Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 17:14
Angst vor Geistern etc. braucht absolut niemand zu haben.
Die können einem physisch gesehen rein gar nichts antun.
Menschen haben es nunmal so an sich, vor dem unbekannten Angst zu haben, das ist ja auch nichts Schlechtes, hat sich im Laufe der Geschichte ja bewährt.

Wenn man daran glaubt, dass auch mehr als nur das, was alle und man selbst sieht existiert, sondern auch das was man wahrnimmt oder fühlt, was man nicht unbedingt wissenschaftlich nachweisen KAnn, dann lernt man damit umzugehen, lernt es zuverstehen und auch anderen zu helfen, was das wichtigste ist in meinen Augen :) Für einander da zu sein, wenn jemand Angst hat und es nicht wirklich begreifen kann, was da nun passiert. Warum setzt man sich nicht gemeinsam hin und redet darüber: Das wovor du angst hast, gibt dir dafür keinen grund, weil es mehr angst vor dir als du vor ihm haben solltest. (Das als beispielerischer, schlichter Anfang...)
Geister haben besseres zu tun, als rumzuspuken, Nachrichten übermitteln, geliebte Menschen zu beschützen. Sie entscheiden sich selbst für ihren Weg, der muss ihnen allerdings auch gewährt werden...
Es gibt Menschen, die sich ebenfalls häufig aggressiv und auffällig verhalten, dabei könnte es ja auch nur ein Hilfeschrei sein, der nicht anders ausgedrückt werden kann, wenn Wut, Verzweiflung und Aussichtslosigkeit sich bündeln und auf diesem Weg geäußert werden.

Ergo keine Angst, man kann euch nichts anhaben.
Denn wie fast jeder weiß wirkt sich Angst nicht nur schlecht auf die Psyche, sondern auch auf den Körper. Und wer will sich schon wegen diesen banalen Dingen selbst schaden... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 17:16
@Mia-89
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:Würde mich doch noch interessieren warum du gefragt hast ob ich "abwesend" herrumlaufe...
Was willst du damit sagen ?!
Will damit noch nichts sagen, versuche nur ein Bild von dir zu machen.
Das hört sich an wenn du mit den Gedanken ständig wo anders bist.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 17:49
Zitat von IonIon schrieb:Denn wie fast jeder weiß wirkt sich Angst nicht nur schlecht auf die Psyche, sondern auch auf den Körper.
Nicht nur Angst wirkt sich schlecht für die Psyche.....
Zitat von IonIon schrieb:Wenn man daran glaubt, dass auch mehr als nur das, was alle und man selbst sieht existiert, sondern auch das was man wahrnimmt oder fühlt, was man nicht unbedingt wissenschaftlich nachweisen KAnn
Wieder auf den Punkt gebracht: Alles reine Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 17:53
@onuba
Ach was...
Es ging gerade um die Angst... ;) ;)

Du kannst ja so leben, wie es für dich am schönsten ist. :) Ich freue mich wenn du deinen Weg gefunden hast.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:05
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Angst vor Geistern etc. braucht absolut niemand zu haben.
Die können einem physisch gesehen rein gar nichts antun.
Menschen haben es nunmal so an sich, vor dem unbekannten Angst zu haben, das ist ja auch nichts Schlechtes, hat sich im Laufe der Geschichte ja bewährt.
Doch....wenn du an die falschen gerätst schon......
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieder auf den Punkt gebracht: Alles reine Glaubenssache.
Mir fällt dazu immer wieder ein das: "der Glaube Berge versetzen kann".....und da ist was dran......


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:06
@titus1960

Wenn was passieren sollte, dann waren es keine Geister, glaub mir.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:10
Zitat von IonIon schrieb:Wenn was passieren sollte, dann waren es keine Geister, glaub mir.
Es wird wohl die eigene Fantasie sein...ich bin erstaunt, wieder lagst du richtig!
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Mir fällt dazu immer wieder ein das: "der Glaube Berge versetzen kann".....und da ist was dran......
Wörtlich genommen, wurde bisher noch nie ein Berg durch Glaube versetzt....


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:10
@Ion
Und wie ist dann das zu erklären?
Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam. Mir nach......der Tisch. Ich sagte noch: und jetzt? Die Armlehnen des Stuhles schlossen ja mit der Tischkante ab, ja und weiter kam er nicht..... von wegen der Tisch hob vom Boden ab und ging über die Armlehnen. Meine Freunde versuchten den Tisch von mir weg zu ziehen und ich versuchte ihn weg zu drücken, es gelang uns nicht, der Tisch drückte mich immer heftiger vor die Terrassentür. Ich bekam schon fast keine Luft mehr und stöhnte nur noch vor Angst und Panik



melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:15
@titus1960

Ach, keine große Sache, ... ;) das war kein Geist...

@onuba

Wenn der Begriff glauben dich stört, dann verwende ich gerne wissen, ist mir eher angenehmer.
Deinen Sarkasmus in Eheren, aber langweilig ist dir mittlerweile nicht, oder?

:) :) :)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 18:53
@titus1960
Was mich interessieren würde:
Wie fanden Deine Freundin und deren Mann eigentlich die Idee, dass Du die "Vertretung" spielen solltest?


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:03
@Baran
Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen.
Diese Idee stammt doch von der Freundin!!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:08
@Keysibuna
@titus1960

Ja, das ist klar.
Die Frage ist nur:
Kam sie darauf, weil sie Angst vor den Konsequenzen hatte, wenn die "Geister" ihren Willen nicht bekämen? Das schliesst ja nicht aus, dass es ihr trotzdem nicht wirklich genehm war.
Oder war sie von der Idee eher begeistert? Wirkte es wie ein abgekartertes Spiel?

Und wie ging es danach mit diesem Päärchen weiter? Haben sie sich ein neues "Opfer" gesucht? Oder aufgehört mit Tischerücken?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:10
@Baran

Hier ist die ganze Geschichte zu lesen;

Kontaktaufnahme mit Geistern (Seite 2)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:16
@Keysibuna
Ja, danke für Deine Mühe, ich hab das wohl gelesen. Aber darin finde ich nicht die Antworten auf meine Fragen, nur dass titus1960 danach nicht mehr an Sitzungen teilgenommen hat, aber was ist mit ihren Freunden?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:18
@Baran
Danach habe ich keine Spiritstischen Sitzungen mehr gemacht und mußte Psychologisch betreut werden
Ich helfe immer gerne wenn ich kann^^

Und ich gehe mal davon aus, das kein Kontakt mehr vorhanden ist.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:25
@Keysibuna
wahrscheinlich ja. Schade eigentlich, es wäre sicher auch für titus1960 interessant gewesen, das rauszukriegen. Weil, wenn es ein abgekartertes Spiel war und sich das Päärchen dann jemand anderes dafür gesucht hätte, wüsste sie , dass es keine "Geister" waren.....


melden
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:36
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:Deinen Sarkasmus in Eheren, aber langweilig ist dir mittlerweile nicht, oder?
Eine kleine Richtigstellung: das, was ich mache nennt man Ironie, nicht Sarkasmus. ;)
Und wie sollte es mir mit deinem posts langweilig werden.... :)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:41
@onuba
Bitte um Verzeihung, ich empfinde es anders...
Zu liebenswert :)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

01.03.2011 um 19:58
zurück zum thema bitte. danke


Anzeige

melden