Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 17:38
@Nippi

Danke erstmal dass du dieses Thema 'erstellt' hast! Find ich klasse ! ;)

Ich bin voll und ganz ´deiner Meinung, aber was dann noch besser ist wie unsere Skeptiker hier auf 'abergläubische' losgehen, niedermachen und sonstiges. Find ich nämlich absoulut dreist!
KLAR. Ich meine natürlich ist hier VIEL und zwar WIRKLICH VIEL Unsinn geschrieben worden. aber trotzdem sollte man auf die Art und Weise achten, wie man jemandem etwas mitzuteilen versucht, was gegen seine These spricht. Ich meine den 'Ton'.
Oftmals ist es hier ja so dass man sogar beleidigt wird, weil man an etwas glaubt, der andere das aber völlig schwachsinnig findet. Ist nicht inOrdnung, deswegen bin ich hier nicht mehr so oft drin.

Ich find die Seite natürlich cool, aber manche Leute... naja ;)

GRÜßEEE !

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 17:44
@Sabrina94

...der falsche Ton ist ja wohl kaum ein Problem der Skeptiker, sondern genauso eines der "Gläubigen".


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:12
@Sabrina94
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb:aber trotzdem sollte man auf die Art und Weise achten, wie man jemandem etwas mitzuteilen versucht, was gegen seine These spricht. Ich meine den 'Ton'
Meinst Du so etwas wie das hier:
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb: ... zeigt doch schon die arroganz und herablassung mancher brüllaffen dort. und dannn frage ich mich, warum schreiben sie hier? nur um ihre unendliche weisheit und ihr herablassendes gehabe kundzutun, und sich einen dr@ck drum zu scheren, was die teilnehmer schreiben ...
:ask:

Unschönen Umgamgston gibt es (leider) auf beiden Seiten und dass beide Seiten die jeweils andere gern überzeugen würden (wobei das ja nie gelingt) ist auch Fakt. Aber warum sind dann immer die Vertreter der Skeptikerzunft die Bösen? Ist das hier ein Diskussionsforum oder nicht?

Bei Diskussionen sollte es letztlich nur um Argumente gehen, aber wenn die ausgehen, wird man auch auf Seiten der "Gläubigen" gern mal ruppig (ich betone allerdings ausdrücklich, dass das nicht für alle gilt).

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier die Möglichkeit Gruppendiskussionen zu eröffnen, bei denen dann auch nur eine handverlesener Teilnehmerkreis mitschreiben kann. Warum machen diejenigen, die ihre Thesen gar nicht diskutieren möchten, sondern nur bestätigt wissen wollen, davon nicht Gebrauch?

LG

Zongo


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:18
@zongo

also, ich persönlich lerne gerne etwas dazu. diesen eindruck habe ich bei den sog. brüllaffen überhaupt nicht-im gegenteil-sie schütten häme und spott über die aus, die anderer meinung sind. der ton ist nur eine begleiterscheinung dessen, was sie meinen, zu wissen.

und gerade bei diesem thread, den ich oben erwähnte ist dies (un)schön zu sehen. die symphatien sind eindeutig auf der seite der anderesdenkenenden.

ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt .


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:27
Ist eigentlich ganz einfach; wenn ein 12 jährige/r User meint Geister zu sehen und von ihnen in Besitz genommen wurde und ihm dabei ganz schlecht wurde, so das er umkippen musste, dann ihm/ihr zu raten sich an seinen Eltern zu wenden und dort nach Hilfe suchen soll!

Anstatt diesem Kind noch mehr Unsinn einzureden.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:28
@enigma1968

Allein die Bezeichnung "Brüllaffen" ist doch schon recht wertend, findest Du nicht? Ich kenne den von Dir genannten Thread nicht, aber ich weiß, dass so etwas vorkommt (manchmal sind mir auch schon die Gäule durchgegangen und ich habe Beiträge verfasst, die ich bei nochmaligem Nachdenken anders formuliert hätte). Allerdings habe ich so etwas schon von beiden Seiten erlebt - also kein spezifisches Problem der Skeptiker.

Meine Frage war übrigens durchaus ernst gemeint - wenn jemand sich und seine Thesen nicht der Kritik aussetzen will, warum nutzt er (oder sie) dann nicht die Möglichkeit der Gruppendiskussion?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:31
@zongo

ja dann ist es halt wertend. na und? irgendeiner muß das kind ja beim namen nennen. brüllaffen sind halt die leute, die ich oben beschrieben habe.

wenn dies skeptiker wären, würde ich sie auch als solche bezeichnen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:33
@enigma1968

Du hattest mich angesprochen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:35
@Puschelhasi

ups-habe versehentlich deinen statt den des users zongo genannt. sorry.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:36
@enigma1968

Ah, verstehe. :D np.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:38
@Puschelhasi

Klingt aber auch ähnlich :)

@enigma1968

Letztlich kannst Du sie bezeichnen, wie Du willst, ich finde allerdings, dass das Klima nicht besser wird, wenn man sich gegenseitig den "Brüllaffen" oder den "Eso-Spinner" um die Ohren haut.

Um aber noch mal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen: Was spricht gegen Gruppendiskussionen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:39
Ja, das ist wahr. ;)
@enigma1968


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:42
Gruppendiskussionen waeren auf den ersten Blick richtig, aber es würde niemals die Wahrheit dabei rauskommen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:42
@zongo

das klima wird nicht schlechter, wenn ich sie als das bezeichne, was sie halt sind. es ist schon schlecht genug-es geht wohl hier nicht um ein wort, sondern um etwas ganz anderes:

um die lernfähigkeit dieser "absolut wissenden. und diese ist wohl mehr als schlecht ausgebildet.


lies bitte den thread selber.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 18:45
@Berry2012

Das stimmt. Aber es müsste auch niemand beleidigt sein, der nicht möchte, dass man seine Thesen kritisiert.

@enigma1968

Werde ich machen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 19:14
Ich habe vollstes Verständnis für die Skeptiker.Hier bei Allmy wird täglich 10x von Usern die Existenz von Geistern "bewiesen",jeden Tag 20x ein UFO in Gelsenkirchen gesehen
und Feen und Chupacabras marschieren durchs H&M in Koblenz.
Und jeder TE schwört Stein und Bein das es wirklich geschehen ist.Dann kommen die Esos und blicken mitleidig auf uns "Unwissende" herab und erzählen das wir den Schritt ins goldene Zeitalter ab 2012 nicht erleben werden....wie denn auch,die Welt geht doch 2012 unter....

Jeder wird mir zustimmen das fast alle der Geschichten Wichtigtuerei u.ä. sind.
Es ist doch nicht verwunderlich das der Ton rauher wird wenn der "von Geburt ehrliche" TE sich immer mehr in Widersprüche verstrickt und am Ende alles eine Lüge war.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 19:16
@ems:

Sehr gut formuliert.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 19:18
Zitat von emsems schrieb:Jeder wird mir zustimmen das fast alle der Geschichten Wichtigtuerei u.ä. sind.
Es ist doch nicht verwunderlich das der Ton rauher wird wenn der "von Geburt ehrliche" TE sich immer mehr in Widersprüche verstrickt und am Ende alles eine Lüge war.
[X] Zugestimmt = 2. User


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 19:19
Ehrlich,und dann diese Frage:Was wollen die Skeptiker hier?????

Was läuft dann ohne Skeptiker?
Ein TE behauptet:Ein Alien vergewaltigt jede Nacht meinen Hund...
Und ALLE jubeln:Juhu,das ist der ultimative Beweis für Aliens.....

Wo ist da der Sinn?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:05
@ems

wieso geht es hier immer wieder nur um blöde geistergeschichten, dessen (un)sinn doch schon von vorneherein ersichtlich ist?

es ist doch nicht nur das, sondern es geht doch auch um themen, die in wissenschaftsforen von den "allwissenden" mit häme und spott behandelt werden.

ich habe wirklich nichts, gegen geerdet denkende menschen, die klar denken und dies auch äußern. aber dieses selbstrepräsentieren und ewige bezweifeln geht mir langsam echt auf die nüsse.

und dort geht es nicht um aliens, die allabendlich stinkende socken aus den schränken klauen, oder heinzelmännchen, die jemand gesehen hat.

mir reichts hier langsam. wer einem dieser skeptikern widerspicht, läuft schon fast gefahr, gesperrt zu werden- obwohl diese anderen gegenüber mehr als persönlich geworden sind.

so sehe ich das.


Anzeige

melden