Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:22
100!

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:23
es gibt gerade auf jedenfall keinen Film der besser ist als der Daniel Ganjabusch der hier läuft.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:23
@Chrislibear
War klar das wir es heute noch dahin schaffen. Naja, ich wart ab jetzt nur noch ab, bis der Thread zu ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:24
100


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:24
@ems
ich hab das thema wohl besser im kopf und woher weisst du dass die anderen nicht vielleicht beschämt oder abwartend doch noch mitlesen? du brauchst dich doch gar nicht angesprochen fühlen aber so zu tun als wäre meine meinung ganz am thema vorbei ist unsinn weil es das einfach nicht ist und das zeigt der vorgegangene verlauf des themas, schau es dir vielleicht selbst nochmal an. wenn ich mich an eine bestimmte allgemeinheit richte brauchst du dich nicht angesprochen fühlen, aber ems ich hab ja von dir auch so einige komische kommentare gelesen.
nein, der mann ist nicht schuld für irgendwas. jeder darf ins internet irgendwelche geschichten schreiben uns sie für wahr erklären, es sei denn es geht ganz konkret um eine straftat. aber er hat nicht irgendwo einen roten alarmknopf zur evakuierung gedrückt. für die gutgläubigkeit anderer und deren labile psyche und selbstmordgefährdung kann er auch ebenso gar nichts dazu. du flachst das schon stark ab wenn du es auf irgendein dubioses briefchen aus der zukunft auf einer grenzwissenseite reduzierst und dem solche macht zusprichst. denn dann fehlt den menschen da die macht zum kritischen denken. und durch die auflösung wollte er eben dazu anregen. aber davon abgesehen, hat er seinen text, wie er schreibt, in einem kleinen forum begonnen (ich lese eben aufmerksam) um es im kleinen rahmen nur auszutesten, wo es unbeobachtet blieb.

die leichtgläubigkeit ist das problem, die diesem ganzen dann so einen aufschwung gab. die leichtgläubigkeit von psychisch sonst gefestigten aber unfassbar naiven hat diese nachricht verbreitet.

und du kritisierst den schreiber irgendeiner wirren absolut unglaubwürdigen geschichte statt diese naivität und mangelnde selbstkritik. du spielst in die völlig falsche richtung.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:25
@hankchinaski
:D

@andih77
Zuuu langsam...XD


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:26
@Chrislibear
selber XD


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:28
stinkbombe,
mir geht es um den Leichtsinn von dem Typ.
Ich vermute das er sich Null Gedanken gemacht hat was er anrichten könnte.
Ich finde es auch hirnrissig in einer Sekte Massensuizid zu begehen,aber diese Menschen fanden das nicht.
Als die Backstreetboys sich auflösten,gab es Suizidversuche von jungen Mädchen.
Haben die gesagt:"Mädels,bringt euch um!" Nein....
Labile Menschen reagieren unberechenbar.Und es hätte durch den Mist von DW dazu führen können.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:32
du kannst doch aber nicht backstreetboys dafür verantwortlich machen, oder kurt cubain oder irgendwelche glaubensführer. die wird es leider immer geben. ich bin der meinung, das sollte auch besser verfolgt werden und verhindert. aber das aller größte problem vorher schon ist die leichtgläubigkeit, naivität und fanatismus, der die menschen in ihre hände treibt und deswegen muss man wie irgendwie möglich dazu beitragen, das menschen kritischer denken und das war ein ganz toller beitrag von weizenbaum, vorallem weil er selbst daraus keinen profit geschlagen hat und jemanden ausnutzte. es ist gut, wenn endlich mal kein betrüger sich solcher methoden bedient und dann für aufklärung sorgt. das müssen die menschen einfach nur zur kenntnis nehmen und sollte vorrang vor der kritik an den methoden haben. denn wer sich davon fehlleiten lässt, der hätte gerettet werden können, wenn er vorher schon gegen aberwitzige geschichten immunisiert wäre.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:35
Was ich ja an sich ganz nett finde, ist die Tatsache, dass manche User, die an diesem Thread mitschreiben, davon ausgehen, dass sie zu 100% repräsentativ für den Rest der Menschheit sind ...

immerhin wird davon ausgegangen, dass DW mit seinem Schreiben eine Massenpanik hätte auslösen können. Hat er aber nicht. Warum? Weil's sonst keiner kennt!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:35
Es ist absolut richtig das die Leichtgläubigen nun etwas dumm dastehen.Kein Thema.
Trotzdem finde ich das er zu einem früheren Zeitpunkt für Klarheit hätte sorgen müssen.
Spätestens da wo es komische Zufälle gab.Oder nach dem Japanbeben.Da hätte er erkennen müssen das so eine Katastrofe sehr beängstigend für labile Meschen ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:35
kann man nicht rausbekommen wer den scheiss ins inet gestellt hat??? Hacker knacken den server von Sony, vom pentagon etc. und keiner bekommt heraus woher der brief ist.. auch fragwürdig


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:35
@ems

Dann melde dich beim Grenzwissenforum wie es nämlich aussieht stecken die dahinter!

Fakten: 1.Alle Briefe sind dort aufgetaucht,
2. Es wurde nie was geschlossen oder gelöscht
3. Diese "kleine" Seite waren die einzigen die davon einen Gewinn hatten.
4. Jetzt als ich vor ein paar Stunden meine Vermutung äußerte zwecks Webseitenwerbung etc. wurden die Threads gelöscht.


Das Forum wurde bekannter durch die WB-Affäre und hat durch die vielen Klicks bestimmt auch den ein oder anderen Euro mehr verdient.

Außerdem melden sich da jetzt mehrere angeblich Zeitreisende und diese Threads werdenw ieder nicht gelöscht.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:37
@HEISENBERG

Jetzt kommen noch mehr Zeitreisende?Gott,wie peinlich....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:38
@radi1981
Hat nicht mal wer gepostet das die Dinger von einem Rechner in Rheinland-Pfalz stammen?

@HEISENBERG
Als PR-Gag wärs etwas übertrieben, aber möglich ists allemal.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:38
@ems

Ja und einer ist es der hier schon mitgepostet hat! Als Tipp er hat Barack Obama als Profilbild ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:41
@HEISENBERG
meinst du mich ???

xD


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:41
@HEISENBERG
kling auch am plausibelsten !!!! nix zum denken anregen.....blabla, nur werbung für die Seite




du mit deinem Presidenten, habt ihr euch etwa lieb


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:43
@Aldaraan

NEIN :D er nennt sich THEPRESIDENT :D


@radi1981

Kann auch anders sein! War nur ne Vermutung.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 16:44
@HEISENBERG
Als Beispiel wie hat die Welt auf Orson Welles reagiert. PR schon möglich.


Anzeige

melden