Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:15
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mehr Denken und weniger Glauben wäre schon ein Riesenschritt
Mehr auf die Stimme des Herzens hören, und weniger auf den Verstand...wäre noch ein größerer Schritt zu diesem Ziel :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:19
@Wolfshaag

Die Welt wird ganz sicher nicht über den Jordan gehen! :)


@MysticWoman

Da stimme ich Dir 100%ig zu!

Das wäre DER Anfang
zum Ziel! :)

LG


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:20
@CrazyLady
Schön zu lesen, dass doch noch einige so denken :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:25
@CrazyLady

Doch wird sie, mit absoluter Sicherheit sogar. Nur der genaue Zeitpunkt ist nicht vorbestimmbar. ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:26
@MysticWoman

So denkt die Mehrheit!

Die " Bösen " sind deutlich in der Minderheit!

WIR sind stärker!

Das Gute hat noch immer gesiegt!

Bye :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:31
@CrazyLady
"Böse" würde ich sie gar nicht bezeichnen...wir alle sind Kinder des Lichts und der Liebe, manche haben das nur vergessen.
Aber ansonsten stimme ich mit dir völlig überein, gemeinsam sind wir stark, und es liegt nur an uns, für was wir uns entscheiden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:33
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Mehr auf die Stimme des Herzens hören, und weniger auf den Verstand...wäre noch ein größerer Schritt zu diesem Ziel
Da verlangst du unmögliches von uns!

"Wenn mein Herz nicht spricht, dann schweigt auch mein Verstand," sagt die Frau.
"Schweige, Herz, damit der Verstand zu Worte kommt," sagt der Mann.
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

:D


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:34
@geeky
Wo hast du denn das ausgegraben? ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:35
@MysticWoman
@CrazyLady

Ihr kommt beide aus der Esotherik-Ecke, oder? Ich meine, wegen "Kinder des Lichts und der Liebe" und solch merwürdiger Formulierungen...


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:37
@Wolfshaag
Ich komme aus keiner Ecke, weder Esoterik ( bitte beachtet mal, wie man das Wort richtig schreibt) noch irgendeiner anderen Ecke. :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:39
@MysticWoman

Sowas sammle ich schon länger, das von der Freifrau hat's nur nicht auf meine Profilseite geschafft, dann wollte ich ihr wenigstens hier die Ehre geben ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:45
@MysticWoman

Oh, ein Rechtschreibfehler, da kennt die Dramatik keine Grenzen.^^

Aber mit empirischen Fakten zum Thema hatten Deine Aussagen nun auch nicht viel zu tun. Natürlich nur meine Ansicht, aber "Stimme des Herzens" und "Kinder des Lichts und der Liebe" kann man nichts anfangen, es sind Worthülsen, die lediglich auf ein gesteigertes Harmoniebedürfnis schließen lassen.

Sorry, aber warum kann bei dem Thema nicht einfach mal mit Logik und/oder Fakten diskutiert werden?


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 16:51
@Wolfshaag
Ist mir schon klar, dass du damit nichts anfangen kannst, wenn du Liebe....und solche Sachen merkwürdig findest... ;)
Da wären wir wieder bei diesem Punkt...man kann nicht alles mit Logik und Verstand erklären.
Ist eben meine Sichtweise, und da iat es auch kein Wunder warum man so oft aneinander vorbeiredet.


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 17:01
@MysticWoman

Ich finde "Liebe und solche Sachen" zumindest in der hier diskutierten Thematik merkwürdig.
Vielleicht kann man nicht alles mit Logik und Verstand erklären, mit dem "wenn wir uns nur alle ganz doll lieb haben, dann wird alles gut!"-Ansatz aber doch wohl auch eher nicht, oder?

Aber es sicher Deine Sache, wie Du die Dinge siehst. Ich sehe sie anders. Möglich das wir dadurch aneinander vorbeireden.

Allerdings werden Diskussionen nun mal mit Fakten und Argumenten geführt, nicht mit emotionalen Wunschzuständen. Die mögen als gewünschtes Resultat dienen, von mir aus auch als Ausgangspunkt, keinesfalls aber als gangbarer Weg, da zu unterschiedlich, zu wechselhaft und nicht klar umreissbar.


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 19:05
@Wolfshaag

Nein, da liegst Du falsch!
Ich komme auch aus keiner Ecke! Weder noch!

Die Erde hätte rein wissenschaftlich gesehen schon ein paar Male,... wie sagst Du dazu?,... ach ja!, " über den Jordan " gehen sollen!

Nun, Mutter Erde hat sich immer wieder erholt!

Ab und zu muss sie sich einfach wieder mal feste schütteln, um einige Parasiten los zu werden!

Danach fühlt sie sich wieder besser und es kann von Neuem begonnen werden!


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 19:12
@CrazyLady
Zitat von CrazyLadyCrazyLady schrieb:Ich komme auch aus keiner Ecke!
Dann solltest du aber damit aufhören "Mutter Erde" eine Art Bewußtheit anzudichten. Bis dahin ist die Einschätzung von Wolfshaag völlig korrekt.


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:24
@geeky
Und du dichtest ihr keine Art Bewusstheit an ;-)
Wie auch immer: Weder du, noch @CrazyLady koennen das eine oder andere beweisen.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:28
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Und du dichtest ihr keine Art Bewusstheit an ;-)
Sollte ich das hier im Wissenschaftsbereich irgendwo getan haben?


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:32
Hmm..nehemen wir mal an, ein Bewusstsein sei FGolge eines komplexen Systemes, wie es der menschliche Organismus ja ist. Das irdische ökosystem ist noch weitaus komplexer...


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:34
Ich sehe das Ende dieses Threads nahen...
:)


Anzeige

melden