Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:11
@enigma1968

Da muss ich dir vollkommen recht geben...
Ich meine..normale Kritik bzw. Beweise, dass ein Thema anders belegbar ist (vor allen in der Rubrik Mystery), finde ich sogar sehr hilfreich, weil man dann weiß, dass es eine rationale Erklärung für die Sachen gibt, die man sah. Aber sobald es in Beleidigungen, wie 'Du spinnst doch' oder 'Du hast mit Sicherheit eine Psychose' geht, finde ich es einfach nur schrecklich, dass diese Leute sich zu Wort melden.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:17
@Kilyasamma

richtig. und letztens hat jemand dies auch kritisiert, und auch einen allwissenden namentlich genannt.

anscheinend ist dies hier nicht erwünscht.

spinner und trolle gehören meines erachtens vor die türe gesetzt, klar. sie tragen nur zur allgemeinen erheiterung bei, sind aber für die forumsallgemeinheit nicht wertvoll. genauso wie dumme fakebeiträge, oder beiträge, bei den von vorneherein schon ersichtlich ist, daß es blödsinn ist.

aber nein-nicht jeder dieser teilnehmer hat ein psychose (wer ist hier psychiater?)
nicht jeder teilnehmer hat eine schlafstarre
und nicht jeder anhänger von alternativen weltsichten ist ein eso-spinner.

liebe kann ich auch nicht sehen-aber ich glaube trotzdem daran, daß es sie gibt.
ich liebe die natur, und ich bin realistisch (ja) genug, um zu glauben, daß es noch viele andere, interessante, schöne dinge gibt, die mein leben bereichern.

aber sie können es auch nur bereichern, wenn ich bereit bin, dazuzulernen.

merke ich hier nur sehr selten, schade.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:42
Getroffene Hunde bellen :D


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:52
@enigma1968
Wie viel Prozent der geschichten sind denn hier wirklich beachtenswert?
Es gibt etliche Beispiele für nahezu kindische beratungsresistens.
Beispiel:Jemand sieht eine UFO-Flotte.Die Skeptiker geben sich riesige Mühe,bearbeiten das Video,ziehen Vergleichsvideos heran und analysieren vorbildlich.
Sogar die anfänglichen UFO-Befürworter sagen zum Schluß das das Video aufgeklärt wurde und es keine UFOs sind.Nur der TE versucht weiterhin mit Händen und Füßen UFOs in dem Vid zu sehen.Ist das fair?Die Bösen Skeptiker haben gute Arbeit geleistet,sind aber so gemein....
wäre es nicht angebracht zu sagen:"Wow,das war saubere Arbeit,ihr habt wahrscheinlich recht!"
Aber so was kommt nicht und,schwupps,es wird gezofft und gespottet.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:54
@ems

aber um diese beiträge ging es mir überhaupt nicht. dies hatte ich auch oben schon erwähnt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 20:55
Aber was bleibt über an Beiträgen?Und wie willst du sie unterscheiden?Meistens merkt man erst nach ein paar Seiten das es wieder ein Fake ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 21:00
Ich hab leider nur die Schlagzeile^^ und keine Posts gelesen... geh also mal davon aus dass ich nix Neues schreibe. Warum ich denke dass diese Menschen hier sind: Ich denke, dass alles was man nicht beweisen kann faszinierend ist. Egal ob gläubig oder nicht. Sorry dass ich einfach so reinplatze. Und da wir noch nicht mal unseren ganzen Planenten erforscht haben ( auch nur 10 Prozent unseres Gehirns) wird der letzte Skeptiker alles in allem nicht 100 % sicher sein können ob es nicht doch was gibt. Allein der Gedanke an übersinnliche Dinge können manchen Menschen Angst machen. Deswegen ist man lieber mal Skeptiker...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 21:01
@ems

nicht nur die in den mysteryforen-auch andere.

und leider kann man fakes nicht vermeiden- nur wenn mal ein wirklich interessanter beitrag kommt (wie jetzt z.b. auf einem wissenschaftsforum) wird wieder nur mit arroganz reagiert.

nun ja.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 21:04
nur merkwürdigerweise glauben diese leute eher an aliens, (wobei deren existenz nicht mal gesichert ist) als an eine weltsicht, die sich von der mechanistischen unterscheidet.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 21:45
@Stephilein
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Deswegen ist man lieber mal Skeptiker...
Ich kann in diesem Punkt nur für mich sprechen, aber ich bin nicht deshalb Skeptiker. Ich bin z. B. der Auffassung, dass sich 99,9 % aller UFO-Sichtungen ganz rational erklären lassen. Das heißt nicht, dass ich automatisch davon ausgehe, dass bei den verbleibenden 0,1 % kleine grüne Männchen im Spiel sind, aber das wären z. B. die Beiträge, die mich interessieren würden (gilt auch für den Bereich des "Paranormalen"). Wenn ich diese Beiträge aber finden möchte, muss ich mich hier erst mal durch sehr viele Postings mit zweifelhafter Qualität wühlen und manchmal vielleicht auch unangenehme Fragen stellen.

Ist es verwerflich, wenn ich nicht gleich "hurra" schreie, sobald ich den hundertsiebenundachtzigsten Thread lese, in dem mal wieder jemand gegen Untote gekämpft oder telephatische Fähigkeiten hat?

Und nein, Angst habe ich auch keine. Mein Weltbild würde so etwas durchaus aushalten, ich ziehe es nur vor, vor einem Paradigmenwechsel die verfügbaren Informationen nachzuprüfen.

@enigma1968
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:und leider kann man fakes nicht vermeiden


Das stimmt wohl. Aber es gibt hier einige User die auch den offensichtlichsten Fake noch mit wehenden Fahnen unterstützen. Im Grunde genommen wird doch durch solches Verhalten die Glaubwürdigkeit des ganzen Forums mehr untergraben, als das die Skeptiker je könnten.

LG

Zongo

PS: Ich habe den Thread "kann alternative medizin krankheiten heilen" über die SUFU nicht gefunden - heißt der tatsächlich so?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:00
@zongo

warte..hier.. im wissenschaftsforum

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar? 13.04.2011 um 11:22

da isses.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:11
Ja dass is das Problem, da sich dort auch immer Trolle zum Wichtigmachen aufhalten (glaube auch nicht alles) , aber ich glaube jeder Mensch hatte schon mal Erlebnisse die er sich nicht erklären konnte. Die vielleicht viele für sich behalten und sich denken, wird schon ne normale Erklärung dafür geben. Dein Weltbild würde sowas aushalten. Ja sagst du vielleicht jetzt... aber was ist wenn es (mal auf die Ufos bezogen) doch eines landen würde??? Viele glauben daran aber was ist wenn mal wirklich eins landet? Ich glaub da würden nicht nur die Ungläubigen umfallen^^ hoffe du verstehst wie ich das meine


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:30
und wenn..bis jetzt ist noch keines gelandet.

wir haben ja nicht mal all unsere möglichkeiten und mysterien unserer existenz begriffen.

da sollten wir uns nicht mit aliens aufhalten.


1x zitiertmelden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:44
@enigma1968

und die Mysterien unserer Existenz lauten !?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:45
Eben so ist es.... erkunden wir erstmal das Himalaya und unsern Körper. Aber erst wenn dann alles bewiesen ist können wir vielleicht beweisen ob es Übernatürliches gibt evtl.... solang gibt es Gläubige oder auch nicht... Bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:47
@BR0T

na lies mal ein paar interessante bücher. ich kann dir ein paar empfehlen

rupert sheldrake-alle werke
fritjof capra-das neue denken
michael talbot -das holografische universum

informiere dich einfach! lies und bleib neugierig. es lohnt sich.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:49
@enigmy1986

danke! werde mich mal erkundigen vielleicht kann ich dann hier mehr beitragen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 22:54
bin auch nicht allwissend-und werde es niemals sein.

aber ein hohlkopf möchte ich auch nicht werden.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 23:24
@Stephilein

Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich WÜRDE umfallen. ;)

@enigma1968
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:wir haben ja nicht mal all unsere möglichkeiten und mysterien unserer existenz begriffen.
da sollten wir uns nicht mit aliens aufhalten
Mag sein, vielleicht gibt es da aber auch gar nicht viel zu begreifen. Vielleicht sollte man lediglich versuchen, ein gutes Leben zu führen und wer nach Aliens suchen will - warum nicht? Es gibt schlimmere Dinge, mit denen man seine Zeit verschwenden kann.

Den von Dir zitierten Thread habe ich jetzt zum Teil gelesen - bei den meisten Teilnehmern habe ich den Eindruck, dass sie sachlich diskutieren möchten. Bei einigen wird es etwas heftiger, aber die lassen sich nicht ausschließlich in den Reihen der Skeptiker finden. Dein Argument, dass diese keine andere Meinung zulassen wollen, gilt übrigens für die Gegenseite ebenso. ;)

Den Rest lese ich am Wochenende, vielleicht finde ich ja da noch etwas.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.04.2011 um 23:27
@BR0T

danke, daß du mich gleich um 18 jahre jünger gemacht hast! :-))))


Anzeige

melden