Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 23:10
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Aber auch das Absolute (messbare) ist relativ
Ja darauf wollte ich im Wesentlichen hinaus. Im physikalischen Sinne meint absolut (messbar) etwas völlig anderes als im erkenntnistheoretischen Verständnis
DeArziel wollte glaube ich auf den philosophischen Aspekt hinaus, daher passt er secytrons Verweis auf Beschleunigung nicht recht.
Trotzdem ist die Aussage von , alles sei relativ, wie gesagt problematisch. Einfach weil das zum obigen Wiederspruch führt.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 23:22
Ich denke mal dadurch es ja sehr viele Leute gibt die Geistererlebnisse gehabt haben, wird schon was dran sein. Die Mondlandung hat ja auch nicht jeder erlebt und dennoch wird sie geglaubt.
da könnte man etliches aufzählen, dass nicht jeder gesehen oder erlebt hat und dennoch bedingungslos geglaubt wird.

Einfach zu sagen, dass gibt es nicht nur weils mans selbst nicht erlebt hat, finde ich ein wenig Weltfremd.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 00:40
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:mal off topik hier( lach ok sind wir grad die ganze zeit) Wie stehst du zu der aussage das entdeckt wurde das es vor dem urknall ein anderes universum gab ., es gibt auch formeln dazu.
Erst mal: Es gibt eigentlich keine Formeln in der mathematischen Physik, das meinen immer Leute die damit nichts am Hut haben, tatsächlich muss man für jedes Problem erst mal neue Gleichungen herleiten. Naturgesetze sind meist Differentialgleichungen, du stellst dir die Physik naiv einfach vor.

Ein Vorgängeruniversum wird unter anderem von der Loop Theorie vorhergesagt, meine Meinung und auch die einiger Wissenschaftler wie meinen Bruder diesbezüglich: Das Universum hat schon immer existiert, folglich war das Universum "vor dem Urknall" auch kein anderes.

Das aktuelle kosmologische Standartmodell basiert noch auf falschen Annahmen.

Die Quantenfeldtheorie und die allgemeine RT müssen möglicherweise erst mathematisch vereinigt werden ehe wir Aussagen bezüglich Quantenkosmologie tätigen können.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 00:49
@secytron ja die fomeln wurden ja hergeleitet deswegen sag ich ja . stell dich nicht schlauer hin als du bist. ich habe ahnung von dem thema nur , weil ich nicht mit fachbegriffen um mich werfe heißt nicht das ich sie nicht kenne ;)


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 00:51
Zitat von HelelHelel schrieb:ich habe ahnung von dem thema nur
*hust* Trägheitsprinzip *hust*

Übrigens hast Du mir immer noch nicht beantwortet, was DU unter "reiner Geist" verstehst?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 00:51
@DeArziel

Nein, hast du nicht, was du heute abend schon oft genug bewiesen hast.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:00
Interessant...

Nun, ich glaube dass es "Geister" gibt.
Aber was ist ein Geist???

Ich glaube NICHT, dass es die Seelen von Verstorbenen sind.

Wären es verstorbene Seelen, dann wäre die Welt von Geistern überbevölkert und es würde mehr Geister als Menschen geben.

Dass es aber mehr in der dieser Welt gibt was wir nicht mit unseren 6 Sinnen wahrnehmen können glaube ich schon denn alles andere ist purer Egoismus...

Nur als Beispiel:
Die Erde ist der einzige Planet im gesamten Universum der Leben hervorgebracht hat...

Strahlung oder z.B. Radio-Wellen sind für uns unsichtbar... Trotzdem gibt es sie.
Also kann ich mir vorstellen, dass es "Leben" gibt, dass uns Menschen grade durch unsere
begrenzten Sinne verborgen bleibt.

Stiere sehen auch KEIN "rot" sondern schwarz-weiss^^
Trotzdem gibt es Farben.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:05
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Also kann ich mir vorstellen, dass es "Leben" gibt, dass uns Menschen grade durch unsere
begrenzten Sinne verborgen bleibt.
Du glaubst also, es gibt Leben auf elektromagnetischer Basis oder wie? :D

Radio-Wellen können wir aber z.B. messen.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wären es verstorbene Seelen, dann wäre die Welt von Geistern überbevölkert und es würde mehr Geister als Menschen geben.
Nicht schlecht, diese Erkenntnis. Leider übersieht diese einfache Antwort der gewöhnliche Geistergläubige.


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:06
@secytron ich habe nichts bewiesen den ich habe fast , jeder deiner fragen ignoriert. Aber du bist überheblich deswegn schreib ich dir nichts genaures . warum solten man mit jemanden erkenntnis teilen der egomane ist?


@Mr.Dextar oh gott jetzt kommst du mit der klassischen mechanik, das hatten wir in der 8 .was soll das ?


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:09
@DeArziel

Seit wann stelle ich dir Fragen ? lol
Wenn ich was wissen will kann ich einen Prof fragen, aber anstatt dir könnte ich auch in die Kirche gehen und einen Pfarrer fragen, der gibt wahrscheinlich noch sinnvollere Antworten.
Zumal du die einzige Frage die ich dir gestellt hab, dein Verständnis testen sollte, den Test hast du nicht bestanden.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:10
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:oh gott jetzt kommst du mit der klassischen mechanik, das hatten wir in der 8 .was soll das ?
Als ob du die verstehen würdest XD


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:11
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:das hatten wir in der 8 .was soll das ?
Also eigentlich hat man die immer; auch wir in der Oberstufe arbeiten noch permanent dadran, von daher sollte man sie nicht einfach so abtun, als wäre sie irrelevant o.ä.
Ich wette, Du weißt nicht mal mehr, was eine Radialbeschleunigung ist, ohne Wiki zu bemühen. :o
Und da Du nicht wusstest, was das Trägheitsprinzip eigentlich ist... aber mja, lassen wir das mal.

Beantworte einfach mal meine obige Frage:


Übrigens hast Du mir immer noch nicht beantwortet, was DU unter "reiner Geist" verstehst?



melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:12
@secytron ich habe den test doch garnicht gemacht richtig ,nicht aufgefallen kleiner ^^ ICH lasse mich doch nicht von einem studenten testen ;)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:12
@DeArziel

Weil du es eben nicht kannst :P


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:13
@Mr.Dextar hattest du kein wahlpflichtsfach in der 8( WP1)?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:13
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du glaubst also, es gibt Leben auf elektromagnetischer Basis oder wie?
Wie definieren wir das Wort "Leben" ?

Ich kann mir nur vorstellen, dass es "mehr" gibt als das was wir wahrnehmen...
Nur hat dieses nichts mit Verstorbenen tun...


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:14
@secytron nein weil ich dich nicht ernst nehme du pöbelst nur rum . Rattensohn hat da mehr Ahnung bewiesen ;)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:14
@DeArziel

Nein weil du es eben nicht kannst , du bist eben ein Esoteriker dessen Gehirn nicht logisch denkt und eher einfachere Weltmodelle annimmt.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:15
@secytron wie ein kind mehr nicht : Sowas ist immer in der grundschule so ein verhalten XD


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 01:16
@DeArziel

Ist gut Dilettant :)


Anzeige

melden