Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

28.01.2022 um 09:20
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Dazu brauchen wir keine ENDZEIT-Propheten oder welche die nach der BIBEL den Zeitpunkt des Endes vorrausberechnen.
stimmt! es ist uns sogar bewusst das alles, trotzdem ziehen die, die den ganzen käse entscheiden voll durch und träumen vom unbegenztem wachstum...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

28.01.2022 um 10:34
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:stimmt! es ist uns sogar bewusst das alles, trotzdem ziehen die, die den ganzen käse entscheiden voll durch und träumen vom unbegenztem wachstum...^^
Absolut richtig!
Das von dir zitierte "unbegrenzte Wachstum" ist das eigentliche Problem unseres Planeten.
Dieses basiert auf einem dauernd fortschreitenden Wachstum der Weltbevölkerung.
Ich hatte schon vor irgendwann dazu einen Extra-Thread aufzumachen.
Mit dem Arbeits-Titel :
Wann ist Ende der Fahnenstange?
Aber wenn du schreibst es ist uns bewusst habe ich meine Zweifel.
Denn dann müsste etwas geschehen.Oder zumindest mehr!!!
Denn die DINOs zB und andere von der Natur eliminierte haben nicht gewusst was auf sie zu kommt.

Und noch viel schlimmer, wenn es alle WISSEN und nix geschieht, dann ist das die Vogel Strauss-Methode.

Und wie wir alle wissen, bringt die auch nix.

@caligae168


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

29.01.2022 um 14:28
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Denn die DINOs zB und andere von der Natur eliminierte haben nicht gewusst was auf sie zu kommt.
Die Dinos sind übrigens nich ausgestorben, deren Nachfahren leben noch heute, werden heute aber Vögel genannt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

29.01.2022 um 14:55
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:caligae168 schrieb:
Denn die DINOs zB und andere von der Natur eliminierte haben nicht gewusst was auf sie zu kommt.

Die Dinos sind übrigens nich ausgestorben, deren Nachfahren leben noch heute, werden heute aber Vögel genannt.

mfg
kuno
Danke für den Tip.
Weiss ich schon.Und die Ähnlichkeiten sind nicht nur anatomisch.
Sie hatten zB auch Magensteine wie die Vögel.
Wir waren früher als ich noch ein Kind war(lange her) Landwirtschaft(nebenher)mit Baumwiesen, einen eigenen Weinberg und Tiere.ZB auch Hühner.
Wenn da eins geschlachtet wurde, war ich immer dabei wenn meine Oma das Huhun ausnahm.
Damals sind mir schon die vielen Steinchen im Magen aufgefallen.
Allerdings wusste ich damals noch nichts von DINOs, und dass die auch Magensteine hatten, hab ich auch erst vor ein paar Jahren mit bekommen
ciao @caligae168


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 14:09
Jetzt haben wir 2022 und einen sinnlosen Krieg n Europa. Da sollten wir uns jetzt wirklich Gedanken machen, ob der sich ausweitet. Vor Allen auch deshalb, weil bei uns amerikanische Streitkräfte statiniert sind und wir dadurch primäres Angrffsziiel sind. Die Entfernung des Krieges ist grad mal so weit weg wie Deutschland lang ist. Aber die Stationierung der Amis bei uns macht mir wirklich grosse Sorgen. Mehr Sorgen als die Sicherheit, die sie uns eigentlich bringen sollten. Ich habe jetzt bewusst nicht das Agressorland im Osten genannt.


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 14:41
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Deutschland lang ist. Aber die Stationierung der Amis bei uns macht mir wirklich grosse Sorgen. Mehr Sorgen als die Sicherheit, die sie uns eigentlich bringen sollten. Ich habe jetzt bewusst nicht das Agressorland im Osten genannt.
Der übliche Antiamerikanismus.

Und die Sicherheit entsteht Grade weil Russland sich festfrisst mit seiner Invasionen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 15:14
Wenn das Deime Meinung ist, na dann...


melden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 15:23
Ja ist sie.

Wie man ja grade sieht ist ja das nicht Vorhandensein von einem Bündniss ein Garant dafür daß man nicht angegriffen wird


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 15:25
Du vergisst dabei was, denk mal nach...


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 15:26
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Vor Allen auch deshalb, weil bei uns amerikanische Streitkräfte statiniert sind und wir dadurch primäres Angrffsziiel sind.
Warum sollten die hier stationierten US Truppen uns zum primären Angriffsziel machen? Die Russen führen unter Putin ja fast durchgängig Krieg, aber noch nie gegen die Amis. Ich seh da keinen Zusammenhang.

mfg
kuno


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 15:30
Na jedenfalls scheint der unberechenbar geworden zu sein und was ist, gerade spezieauf D gerichtet? Bei uns stationiert?
Ich, und viele, mit denen ich spreche, sehen da eine grosse Gefahr.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 16:16
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Na jedenfalls scheint der unberechenbar geworden zu sein und was ist, gerade spezieauf D gerichtet? Bei uns stationiert?
Ich, und viele, mit denen ich spreche, sehen da eine grosse Gefahr.
Ich glaub so einfach ist das nicht. Ein Land greift kein anderes Land an weil sich da deren Feinde befinden. Sowas nennt man Exil oder so. Es sei denn, Russland sieht es als ein Eingreifen in deren Belange, also feindlich. Da bin ich aber auch nicht weiter bewandert, aber geht denn sicherlich soweit immer noch auf gegenseitige Sanktionen usw. hinaus, bis zum Erbrechen der unbeteiligten Zivilgesellschaft. Einen Atomkrieg sehe ich noch lange nicht, so blöd und irre kann nun wirklich keiner sein, alles Andere geht auf fast Sci-Fi-artige Spekulationen hinaus....ach, sorry, ließ grad meine Gedanken schweifen 😄. Naja, so kann man sich reinsteigern.

Wie dem auch sei, ich sehe da überhaupt keine Gefahr nur weil wir U.S.A.´ner bei uns haben.


melden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 16:57
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Du vergisst dabei was, denk mal nach...
Ja was denn? Hau raus


melden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 18:06
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Na jedenfalls scheint der unberechenbar geworden zu sein und was ist, gerade spezieauf D gerichtet? Bei uns stationiert?
Ich, und viele, mit denen ich spreche, sehen da eine grosse Gefahr.
Also wieder mal das alte Thema, bloß nichts machen, was den großen bösen Diktator verärgern könnte. Schön alles machen, was er sagt, sonst klopft er morgen an die Tür.
Wie du ja selber sagst, ist Putin unberechenbar. Wenn er nicht wegen den amerikanischen Soldaten austickt, tickt er halt wegen etwas anderes aus, wenn Deutschland sich nicht schnell genug zusammenkauert, wenn er "Platz!" sagt.

Wir müssen uns sicher nicht von so einem Großkotz aus Russland vorschreiben lassen, was wir hier zu tun und zu lassen haben.
Die Zeiten sind seit dem Ende der DDR zum Glück vorbei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 18:42
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich habe jetzt bewusst nicht das Agressorland im Osten genannt.
Hast Du Angst, dass Putin in Deine Mietwohnung einmarschieren lässt oder mit einem Schuss Nowitschok vorbei kommt?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 19:27
Ich glaubs ja gar nicht, da dreht dieser Massenmörder da drüben völlig ab und Ihr nehmt den in Schutz und macht das lächerlich


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 19:36
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ihr nehmt den in Schutz und macht das lächerlich
Trollst du jetzt? Wer bitte nimmt den in Schutz oder macht die Situation lächerlich?
Zitier mal.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 19:38
Mir wird das zu blöd hier, ich hab Verwandschaft dort und mein Vater stammt aus der Gegend.
Wisst Ihr, was Ihr mich könnt?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 20:38
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Mir wird das zu blöd hier, ich hab Verwandschaft dort und mein Vater stammt aus der Gegend.
Wisst Ihr, was Ihr mich könnt?
Wer nimmt den Putin in Schutz?

Du fingst an das die Amerikaner ein Risiko wären.

Lies bitte meine Beiträge zum Konflikt, meine Haltung sollte klar erkennbar Sein


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

19.03.2022 um 20:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du fingst an das die Amerikaner ein Risiko wären.
hab ich nie behauptet. Wie gesagt...

Schade, dass man hier Trööts und Leute nicht blocken kann, dass man die nimmer lesen muss


Anzeige

melden