Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:11
@geeky
Isser ja auch nicht. Hab ihn heut noch im Radio gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:12
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Isser ja auch nicht. Hab ihn heut noch im Radio gehört.
Und so leicht kann mich sich aus einer Diskussion selbst entfernen. Danke schön...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:14
@Freakazoid

Also ich hab die Ironie auch ohne Tags erkannt :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:17
@Freakazoid
Was willst Du denn hier noch groß diskutieren? Die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, dass es Zeitreisen gibt? Warum nicht? Alle Argumente dafür und dagegen sind Glaubensgrundsätze.

Oder ob Daniel die Wahrheit sagt? Das sehen wir spätestens im Mai. Und je nachdem, was sich daraus ergibt, haben wir möglicherweise auch eine Teillösung für die erste Frage.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 19:17
@geeky
Wieso Ironie? :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 20:26
Hm, ich denke, dass dies nur die Idee eines gelangweilten Typen ist, welcher uns schocken will.

1. Falls es tatsächlich eine Zukunft gibt, bzw. falls es wirklich für alle Zeiten eigene Sparten gibt, welche "gerade" ausgelebt werden, von uns und von allen Lebewesen, etc., dann wären diese Wesen aus der Zukunft bestimmt klug genug um zu wissen, dass auch nur die kleinste Veränderung im Zeitgeschehen alles ändern kann.
Sehr wohl auch die Existenz dieser angeblichen Menschen, daher wäre dies bestimmt verboten und untersagt.

2. Wieso kommt dieser Brief eigentlich erst 2010 bei uns an? O.O
Wäre es denn nicht 2001 oder zumindest vor den verheerenden Erdbeben in Japan und Umgebung gleich hilfreicher gewesen?
Zudem ist es lächerlich, dass es offenbar keine schlimmeren Ereignisse in knapp 50 Jahren (zwischen hier und dieser Zukunft) geben wird.

3. Wie schon einige gesagt haben, in gut einem Monat werden wir schlauer sein... ;)

Lg


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 20:39
@Cyborg17
die Wesen sind ja dann Menschen. Und was sollte uns die Meinung aufdrängen, dass die später im von Dir genannten Sinne vergleichsweise klüger sind als wir heute?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 20:48
Klüger insofern, weil es eigentlich völlig klar sein sollte (imo), dass, wenn man auch nur die kleinste Kleinigkeit in der Vergangenheit anders gestaltet, sich alles in der Zukunft verändern würde.
Nehmen wir an, diese Millionen von Menschen sterben an den besagten Datums.
Und jetzt stell dir vor, all diese Menschen würden diese Katastrophen durch die Maßnahmen und Daniels Warnung überleben.
Würde sich das Zukunftsbild dadurch nicht stark verändern?
Dann wäre auch die Existenz und damit das Leben dieses Daniels und seines Professors ausgeschlossen.

Andererseits... (Da komm ich gerade jetzt drauf!)
Sollte es sich bei diesem Brief um eine echte Warnung halten (was ich bezweifle), dann kann es auch sein, dass es eben so kommen muss und wir gewarnt werden müssen, etwas unternehmen sollen...
Damit dieser Daniel erst in der Zukunft existieren kann und wird.

All diese Möglichkeiten jetzt aber aufzuzählen wäre Unsinn.
Lassen wir alles einfach auf uns zukommen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 21:49
Es tut mir Leid Utopia. Ich kenne keinen Daniel Weizenbaum in der Zukunft. Versucht doch irgendwie meine Botschaften anders zu entschlüsseln.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 22:02
Zwei grosse Seebeben in Japan und den Super GAU hätte er ja wenigstens am Rande
erwähnen können!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 03:31
@Cyborg17
Der Brief kam doch schon vor etlichen Jahren an... Glaube um 2001 / 2002 ...

naja lasst uns einfach abwarten, was noch so alles passiert.


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 07:14
@joko
Zitat von jokojoko schrieb:Der Brief kam doch schon vor etlichen Jahren an... Glaube um 2001 / 2002 ...
Der Brief stammt vom 12.03.2010, 01:08
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=13001


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 09:47
@geeky
meinte nich Weizenbaum seinen Brief. Da gabs noch von jmd anderen ein Brief, von 2001 / 2002


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 10:02
"Es begann am 14. Oktober 2000, als ein gewisser Timetraveler_0 einen Internet Relay Chatroom betrat und behauptete, er sei aus dem Jahre 2036 geschickt worden, um im Jahre 1970 einen Computer zu holen. Warum er anschliessend ins Jahr 2000 kam, ist unbekannt, viele schätzen, weil er den Y2K Bug sehen wollte. Andere sagen, er hätte hier einen Zwischenstop einlegen müssen, da es gewisse Zeitfenster beim Zeitreisen gibt. Dieser Computer aus dem Jahre 1970 braucht er, da die UNIX Rechner im Jahre 2038 ihr Zeit-Programmierlimit erreichen werden und man mit einem gewissen IBM dieses Problem beheben könnte. Dieser Bug ist dem Y2K ähnlich, die UNIX Computer sind nur bis zum Jahre 2038 programmierbar.

Anfangs schrieb er unter dem Namen Timetraveler_0, später wurde daraus John Titor. Mit der Zeit begann er immer mehr Bilder von seiner Zeitmaschine zu veröffentlichen, dann ein Logo der Army und ein Handbuch für die Zeitmaschine. Dumm war John Titor nicht, er kannte sich auf dem Sektor der Partikeltechnologie sehr gut aus und konnte jede Frage, die man ihm bezüglich der Technik stellte, ausführlich und einfach beantworten. Vor allem sein Wissen und seine Ideen zogen viele Leute an.

Mit der Zeit fing Titor auch an, von der Zukunft zu erzählen, dass es 2004 Revolten geben würde, später würde daraus ein Bürgerkrieg werden, bis schliesslich im dritten Weltkrieg im Jahre 2015 drei Milliarden Menschen sterben. Er erklärte das ganze so unglaublich detalliert, dass es fast plausibel klang. Und durch Sätze wie "Ihr glaubt mir sowieso nicht, ich würde mir auch nicht glauben" wirkte er wohl auf die meisten noch glaubwürdiger. In einigen Foren kann man Einträge von Menschen lesen, die ihr Leben aufgrund dieser Geschichte geändert haben, aus den Städten gezogen sind, um dem kommenden Polizeistaat zu entfliehen und eine Chance zu haben, den dritten Weltkrieg zu überleben.

Mal angenommen, Titor ist aus dem Jahre 2036 - er sagte, er wäre 38 Jahre alt, das heisst, er müsse irgendwo in Florida, wo er seine Kindheit verbrachte, als kleiner Junge herumlaufen. Suchaktionen von diversen Foren aus waren erfolglos. 2001 verschwand Titor dann, ein angebliches Videoband mit der Abreise wurde nie gefunden oder veröffentlicht.

[...]

Auch wenn alles noch so plausibel klingt, sollte man doch mit einer gewissen Skepsis an die Story herangehen - würde es wirklich Zeitreisen geben, wären diese doch sicherlich schon öfter passiert - oder? Der angeblich kommende Bürgerkrieg wird zeigen, ob man die Prophezeihungen ernstnehmen kann.

Letztendlich kann man sagen, dass hier jemand wirklich sehr viel Zeit und Liebe in eine interessante Geschichte gesteckt hat, die auch Spass zu lesen und zu erforschen macht. Ob John Titor wohl echt ist? Auf jeden Fall gibt sie eine interessante Ansicht, wie die Zukunft aussehen könnte... "

http://web.archive.org/web/20040605083435/http://www.mysan.de/article2090.html

Das Chat-Protokoll und ergänzende Informationen:
http://web.archive.org/web/20040605121406/johntitor.strategicbrains.com/Analysis.cfm


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:00
Also ich glaube, das wenn in Zukunft Zeitreisen möglich sind dann erst ab dem Tag an dem die erste Zeitmaschiene gebaut wurde, und nicht eher!

Es muss ja "Platz" da sein, wo sich jemand hin "teleportiert" (oder wie auch immer das heisst, "hinzeitreist" klingt doof ;) )

Wenn jemand also ins Jahr 1985 nach Berlin zeitreisen will, muss er aufpassen das er nicht "in" der Mauer landet, wo heute Platz ist, war früher keiner!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Die andere Sache, die ich wesentlich wahrscheinlicher halte ist die, das man nur in die Zukunft reisen kann, so wie auch Stephen Hawking der überzeugung ist!

Einfach dadurch das die Flugzeuge / Raumschiffe irgendwann einfach immer schneller werden!

Jetz wo ich das schreibe, fällt mir eins auf:

Gehen wir davon aus, das genau heute 2 Wissenwschaftler ne Zeitmaschiene gebaut haben!

Morgen geht einer der Wissenschaftler in diese Maschiene, und kommt da Samstag wieder raus!

Das heisst heute, wo die Maschiene fertig ist, werden Dutzende Wissenschaftler aus ihr herausplumpsen, weil sie ja in der Zukunft existiert!

Versteht ihr? Diese super Erfindung will ja getestet sein, und jeder, der sie in Zukunft testet wird vllt zurück zu dem Tag ihrer Erbauung reisen, um den beiden Wissenschaftler zu gratulieren!

Wenn ihr also ne Zeitmaschiene baut, braucht ihr sie eig garnicht nzu testen, weil ab fertigstellung eigendlich von ganz alleine Leute da rauskommen müssten!

Wieso baut man eigendlich keine Jahrtausende überdauerndes Monument, wo draufsteht: Zukünftige Zeitreisende, die weiter in die Vergangenheit reisen können, als es die erste Zeitmaschiene gab, kommen bitte am 31.03.2011 genau hier zu diesem Monument!

Das reicht ja wenn das Monument am 30.03.2011 fertig ist, es müsste am nächsten Tag dort wimmeln von Zeitreisenden!

Und dem ist ja nicht so!

Was passiert eig wenn man sich selbst begegnet auf ner Zeitreise?

Im Jahr 2050 gibts beispielsweise so ne zeitmaschiene, ihr reist in die vergangenheit um euch selbst was zu sagen, dh aber das ihr bevor ihr auf die zeitreise geht "wisst" das ihr euch begegnet und vielleicht mir diesem Wissen das ihr wisst ach ich hör auf jetz, ihr versteht auch so was ich meine!

Fazit:

99,999 % Glaube ich das Zeitreisen NIE möglich sind!
0,001 % Glaube ich das wenn Zeitreisen möglich sind, nur in die Zukunft (wegen Geschwindigkeit)
Oder, nur zu dem Zeitpunkt wo es die erste Zeitmaschiene gibt!


Das Daten in die Vergangenheit / zukunft geschickt werden können, diese Higgins Teilchen, halte ich für eher wahrscheinlich!

Trotzdem glaube ich weizenbaum erst wenn am 12 Mai die hölle losbricht, was Gott bewahre, nicht passieren soll, nur damit ich mich an meinem eigenen Voyorismus partipizieren kann!

MFG


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:11
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wieso baut man eigendlich keine Jahrtausende überdauerndes Monument, wo draufsteht: Zukünftige Zeitreisende, die weiter in die Vergangenheit reisen können, als es die erste Zeitmaschiene gab, kommen bitte am 31.03.2011 genau hier zu diesem Monument!
gibt doch dieses eine Projekt, wo sich in Australien 2012 Zeitreisende treffen.
Das entsprechende Gerät/Verfahren wird mit Datum vom 12. Dezember 2012 auf einem genau definierten Areal in Queensland/Australien eintreffen.
Link: http://www.timemachine1212.com/cms/?Experiment (Archiv-Version vom 31.08.2011)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:14
@joko

Ui, davon wusste ich nichts!

Klingt zu phantastisch und utopisch, um Wahr zu sein, trotzdem vielen dank für den verweis auf die seite!

MFG


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:27
@joko
Das kann doch garnicht Funktionieren!

Wo sollen denn die 5 Billionen herkommen?

Das sind 5000 MRD!

Das sind doch nur Zahlen, dafür gibt es keinen reellen Gegenwert!

Also ich halte davon nix!

Ich weiss nicht wie ich es erklären kann, aber vllt gibts hier leute die sich besser damit auskennen!

Klingt für mich nach ner masche zum Geldverdienen!

So wie die "Mond / Marsgrundstücke"

Kostet ja "nur" 40 euro ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:29
@kammerjäger

es geht doch darum, dass wenn Geld angelegt wird, bei einem guten Zinssatz. Dann hat man in etlichen Jahren halt diesen Wert raus.

sind ja dann immerhin knapp 488 Jahre


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:35
@joko

Ja, und in 488 hat dann ne Bank etc 5 Billionen rumliegen, die dann ausgezahlt werden?

Wie soll das denn gehen?

Das wär ne masslose inflation, da es für 5 billionen kein reellen gegenwert gibt!


Anzeige

melden