Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 14:22
@Adamkadmon
Wie kann ich Dein "Buch, das man nicht kaufen kann" lesen? Muß ich mich dafür dort anmelden?

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 14:25
@Adamkadmon
na da hast du wohl recht. naja, von diesen büchern gibt es tausende, sehe hier auch nicht wirklich etwas, wodurch sich dein buch von den tausenden anderen unterscheidet. trotzdem danke für die info


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 14:47
Zitat von godfreegodfree schrieb:naja, von diesen büchern gibt es tausende
Dazu fällt mir ganz spontan "Gespräche mit Gott" von Neale D. Walsch ein.....


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 14:53
@geisterfan
Ob du an Geister glaubst oder nicht, ist die überlassen. Ich kann dir sagen, dass es sie gibt. Geister sind letztendlich nichts anderes als Menschen ohne physischen Körper.


3x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 14:59
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich kann dir sagen, dass es sie gibt
Warum??? Woher? Erklär mal... bitte! :)


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Geister sind letztendlich nichts anderes als Menschen ohne physischen Körper.
Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:08
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Warum??? Woher? Erklär mal... bitte!
Es gibt Dinge, die verschwinden einfach, ohne dass sie jemand angerührt hat. Dinge bewegen sicht, ohne, dass sie jemand berüht. Außerdem hat es in der Geschichte der Menschheit jede Menge paranormale Ereignisse gegeben, die man nicht außer Acht lassen sollte.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:09
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Wie kommst du darauf?
Nunja, wir bestehen ja aus mehreren Körpern. Wenn der physische Körper stirbt, dann kann es passieren, dass man als Geist (Energiekörper) erdgebunden bleibt, solange, bis man weitergehen kann.

Dies passiert meist Menschen, die nicht wissen, dass sie gestorben sind, bzW. Menschen, die Probleme hatten, die sie nicht lösen konnte (Selbstmord etc.).


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb:bis man weitergehen kann.
Wohin?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:12
@Yoshi

Das würde mir jetzt aber nicht reichen als Argumentation auf die Aussage...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich kann dir sagen, dass es sie gibt
...ganz ehrlich! ;)
Ich hatte gehofft du hast nen Beweis... oder ein persönliches Erlebnis auf Lager???


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:14
@Yoshi
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wohin
...würd mich auch interessieren!?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:14
@Siddhartha
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wohin?
In eine feinstofflichere Ebene


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:16
Ich frage mich gerade wie du zu dieser Erkenntnis kommst?
Ich meine muss doch einen Hindergrund haben oder? @Yoshi


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:17
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In eine feinstofflichere Ebene
Ja, aber woher weisst du das? Hat dir das mal ein Geist verraten, oder hast du es selbst erlebt und dich wieder reinkarniert?!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 15:19
Jaja, blabla, es gab ja angeblich tausende paranormaler ereignisse. UND KEIN einzigstes davon ist wissenschaftlich belegt. nichtmal parawissenschaftler sind da in irgendeiner art und weise vorangekommen


1x zitiertmelden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 17:18
@secytron

Was hältst du von der Theorie, dass dies hier alles nicht wirklich geschieht, das gesamte Universum, all seine Konstanten und alles was Wir Wissenschaft nennen, existiert nur in einer virtuellen Umgebung, in einer höheren Dimension als "Programm", die dein Gehirn, welches 4 Dimensional existiert, alle 5 Sinne rein mathematisch an dein 4 Dimensionales Gehirn weiterleitet. Alles ist also genauso wie "Ein Traum". Jemand könnte die Energiezufuhr abschneiden und die gesamte Welt hört auf zu existieren, da sie nur virtuell ist. Das Wesen, welches verantwortlich für das "Programm" ist, nennen wir "Gott". Beweise nun bitte rein rational, dass dies unmöglich ist. Du wirst es nicht können.
Himmel und Hölle wären damit auch sehr einfach erklärt. Auch Geister wären erklärt. Alles wäre erklärt.
#ein Teil von Universe.cpp
#programmiert in g0d:
#Death Triggering:

if subject[n].alive=(false){
shutdown server.world.[n] World.exe
if subject[n].sins >= (1000){
run server.world.[n] hell.exe
broadcast server.world.[n] "Welcome in Hell"
}
else{
run server.world.[n] heaven.exe
broadcast server.world.[n] "Welcome in Heaven"
}
}


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 17:38
Alleine dass das Universum "ist" widerspricht jeglichem "physikalischem Gesetz"! Denn sonst wär es ohne vorrausgehende Energie (also aus dem NICHTS) entstanden, nach unseren heutigen Kenntnissen zumindest, ahnlich einem Perpetuum Mobile... und das regt zum Nachdenken an...

So, aber trotzdem lässt sich BIS AUF "woher" das Universum auf einmal war, alles rational und logisch erklären, eigentlich!
Und das ist FÜR MICH genügend Grund, zu sagen.... "Es gibt keine Geister, ausser die die ich rufe (und damit meine ich mich selbst)!" Solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist @geisterfan!!!

Natürlich, wenn du daran glauben willst... was sich aus deinem Thread erlesen lässt, mach das! Aber du musst dann lernen damit umzugenen, dass es nunmal die Skeptiker und rational denkende Menschen gibt. Und du wirst immer anecken, und von diesen keinen überzeugen können, solange du nicht einen "echten" Beweis geben kannst.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 17:45
@Baran

Das was du machst ist nichts weiter als Synkretismus, und das nicht einmal so richtig durchdacht.

@Adamkadmon

Aber das Geld du davon machst lehnst du aber nicht ab oder?

Obwohl du von dir behauptest, du wärst Jesu, Gottes Sohnemann, glaube ich nicht das du auf diese Gelder verzichtest.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 17:49
Ich beziehe keinerlei Geld aus meinen Buechern oder meinen Beratungen.
Ich arbeite voellig unentgeltlich und helfe so weit es mir moeglich ist hilfsbeduerftigen Menschen.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

02.03.2011 um 17:53
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:alles was Wir Wissenschaft nennen, existiert nur in einer virtuellen Umgebung
Oh! Wir laufen unter
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:shutdown server.world.[n] World.exe
Windows!

Jetzt ist mir alles klar, warum nichts funktioniert auf dieser Welt.

:D


Anzeige

melden