Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:07
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich frage mich ja, ob ein deutscher Student, der offenbar so gut ist, an Zeitreiseprojekten mitzuarbeiten, nicht auch in der Lage zu anständiger Rechtschreibung sein sollte...?
Rechtschreibreform 2016! :D

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:13
@geeky
das am 12.05 vorrausgesagte Erdbeben is a nich das einzige was kommen soll!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:13
Ey Weizie, mail mal die lottozahlen von nachher


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:22
Lol, nur weil die Richterskala nur bis 10 geht, kanns kein Beben der Stufe 11 geben xDD

Coole Logik!

Nur weil der Zollstock 2 Meter lang ist, kann meine Decke nicht 2,50 hoch sein^^

Ich persönlich glaube diesem Weizenbaum nicht, aus den ganzen hier genannten gründen (Glaubwürdigkeit, Rechtschreibung etc...)

Hab mir den 12.05 aber trotzdem mal auf Wiedervorlage gelegt, und sollte da tatsächlich so ein schlimmes Erdbeben passieren, habe ich das Gefühl ich müsste die Koffer packen und gehen :D


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:23
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:nur weil die Richterskala nur bis 10 geht, kanns kein Beben der Stufe 11 geben
Klar gibt es Stufe 11: globale Katastrophe. Nur: sowas ist uns nicht bekannt, und ich möchte es auch nicht kennenlernen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:25
@voidol
Genau das hab ich doch geschrieben^^

Les es nochmal und stell dir ein [ironie] davormund ein [/ironie] dahinter vor ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 15:30
@kammerjäger

da gibt es noch ein paar mehr Menschen die das genau so sehen ;-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 16:44
@kammerjäger

Drum hatte ich ja auch heute mittag gefragt. ^^ War mir auch nicht bekannt, dass es bei 10,0 endet. Aber da bei Wiki "10 und größer = globale Katastrophe" steht, war das Japan-Beben mit 8,9 verdammt nah dran... :|


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 17:13
Ich bin der Meinung, dass ein sog. Zeitreisender sich ein näheres, noch nicht ganz so katastrophales Ereignis hätte raussuchen können, um zu beweisen, dass er Recht hat. Sogar ich, die kein 1,0er Abitur hat, hätte mit den Informationen, die ich in 50+ Jahren habe erstmal versucht eine Vertrauensgrundlage zu schaffen. Aber soweit dachte "Herr Weizenbaum" wohl nicht :)
Daher: Ich glaube das ganze erst, wenn am 12.5 wirklich etwas passieren sollte, was allerdings mehr als unwahrscheinlich ist.
Aber nette Idee für nen Sci-Fi Roman... kann man ja mal umsetzen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 17:31
Angenommen die Informationen und Weizenbaum sind echt, warum hat er dann nicht noch 10 oder 20 Jahre gewartet bis die von ihm beschriebene Technik ausgereift ist (und im Office Paket von Windows 19 eine funktionierende Rechtschreibprüfung enthalten ist)?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 17:33
Hey Weizenbaum,du Spacken,hättest du die Katastrophe in Japan nicht wenigstens andeuten können??Hoffentlich begegnen wir uns nie,du Vollhorst!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:03
@geeky

"Weltuntergang" war auch eher metaphorisch gemeint

Das Problem was ich ansprechen wollte ist, das gerne in den Medien die Erdbebenwerte zu hoch genannt werden (Zumindest wenn sie der allgemein üblichen Richterskala zugeordnet werden)
Die Werte von Japan sind diesmal aber realistisch.
Es muss beachtet werden: Wenn der Erdbebenwert um 1 steigt, bedeutet das eine verzehnfachung der Energie. Ein Beben von zehn wäre damit mehr als das 10- Fache heftiger als das Erdbeben in Japan, ein Wert von zwölf sogar mehr als das 1000-Fache.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:05
Ich will jetzt mal mitspielen.

Wenn das in LA wirklich passiert, ist das in Japan wirklich ein Mückenschiss. Außerdem wissen wir ja nicht, wie es dort ausgehen wird. Was ist, wenn er nur eine begrenzte Datenmenge versenden kann und seine Nachricht/en nur grob in eine Zeit schicken kann. Also nicht auf den Tag genau, sondern nur in eine Zeitspanne von (?)1 Jahr. Dann wäre LA das wichtigere Ereignis. Und er hat den Brief in mehreren Sprachen geschickt. Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Norwegisch usw? (Denn es sind ja 2015 auch europäische Küstenregionen betroffen, schreibt er.) Und das könnte die FEMA-Geschichten erklären. Und wer weiß, was es später für eine Rechtschreibreform gibt? Vielleicht gibt es ja bis dahin eine Einheitssprache und er tat sich mit unserer (toten) Sprache schwer. Vielleicht gibt es bis dato auch ein anderes Koordinatensystem? Und auch hier tat er sich schwer. Ich könnte jetzt ewig so weiter spinnen. Aber ich kenne mich sowieso nicht so aus. Wir werden sehen, was passiert. Es wäre auf jeden Fall der Hammer.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:11
Ich will jetzt mal mitspielen.

Wenn das in LA wirklich passiert, ist das in Japan wirklich ein Mückenschiss. Außerdem wissen wir ja nicht, wie es dort ausgehen wird. Was ist, wenn er nur eine begrenzte Datenmenge versenden kann und seine Nachricht/en nur grob in eine Zeit schicken kann. Also nicht auf den Tag genau, sondern nur in eine Zeitspanne von (?)1 Jahr. Dann wäre LA das wichtigere Ereignis. Und er hat den Brief in mehreren Sprachen geschickt. Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Norwegisch usw? (Denn es sind ja 2015 auch europäische Küstenregionen betroffen, schreibt er.) Und das könnte die FEMA-Geschichten erklären. Und wer weiß, was es später für eine Rechtschreibreform gibt? Vielleicht gibt es ja bis dahin eine Einheitssprache und er tat sich mit unserer (toten) Sprache schwer. Vielleicht gibt es bis dato auch ein anderes Koordinatensystem? Und auch hier tat er sich schwer. Ich könnte jetzt ewig so weiter spinnen. Aber ich kenne mich sowieso nicht so aus. Wir werden sehen, was passiert. Es wäre auf jeden Fall der Hammer.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:15
...oder irgendjemand wollte sich ein persönliches Vergnügen bereiten, indem er zuschaut wie seine erfundene Geschichte unsere Leichtgläubigkeit auf die Probe stellt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:16
@Bran.

bin ganz deiner Meinung aber du wiederholst dich ;)


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:17
das war nicht gewollt


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:19
alos mir fällt es auch schwer , das zu glauben

aber wenns stimmt , ist das schon clever gemacht - zum einen kurz und auf den punkt - aber va. informieren die nicht nur über diese überkatastrophe 2015 - sondern auch über eine kleinere davor - damit wir mit dieser ersten im mai diesen jahres erstmal überzeugt werden .

so würde mans doch machen wenn man ein cleverer doc brown aus der zukunft ist - oder nicht ?


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:22
das war nicht gewollt


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 18:28
Wenn diese Nummer wirklich echt ist,warum hat der gute Weizenbaum nicht auch ins Jahr 2001 eine Nachricht geschrieben um auf dem 11.09. aufmerksam zu machen.
Immerhin hat dieses Datum bis heute katastrophale Folgen gehabt.


Anzeige

melden