Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 15:58
@stinkbombe
Bleib mal locker, lass die Beleidigungen und lies wenigsten die letzten paar Seiten. Hier glauben 99% der Leute nicht an einen einzigen Brief.

Für meinen Teil glaub ich weder an 1, 2, 3 oder 4. Alles schmarn. Aber das zum Ausdruck zubringen geht auch anders als alle Anwesenden als dumm und naiv zu bezeichnen.

@ThePresident
Wo hast du den denn jetzt her? ;)

Glaub auch man kann das Ding hier schließen.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 15:58
ich hab hier lange zeit in dem thema mitgelesen und hab genau gesehen wie hier einige wahnsinnig wurden als ganz überraschend die auflösung als fake abgetan wurde.

niemand braucht sich angesprochen fühlen und mit billigen ironischen kommentaren zu antworten, der nicht an diesen mist geglaubt hat. tut nicht so, als wären diese leute hier niemals gewesen, als hätte nie auch nur ein einziger auf allmystery an weizenbaums irrsinn geglaubt und ihn nach der aufklärung in den dreck gezogen und als kriminellen verleumdet!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:00
@hankchinaski
sei nicht zu grob zu ihm....
solche leute brauchen das ._.
darfste ned zu böse nehmen ^^
war sicherlich schwer genug für ihn sich auf unser niveau herabzulassen
*sarkasmus mal abstell*


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:00
@stinkbombe
Naja, so ein wenig in die Richtung ging es schon. Wenn ich es richtig verstanden habe ging es aber mehr darum das halt labile Menschen (solls auch bei Allmy geben) sich dadurch beeinflußen lassen und es für bare Münze nehmen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:01
@stinkbombe
Wieso bist denn so angepisst? Hat ja keiner was getan...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:05
Bitte bleibt doch mal beim Thema und unterlaßt die persönlichen Sticheleien.
Der Thread ist sonst sehr schnell wieder geschlossen, wenn das nicht funktioniert.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:07
@Jinana
dein sarkasmus ist so billig wie rotwein aus dem tetrapack@hankchinaski
@hankchinaski
die kritik geht auch daran dass sich labile menschen die aber nicht völlig frei von verstand sind und ihn nur benutzen müssten immer wieder auf sowas hereinfallen und weizenberg hat ein wenig die augen öffnen wollen, nun wird ihm vorgeworfen er hätte in kauf genommen, dass menschen sterben, mit den haarsträubensten begründungen.
wie schon als beispiel genannt, da wird geschrieben es wäre gleichzustellen mit dem fall eines persönlichen gesprächs, über das telefon, und einer pseudowissenschaftlichen zusammengeklaubten wikipediaarbeit als brief aus der zukunft.
es kann möglich sein, aber nur vielleicht, dass es briefe aus der zukunft geben könnte, aber warum muss man so doof sein das dann mit so einem inhalt ernst zu nehmen? darum geht es, die leute sollen kritischer werden. aber das sind sie nicht und wie man an reaktionen nach der auflösung sieht schon gar nicht mit sich selbst.
@Chrislibear
ich bin gar nicht angepisst ich sag nur meine meinung dass solche leute naiv sind und sich nicht so anstellen sollen und endlich mal selbst hinterfragen was sie da eigentlich verzapfen und ihre argumentationen ihren längst verlorenen standpunkt zu verteidigen aufgeben sollen und sich mal fragen müssten, wie sie überhaupt in die lage kamen, dass man sie so verarschen konnte.

und das hat alles was mit dem thema hier zu tun, das ist sogar hauptthema vom ersteller dieser "post aus der zukunft", sein eigentliches anliegen.
kritisches denken, hinterfragen, auch von sich selbst, etwas mehr ernsthaftigkeit usw.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:09
Ach kommt schon, nicht streiten jetzt, die 100 Seiten wollen wir doch noch schaffen DW


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:09
Fake hin oder her. Ich denke den 12. Mai sind wir dem Thread noch schuldig ;)

Der kann doch nicht am STICHTAG dicht gemacht werden... das ist ja so, als ob Weihnachten die Tür abgeschlossen ist. Möchte aber ungern ein Erdbeben mit Weihnachten vergleichen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:09
@stinkbombe

Ich verstehe dich aber man muss ja nicht gleich so einen Rundumschlag machen. Warten wir jetzt einfach ab bis heute Nacht oder morgen früh dann ist das Thema gegessen und kann frühstens 2015 wieder ausgebuddel werden.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:10
@stinkbombe

Meinst Du du bist der Einzige der logisch denken kann oder was?
Wir brauchen keine Furie die uns "aufklärt".

Schnapp mal frische Luft Kerl.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:12
@stinkbombe
Zitat von stinkbombestinkbombe schrieb:die kritik geht auch daran dass sich labile menschen die aber nicht völlig frei von verstand sind und ihn nur benutzen müssten immer wieder auf sowas hereinfallen und weizenberg hat ein wenig die augen öffnen wollen, nun wird ihm vorgeworfen er hätte in kauf genommen, dass menschen sterben, mit den haarsträubensten begründungen.
Ju, das wurde hier so angestoßen, halte das allerdings auch für überzogen. Selbst wenn man nicht ganz fit ist, hat man im Regelfall die Fähigkeit zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Wenn man das nicht kann, hat man in der Regel auch einen Betreuer nötig ...
Eine Fundament an Rationalität ist vermutlich sogar dem größten Gläubigen in die Wiege gelegt worden, hoffe ich zumindest.

Wenn du der lesenden Bevölkerung noch einen Gefallen tun würdest, versuch die Groß- / Kleinschreibung wenigstens in Grundzügen in deine Posts zu übernehmen. Ist nicht böse gemeint, erhöht den Lesekomfort. Versuchs ja auch ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:13
@Simulacron3
Ich glaub er hats einfach übertrieben ;) Er will eigentlich nur die Gläubigen ansprechen, die aber schon lange woanders rumtrollen.
niemand braucht sich angesprochen fühlen [ ... ] der nicht an diesen mist geglaubt hat.
@andi77
Ich vermute stark das die 100 gleich voll sind. Solange nicht noch eine null bis Ende des Tages dran kommt ist es noch nicht so tragisch :P


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:15
@HEISENBERG
aber ich will das thema nicht gegessen haben sondern dass es wenigstens einen von denen die daran geglaubt haben und auch die auflösung des falls als fake abgetan, und noch immer warten, dass was passiert, dass die sich melden und sagen, dass sie selbst einen fehler gemacht haben und sie in zukunft nicht mehr alles glauben werden. es muss für irgendwas gut gewesen sein und soll sich nicht ständig nur wiederholen. ein licht soll denen aufgehen. ich habe gelesen, du auch, wir beide kennen sicher besonders schlimme fälle in diesem thema, von denen wir uns wünschen würden, dass sie die größe besitzen, sich hier öffentlich dazu zu bekennen, dass die unkritische und zu offenherzige auseinandersetzung mit solchen themen irreführend ist und das eigentliche problem.
@Simulacron3
nein ich bin nicht die einzig denkende person ich denke auch dass die sich geirrt haben korrigieren können, aber was soll ich machen? mit worten streicheln dass sie ja ganz in ordnung sind aber bitte nicht immer alles glauben dürfen? das kann ich auch, sag mir wenn das das einzige problem ist, aber ich rege mich nicht auf oder sowas. ich finde nur dass es gesagt werden muss, dass von den leuten offene selbstkritik sehr erwünscht sein kann!
schau, simu, da schrieb ich doch:
die kritik geht auch daran dass sich labile menschen die aber nicht völlig frei von verstand sind und ihn nur benutzen müssten immer wieder auf sowas hereinfallen und weizenberg hat ein wenig die augen öffnen wollen, nun wird ihm vorgeworfen er hätte in kauf genommen, dass menschen sterben, mit den haarsträubensten begründungen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:16
Ich war gerade wieder auf dem Grenzforum. Wie es ausschaut wurde der Weizenbaumthread kompl. gelöscht.

Aber ein Scherzkeks scheint jetzt auch auf Weizenbaum zumachen.

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=15324

Und irgendwie glaube ich @ThePresident ist es :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:16
Dieser Thread vermittelt einen kleinen Eindruck dessen was am 21.12.2012 hier los sein wird.

Ich glaub an dem Tag zieh ich mir ein T-Shirt mit "The End is near!" an - mit Link auf allmystery.de


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:18
Was soll dieses Geblaffe von Stinkbombe?Muss er sein Selbstwertgefühl aufpolieren?
Les bitte genauer was die anderen schreiben.
Diejenigen die ihm(DW) geglaubt haben,schreiben bis jetzt gar nicht mit.Die anderen sehen sich nun bestätigt das sie den Mist nicht geglaubt haben und kritisieren die Art und Weise wie DW unnötig Risiken eingegangen ist.
Und warum sollte ich oder ein anderer sich nun an den Kopf fassen?
Wir haben viel darüber diskutiert ob es überhaupt möglich wäre und warum er ausgerechnet so schrieb und nicht anders.
Wenn du darin keinen Sinn erkennst bist du hier im Forum fehl am Platz!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:19
@stinkbombe

Natürlich ist es ein bissel extrem WB mit Hitler zuvergleichen und ihn als grund für mögliche Suizide zu nennnen aber was willst du machen?

Ich kann dir nicht sagen ob WB uns einfach verarschen wollte oder sich wirklich mehr gedanken gemacht hat wie du meinst. Aber drüber nachdenken sollte man eigentlich schonmal.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:19
@stinkbombe

Hab mir Deinen Post nicht ganz durchgelesen - hatte noch'n Mon Cheri im Mund (Kollege feiert heute seinen 67 Geburtstag) und das schmeckte grade so.

Das ist nun mal ein Mysteryforum hier und 95% aller Beiträge und Threads sind rein spekulativ.
Wenn es danach ginge hättest Du wohl ein paar Monate/Jahre an Aufklärungsarbeit vor Dir.

Sieh es doch nicht so ernst und nimm Dir nen Keks... oder ein Mon Cheri :-) Chery? Cheri? Egal... s'chmockt :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:21
Ich glaub jetzt hätten wird das geklärt. Aber Schwein hatte der DW schon mit seinen Prophezeiungen:
Japan Erdbeben und die Fema Übung...


Anzeige

melden