Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

20.04.2011 um 19:12
@HMHM2011-2

Sonst hätte ich es doch nicht geschrieben, oder?

Aber es gibt ja keine dummen Fragen, sagen meine Dozenten :-)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

20.04.2011 um 19:19
@vrdmmt
"Sonst hätte ich es doch nicht geschrieben, oder?"

Das macht dann doch nachdenklich. Und: Stimmt. Die Frage war nicht dumm.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

20.04.2011 um 22:48
Also falls jemand Zeitmaschinen besitzt, wird noch vieles mehr möglich sein.

ich stelle mir auch noch das darunter vor:


2lvh7cj

!;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

20.04.2011 um 23:13
Angenommen jemand würde in der Vergangenheit unser jetzt ändern. Dann würden wir das gar nicht mitbekommen.
Ganz einfaches Beispiel. Jemand der aus der Zukunft kommt tötet vor dem 2. Weltkrieg Adolf Hitler.
Dann wäre der 2te Weltkrieg nie passiert. Also wie hätten wir das mitbekommen sollen. Wir könnten uns ja nich selber sagen, WOW jemand hat den 2ten WK verhindert.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

21.04.2011 um 00:51
@Vantulus
Das hab ich mir auch schon 1000 mal gedacht für die dies nicht ganz gecheckt haben noch n beispiel.

Gestern hätte mein Zukünftiges ich vor meiner Tür erscheinen können unr mir z.b sagen können du musst unbedingt Maler werden oder so, dann würde ich doch 100% Maler werden somit hätte mein Zukünftiges ich keinen Grund mir diesen Rat zu geben und das ganze wäre niemals passiert.

Also wer behaupted das wir nicht jeden tag zeitreisende treffen?


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 17:21
Ich bin ja noch immer der Meinung dass alles schon passiert ist und nicht änderbar ist


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 17:29
Falls jemals Zeitreisen möglich würden, so müsste man doch das alles in der Vergangenheit geheim halten. Ich glaube kaum, dass man umher rennt und sagt: "HALLO, ich komme aus der Zukunft! Macht dies nicht, tut das nicht!"


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 18:55
@0l210N
Zitat von 0l210N0l210N schrieb:Gestern hätte mein Zukünftiges ich vor meiner Tür erscheinen können unr mir z.b sagen können du musst unbedingt Maler werden oder so, dann würde ich doch 100% Maler werden somit hätte mein Zukünftiges ich keinen Grund mir diesen Rat zu geben und das ganze wäre niemals passiert.
Wenn er aber keinen Grund mehr hat und das ganze niemals passiert, wirst du doch auch wieder kein Maler...ist die Zukunft in diesem Fall also unveränderlich?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 18:58
Hat Daniel Weizenbaum seine Nachricht nur in Deutsch verfasst?

Und an welch Adressen hat er die Nachricht geschickt?

Weiß das Jemand?


3x verlinktmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 19:06
er hat es in mehreren sprachen verfasst bzw. wurde es in mehreren sprachen übersetzt und meines wissens nach kennt niemand den ursprünglichen empfänger .... ich weiss nur das es schließlich als massenmail die runde machte


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

22.04.2011 um 19:13
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:er hat es in mehreren sprachen verfasst bzw. wurde es in mehreren sprachen übersetzt und meines wissens nach kennt niemand den ursprünglichen empfänger .... ich weiss nur das es schließlich als massenmail die runde machte
Klingt ja nicht sehr seriös.

Vielleicht weiß ja sonst Jemand eine Antwort auf meine Fragen und kann exaktere Daten liefern?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 10:20
@klausbaerbel

Hier begann der Weizenbaum-Hoax:

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=13001


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 11:00
Warum konnte dieser Weizenbaum das schwere Japanbeben nicht erwähnen ?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 11:30
ja weils nur verarsche is, ganz einfach -.-


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 12:12
@geeky

Danke für den Link.

Ist das der erste Eintrag von 12.03.2010, der auftauchte?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 12:17
@klausbaerbel

zumindest habe ich keinen früheren gefunden, auch nicht im im usenet oder im webarchive. Der Daniel dort macht auch keine Andeutungen, daß er den Text per eMail erhalten oder von woanders übernommen hätte. Es scheint tatsächlich das erste Auftauchen im web zu sein.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 12:20
@geeky

Danke für Deine Hilfe.

Das bestätigt meine Vermutung, daß es nur in Deutsch auftauchte, dann übersetzt und verbreitet wurde.

Am 12.05.2011 kann dann dieses Thema geschlossen werden. ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 14:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Am 12.05.2011 kann dann dieses Thema geschlossen werden.
Verlassen würd ich mich da nicht drauf. Dann tauchen sicher weitere Nachrichten von diesem angeblichen 'Zeitreisenden' auf wo weitere Termine preisgegeben werden oder das Ausbleiben der Katastrophe wird als Übersetzungsfehler deklariert und ein neuer gesetzt.^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 14:33
@schrankwand

Ja, das würde mich auch nicht wundern.

Oder es gibt ein Beben am 12.05.2011 im beschriebenen Bereich von 5,9.

Und daraufhin wird gesagt, es war ein Tippfehler 9,5 anzugeben. Er hatte doch Recht.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 14:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Oder es gibt ein Beben am 12.05.2011 im beschriebenen Bereich von 5,9.
Oder das Beben findet wo ganz anders statt, mit einer anderen Intensität, und dennoch wird es als 'Vorhersage' abgetan, oder oder oder....
Bin jedenfalls gespannt darauf, wie die 'Pro-Weizenbaum-Fraktion' darauf reagiert.


Anzeige

1x zitiertmelden