Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:52
@axgouk
öh, also entweder bin ich blind oder ich bin blind :D. Also ich seh da bei den Aufnahmen mit besserer Qualität keine Bewegung. Die halten aber auch immer nur so kurz drauf, und schwenken wieder weg.


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:53
@Wolfshaag

möglich ist alles .... *lach*

hier noch ein video, bei dem das beschriebene Licht erscheint , welches allerings s.o. dann das bild der kamera ein wenig verzerrt .... (alles gute ist ja nie beieinander)

Youtube: Talking bronze buddha at puxian buddhist mission 2
Talking bronze buddha at puxian buddhist mission 2



melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:55
@Enigma1441

das ist aus dem fernsehbericht ... leider spreche ich die sprache nicht, das wäre sicherlich sehr auschlußreich !!!

wenn Du bei dem vorherigen video das licht wenigstens sehen kannst, bist Du wenigstens nicht blind :) :)


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:56
@axgouk
*ggg* das Licht kann ich sehen, juchuuu, ich bin geheilt :D. Hehe, aber wäre es da vielleicht theoretisch möglich, dass die Kamera sich da irgendwie an das Umgebungslicht anpasst und das deswegen so aussieht? Isch hab heut meinen skeptischen Tach :D


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:56
@axgouk
Ich kann da auch beim besten Willen keine Bewegungen feststellen.
Die eine Figur hat "komische" Augen, wie die von einer Puppe, die man irgendwie mechanisch bewegen kann^^ Sonst fällt mir da so gar nichts "Mysteriöses" auf..

btw: Chopper ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung ;)


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 15:57
@axgouk
Naja... zwei kurze Augenblicke bei 0.15 und bei 2.51 wo kurz wieder was verpixeltes (und gefaktes) gezeigt wird. Aber der Rest hat echt eine bessere Qualität... da stimme ich zu ;)


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:01
@axgouk
Was das Licht angeht: Es könnte auch ein Mitarbeiter des Pu Xian Service Centers irgendwo an einem Lichtschalter drehen. :)
Ich fürchte, dass dieses Wunder eher hausgemacht ist. :)


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:02
@frecheLena

also das die asiaten ja für raffinierte Technik bekannt sind, steht außer frage .... allerdings wäre natürlich so ein fake in einem buddhistischen zentrum eine extreme beleidgung für die menschen dort .... das muss man sicherlich auch mal bedenken ...

ich weiß auch nicht, wie ich die sache einordnen soll .... komisch wäre ja auch ,wenn dort ewig die statuen stehn und mit einem male bewegen sich die lippen ...

und wenn sich das als fake rausstellt, dann würde dieser Tempel sicherlich richtig ärger bekommen ...


2x zitiertmelden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:03
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:dann würde dieser Tempel sicherlich richtig ärger bekommen
... ich meine natürlich die Mönche des Tempels ...


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:05
@parodos


oder ist dieses Pu xian center , etwa nur so ne verkaufstelle für buddhafiguren ... also dann würde es ja gleich kräftig nach fake riechen


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:08
@axgouk
Wenn es das gleiche ist, ist es auf jeden Fall bei Facebook:
A Buddhist centre where people from all walks of life come to seek help from the master named Master Tony Chew. There are various of activities that are being conducted by the centre. Activities such as Dharma Class for children and teenagers, chanting session for the sick, dead, and others such as counselling for all walks of life


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:13
@axgouk

Wahrscheinlich ein genialer Werbetrick, es wird ja nichts "Weltbewegendes" verkündet, oder gemacht. Man spielt mit dem menschlichen Unterbewußtsein, dass natürlich auf Bewegung, Ton und Licht anspricht.

Das ist so, als wenn ich folgenden Spot, als Beweis für die Existenz von paranormalen Aktivitäten/Außerirdischen vorweisen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:15
@Wolfshaag
:D


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:16
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:und wenn sich das als fake rausstellt, dann würde dieser Tempel sicherlich richtig ärger bekommen
Von wem Ärger? Vielleicht ist es auch nur ein PR-Gag. Mal ehrlich: So eine Nachricht von sprechenden Statuen wäre doch die Sensation und müsste wie eine Bombe einschlagen. In den Nachrichten: Atomkatastrophe und Westerwelle tritt zurück und und und und, aber nichts von sprechenden Statuen. Vielleicht sollte ich mal auf Bild.de gehen... die informierem ja immer gut :)


1x zitiertmelden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:20
@Wolfshaag

video ... *lach*


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:21
@Wolfshaag
haha, schöner Spot, :)


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:31
Egal, ob Buddist oder Christ oder was es sonst noch für Gläubige gibt,
bei denen Statuen o.ä. anfangen zu sprechen, zu weinen, zu bluten,
sie alle scheinen in eine Art Schock zu fallen, wenn so ein Phänomen
auftritt.

Es nähert sich keiner dem auserwählten Objekt, es wird nicht berührt
oder näher angeschaut. Man braucht es ja nicht gleich auseinander zu
nehmen, aber eine nähere Prüfung wird doch gestattet sein, um entweder
das Ganze als Fake zu entlarven, oder ein wirkliches Wunder zu bestätigen,
auf das ja so viele so lange schon warten.

Schade, dass ich in Malaysia nicht dabei war. Als Ungläubiger hätte ich
keine Berührungsängste und wäre sogar das Risiko eingegangen,
bekehrt zu werden. Andererseits hätten mich sicherlich brave Mönche
an einer Kontaktaufnahme gehindert.


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:42
@frecheLena
Zitat von frecheLenafrecheLena schrieb:So eine Nachricht von sprechenden Statuen wäre doch die Sensation und müsste wie eine Bombe einschlagen.
sicherlich, aber eben niemals bei Deutschen medien, ala Tagesschau ...

sicherlich auch auf Grund der möglichkeit einem fake aufzusitzen.


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:44
RTL hätte da aber sicher keine Probleme, solange nur die Quote stimmt.


melden

Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?

04.04.2011 um 16:47
@Wolfshaag
nein ... die wohl kaum ..... :) :)


melden