Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:42
Ich will ja auch gar nicht sagen das er nun definitiv 100.000 Menschen verarscht hat.Ich unterstelle ihm aber das er durch den Mist labile Menschen zu einer Panikreaktion verleiten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:43
glaub der erste brief ist geschrieben worden im jahr 2010, und wann wurde der 3 brief geschrieben weiß das einer???
man wartet doch kein jahr, und kurz vor dem 12 sagt man es war ein witz..... wo wäre dann der sinn....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:43
Er sagte das es 2015 zu einem riesigen Wirtschaftscrash kommt.
Wenn nun deswegen jemand seine Aktien verkauft hat oder Lebensversicherungfen auflöste?


Zitat DW:
Die Katastrophen haben eine Weltweite Finanzkrise herbeigeführt von der sich die Wirtschaft erst nach Jahrzehnten wieder erholen wird.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:44
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Das werden allerdings auch Themen wie Dämonen, Geister, Alies, Alienhybride, Kristall Kinder und so weiter.
Ich glaube zwar nicht drann, es hat aber auch noch keiner das Gegenteil bewiesen.
Außerdem muss man auch den Fall berücksichtigen, dass der Urheber selbst glaubt was er sagt, dann kann man ihm/ihr auch keine vorsätzliche Täuschung vorwerfen.


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:45
@ems
Zitat von emsems schrieb:Ich will ja auch gar nicht sagen das er nun definitiv 100.000 Menschen verarscht hat.Ich unterstelle ihm aber das er durch den Mist labile Menschen zu einer Panikreaktion verleiten kann.
sehe ich auch so.....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:45
@ems

Es tut mir leid - ich komm da nicht mehr mit, ehrlich.

Wenn ich zu jemandem sage, Du bist hässlich und doof, und der Mensch hat einen schweren labilen Knacks, dann kann ich was dafür, wenn er daran weiteren Schaden nimmt (siehe Mobbing).

Wenn ich in ein Forum schreibe, übermorgen wird Hamburg überschwemmt, und 5 Leute wandern aus, wohingegen 1,8 Mio Menschen nicht reagieren - wieso sollte ich dann etwas dafür können, dass diese 5 Leute Kosten haben?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:48
@ems

Für eine Wirtschaftskrise brauch ich keinen Weizenbaum. Ich habe 2008 50% meines Aktienkapitals eingebüßt. Jeder, der auf Aktien spekuliert, weiss, dass es nicht sicher ist.
S&P stuft Portugal ab, und schon gibt's ne Börsenkrise ...

Das gehört dazu.

Und Renten- oder Lebensversicherungen stehen auf einem völlig anderen Blatt. Niemand auf dieser Welt kann mir garantieren, dass mein Geld in 50 Jahren, wenn ich's zum Leben brauche, überhaupt noch was wert ist ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:52
uiuiuiuui Central California 2.5 Mag.....das burnt da unten!!!! Wir warten immer noch^^ :)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:52
@Uvrak
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Außerdem muss man auch den Fall berücksichtigen, dass der Urheber selbst glaubt was er sagt, dann kann man ihm/ihr auch keine vorsätzliche Täuschung vorwerfen.
Ich glaub das gilt für viele der Threads nicht. Oft sind es Geschichten die der TE sich ausgedacht hat, was wiederum eine Täuschung ist.


@ems
Ich muss sagen ich komm auch nicht mehr mit. Es sind zwei Briefe die durchs Internet geistern.
Nicht mehr und nicht weniger. Solche Geschichten gibt es immer wieder.

Menschen die darauf hereinfallen sind, so leid es mir für die Leute tut, selbstverantwortlich. Egal ob labil, stabil oder in einer sonstige geistigen Verfassung.

Edit: Informationen lassen sich verifizieren und das hat derjenige der dran glaub nicht. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Auch wenn ein ähnlicher Beitrag eben schon gelöscht wurde:
@1a2b3c4d
./sign

Mehr gibts von mir auch nicht zu sagen. Muss auch mal bissl arbeiten ;) Schau später nochmal rein.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:53
Zitat von h725h725 schrieb:uiuiuiuui Central California 2.5 Mag.....das burnt da unten!!!! Wir warten immer noch^^ :)
Da werden WIR wohl auch noch lange warten!

Die Veranstaltung wurde vom "Organisator" wegen Organisationsproblemen schon gecancelt! :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 11:54
huuuuuuuuuuuu wie langweilig , null Panik.... wegen DEM sicher nicht*


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:02
wenn er es bereits die ganze zeit wusste was er damit auslöst ist das ganze vorsätzlich zumal es eben KEIN unmöglicher blödsinn ist wie die prophezeihung eine HORDE DRACHEN GREIFT IM JUNI 2011 BERLIN AN UM DEN EINGEFRORENEN HITLER ZU BEFREIEN.

es beruht auf fakten und er hätte seine warnung bereits monate zuvor entkräften können . entschuldigt hat er sich auch nicht sondern macht sich noch darüber lustig . ich bleibe dabei . sollte sich auch nur ein mensch wegen dem "scherz" dieses schwachmaten umbringen wird anzeige erstattet !


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:03
@h725
aber es macht aber auch Spaß mit anderen hier zu lachen
Von mir nicht einmal ein schmunzeln!
Der Ausduck auf dem Photo trifft es ganz gut, siehe links.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:03
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:sollte sich auch nur ein mensch wegen dem "scherz" dieses schwachmaten umbringen wird anzeige erstattet !
Dann aber bitte Anzeige an die Leute, die das ganze hochgekocht haben und immer wieder die angebliche Echtheit bestätigten.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:08
@spöckenkiecke :
niemand hat die echtheit bestätigt . wie auch ! sondern darüber spekuliert ob die briefe echt sind oder nicht und anhand von fakten wie das die fema zb zu 97% in den nächsten 30 jahren ein erdbeben in der region erwartet zur hand gezogen ,oder physiker zitiert nach deren aussagen nachrichten durch die zeit möglich sein könnten , oder die weizenbaums gegoogelt.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:11
@robikenobi

Ja, stimmt alles - aber das war eben nicht Inhalt des Briefes.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:13
was war nicht inhalt des briefes ?


Anzeige

melden