Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:22
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:sondern darüber spekuliert ob die briefe echt sind oder nicht und anhand von fakten wie das die fema zb zu 97% in den nächsten 30 jahren ein erdbeben in der region erwartet zur hand gezogen ,oder physiker zitiert nach deren aussagen nachrichten durch die zeit möglich sein könnten , oder die weizenbaums gegoogelt.
Gerade die letztgenannten Dinge haben das Ganze doch so hochgepushed.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:27
das spielt doch überhaupt keine rolle - es gab eine warnung die realistischer erschien als die fantasie träume von geisterwesen oder orb invasionen aus dem weltall - der wurde auf den grund gegangen . inzwischen hätte der spinner seine aussagen xfach entkräften können . und der letzte abschliessende brief ist keine entschuldigung sondern ein rotz frecher tritt in die fresse . und genau das bekommt er zurück wenn auch nur irgendein mensch dort draussen dieser warnung aufgesessen ist . es ist nichts gegen satire einzuwenden aber sehr wohl etwas gegen gezielte schadenfreude hohn und spott anstelle von , und er hat es wie er ja sagte die ganze zeit verfolgt , einer entschuldigung oder netten aufklärung .


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:35
@robikenobi
Gilt das auch für die 2012-Apocalypse-Apostel? Und für die, die den Weltuntergang für 2000 vorausgesagt haben?
Ich mein da haben auch viele sich drauf "vorbereitet". Ob das jetzt durch Hamsterkäufe oder ein gezielter Selbstmord um 11:59 war (kp ob es sowas wirklich gab).

Weltuntergangs-Apostel gibts immer, oft mit einem bestimmten Datum, samst Uhrzeit. Im Endeffekt ist der einzige Unterschied das es eine Prophezeihung aus der "Zukunft" statt aus der Vergangenheit ist. Das macht es nicht glaubwürdiger.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:36
hier ging es um eine potentielle nachricht die durch die zeit geschickt wurde was im rahmen des physikalisch möglichen liegt NICHT um wunder-propheten !!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:37
Hallo macht mal langsam! Weizenbaum will uns ja nur WARNEN! Ihr vergleicht ihn mit Hitler etc.???Gehts noch?

Wenn jemand auf grund eines Briefes sein komplt. Leben ändert und gibt die Schuld diesem Weizenbaum dann gehört für mich diese Person in eine geschlossene!

Ich glaube der Weizenbaumgeschichte auch aber wenn ich zb. in L.A wohnen würde dann würde bestimmt nicht wegfahren. Meine Freundin, Eltern würden mich fragen ob ich sie noch alle habe!

Wenn jemand sich umbringt wegen diesem Brief...dann hat diese Person ernstzunehmende Probleme die bestimmt früher oder später auch im Suizid geendet hätten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:39
Aber es ist auch physikalisch möglich, dass es Ausserirdische gibt ...
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:es gab eine warnung die realistischer erschien als die fantasie träume von geisterwesen oder orb invasionen aus dem weltall
Eine Zeitreise ist realistischer als ausserirdisches Leben ... ok.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:39
@robikenobi
Es liegt im Rahmen des physikalisch möglichen Daten rückwärts durch die Zeit zu schicken?
Das ist mir neu. Quelle büdde.

Und ein Weltuntergang 2000 nimmt sich nichts zu einem Weltuntergang 2012 oder einen beinhae Weltuntergang 2015.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:40
nun diese Weizenbaumgeschichte hat mich mehr als neugierig gemacht und hab mal n bissl rumgegooglt wenn es wirklich wahr sein soll, dann mal das hier ansehen

habe da ein paar Dinge gefunden aber zum Teil ohne Zeitangaben.

Hoffe nicht aber falls es passieren soll, dass mit einem Erdbeben in L A eine nächste Atomkatastrophe kommt.
eine Weissagung von Baba Vanga
2011 - auf der nordhalbkugel werden viele menschen, tier - und planzenarten ausgelöscht. Radioaktivität ist schuld daran
2016 - europa ist fast menschenleer, weill alle tot sind und der rest der bevölkerung flüchtet
in diesem Forum gelesen
http://www.wahrexakten.at/prophezeiungen-visionen/7204-baba-vanga-2.html


hier auch eine Karte Atomkraftwerke USA
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:AKWs_USA.png&filetimestamp=20060915135528


und auch eine Vision eines 17 jährigen Jungen mit der Uhrzeit irgendwann nachmittags nach 16:00 Uhr er schreibt das Jahr 1969 müsste dann schon passiert sein.
habe ich in diesem Forum gefunden
http://globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=294&start=0&view=print

und falls nichts passiert wäre doch eine Liste mit den verpassten vorausgesagten Erdbeben auch nicht schlecht so wie etwa diese hier (sind die verpassten Weltuntergänge)
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:40
@1a2b3c4d
Der Changiz sitzt direkt an Quellen die wir nicht einmal erahnen können und wollen ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:43
@thula
Zitat von thulathula schrieb:und falls nichts passiert wäre doch eine Liste mit den verpassten vorausgesagten Erdbeben auch nicht schlecht so wie etwa diese hier (sind die verpassten Weltuntergänge)
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Ist ziemlich gut ;) Danke für den Link.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:46
@hankchinaski

gerne ist schon sehr viel verpasst worden nicht wahr .....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:47
BITTE SEHR :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 09.05.2011)

hatten wir aber auch schon einigemale hier im forum .



@1a2b3c4d
es ging nicht um eine zeitreise sondern um das schicken von botschaften / daten durch die zeit . und ja , das ist im bereich des möglichen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:47
@1a2b3c4d
ich meinte @robikenobi nicht den TE. Sorry.

@thula
Ja, da muss man aufpassen. Vielleicht das nächste mal.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:47
@robikenobi
Überschrift gelesen?
US-Physiker spekulieren über Zeitreisen.
Physiker von der Vanderbilt University glauben, dass der mächtigste Teilchenbeschleuniger der Welt womöglich sogar als Zeitmaschine dienen kann. Bei den Kollisionen könnten demnach Teilchen entstehen, mit denen man eines Tages Botschaften in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit übermitteln könnte.
Und so weiter. Ziemlich viel könnte, vermutlich, spekulieren für einen handfesten Beweis.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:49
Ich warte auf das Erdbeben noch.

- In Spanien war heute schon bzw. gestern was.

(gucken wie der tag sich entwickelt).


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:49
und ? damit ist es eine theorethische möglichkeit . realistischer anzunehmen als das auftauchen von monstern oder die prophezeihungen von irgendwelchen wischiwaschi orakeln


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:49
@thula

War der Weltkrieg 2010 schon? Hab ich den verpasst ... MIST!

@robikenobi

Ich frage nochmal - DAS ist möglich, Ausserirdische aber nicht?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:52
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Es liegt im Rahmen des physikalisch möglichen Daten rückwärts durch die Zeit zu schicken?
Das ist mir neu. Quelle büdde.

Und ein Weltuntergang 2000 nimmt sich nichts zu einem Weltuntergang 2012 oder einen beinhae Weltuntergang 2015.
Zeitreisen: Nein
Daten in Form von Bit's in die Vergangenheit und Zukunft übertragen: Eventuell
Stichwort: Higgs-Singlet
verschiedene Medien-Berichte:
http://www.golem.de/1103/82134.html
http://www.smh.com.au/technology/sci-tech/time-travel-gods-particle-and-higgs-singlet-how-messages-might-be-sent-to-the-past-or-future-20110322-1c4qq.html

Diese Berichte beruhen (wahrscheinlich) alle auf einer Wissenschaftlichen Theorie, die plausibel ist, da sie teilweise bestätigt wurde. Im CERN in Genf haben sie Ein Teilchen, gemessen, bevor es zum Zusammenknall zweier Neutronen gekommen ist, und eins bei der Explosion, und das mehrmals. Googelt halt mal ein bisschen nach Zeitmaschine, Cern, Higgs-Singlets und CO.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:53
@robikenobi
Es ist rein Spekulation. So der stand der Dinge:
"Unsere Theorie ist reine Spekulation", sagt Weiler, "aber sie verstößt nicht gegen physikalische Gesetze."
Nur weil sie nicht gegen physikalische Gesetze verstößt, heißt das nicht das es stimmt ;) Theoretisch ist viel möglich, das heißt nicht das es funktioniert.

Und vielleicht waren Orakel auch mal theoretisch möglich, bzw vielleicht gibt es dafür heute auch noch eine Theorie ;) Mal davon abgesehen das das Mayading doch auf Astronomie und nicht Visionen basiert.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:54
@ 1a2b3c4d natürlich sind Ausserirdische MÖGLICH ! aber ich bitte dich das sind 2 verschiedene paar schuhe . Das eine sind zeugenaussagen über flugobjekte ,sichtungen und begegnungen die unterschiedlichster art entspringen von mikroben entschlüsselungen der nasa mal abgesehen und das andere ist eine potentielle BOTSCHAFT die in ihrer gesamtheit weder magisch noch abgehoben daher kam und durchaus vorstellbar war weil es viele indizien gab die zusammenkamen . warum haben wohl soviele menschen auf der ganzen welt über diese nachricht diskutiert - weil es eine war für die einige dinge sprachen das sie echt sein könnte .


Anzeige

1x zitiertmelden