Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:28
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb:sowas sagt man nicht vorher
.......hast recht, jetzt haben sie es sich anders überlegt.:)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...und wieder: Inhalt nicht verstanden, Thema verfehlt...
.......ach, das tut mir aber leid, kann ich Dir irgendwie helfen, wieder zum Thema zurück zu finden ?:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:30
@Kayla
kenne ich wenn man sache vorraus ahnen kann. so aber jetzt bin ich wieder stille mir leser.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:32
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb:kenne ich wenn man sache vorraus ahnen kann. so aber jetzt bin ich wieder stille mir leser.
........viel Spaß. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:32
@Kayla

Hier gibt es keine Bündnisse mit oder gegen. Ich rede mit Dir - sonst nichts. Völlig emotionslos und einfach nur auf Basis Deiner Aussagen. Du hingegen schaulekst Dich hoch und siehst Dich, wieder einmal, als zu Unrecht persönlich angegriffen. Dabei ist das Ganze hier weder zu Unrecht, noch persönlich...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:35
Warum sollten Sie nicht dasein
So können Sie einigen die Augen öffnen damit Sie ins reale leben zurück finden
Ist doch eine ehrenvolle Aufgabe

Und sonst wurden sich viele nur gegenseitig hochschaukeln bis Sie nur noch zu hause hocken und Angst haben außer haus zu gehen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:37
@Kayla
Ich frage mich, warum Du Dir die Seite der Esoterik ausgesucht hast.
Wahrscheinlich nur, weil Du für die wissenschaftliche Seite mehr lesen und lernen müßtest, um sie vertreten zu können...
Es geht Dir, zumindest solange ich Dich lese, überhaupt nicht darum, die Esoterik zu verteidigen, etwas zu erklären oder so, sondern einzig darum, die negative Aufmerksamkeit der Diskussionsteilnehmer auf Dich zu ziehen. Ich bat Dich um ein schlichtes Zitat einer angeblichen Behauptung von mir - von Dir kamen nur ausweichende Antworten im provokanten Tonfall, und jetzt äußerst Du Dich scheinbar verwundert darüber, daß ich angeblich "gegen Dich " Position beziehen könnte, mich evtl. sogar mit i-wem gegen Dich verbünde.
Versteh mal eins: wenn man mit jemandem eine fruchtbare Diskussion führen will, dann ist das per se eine Verbündung mit ihm/ ihr, GERADE DANN wenn, der/diejenige eine andere Meinugn vertritt.
Du bist ein energie-Vampir, udn Du solltest mal nadhfühlen, wie es sich in Dir anfühlt, wenn alle sich mit Dir streiten; das macht Dir Freude, wenn Du ehrlich bist, oder?
Egal, welche Emotion es in Dir auslöst, wenn ich an Dich poste - meine Absicht ist es, Dir was zu zeigen, was ich schon weiß und Du noch nicht (ganz offensichtlich).
Ob es Sinn gemacht hat, bis hier, das kannst nur Du wissen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dabei ist das Ganze hier weder zu Unrecht, noch persönlich...
.......ach ja und das zu beurteilen bist nur Du imstande ? Ich kriege hier ständig persönliche Nachrichten worin genau das angesprochen wird was Du versuchst, nämlich mich hier zu diskreditieren. Also ich spiele diese Spiel nicht mit.:) Ich kann akzeptieren, das du einen linear, wissenschaftlichen Blickwinkel hast, aber ich akzeptiere nicht, das Du mir hier ständig etwas unterstellst, was auf reiner Fehleinschätzung beruht, wo bleibt da die angeblich wissenschaftliche Objektivität und Sachlichkeit ?:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:41
Um skeptisch zu sein muss man nicht viel von dem Thema wissen, bei dem man skeptisch ist. Gutes Beispiel ist zum Beispiel die Antiatomkraftbewegung: Obgleich sie der Atomkraft sehr skeptisch gegenübersteht wissen viele nicht, worum es geht (bei den Befürwortern siehts nicht anders aus).

Auf der anderen Seite muss man sich auch nicht mit jeder Sache bis in Detail auseinandersetzen um ihr skeptisch gegenüber zu stehen. Wenn irgendwelche Kiddies mal wieder meinen der Mond wäre aus Käse und die einzige Antwort, wenn man Zweifel an dieser Theorie laut werden lässt, "Informiert euch erst mal" ist, muss man das nicht unbedingt tun.

Aber man kann es.

Natürlich gibt es auch unter Skeptikern Spinner, die in Mysteryforen einfach nur Trollen wollen aber ich denke (hoffe) das der meiste Teil einfach nur die andere Seite der Medaille sehen wollen. Denn sicher kann man sich nie sein und ein bisschen muss man sich auch in der Mysteryrichtung auskennen. Auch und erst recht als Skeptiker.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:41
@Kayla
Mensch, kayla, krieg Dich mal wieder ein, Du diskreditierts Dich doch selbst. Es liegt wirklich an Deinem Verhalten, wenn Dir sowas passiert, beobachte Dich doch mal selbst. Dafür ist Allmy wirklich der perfekte Ort. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:44
@Kayla

Ich muss Dich nicht diskreditieren - das machst Du selbst.

Auch Deine unzähligen PNs nehme ich Dir nicht ab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so viele User gibt, die Deiner Argumentation zustimmen.
Diese Behauptung hast Du auch schon in vergangenen Diskussionen aufgestellt, um Dir mehr Gewicht zu veschaffen, genau wie Du Behauptungen über Beschwerden gegen mich, oder andere an der Diskussion beteiligten Realisten vorgebracht hast.
Wenn es diese User, die Dich via PN bestärken, wirklich geben sollte, ergibt sich die Frage, warum sie nicht selbst das Wort ergreifen, anstatt Dich vorzuschicken?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:46
@LuciaFackel
@fish
*auf die Flossen klopf*
haha, da müßtest du mir schon mindestens eine kräftig über die kiemen ziehen, damit hier nicht widerspreche. [
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe nicht die Absicht, die Wissenschaft zu mißbrauchen, aber sie bestätigt z.B. einen zentralen Satz des Buddhismus, nämlich, daß alles nur Illusion sei.
Du "mißbrauchst" hier aber lucia, auch wenn du nicht die absicht hast. Außer es gibt diese neue unumstrittene erkenntnis das ALLES nur illusion sei, tatsächlich und ich hab es nicht mitbekommen.
Hast du da mal eine quelle zu dieser direkten, unumstrittenen aussage?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Die Quantenwissenschaft oder jede ernsthafte Wissenschaft, die nach dem "Urteilchen" der Materie sucht, hat schon festgestellt, daß es keine Materie gibt und alles "nur" Energie ist, von Geist in Form gehalten. Sie haben Gott gefunden und trauen sich nicht, es zu sagen.
Es liegt in der natur des menschen, seit jahrtausenden, alles was er nicht versteht zu mystifizieren.
Aber auch diese deine aussage, dass die quantenwissenschaft festgestellt hat, das alles von "geist" in form gehalten wird, ist maximal die aussage einzelner dogmatischer wissenschaftler. Aber keinesfalls allgemein anerkannt. Das ist also eine unterstellung die du da machst, oder hast du eine quelle, die mich von etwas anderem überzeugen kann?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Der gesamte esoterische Bereich muß total entzaubert werden, um die noch viel gewaltigere Wahrheit entdecken zu könne, die dahinter steht, die wahre Magie der Existenz.
Das hast du wirklich extrem gut auf den punkt gebracht. Ich glaube genau das ist es auch, warum es -topicgemäß- den skeptikern in wirklichkeit geht.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es gibt eine die Wahrheit verschleiernde Wissenschaft und ebenso eine die Wahrheit verschleiernde Esoterik und Scheinspiritualität.
Ich senke die Hörner gegen beide.
Bist du widder? lol

Ich glaube niemand hat die böse absicht die wahrheit zu verschleiern. Auf keiner seite. Ich glaube wir sind alle auf der suche nach der absoluten wahrheit. Zieh deine hörner lieber wieder ein. :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:49
Es braucht nun mal Arme damit ein umarmen statt finden kann :D

Von Seite 78
Ist es nicht auch so, den Skeptiker an sich zu missbilligen, da er nicht die gleiche Gesinnung teilt bzw. sich die Freiheit nimmt dagegen zu schreiben?! Manchmal spielt es keine wesentliche Rolle wie der Beitrag abgefasst wurde. Sobald ein Kontra in den Fokus tritt wird mit der grossen Kelle angerichtet. ....
;) Ich z.B. habe eine Gabe.
Die Gabe schon am Ansatz zu erkennen was abgeht.
Das bringt mich manchmal aber auch dazu dementsprechend Beiträge einzustellen die sich erst wie eine Anmache lesen. Über die Seiten hinweg bestägtig sich in der Regel der Umstand nicht gänzlich daneben gelegen zu haben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......die Beweggründe sind nicht wie man annehmen sollte ihr zweifellos vorhandenes Wissen, sondern einfach nur die Motivation es den dummen Esoterikern mal so richtig zu zeigen. Sehe das so, tut mir leid.:)
Weshalb sind sie dort die Kontras?
Mystery denke ich mal bedeutet nicht nur = Pro.
Dafür bzw. dagegen, darüber darf sicher diskutiert werden


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:54
Umgangssprachlich einen misstrauischen, ungläubigen, zum (übertriebenen) Zweifel neigenden Menschen, siehe auch Zweifler, Pessimismus.

einen Anhänger der Skeptikerbewegung, insbesondere Mitglieder derer Organisationen

Wikipedia: Skeptiker

Opportun heißt „herangetragen“ (wörtlich), „gelegen“ (figurativ), und bezieht sich auf eine günstige Gelegenheit; der Opportunist geht weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt die Zweckmäßigkeit über die Grundsatztreue. Eine abgeschwächte Form des Opportunismus findet sich im Pragmatismus oder eventuell auch im Realismus wieder. Man kann als Gegenpol zum Opportunisten den Ideologen sehen.

Wikipedia: Opportunismus


1x verlinktmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:55
@fish
Nein, nicht unbedingt eine böse Absicht (obwohl ich glaube, daß es auch das gibt).
Es ist eher so, daß jede Seite ihre "Untersuchung der Realität" an ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche bezüglich des Ergebnisses anpaßt.
Wer sich nach Liebe ganz doll sehnt, der wird nicht Physiker sondern Eso, und bildet sich dann ein, er käme der Sache näher.
Wer Abstand von Gefühlen haben will, weil er ihnen und den Menschen, die damit um sich werfen, nicht traut, der wird eher Physiker als Eso...
Und jeder findet Teile der Wahrheit, da wo er sucht und auf die Art, auf die er sucht.

Ich will einfach die Wahrheit, egal, ob sie mal hübsch oder häßlich ist, also kann ich mich in jedem Topf bedienen, und kein Ego, das mich "Esoteriker" oder "Wissenschaftler" definieren will, hindert mich daran.
Die Materie und die in ihr wirkenden meßbaren Kräfte sind ein Teil der Wahrheit, aber eben nicht die ganze.
Sie ist durch die Wissenschaft aber am leichtesten zu erfassen, daher wissen wir über sie am meisten.

Edit: ...und ja, ich bin Widder. :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:58
@Kayla
Ein Skeptiker (von griechisch σκεπτικός, skeptikós) ist wörtlich übersetzt ein Ausschauhaltender oder Untersuchender. Man bezeichnet damit

einen Philosophen der philosophischen Richtung des Skeptizismus.
hast du aus deinem post natürlich rausgelassen weil es nicht so negativ klingt oder?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:59
dann finde ich das hier Zum them,a Skeptiker auch gut.-..


gehört dann dabei...

Wikipedia: Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:einen Philosophen der philosophischen Richtung des Skeptizismus.
........weil das Philosphische eher nicht zum Tragen kommt, zumindest hier nicht.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:04
"Das Skeptiker-Syndrom"

für Interessierte..

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:05
@LuciaFackel
also fast das gleiche was ich gepostet habe nur meins ist text mässig kompakter^^


Anzeige

melden