Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:37
@kammerjäger


Also das soll quasi so ablaufen:

Nehmen wir mal mich :) Ich hab einen Brief, den ich meinem Kind gebe, er gibt es wieder seinem Kind usw usw... Bis jemand Zeitreisen kann. Er macht dann den Brief auf, wo drinne steht, dass er am 12.12.12 nach Australien zu einem bestimmten Platz kommen soll.

Er machts dann zb und für uns verging zb nur 1 Jahr bis 2012, aber für ihn sind es vielleicht 50 Jahre, die seit 2012 vergangen sind.

Das mit dem Geld is ja Nebensache... Die Idee mit dem Brief find ich ganz gut :)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:40
@joko
Da musst du aber die 60.000 Euro immer weiter vererben. Ob sich da überhaupt jemand gefunden hat, der das initiiert?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:42
@voidol

du meinst um die Zeitreise zu bezahlen ? oder für das Gerät ?

Ich denke man sollte sich auf das Thema Geld nicht so versteifen, alleine die Idee, von Generation zu Generation diesen Brief weiter zu geben, in der Hoffnung, dass irgendwann Zeitreisen funktionieren und er quasi kurze Zeit später ankommt, nachdem ich den Brief meinem Sohn zb gegeben habe ist wahnsinn :) :D


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:43
Zitat von jokojoko schrieb:du meinst um die Zeitreise zu bezahlen
60.000 Euro sind doch das Startgeld, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 13:47
@voidol
@joko

Ok, die Idee an sich ist nicht schlecht, da geb ich dir recht!

Aber wenn man das so liesst, wie die das "bewerben" hab ich nen schlechten nachgeschmack!

Alleine sich vorzustellen das man mal 5 Billionen hat, ist schon utopie!

Wenns 2500 nicht klappt, sondern erst 2700, sogar 500 Billionen!

Das ist purer schwachsin!

Mag sein das diese summe als Zahl auf irgend nem Konto dümpelt, nur könnte diese NIEMALS reell umgesetz werden, weil entweder diese Summe nix wert wäre, wegen Inflation etc und 2tens niemals ausgezahlt oder sonnst was könnte!

Derjenihe der die Kohle bekommt könnte sich die ganze Welt kaufen, weils einfach kein Gegenwert gibt!

Wie mit dem Bruttosozialprodukt in Deutschland!

Sagen wir, ganz Deutschland wär 500 MRD wert, und ich würde 5 billionen bekommen, wie sollte mir irgend ne Bank das auszahlen???

Das funktioniert nur auf dem papier, weil das geld auf der Erde nicht von alleine mehr wird!

Das ist ein kreislauf, die Zahlen werden grösser, die kaufkraft belit aber die selbe!

Das würde nur gehen wenn wir Interstellare geschäfte machen, dann könnte mehr geld auf die erde kommen, sonnst nicht!

Gibts hier keinen der sich damit auskennt und meine wirren worte mal so erklären kann das es jeder versteht was ich meine :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 14:06
hmmm??? also ich hab wohl zu wenig phantasie oder nen balken im kopf. ich lebe doch im hier und heute...gestern war ja schon und morgen kommt erst...also ich glaube nicht dran, das ich im morgen jetzt schon existiere weil ich ja da vorm pc jetzt sitze..ich kann ja gar nicht wo anders sein schon. und das gestern gibt es ja auch nicht das war ja schon....öhhhh??? ich bin wohl zu vernagelt um das nachvollziehen zu können...hihi


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 14:20
Auserdem Glaube ich, das wenn es wirklich ne Zeitmaschiene geben sollte, wieviel Prozent der menschen würden was gutes damit anstellen? 1% Vieleicht!

Der Rest würde versuchen sich irgendwie zu berreichern!

Selbst die 1% die "gutes" tun, bewegen sich auf dünnem eis!

Weil sie von ihrer Warte heraus befinden, was gut ist und was nicht!

So findet ihr Humanismus Grenzen, und im endeffekt wirds, gesetz dem falle es gibt ne Zeitmaschiene nur ärger, nein sogar Kriege geben!

Schonmal überlegt das man das Ding auch als Waffe benutzen kann?

Einfach Christoph Columbus davon abzuhalten Amerika zu entdecken beispielsweise!

Hitler Atomtechnik zukommen zu lassen?

Oder gar Bin Laden?

Wahrscheinlich würden die Weltmächte son Ding besitzen und nach ihrem Gutdünken versuchen, sich weiter zu ermächtigen bzw zu berreichern!

---> Weltuntergang ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 19:03
@joko
Tatsächlich? :x Hm, entweder hab ich da nicht aufgepasst, oder...
Mir kam es nämlich so vor, als hätt ich gelesen, dass der erst 2010 "bei uns ankam"...

Lg


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 20:31
@darkfire
Ich kann mir das mit dem Zeitreisen eigentlich auch nicht so recht vorstellen. Aber gleichzeitig an verschiedenen Orten sein, erleben wir das nicht alle im Schlaf? Wir liegen im Hier und Jetzt, sind aber in unseren Träumen in verschiedenen Zeiten und Räumen unterwegs. Und manchmal stresst dieses geträumte Unterwegssein ganz heftig, so als ob man das Geträumte wirklich erlebt hätte. Und dann soll es ja Menschen geben, die Wahrträume haben, die also im Traum bereits in die Zukunft gereist sein müssen. Es soll auch Menschen geben, die aufgrund einer Rückführung in ein vergangenes Leben gereist sein sollen. Aber ich denk, wer Rückführung oder Wahrtraum nicht selbst erlebt hat, glaubt meist auch nicht an solche Möglichkeiten.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

09.04.2011 um 21:18
wenn ich der herr weizenbaum wäre,hätte ich diese nachricht an offizielle stellen geschickt.mit konkreten daten.und nicht in irgendein mystery-forum gepostet.
so ist diese nachricht NICHTS wert.das einzig konkrete ist der 12 mai 2011.das wars.
am 12 mai ist das thema gegessen und dann kommt der nächste zeitreisende,oder die nächste botschaft aus der zukunft.

nur mal angenommen,es gäbe diesen typen wirklich.und er ist wirtklich wissenschaftler.der muss doch selber merken wie sinnlos diese "botschaft" ist/war.

der urheber lacht sich bestimmt seit langer zeit tot... respekt an den autor! du hast es geschaft,dass sich seit langer zeit naive damit beschäftigen! XD *thumbs up*


melden
Ayven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 11:34
Hallo Leute,

was haltet ihr hiervon?

Hakan ist ein Mann der behauptet beim reparieren seiner Spüle eine Zeitreise in die Zukunft gemacht zu haben und sich als 70 Jähriger begegnet zu sein.

Das ist doch nichts spannendes denkt ihr? Korrekt. Aber ich würde es ja nicht hier niederschreiben,
wenn der gute Hakan nicht behaupten würde, dass er sein Handy mit hatte als er in der Zukunft war.

Und er habe sich und sein späteres ICH sogar gefilmt.

Schaut euch das an und schreibt mir!!

https://www.youtube.com/watch?v=E2sp-clMk8s


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 11:48
@kammerjäger
Sehr gute Gedanken am Schluss Deines Beitrags, die meiner Ansicht nach tatsächlich gegen Zeitreisen sprechen.


@Ayven
Da hat der ein Handy mit und filmt nur sich selbst? Ziemlich unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 12:09
@Ayven

Werbecampagne für AMF Pensions Schweden. Die Marketingfirma hat dafür sogar 2008 einen Löwen bei den Filmfestspielen in Cannes gewonnen:
http://www.ipe.com/news/amf-pension-wins-cannes-lions-advertising-award_28299.php


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 12:38
Anscheinend ist es ganz normal in der Zukunft Zeitreisen zu machen.

Ardon Krep,Daniel Weizenbaum und jetzt noch Hakan.......Bullshit.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 12:55
@voidol
Danke für die Info


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 12:57
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Anscheinend ist es ganz normal in der Zukunft Zeitreisen zu machen.
Vor allem scheint es normal, Nachrichten aus der Zukunft zu empfangen. Hat jetzt sogar einer in der Auskunft der Wikipedia:

Wikipedia: Wikipedia:Auskunft#Interstellare Bombe

Ein Wikipedianer verweist den Fragesteller sogar auf Allmystery, da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 13:05
Fake...

bei 2:36 vergleichen, die Kopfform ist gut sichtbar eine andere beim Älteren...

zwar minimal aber deutlich erkennbar...


melden
j4n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 13:20
mhh...

Vielleicht sollte ich auch meine Spüle reparien , dann kann ich auch in die Zukunft mich als 70 Jähriger besuchen!xD
Nein! Echt jetzt sowas kann nicht gehn, das ist voll der Fake... meiner Meinung nach!.:S


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 14:39
@Ayven
@voidol

Das hätte klar sein sollen, wenn sowas "echt" wäre, das würde um die Welt gehen!

Schönen Sonntag :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.04.2011 um 23:10
Geil :D vielleicht kann ich beim Staubsauger reparieren in die Vergangenheit reisen. (Ironie :))


Anzeige

melden