Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:29
Ganz ehrlich: Wenn am 12. Mai tatsächlich ein Erdbeben der Stärke 9,5 in LA ist, glaube ich diese Geschichte.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:30
@Joghurtbecher

Ist aber irgendwie pervers,auf ein Unglück zu warten,das mehrer millionen opfer fordert.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:33
@oldbluelight
Genau da hinkt die Geschichte.
Ihre Glaubwürdigkeit hätten sie sicher auch ohne Opfer zeigen können.

Oder die beiden Herren haben ihre Datenbanken zerlegt und nur noch diese Daten aus alten Zeitungsartikeln genommen, damit sie überhaupt irgendwas in die Vergangenheit schicken konnten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:34
@oldbluelight

Warum hat er nicht Hitler verhindert? Warum hat er nicht Jesus sein tot verhindert?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:35
@HEISENBERG

weil es da noch keine computer gab um denen ein mail zu schicken :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:38
@BlackFlame

Eben!
Wer wird Kanzler oder kanzlerin in Jahr X!
Oder auch Erdbeben in Japan mit Atom-Gau!

@HEISENBERG
Ja,die möglichkeiten wären vielfältig gewesen.oder hat die Zeittransportmaschine nur eine begrenzte Reichweite?
Wenn Sie schon eine Nachricht schicken und eine Antwort erhalten wollen,dann sollten sie vielleicht auch eine Anleitung schicken,wie man so einen Kasten oder was auch immer,baut!


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:42
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Ja,die möglichkeiten wären vielfältig gewesen.oder hat die Zeittransportmaschine nur eine begrenzte Reichweite?
Genau deswegen habe ich schon einmal gefragt, warum die beiden Herren nicht einfach noch 10-20 Jahre an dieser Technik gearbeitet haben und erst dann ihre Weltrettungspläne durch die Zeitlinien gejagt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:42
Der 2. Weltkrieg und der 11. September und Kriege allg. waren die taten von Menschen!
Und Gott oder whatever hat uns so erschaffen das wir frei entscheiden können...
Das heißt die Opfer die starben war unsere Schuld und kein Zufall etc.

Das was am 12.Mai und 2015 geschehen soll ist eine Katastrophe für die niemand was kann.
Und laut der Geschichte wird es unsere Welt für immer verändern...

Und wenn Zeitreisen möglich sind wieso dann nicht um sowas zu verhindern?
Is ja klar das nicht jede tragödie verhindern können.
Weil wer gibt den das recht zu entscheiden wer lebt und wer stirbt.
Und wenn die prophezeiten Ereignisse so die Welt verändern wie noch nie zuvor, wieso sollen sich sich dann nicht einmischen?

Ob es jemand glaubt oder nicht is jedem seine Sache. Aber sogar wenn am 12. Mai was passiert...
wird es immer noch Leute geben die sagen es wäre zufall gewesen.
Ich google jetzt mal nach diesen typen die der Weizenbaum erwähnt habe und frag die mal per email was die davon halten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:43
Im übrigen würde ich sagen,das es für daniel weizenbaum sehr gefährlich ist,sich zu offenbahren.
wenn nämlich leute auf die idee kämen daniel weizenbaum als kind ausfindig zu machen und er käme aus irgendeinem grund dabei ums leben,dann stellt sich für mich nämlich die frage,wie er dann im jahre 2085 oder wann auch immer nachrichten schicken kann!?
irgendjemand dazu eine meinung?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:46
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:irgendjemand dazu eine meinung?
Ja.

Wie kommt man auf die Idee, dass dieser pfälzische Aprilscherz echt ein könnte?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:50
@voidol

ich glaube ja nicht,das dies echt ist!
Im gegenteil,ich versuche nur meine eigenen rückschlüsse darzulegen.
das ding ist eben nicht gut durchdacht.
kann mir denken,das irgendein schulmüder teenie sich etwas lustiges ausdenken wollte um einen ganz grossen gag zu landen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:51
Ich glaube die wenige infos dienen zu unserer Sicherheit! Man sollte so wenig wie nur möglich aus der Zukunft erfahren. Wenn wir jetzt wüssten das zb. 2014 Guttenberg Kanzler wird würde sich die zukunft zwangsläufig verändern.

Und warum sagen sie uns das mit 2011 und 2015? Es muss so schlimm sein das es in der Zukunft von Weizenbaum eine wichtige Rolle spielt das zu verhindern!

Das wäre genauso wenn jemand 1930 Hitler umgebracht hätte!
Dann hätten Millionen überlebt...Deutschland wäre nicht geteilt worden etc.
Außerdem wenn Zeitreisen und "datenreisen" wirklich möglich sind, wer sagt uns das nicht schonmal was verändert wurde?

Im Kalten Krieg waren wir alle kurz vor dem 3. Weltkrieg....


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 19:01
Genau. Und sollten wir nicht selbst darauf kommen, so einen "Kasten" zu bauen? Denn gehört da nicht auch ein gewisses Verantwortungsgefühl mit dazu? Denn wenn jetzt die Amis so ein Ding in die Finger kriegen... . Vielleicht ist das ja noch ein geheimes Projekt und es wird jetzt an uns ausprobiert. Und noch weiter können die nicht zurück.

Ich spiel immer noch nur mit!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 19:02
@HEISENBERG

Hast Du dabei auch bedacht das,wenn die zukunft verändert werden könnte,alle folgeereignisse und seien sie noch so klein,beeinflusst werden?
Zum Beispiel Geburten!
Wenn Hr.Weizenbaum angeblich 2061,also 46 jahre nach dem letzten grossereignis,geboren werden soll,dann kann mit dieser nachricht sogar seine geburt verhindert werden.

beispiel:
grosseltern fliehen 1945 aus dem osten.sohn wächst im westen auf,heiratet eine einheimische,ich werde geboren!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt kommt eine botschaft die besagt,das es keinen grund zur flucht in den westen gibt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn jedoch die grosseltern nicht fliehen würden,dann ist die wahrscheinlichkeit,das der sohn eine andere frau heiratet und ich nicht geboren werden kann doch seeeeehr hoch!!

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,da dies alles sehr hypothetisch ist!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 19:51
@oldbluelight
Ja natürlich.. Aber das liese sich ja durchaus zurückverfolgen und somit könnte er die Wahrscheinlichkeit, dass er geboren wird, drastisch erhöhen, da die Variablen, die dazu geführt haben, eingehalten werden. Selbst durch eine Veränderung des Geschehens.

@Topic
Ja das Probelm mit der Datenübertragung ist das folgende:
Die Wahl des Wortes Datenübertragung sagt schon viel darüber aus, wie dieser Transfer angeblich von Statten gegangen ist. Nämlich per Computer. Somit wird die gesamte Zeit vor den späten 90ern ausgeschlossen, da da die angesprochene Gruppe von Menschen lediglich auf ganz wenige begrenzt gewesen wäre, hauptsächlich Wissenschaftler. Deswegen ist es also ein aktuelles Ereignis.
Jetzt gibt es die Frage, warum man nicht den Tsunami, Hurrikan Kathrina oder gar 911 gewählt hat. Fangen wir bei letzterem an. Es ist ja bis heute nicht klar, ob die ganze Aktion nicht ein false flag Angriff der USA war. Aber das sind alles nur Spekulationen.
Bei den anderen beiden ist es vlt so, dass die technischen Neuerungen in der Frühwarnung vor weiteren Katastrophen, später enorm wichtig sind. Aber auch das ist nur Spekulation.

Im Prinzip kann man zu dem Vorgehen von Weizenbaum folgendes sagen. Es werden zwei Katastrophen gewählt, die vorhergesagt werden. Eine davon liegt merklich vor der anderen. Rein theoretisch könnte Katastrophe eins als Verifikation der Echtheit von Weizenbaum dienen und somit den Glauben an die zweite Katastrophe bestärken. Das ist also die Katastrophe auf die es ankommt.
Jetzt stellt sich aber eine weitere Frage: In wieweit könnte man diesem Mann trauen - gegeben dem Fall, dass er echt ist und die von ihm erzählte Geschichte stimmt? Er ist ein völlig Unbekannter und könnte genau so gut einer radikalen Gruppierung der Zukunft angehören, die einen Anschlag verüben will, indem sie falsche Informationen verbreitet. So könnte sich die Katastrophe beispielsweise nicht in dem aufgezeigten Gebiet abspielen, sondern ebenso gut in dem Gebiet, dass als einziges für die Evakuierung von derart vielen Menschen genutzt werden kann.
Aber das ist selbstverständlich nur eine Möglichkeit.

Ich persönlich halte die Geschichte für Mumpitz und weitere Gespräche bis zum ersten Katastrophentermin für fruchtlos. Dann wird sich der Wahrheitsgehalt herausstellen.
Sollte sich dann herausstellen, was ich nicht vermute, dass die von Weizenbaum getroffene Aussage tatsächlich wahr ist, dann nehme ich meine zweifelnde Stellungnahme gern zurück.

MFG Holy


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 20:15
Gut...ich klinke mich mal kurz ein und bitte, losgelöst vom Wahrheitsgehalt der Gesamtsituation um Herrn Weizenbaum, folgendes zu bedenken....
Vielleicht hat besagter Herr nach mehrfachen und bisher vergeblichen Versuchen der Datenübertragung in unsere Zeit, lediglich die wohl verheerendste Katastrophe zu verhindern versucht und sah einfach keinen Grund, als Glaubhaftmachung einige, für die Menschen in der Zukunft eher unbedeutende Beben anzubringen. Möglicherweise wollte er nur warnen und hat nicht im Traum mit Zweiflern gerechnet...
Für´s Protokoll: So ganz überzeugt mich der Daniel Weizenbaum auch nicht, aber....wer weiß?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 20:22
diesen wikipedia eintrag finde ich auch interessant..... vielleicht ein vorfahre von daniel weizenbaum ? dieser hat nämlich vier töchter gezeugt ...... und vielleicht wird eines tages ein nachkomme daniel heissen und seine arbeiten weiterführen .... wer weiss

Wikipedia: Joseph Weizenbaum


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 21:07
oh man, wieso glaubt ihr alle wirklich dass er von der Zukunft sei?!
Das glaube ich nicht, aber ich glaube an eine zuvorstehende Umweltkastrophe und wenn zu diesem Zeitpunkt ein Erdbeben sein wird denke ich eher dass diese Sache mit dem Zeitreisen nur ein Vorwand ist damit Aufmerksamkeit erzeugt wird die er sonst anders nicht bekommen hätte, obwohl er darüber bescheid weiss.

Ich denke das hat alles was mit dem Massensterben, den Erdbeben bisher, dem Haarp Projekt und auch mit der FEMA zutun.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 21:26
Ereignisse wie 9/11 -Hitler-könnte man komplett verhindern,wenn man frühzeitig Bescheid wüsste.Das würde die Zukunft massiv verändern.Also dürften die NIE verändert werden.
Die Ereignisse die er vorhersagt sind nicht vermeidbar,da Naturkatastrophen.
Ob da 10 Mio. sterben oder "nur" 5 Mio. spielt fast keine Rolle.Daher sind die prophezeiten Geschehnisse gut gewählt von Weizi.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 21:36
Da in Los Angeles momentan Mittagszeit ist....hoffe ich nicht, wenn ich Morgenfrüh aufwache und in die Nachrichten höre Schweren Erdbeben in Los Angeles der Stärke 9,5.


Anzeige

melden