Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 08:01
@Hammelbein

nope:
"Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben."
"Am 19.Dezember 2015 wird es im Nordatlantischen Ozean ein Seebeben der Stärke 13 geben."
:)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 08:52
Okay,durch die Katastrophe in Japan bin ich mir sicher,dass der Kerl RECHT hat!
Im Fernsehen sagten sie, breitet sich das nach Amerika aus.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 09:55
@voidgear
Zitat von voidgearvoidgear schrieb:Im Fernsehen sagten sie, breitet sich das nach Amerika aus.
Was, das Erdbeben??


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 10:35
Klar, Wellen breiten sich nur in eine Richtung aus, sind eckig und können sich auf dem Meer in mehrere Teilwellen aufspalten, um noch mehr Zerstörung auszulösen. Ausserdem können sie die Richtung wechseln.
Das ist bei euch im Jahr 2011 noch nicht so, aber seit dem Unglück im Jahr 2024, wo sich zugleich mit einem Erdbeben die Pole viergeteilt haben, gelten alte physikalische Gesetze nicht mehr.
Ich bin Dr. Blob und schreibe euch mit telepatischen Fähigkeiten von N2081 im Jahr 3058 eurer Zeitrechnung....


Da hat jemand zuviel Enterprise und Futurama geschaut, etwas ohnehin wahrscheinliches vorausgesagt (Erdbeben passieren dauernd) und dabei mächtig übertrieben, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum wird über so einen Humbug auch noch spekuliert?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 11:14
Ich frage mich ja, ob ein deutscher Student, der offenbar so gut ist, an Zeitreiseprojekten mitzuarbeiten, nicht auch in der Lage zu anständiger Rechtschreibung sein sollte...?

GERADE bei so einem wichtigen Dokument, welches das allererste, durch die Zeit geschickte darstellt, sollte man doch eigentlich auf korrekte Rechtschreibung und Satzbau achten, nicht wahr? ;)


Auch die Anweisung, diesen oder jenen informieren zu müssen, die schon bescheid wissen und helfen können, macht eher den Eindruck, als ob sie aus Terminator stammt.


Grundsätzlich halte ich Zeitreisen aber für möglich, meines Wissens gibt es zumindest kein Naturgesetz, welches diese verbieten würde.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 12:20
Hmm... Ist allerdings schon ein merkwürdiger Zufall... Hat sich aber scheinbar um nen Tag und was den Ort betrifft geirrt. Das ist natürlich was, das gegen die glaubwürdigkeit spricht, aber dennoch... Ist schon merkwürdig. Glaube zwar nicht an Zeitreisen, aber die Wahrscheinlichkeit das irgend ein Mensch in Deutschland meint am 12.3.11 ist ein Erdbeben, und einen Tag vorher tatsächlich eins eintritt ( in diesen maßen ) ist ja auch eher unwahrscheinlich....

Hoffe ihr versteht wa ich damit sagen will, weiß gerade nicht wie ich mich ausdrücken soll. Vielleiht steckt ja doch ein Fünkchen Wahrhet hinter....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 12:39
@Cheaha

ob er sich geirrt hat steht eintweilen ausser frage weil der 12.05 kommt ja erst ..... also abwarten und tee trinken :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 12:42
Ein Erdbeben mit einer stärke von 15 (auf der Richterskale) ist unmöglich!
Die Richterskala reicht nur bis 10. (Und das wäre schon fast ein Weltuntergang)


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 12:47
@Mephi

..... und deshalb denkst du das es unmöglich ist ?

so vieles wurde schon als unmöglich angesehen und doch ist es passiert ... ich denke da an die aussage "menschen werden niemals fliegen (flugzeug) können" usw.

nichts ist unmöglich :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 12:52
@Mephi

Wer sagt was von Stärke 15 oO ??? Weizenbaum hat gesagt das 2015 es die stärke 12 erreicht.
Außerdem hat seit gestern auch keiner gedacht das 8,9 in der heutigen Zeit überlebbar wäre ;)
Wir Menschen überleben immer...die frage ist nur wieviele?


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:07
Daniel Weizenbaum - der Name ist Programm


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:17
@-Therion-

Uuuuii dann habe ih mich geirrt... xD
Hab 12.3. gedacht, nicht 12.5


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:18
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:Die Richterskala reicht nur bis 10. (Und das wäre schon fast ein Weltuntergang)
10 ist heftig, aber kein Weltuntergang.

@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Außerdem hat seit gestern auch keiner gedacht das 8,9 in der heutigen Zeit überlebbar wäre
Unter freiem Himmel besteht auch über 8,9 keine Lebensgefahr.

Wikipedia: Erdbeben von Valdivia 1960


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:21
Vllt hat der Herr Daniel Weizenbaum sich nur als einen "Zeitreisenden" ausgegeben um Aufmerksamkeit auf das was passieren wird zu erregen. Wenn das Erdbeben wirklich passiert zu dem Tag heisst es nicht dass Herr Weizenbaum ein Zeitreisender ist sondern eher jemand der bescheid weiss...über das was hier wirklich abgeht!!


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:24
@Jogi
Zitat von JogiJogi schrieb:jemand der bescheid weiss...über das was hier wirklich abgeht!!
Darüber, daß in erdbebengefährdeten Gebieten immer wieder mal mit Erdbeben zu rechnen ist?
Gut, dann hat er wohl zumindest die Hauptschule erfolgreich absolviert.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:25
@geeky
Sowas hab ich aber schon in der Volksschule gelernt. ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:38
es geht um das Datum und die Anzahl der Toten dabei, und wenn das stimmt dann wird der Rest wohl auch stimmen!
bei manchen Leuten hier frage ich mich wieso die sich hier registrieren oder solche sachen überhaupt durchlesen wenn sie eh nichts davon halten.Durch sowas wird nur der Thread zerstört.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 13:47
Wieso ist 10,0 das stärkste Beben? Heißt es nicht "auf der nach oben hin offenen Richterskala"? Klärt mich bitte auf...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:02
@Jogi
Zitat von JogiJogi schrieb:es geht um das Datum und die Anzahl der Toten dabei, und wenn das stimmt dann wird der Rest wohl auch stimmen!
Wenn es ohnehin erst zu dieser Katastrophe kommen muß, um unseren "Zeitreisenden" ernst zu nehmen, was für einen Sinn hat dann noch die Warnung davor?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.03.2011 um 14:03
@SallySpectra
Wikipedia: Richterskala


Anzeige

melden