Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 16:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hier findet sich, in einzelne Punkte gegliedert, eine recht gute Übersicht. Dass der Planet sich erwärmt, das ist eine Binsenweisheit. Dass deshalb gleich die Welt untergeht, das halte ich für übertrieben:
Die Naturkatastrophen, die das Gesicht der Welt wirklich verändern werden, stehen den wichtigsten Prophetien zufolge erst noch bevor. (Und mit dem Klimawandel hat das wohl nicht so viel zu tun. Wenn, dann eher mit den schweren Umweltbelastungen, die die Menschheit angerichtet hat.)

Entscheidend ist der Abfall der Welt. Ist, dass die Menschheit absinkt. Ich habe mehr als genug Beweise vorgelegt, die zeigen, dass das, was wir gerade erleben, völlig abnormal ist in vielerlei Hinsicht. Technik und Wissenschaft machen es möglich. Und das ist ja nur ein kleines Teilchen, ein vager Ausblick.

Die Welt befindet sich in Aufruhr und Wandel, es finden Dinge statt, die äußerst außergewöhnlich sind, vieles davon ist sehr negativ aber es gibt auch Licht in der Finsternis.

Wenn ich die Prophezeiungen anschaue, denke ich, dass eigentlich niemand weiß, was passieren wird. Klar ist nur, dass etwas passieren wird und dass diese Geschichte ein Happy End haben wird - wenn auch sicher nicht für alle aber die Menschheit insgesamt schon. Dass es einen gewaltigen Wandel geben wird, geben muss. Dass alles darauf hinsteuert, dass die Lage offensichtlich aus dem Gleichgewicht geraten ist, nun dabei ist, zu eskalieren, das ist für mich einfach so. Wenn so viele Menschen sich so weit von ihrem höchsten, wahren Selbst, der Liebe und dem Sinn und Zweck des Lebens entfernen, kann das auf Dauer einfach nicht gutgehen. Und die Tatsache, dass es auch heute viele Menschen gibt, die so eine Haltung, dass wir uns in einer Endzeit befinden, absolut nicht nachvollziehen können, die Menschen mit so einer Einstellung sogar noch verspotten oder angreifen, bestätigt für mich ganz deutlich, dass wir in großen Schwierigkeiten stecken.

Ich kann die Naturkatastrophen nicht bewerten oder beurteilen, weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass solche in Europa und den USA in den letzten Jahrzehnten deutlich häufiger und heftiger geworden sind. Aber im Moment ist das alles noch viel zu wenig, im Vergleich zu dem, was da prophezeit wurde.

Man bedenke, dass allein die 4 Reiter der Offenbarung 1/3 der Menschheit vernichten sollen. Das wären mehr als 2,5 Milliarden Menschen, die durch Kriege, Seuchen, Hungersnot und wilde Tiere in einem überschaubaren Zeitraum ums Leben kommen. Dagegen sind die 50 Millionen Todesopfer des 2. Weltkrieges Peanuts.

Ich weise zuletzt noch darauf hin, dass wir seit März 2020 auch eine nie dagewesene Ausnahmesituation erleben, die auf dem Planeten Erde vieles durcheinander gebracht hat, Chaos, Leid und nachhaltige Schäden hinterlassen hat. Manche "Spinner" interpretieren den ersten Reiter als die Corona Pandemie. Es mag gesponnen sein, aber ob es gesponnen war oder nicht, das werden wir bald wissen.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 17:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannst du mir auch nur eine einzige Periode der Geschichte nennen, in denen das Zitierte mal nich zutraf?
Ja sicher, bis Anfang 2020 traf das Zitierte so nicht zu. Hier geht es ja nicht um lokal begrenzte Ereignisse sondern etwas, das die gesamte Menschheit betrifft.

Wann gab es ein Ereignis wie die Corona Pandemie? Wüßte ich nichts von. Ich meine, mit allem drum und dran.

Die Spaltung, der Hass, der sich im Laufe der Pandemie entwickelt hat, verläuft durch zumindest fast alle Gesellschaften der Welt. Von so einem Zustand in der Vergangenheit habe ich auch noch nichts gehört. Aber da sehe ich noch keine Katastrophe sondern den Ansatz einer katastrophalen Spaltung, die sich irgendwann ganz offen sichtbar zeigen wird. Ich sehe klare Tendenzen und nichts, was dem entgegensteht. Wenn ein Großteil der Menschen noch immer keine solche Entwicklung sehen kann, wie will man sie dann überwinden? Das ist ja die Voraussetzung zu Lösung des Problems, dass dessen Existenz allgemein und mehrheitlich gesehen und anerkannt wird und auch ernst genommen wird. Das ist aber nicht der Fall, absolut nicht. Im Moment befinden sich die Menschen mitnichten am Genießen und Feiern und nicht wenige Menschen rechnen mit schlimmen Ereignissen. Eine massive, spektakuläre , globale Verteuerung und Verknappung sehen wir auch nicht, allerdings sehen wir eine Entwicklung, die genau darauf hin zusteuert. Immerhin wird zumindest das von vielen Menschen erkannt und angemahnt, doch es wird weiter mit großer Kraft in diese Richtung gearbeitet. Es muss sich dem also etwas entgegenstellen, wirksam, und wer macht das?

Die Welt befindet sich keineswegs in einem schrecklichen Kriegszustand. Aber wir sehen ein zunehmend konfliktbeladenes, Szenario unter den Völkern der Welt, es gibt sehr viele Reibereien, Streitpunkte, Unzufriedenheiten, Unsicherheiten etc… Und es wird nicht besser sondern von Tag zu Tag spannt sich die Lage mehr an. Ich würde die politische Situation wie ein Pulverfass sehen. Es braucht nur einen schönen Funken am rechten Platz und schon fliegt uns alles um die Ohren. Und wenn das geschehen sollte, wozu eine „Kleinigkeit“ wie zB die Ermordung eines Hochgestellten (s. 1. WK) bereits als Anlass genügt… wird es wirklich sehr sehr ungemütlich.

Du kannst die Punkte einzeln herausnehmen und es ist nichts besonderes. Aber wenn Du alles zusammenbringst und auf deinen globalen Maßstab beziehst, sieht es völlig anders aus.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 17:44
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Du kannst die Punkte einzeln herausnehmen und es ist nichts besonderes. Aber wenn Du alles zusammenbringst und auf deinen globalen Maßstab beziehst, sieht es völlig anders aus.
Das gibts aber nich im globalen Maßstab!
Das was du als konkrete Vorzeichen angeführt hattest...
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:- Kriege, Geschrei von Kriegen
- Es gibt Streit unter den Völkern
- Seuchen
- Inflation
- Erdbeben

Wichtig auch:
- Viele werden aggressiv, werden sich aufregen.
- Werden sich gegenseitig verraten.
- Werden sich untereinander hassen.

Allgemeinzustand der Gesellschaft:
- Alle sind am Genießen und Feiern.
- Niemand rechnet damit.
...gibt es ständig, aber natürlich nich überall und von allen.

Du führst lediglich Allgemeinplätze an. Zeig doch mal, dass es "Streit unter Völkern, Seuchen, Inflation und Erdbeben" noch nie so viel wie heute gab, anhand von überprüfbaren Zahlen und Fakten und nich nach deinem Bauchgefühl!
Wenn du das kannst, dann kann man vielleicht drüber diskutieren, ob das was mit ner Endzeit zutun hat, aber auch erst dann.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 18:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du führst lediglich Allgemeinplätze an. Zeig doch mal, dass es "Streit unter Völkern, Seuchen, Inflation und Erdbeben" noch nie so viel wie heute gab, anhand von überprüfbaren Zahlen und Fakten und nich nach deinem Bauchgefühl!
Wenn du das kannst, dann kann man vielleicht drüber diskutieren, ob das was mit ner Endzeit zutun hat, aber auch erst dann.
Wie ich es bereits schrieb:

Erdbeben = Nein
Seuche = Ja, Corona Pandemie

Streit unter Völkern = Ja, zwischen den sogenannten "Querdenkern" und "Vernünftigen".

SpoilerDie einen bilden ein breites, undurchschaubares Spektrum von Ansichten, Weltanschauungen ab, das in den Augen der "Normalen" inakzeptabel ist. Die anderen halten fest an den etablierten, allgemein anerkannten Politikern, Wissenschaftlern, Institutionen etc... Einem nüchternen, "faktenbasierten" Weltbild. Das ist jetzt die grob vereinfachte Umreißung der Spaltung der Weltbevölkerung in zwei Parteien, die sich im Bewußtsein, im Denken und Urteilen mehr oder weniger stark voneinander unterscheiden, die sich gewissermaßen ablehnend, auch verständnislos gegenüber stehen.

Sicher kann ich dazu keine wissenschaftliche Abhandlung vorlegen. Aber ich will ja auch nicht recht haben. Für mich ist das ganz klar erkennbar aber für andere nicht. Sicher wird diese vielbenannte, vielbesprochene Spaltung auch mal fundiert untersucht. Erste Versuche gibt es ja schon. Aber es wird lange dauern, bis es da ein solides Fundament zum Erkennen und Verstehen dieser Spaltung gibt. Ich meine, dass diese Spaltung, von der ich rede, schon sehr oft thematisiert wurde, auch von nahmhaften Politikern, Wissenschaftlern etc..


Inflation = Nein, nicht in dem Umfang, aber es gibt sie schon im Ansatz und es ist eigentlich klar, dass sich das so erstmal fortsetzen wird. Die Frage ist nur, wie.

Wenn das alles aber nicht der Fall wäre, wäre es für mich dennoch die Endzeit, weil der Hintergrund nicht in diesen Dingen liegt sondern in dem beschrieben Abfall der Menschheit. Und darüber habe ich ja auch schon etwas geschrieben. Die Grundlage für die Endzeit, die im Abfall der Menschheit liegt, ist für mein Verstehen ganz offensichtlich zumindest zu einem großen Teil schon da. Und sollte nun wie durch ein Wunder alles wieder normal werden, bleibt dennoch die Grundlage vorhanden und wird auch weiter an Quantität, Qualität und Intensität zunehmen. Daraus muss früher oder später ein gewaltiger, teils gewaltsamer Wandel enstehen.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 18:54
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Wenn, dann eher mit den schweren Umweltbelastungen, die die Menschheit angerichtet hat.)
Ist das nicht lediglich Deine persönliche Interpretation?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 18:55
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Erdbeben = Nein
Seuche = Ja, Corona Pandemie
Seuchen gabs auch immer schon, früher noch viel mehr als heute. Die vor hundert Jahren noch völlig normalen Opfer von Pocken, Typhus oder Kinderlähmung sind heute weitgehend unbekannt, dank moderner Medizin, was das betrifft, leben wir heute schon fast im Paradies.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Streit unter Völkern = Ja, zwischen den sogenannten "Querdenkern" und "Vernünftigen".
Das is beliebig austauschbar! Menschen streiten sich ständig über irgendwas, sei es Politik, Religion oder wer die beste Kochshow hat. Manche hassen andere sogar für ihre abweichende Meinung, aber das sind eher Ausnahmen. Die meisten Menschen, die ich so kenne, hassen niemanden.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Inflation = Nein, nicht in dem Umfang, aber es gibt sie schon im Ansatz und es ist eigentlich klar, dass sich das so erstmal fortsetzen wird.
Inflation is das normalste von der Welt, sie is sogar gewollt! Mal is sie etwas höher, dann wieder niedriger, alles kein Problem. Problematisch wirds erst bei galoppierender Inflation oder gar Hyperinflation, aber weltweit wirds sowas wohl kaum geben.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Grundlage für die Endzeit, die im Abfall der Menschheit liegt, ist für mein Verstehen ganz offensichtlich zumindest zu einem großen Teil schon da.
Das is aber auch nur deine ganz persönliche, subjektive Sicht der Dinge. Darfst du gern haben und auch kund tun, dir sollte aber immer klar sein, dass du auch total daneben liegen kannst, von daher is es empfehlenswert die eigene Position immer wieder mal zu hinterfragen, für jeden.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 18:56
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Dass der Planet sich erwärmt, das ist eine Binsenweisheit. Dass deshalb gleich die Welt untergeht, das halte ich für übertrieben:
Ist es auch, denn die Erde und das Leben an sich wird auch durch einen rasant zunehmend globalen Klimawandel nicht gänzlich untergehen, ja noch nicht mal vom Ende der Menschheit würde ich sprechen. Weltuntergangspropheten werden hierbei also nicht wirklich auf ihre Kosten kommen, obgleich der globale Klimawandel zweifellos eine Bedrohung für unsere Zivilisation, wie wir sie heute haben, darstellt und auch sonst entsetzliche Folgen für Flora und Fauna auf dem Großteil der Erde zu erwarten sind. Ist ja nicht so, daß wir die Wehen dieses Wandels schon seit einigen Jahren zu spüren bekommen.

Der Schaden wird immens sein, vor allem, wenn wir nicht mehr tun, um diesen zu dämpfen. Aber das Ende aller Tage? Das wäre dann doch reichlich zugespitzt.


@Nobody.121212

Mit anderen Worten: Du kannst dbzgl.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Für die Endzeit werden also ganz bestimmte Dinge vorausgesagt:
- Kriege, Geschrei von Kriegen
- Es gibt Streit unter den Völkern
- Seuchen
- Inflation
- Erdbeben

Wichtig auch:
- Viele werden aggressiv, werden sich aufregen.
- Werden sich gegenseitig verraten.
- Werden sich untereinander hassen.

Allgemeinzustand der Gesellschaft:
- Alle sind am Genießen und Feiern.
- Niemand rechnet damit.
keine Belege für eine globale Zuspitzung all dieser Ereignisse aufzeigen. Also bleibt es bei Deinem ominösen Bauchgefühl. Das ist übrigens auch einer der Gründe...
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Wenn das alles aber nicht der Fall wäre, wäre es für mich dennoch die Endzeit, weil der Hintergrund nicht in diesen Dingen liegt sondern in dem beschrieben Abfall der Menschheit. Und darüber habe ich ja auch schon etwas geschrieben. Die Grundlage für die Endzeit, die im Abfall der Menschheit liegt, ist für mein Verstehen ganz offensichtlich zumindest zu einem großen Teil schon da. Und sollte nun wie durch ein Wunder alles wieder normal werden, bleibt dennoch die Grundlage vorhanden und wird auch weiter an Quantität, Qualität und Intensität zunehmen. Daraus muss früher oder später ein gewaltiger, teils gewaltsamer Wandel enstehen.
...warum die "Endzeit" schon seit einigen Tausend Jahren stattfindet, denn gewarnt und vermeintliche Zeichen des "großen Wandels" und apokalyptischen Szenarien haben schon viele "Propheten" und das auch nicht erst seit gestern, denn Kriege, Naturkatastrophen,
Seuchen, Hungersnöte, Wirtschaftskrisen usw. ereilten die Menschen schon seit eh und je.

Doch eines haben all die vergangenen und heutigen apokalyptischen Erwartungen und Endzeitbewegungen gemeinsam: Sie wurden enttäuscht, denn der Weltuntergang kam nicht, aller bemühter Berechnungen und Zeichendeutungen zum Trotz. Stets konnte sich die Menschheit von solchen Krisen auch wieder erholen.

Wohl eher hat der Schlager des Golgowsky Quartetts doch recht damit gehabt als dieser sich darüber amüsierte:
Die Endzeit dauert an, doch die Apokalypse fällt aus.



2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 18:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das nicht lediglich Deine persönliche Interpretation?
Das ist eine persönliche Meinung, sonst nichts. Gut möglich, dass ich falsch liege. War nur eine beiläufige Anmerkung, die an den themenrelevanten Kernaussagen nichts ändert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is aber auch nur deine ganz persönliche, subjektive Sicht der Dinge. Darfst du gern haben und auch kund tun, dir sollte aber immer klar sein, dass du auch total daneben liegen kannst, von daher is es empfehlenswert die eigene Position immer wieder mal zu hinterfragen, für jeden.
Einverstanden!
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Doch eines haben all die vergangenen und heutigen apokalyptischen Erwartungen und Endzeitbewegungen gemeinsam: Sie wurden enttäuscht, denn der Weltuntergang kam nicht, aller bemühter Berechnungen und Zeichendeutungen zum Trotz. Stets konnte sich die Menschheit von solchen Krisen auch wieder erholen.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Wir kennen die Zukunft nicht. Ich hatte bereits Ende der 90er Jahre etwas erwartet, aber es war dann nicht. Nur das, was jetzt geschieht, das hat für mich eine extreme Qualität und darum bin ich schon ziemlich stark der Ansicht, dass die Vorgänge nun doch das Ende eingeläutet haben. Bis spätestens 2050, sagt meine Intuition.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 19:53
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ja, da hast Du vollkommen recht. Wir kennen die Zukunft nicht. Ich hatte bereits Ende der 90er Jahre etwas erwartet, aber es war dann nicht. Nur das, was jetzt geschieht, das hat für mich eine extreme Qualität und darum bin ich schon ziemlich stark der Ansicht, dass die Vorgänge nun doch das Ende eingeläutet haben. Bis spätestens 2050, sagt meine Intuition.
Das ist wohl recht natürlich dass man dieses Gefühl bekommt, alles wäre recht extrem zur Zeit.
Aber diese Gefühl hatten sicherlich auch schon die Atom-Gegner der 60‘, 70‘er und 80‘er, so wie alle jeder Epoche mit solchen "Problemen“ zu tun hatten.
Ich kann Dich also gut nachvollziehen, auch ich fühle mich manchmal mit den Geschehnissen und der Lage der Welt etwas überfordert.
Aber man darf das nicht überbewerten. Viele Probleme sind halt die üblichen Probleme der zivilisierten und sich weiterentwickelnden Gesellschaft.
Weiß grad nicht wer das erwähnt hat, das gab es alles schon oft, und
irgendwie ist alles auch immer eine Wiederholung des Ganzen, nur in einer anderen Epoche.
Und irgendwie wird die Menschheit sich immer irgendwie, vielleicht mehr schlecht als recht, aber dennoch durchsetzen und überleben.


melden

Ist das Ende doch so nah?

28.03.2022 um 19:56
..
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ja, da hast Du vollkommen recht. Wir kennen die Zukunft nicht. Ich hatte bereits Ende der 90er Jahre etwas erwartet, aber es war dann nicht. Nur das, was jetzt geschieht, das hat für mich eine extreme Qualität und darum bin ich schon ziemlich stark der Ansicht, dass die Vorgänge nun doch das Ende eingeläutet haben. Bis spätestens 2050, sagt meine Intuition.
Na, dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit. ;-)

..
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Der Schaden wird immens sein, vor allem, wenn wir nicht mehr tun, um diesen zu dämpfen. Aber das Ende aller Tage? Das wäre dann doch reichlich zugespitzt.
Ich halte das für eine der großen Herausforderungen, die sich uns stellen; ganz besonders in technischer Hinsicht. Aber es ist mAn nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch des vernünftigen und zielorientierten Handelns (das näher zu beleuchten, wäre indes ein anderes Thema). Besagtes Handeln, halte ich fast noch für die größere Herausforderung, innerhalb dieser Klimakrise. Indes ich zuversichtlich bin, dass die Menschheit das schlussendlich meistern wird, wenn auch, da bin ich bei Dir, mit immensen Verlusten innerhalb der Gesamtpopulation.

LG Mina


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das nächste große Weltuntergangsdatum
Mystery, 242 Beiträge, am 25.09.2015 von Ninenya
Taln.Reich am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 25.09.2015 »
Mystery: Verlieren Weltuntergangspropheten endgültig ihre Glaubwürdigkeit?
Mystery, 113 Beiträge, am 07.01.2012 von trece
Taln.Reich am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 07.01.2012 »
von trece
Mystery: Meine Vision für 2009-2012
Mystery, 325 Beiträge, am 20.06.2012 von alucard95
semlak am 11.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 20.06.2012 »
Mystery: Prophezeiung 1993 Video serbische Hexe 2009
Mystery, 950 Beiträge, am 29.06.2011 von Kc
prophet2009 am 01.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
950
am 29.06.2011 »
von Kc
Mystery: Der Thread für positive und neutrale Prophezeiungen und so weiter
Mystery, 28 Beiträge, am 19.03.2011 von Nymeria
17 am 17.03.2011, Seite: 1 2
28
am 19.03.2011 »