Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:11
Erdbeben Vorwarnung über Twitter. Glaubt Ihr, dass so etwas möglich ist?

Tier oder Haustiere verhalten sich vor Erdbeben anders. Es scheint so, als würden sie dafür einen besonderen Sinn haben. Wenn man nun bei Twitter einen Filter setzen könnte der eine signifikante Zunahme solcher Meldungen auswertet. Könnte man damit eine Vorwarnung aufbauen?

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:18
@subgenius
Dann kann es bestimmt auch ein Erdbeben der Stärke 13 verhindern. Jetzt müssen wir sie nur noch dazu bringen. Wie hoch dürfte wohl die Bestechungssumme ausfallen?

@factor
Das kommt darauf an wie weit im voraus die Tiere dieses Verhalten aufweisen. Würde nur was bei ein paar Stunden bringen schätze ich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:21
So ich sage euch jetzt mal meine Theorie.

Gehen wir mal davon aus das diese Geschichte stimmt mit Weizenbaum.
Ich denke die Nachricht ist vllt. sogar bei den richtigen Behörden angekommen...aber ein Mitarbeiter hat sie ins Netz gesetzt das wir auch bescheid wissen.
Man weiß ja das wird das Volk nie 100% über alles im Bilde sind was unsere Regierung da tut...

Warum ich denke das am 12 Mai etwas passieren wird:

- Weizenbaum sein Brief ist über ein Jahr alt und erst fast genau 1 Jahr später ist der zweite Brief von ihm aufgetaucht! Wieso sollte sich jemand für einen HOAX soviel mühe machen?

- Die FEMA macht 1-2 Tage später ihre größte Katastrophenübung in der Geschichte...und das in Los Angeles.
200 Mio. für eine Übung? Und die bekanntgabe für diese Übung war meines Wissens ja erst NACH diesem Weizenbaumbrief.

Es gibt noch soviel mehr sachen die mehr zum denken geben...aber naja.

Realitisch gesehen ist das natürlich alles ein großer Humbug. Sowas ist noch nie passiert und man kann es sich schwer vorstellen.

Man wird sehen...ich glaube der Story zu 70% und wenn nicht dann drauf geschi**en. Wurden wir halt verarscht leben geht weiter!


6x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:25
Da bin ich mal gespannt was übermorgen aber ich weiß es Nix wird kommen der Weizenbaum ist für mich ein kleiner spinner :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:25
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:aber ein Mitarbeiter hat sie ins Netz gesetzt das wir auch bescheid wissen.
interessanter Ansatz


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:26
@HEISENBERG
Viel Mühe ist es ja nicht im Abstand vom Einem Jahr zwei Briefe zu schreiben.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:27
schön geschrieben aber mehr auch nicht.. in 2 tagen werden wir wissen dass es sich um einen netten scherz handelt ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:27
@Patent

Aber für so eine Fakegeschichte doch sehr Merkwürdig. Wieso wartet der ausgerechnet 1 Jahr?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:29
@HEISENBERG
Vielleicht weil genau deshalb die Glaubwürdigkeit gesteigert wird


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:31
mir ist es lieber das es ein riesen großer Scherz ist... als wenn das alles Passieren soll.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:35
@MiaJinn
Mir wäre es lieber wenn es wirklich passiert. Auch wenn dabei wirklich viele Menschen sterben, wäre es ein Beweis für die Durchführbarkeit von Zeitreisen(wenn auch sehr begrenzt).


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:36
Ich persönlich denke ja immer noch, dass ein hochklassiger Student/wissenschaftlicher Mitarbeiter, der sogar an Zeitreiseprojekten mitarbeiten darf, doch ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Ausdrucksweise beherrschen sollte ;)

EDIT:

Naja, wir werden`s ja bald sehen, ob es in LA ein Erdbeben gibt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:36
@Patent

Das leben von mir und anderen Leuten wäre mir wichtiger als Zeitreise.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:37
@Patent

Das ist aber eine verdammt menschenfeindliche Einstellung.

Nur, weil irgendein dummes, wissenschaftliches Experiment bewiesen werden soll, mögen dafür unschuldige Menschen sterben?

Das kann doch wohl nicht angehen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:39
@Kc
nicht NY sondern LA


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:39
@MiaJinn
Manchmal muss man Opfer bringen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:40
@Patent

Würdest du auch sterben wollen, nur damit jemand sagen kann:
,,Hey, guckt mal, ich hatte Recht!" ?


Oh, übrigens ist man sich in der Wissenschaft sehr, sehr sicher, dass es mal ein richtig fettes Beben in Los Angeles geben wird.

Nur weiß niemand genau, wann das der Fall sein wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:40
@Patent
Ich wünschte du würdest jetzt in LA wohnen, wie du dann wohl denken würdest...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:42
@donnydarko
Vor allem würde ich denken, dass ich mal in Urlaub fahren sollte. Weit, weit weg.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

10.05.2011 um 22:43
@Patent

öh nö dafür würde ich kein Ofer bringen, das ist es nähmlich nicht wert...


Für dich hat ein Menscheleben keine bedeutung, oder?

Naja jeden so seinem "mir das meiste"


Anzeige

melden