Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:29
@Charlie806

Eigentlich ist mir dieser Thread ja egal. Aber da sich diese Botschaft sehr realistisch anhört und ich mich zu den Labilen und stabilen Menschen zähle ist Moment wieder die Wahrscheinlichkeit fifty / fifty . Also 50 / 50. Ist fast so wieder wie beim Lotto.

Aber eins noch wohlgemerkt. Entweder hat die Menscheit Glück und es passiert nichts oder die Menschheit hat kein Glück und es passiert.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:32
ich interessiere mich nur dafur weil ich den brief schon seit langem kenne und es sich bald heraustellen wird ob er recht hat oder nicht


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 00:34
@HEISENBERG
Mit dem Brief hat sich jemand ein Jux erlaubt. Für mich ist der Brief unecht


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 00:54
Das ist ja witzig,hab ich beim ersten Überfliegen garnicht gelesen^^

Auszug aus dem Wikipedia Artikel über Tachyonen:
Konsequenzen der rückläufigen Zeit

Falls Wechselwirkungen zwischen den Tachyonen und den Tardyonen nachgewiesen werden könnten, würde das bedeuten, dass Botschaften aus der Zukunft in die Vergangenheit übermittelt werden könnten. Zeitparadoxa wären die Folgen.
Quelle: Wikipedia: Tachyon#Konsequenzen der r.C3.BCckl.C3.A4ufigen Zeit


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 06:30
@crashmaster
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Es gibt nunmal labile Menschen die glauben daran und es gibt die robusten Menschen die glauben sehr wahrscheinlich nicht daran.
also ich finde diese aussage ist ein noch größerer mist als weizenbaums vorhersage ..... sorry aber du kannst den verstand eines menschen nicht von seiner meinung anhängig machen

nach deiner these müsste jeder mensch auf dieser welt labil sein weil jeder andere vorstellungen und eine eigene meinungen hat ..... selbst wissenschaftler stellen zuerst vermutungen auf, bauen ihre theorien aus und forschen dann danach ob sie für diese bestätigungen finden lassen.

ich denke nicht das jemand labil ist wenn er etwas für möglich hält was sich ein anderer vielleicht nicht vorstellen kann und schon im vorfeld strikt ablehnt. solange etwas nicht bewiesen ist, ist man sicherlich nicht labil zu denken das es vielleicht doch möglich sein kann.

und was hat die robustheit eines menschen mit glauben zu tun ?
wie willst du das definieren, von was willst du das abhängig machen ?
sind nur jene menschen robust die dem gängigen weltbild nicht widersprechen und jene labil die aufgeschlossen für neues sind ? ist das deine meinung?

sorry aber ich halte mich nicht für labil wenn ich gegen die masse schwimme, wenn ich anzweifle was mir durch die medien vorgekaut wird und lasse mir auch keine meinungen von skeptikern aufs auge drücken wenn ich eben anderer meinung bin ..... etwas scheinbar unmögliches, unvorstellbares in betracht zu ziehen ist nicht labilität sondern eine offene einstellung gegenüber einer anderen denkweise.

um wieder auf weizenbaum zurück zu kommen .... es gab niemanden der wirklich 100% daran glaubte das dieses mail stimmen kann es gibt nur jene die meinen dass es vielleicht durchaus so kommen könnte und es nicht ausschließen das ist ein großer unterschied und hat bei weiten nichts mit labilität oder robustheit eines menschen zu tun .

das musste ich einmal los werden ....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 07:04
@-Therion

Labile Menschen sollte man so etwas nicht zu lesen geben.

Ich sehe mich als 50% labil und als 50% robust.

Deshalb ist meine endgültige Meinung zu dieser Botschaft. "Wenn gar nichts passiert, gibt es einen falschen Propheten mehr auf der Welt der sein Unwesen treibt"

Er kann dann auf dieser Weise die Massen so richtig schön auf Deutsch gesagt "veräppeln".


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 08:41
Schaut mal :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2011)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 08:54
Hi Jungs und Mädels!


ich lese mit erstaunen diesen Bericht vom Zeitreisenden....
Schaut euch doch mal folgenden Link an:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2011)

Ist das nicht der absolute Hit? Ich meine...passt ja irgendwie oder!?! Bin gespannt was am 12.05. passiert....

Passt irgendwie alles bis jetzt..grollen in den USA...ui ui ui....

Gute Nacht Marie!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 10:00
@h725
in dem bericht wird doch einfach nur erwähnt, dass mit dieser gleichung THEORETISCH zeitsprünge von einer pictosekunde möglich wären. und dass auch nur laut der formel. bis die soweit sind, dass wirklich in die tat umzusetzen vergehen glaube ich noch ein paar jahrzehnte ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 10:37
Zitat von godfreegodfree schrieb:bis die soweit sind, dass wirklich in die tat umzusetzen vergehen glaube ich noch ein paar jahrzehnte
Ja, denke ich auch. Vor 2080 werden die nicht so weit sein :D

Aber im Ernst, ist für mich immer noch graue Theorie und der Weizenbaumbrief bleibt ein Fake. Wenn sowas mal kommen sollte, dann nicht ausgerechnet von einem Studenten... ;)

P.S.: @h725 lies einfach mal ein bisschen mit, z.B. den Beitrag über Deinem :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 11:42
@omem
der beitrag über ihrem ist ja genau der selbe ;)
ja eben, ich denke dass die menschheit noch lange nicht bereit für zeitsprünge ist. das wäre sicher irgendwie publik geworden, wenn so etwas möglich wäre, zumal es ja überlebenswichtig für milliarden von menschen wäre.
insofern auch meine meinung: fake
so, und jetzt heißts abwarten und tee trinken bis zum 12. mai. und bis dahin den sommer genießen, wer weiß, ob wir ihn noch miterleben werden haha ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 12:42
also ich denke auch, wie schon gesagt, weiß man ja wo erdbebengefährdung besteht, und neheme an, da wirds wohl so ne "wahrscheinlichkeitsrechnung" geben wann in etwa eventuell so ein beben stattfinden könnte. der rest noch schön ausgeschmückt mit evakuierungen und co was eben so die maßnahmen sind die da durchgeführt werden und ab damit ins allmyforum...so hat sich derjenige "weizenbaum" wohl gedacht...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 14:38
Alles durchgelesen hab' ich jetzt nicht, aber ist hier jemandem aufgefallen, dass Herr Weizenbaum nichts über die Ereignisse in Japan erwähnt hat?

Ist doch eigenartig. Ob er 's vergessen hat?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 14:53
@doncarlos


das hatten wir schon oft durchgesprochen .....

womöglich war ihm japan im vergleich zu der vorhersage am 12.05 ist nicht wichtig genug um es zu erwähnen ..... oder er konnte nur eine gewisse menge an daten versenden ..... andere theorie wäre noch das es keine großartige auswirkung auf die zukunft hat und daher nicht relevant ist .....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 15:06
@-Therion-


Ah ja, das könnte natürlich sein. Ist auch die Möglichkeit in Betracht gezogen worden, dass dies alles großer Humbug ist? Wäre ja immerhin möglich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 15:10
@doncarlos


ja fast alle denken es ist ein fake und einige meinen das es vielleicht möglich sein könnte .... wie immer bei jeder diskussion gibt es verschiedene meinungen :)

wir werden es ja sehen (oder auch nicht) am 12.05 ob fake oder nicht


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 15:43
@-Therion-

Zur Entkräftung von "er konnte nur eine gewisse menge an daten versenden" reicht ein flüchtiger Blick suf seine beiden Nachrichten, die vor Redundanz und Nebensächlichkeiten nur so strotzen. Er hätte neben dem eigentlichen Beben in Japan also auch noch den versagenden Tsunami-Schutz vor dem Daiichi-Komplex in Fukushima erwähnen können und trotzden noch genug Platz für alle anderen relevanten Informationen gehabt. Das "nicht wichtig genug um es zu erwähnen" greift nur dann, wenn ihm seine Glaubwürdigkeit egal ist. Daß es "keine großartige auswirkung auf die zukunft" haben würde macht es sogar zum idealen Prüfstein für seine Glaubwürdigkeit, weil es von den Empfängern seiner Nachricht ohne große Folgen ignoriert werden kann.


@doncarlos
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:ist hier jemandem aufgefallen, dass Herr Weizenbaum nichts über die Ereignisse in Japan erwähnt hat?
Dieses deutlich auf einen Fake hinweisende Versäumnis habe ich sogar schon vor den Ereignissen in Japan thematisiert: :)


" kabalzer0 schrieb:
aber mal im ernst, wer glaubt denn davon acuh nur 1 wort xD


Das herauszufinden könnte einer der Gründe gewesen sein, diesen Hoax in die Welt zu setzen. Nur ein paar Punkte, die ihn als solchen entlarven:

- bei Kenntnis der beiden schweren Beben in Haiti und in Chile hätten sie ihre Nachricht ins Jahr 2009 statt 2010 geschickt, nicht nur um viele Opfer zu vermeiden, sondern auch als Beleg ihrer Glaubwürdigkeit, bevor es 2011 darauf ankommt.

- der Hoax entstand offenbar vor der Berufung des Geophysikers Alexander Gerst in den Astronautenkader. "Die ESA hat Vertrauen in mich gesetzt und mich ins Astronautenkorps berufen - allein das bewirkt schon, dass ich mein Bestes gebe und mich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriere." Daß er der erste sein wird, "der die oben genannte Region im Jahr 2012 als RISIKOFAKTOR einstufen wird", ist also höchst unwahrscheinlich.

- wer die Zeitdilatation ständig "Zeitdilation" nennt, übersetzt auch silicon mit "Silikon".

- die Dottores würden wohl kaum ihren legasthenischen Spannemann mit einer so heiklen Mission betrauen.

- dafür, daß die "durch die Zeit" übertragbare Datenmenge begrenzt sein soll, enthalten beide Nachrichten erschreckend viel Redundantes und Irrelevantes.

- obwohl die Nachricht in mehreren Sprachen verbreitet worden sein soll, ist sie offenbar nur in (miserablem) Deutsch und nur in Deutschland aufgetaucht."
Beitrag von geeky (Seite 3)


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:09
@geeky


deine ausführungen kann man alle als beweis ansehen muss man aber nicht :)
Zitat von geekygeeky schrieb:- bei Kenntnis der beiden schweren Beben in Haiti und in Chile hätten sie ihre Nachricht ins Jahr 2009 statt 2010 geschickt, nicht nur um viele Opfer zu vermeiden, sondern auch als Beleg ihrer Glaubwürdigkeit, bevor es 2011 darauf ankommt.
*er ist nicht davon ausgegangen das man ihn NICHT glauben könnte ....
*es ist vielleicht in der zukunft nicht von bedeutung ob es passiert oder nicht, hierbei geht es ihm anscheinend nicht um die rettung von menschenleben sondern er verfolgt ein anderes ziel ( wir sprachen schon darüber)
Zitat von geekygeeky schrieb:- die Dottores würden wohl kaum ihren legasthenischen Spannemann mit einer so heiklen Mission betrauen.
* wer weiss wie oft dieses mail schon übersetzt wurde ausserdem muss man kein akademiker sein um etwas zu erfinden wie immer wieder bewiesen wird stammen die besten erfindungen von ganz normalen bürgen die herum experimentieren oder durch zufall .... ich denke dabei auch an den facebook gründer der war doch auch student oder nicht?
Zitat von geekygeeky schrieb: der Hoax entstand offenbar vor der Berufung des Geophysikers Alexander Gerst in den Astronautenkader. "Die ESA hat Vertrauen in mich gesetzt und mich ins Astronautenkorps berufen - allein das bewirkt schon, dass ich mein Bestes gebe und mich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriere." Daß er der erste sein wird, "der die oben genannte Region im Jahr 2012 als RISIKOFAKTOR einstufen wird", ist also höchst unwahrscheinlich.
warum unwahrscheindlich ? .... wer weiss was noch alles passieren wird .... nichts ist unmöglich :) diese aussage von ihm ist doch kein beweis .... jedenfalls für mich nicht
Zitat von geekygeeky schrieb: wer die Zeitdilatation ständig "Zeitdilation" nennt, übersetzt auch silicon mit "Silikon".
und ? rechtschreibung hin oder her auf den inhalt kommt es an und wenn ich es eilig habe dann
mache ich auch unmengen an rechtschreibfehlern weil ich nicht darauf achte sondern nur meinen gedankenstrom schnell niederschreibe .... und damit bin ich sicherlich nicht alleine .....also auch kein beweis
Zitat von geekygeeky schrieb:- dafür, daß die "durch die Zeit" übertragbare Datenmenge begrenzt sein soll, enthalten beide Nachrichten erschreckend viel Redundantes und Irrelevantes.
finde ich nicht abder das ist wohl ansichtsache und letztendlich auch kein beweis
Zitat von geekygeeky schrieb:- obwohl die Nachricht in mehreren Sprachen verbreitet worden sein soll, ist sie offenbar nur in (miserablem) Deutsch und nur in Deutschland aufgetaucht."
vermutlich wurde es weil man es als fake ansieht gelöscht oder es kam in anderen ländern an wird aber geheimgehalten weil es vielleicht auch nur ein abklatsch der originalverson ist und in wirklichkeit stand viel mehr an information enthalten .... vielleicht sogar die informationen die du vermisst :) ... ist doch auch eine möglichkeit ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:13
@-Therion-

So beharrlich wie du alle Widersprüche ausblendest kommt es mir bald so vor als wärst du der Schöpfer dieser "Daniel" ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

07.04.2011 um 16:16
@geeky


*lol* nein aber ist doch fad wenn nur alle FAKE schreien so kommt ja keine diskusion zu stande :)
immerhin haben wir doch dadrurch gute ansätze gefunden die überlegenswert sind ....


Anzeige

melden