkansatz" nicht von einem logischen unterscheiden?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 11:58
@geeky


ob logisch oder unlogisch ist doch nebensache es geht ums prinzip und jeder hat andere ansichten was auch gut so ist ..... ich kann es nur nicht leiden wenn jemand seine ideen so logisch oder unlogisch sie auch sein mögen als DEN EINZIGEN BEWEIS verkauft und andere meinungen nicht gelten lässt verstehst du ?

da geht auch die sinnhaftigkeit eines diskussionsforums verloren .....


Anzeige

melden