Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:19
@Chips
Das will aber keiner kapieren. Genau diese Argumente werden in jedem zweiten Thread mit den Füßen getreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:19
@Pumpkins

War das jetzt ironisch gemeint? *Skeptisch guck* Ô.o :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:20
@BlackPearl
Das war gemeint wie ich es geschrieben hab; ich verusch auch immer auf die selbe Methode zu helfen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:20
@Pumpkins

Nur Schade das die meisten sowas nicht begreifen :(


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also wenn dann schon bitte "Alte"! :) Wer weiss, koennte doch sein, dass ich ihn anlocke! :D
Ja gut, du schläfst denn im Gästezimmer, und dann kannst du ihn haben. Nimm ihn ruhig mit, ich hoffe nur deine Türen Gefallen ihm... :D


@BlackPearl
Ja du hast ja recht. Es geht auch nicht um solches. Da bin ich ja auch nicht so. Es geht nur um Leute, die in einem Thread als aller erste Aussage erstmal schreiben: -"Geister gibt es nicht!"
Und da wird der Skeptiker zum Anti. Darum geht es. Es geht nur um die Leute, die echt nicht wollen...
Andererseits, na ja, es gibt Leute, die befassen sich schon so lange mit solchem kram. Dann sind das vielleicht Dinge, die dem TE passiert sind, die ganz genau so schon vielen Leuten passiert sind, und die Dinge eine gewisse Charakteristik aufweisen.

Zum Beispiel:
Die letzen 5 male ist mir richtig wohl gewesen, als ich den Kefir getrunken habe. Das muss daran liegen. Mir ist wieder so plümerant und müde, ich trinke auch wieder einen.

Die Folgerung:

Es liegt am Kefir. Das ist eindeutig.

Könnte man sagen! Vielleicht ist es dieses mal aber nicht das Kalzium sondern nur die Flüssigkeit, die man aufnimmt, und es hätte auch Wasser getan?

So neigt man als "Überzeugter" dazu vorschnell zu handeln, weil es leicht und eindeutig erscheint!

Das ist alles. Und ich bin beiden Seiten nicht abgeneigt, dazu habe ich schon zuviel erlebt...! :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:26
@Alarmi
Dann probiere doch mal das glästerrücken mit jemandne oder zumindest mit ein paar die das können. Vieleicht siehst oder merkst du dann was.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:TROTZDEM koennte er einen Gehirntumor haben! Ich hab das bei einem Bekannten erlebt! Der sah ploetzlich ueberall Clowns! Man sollte IMMER zuerst physische und psychische Ursachen ausschliessen!
Das kannst du einem aber auch nahe legen, ohne ihn gleich als dumm erscheinen zu lassen und ihm auf den Schlips zu treten.

Genau das wird aber sehr gerne von gewissen Usern getan.

Die sind überzeugt: Geister gibt es nicht. Ergo: User ist krank, hat sich alles eingebildet oder erzählt Schwachsinn aus Spaß.

Wenn du von jemandem überfallen wurdest, zum nächsten Haus läufst und das dort erzählst, weil du gerne die Polizei rufen würdest und der Bewohner dir gleich ins Gesicht sagt:,,Ach, du laberst doch Unsinn", dann würdest du dich auch beleidigt fühlen, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:32
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du von jemandem überfallen wurdest, zum nächsten Haus läufst und das dort erzählst, weil du gerne die Polizei rufen würdest und der Bewohner dir gleich ins Gesicht sagt:,,Ach, du laberst doch Unsinn", dann würdest du dich auch beleidigt fühlen, nicht wahr?
Klar würde ich mich beleidigt fühlen, aber wenn der bewohner als erstes fragt: "Was? Wo ist das passiert? War der Typ alleine? Bist Du verletzt? Wie lange ist das denn her? War der Typ bewaffnet?"
dannn würde ich ihm antworten, weil ich denke das er selber zimlich geschockt ist, dass einfach jemand an seine Tür klopft und sowas behauptet. Der will dann ja nur seine Glaubwürdigkeit prüfen.

Wenn der angeblich überfallenen aber nach der ersten frage ankommt und nur sagt: "Ach sie glauben mir ja doch nicht, dann geh ich eben wieder!" würde ich ihm nicht unbedingt glauben sondern denekn er wollte sich nur wichtig machen und es war ihm mit dem Anruf bei der Polizei nicht so wichtig.


Verstehst Du ungefähr was ich meine?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:33
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Das will aber keiner kapieren. Genau diese Argumente werden in jedem zweiten Thread mit den Füßen getreten.
Nee. Solange es nicht wissenschaftlich bestätigt ist, wollt ihr es nicht glauben. Wenn man die Existenz von Dingen aber nicht wissenschaftlich bestätigen kann, weil es nicht wissenschaftlich sonder Paranormal ist, was dann?

DAS ist es ja, es gibt für manches einfach keine wissenschaftliche Erklärung. Das ist der Sinn der Übung "Mystery".

-"Guck in den Schrank, da liegen Kekse!"

-"Da sind keine Kekse!"

-"Dann hast du sie gegessen und nix abgegeben, Arsch!"

-"Hab ich garnicht! Da waren gar keine Kekse!"

-" 'waren' keine Kekse?"

-"Ich weiß nichts von Keksen und ich habe sie schon garnicht genommen!"

-"Das musst du erstmal beweisen!"

Das verhält sich ähnlich....


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:33
Zitat von KcKc schrieb:Das kannst du einem aber auch nahe legen, ohne ihn gleich als dumm erscheinen zu lassen und ihm auf den Schlips zu treten.
Ich glaube, das liegt vermutlich eher daran, dass viele Leute automatisch beleidigt sind, wenn man vermutet, sie koennten, um's mal salopp auszudruecken, "was am Kopf haben". ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann probiere doch mal das glästerrücken mit jemandne oder zumindest mit ein paar die das können. Vieleicht siehst oder merkst du dann was.
Hab ich schon gemacht! Das Ergebnis waren zwei total hysterische Freundinnen, die monatelang Todesaengste ausstanden, und bei mir tat sich rein gar nichts! Glaeserruecken ist uebrigens wissenschaftlich sehr gut erforscht...da ist nix uebernatuerliches dran.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja gut, du schläfst denn im Gästezimmer, und dann kannst du ihn haben. Nimm ihn ruhig mit, ich hoffe nur deine Türen Gefallen ihm...
Meine Tueren stehen in der Regel offen, die muesste er dann zumachen! :) Meinst Du er steht eher auf Coppenrath & Wiese oder Selbstgebackenes? :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:35
@MishaLicious
ICH WILL KEKSE *fg*


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:35
@Alarmi

Er ist glaube ich schon etwas älter.. Er macht die Türen zu den Schlafzimmer vorzugsweise auf, wenn ich Gebäck in Fett ausbacke, damit das ganze Haus danach riecht.

Russische Krebeli sind es.... :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:35
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Nee. Solange es nicht wissenschaftlich bestätigt ist, wollt ihr es nicht glauben. Wenn man die Existenz von Dingen aber nicht wissenschaftlich bestätigen kann, weil es nicht wissenschaftlich sonder Paranormal ist, was dann?
Das meiste KOENNTE man sicherlich wissenschaftlich erklaeren - in diesem Moment waere es dann aber nicht mehr paranormal. Das Wort "paranormal" an sich bedeutet allerdings erstmal nichts weiter als das die Vorkommnisse von der Normalsituation abweichen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:35
@Niederbayern88

Da waren doch welche im Schrank....


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:37
@MishaLicious
So ein Schelm!! :) Kreppeln verursachen beim Backen eh so einen schlimmen Geruch! :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ICH WILL KEKSE *fg*
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Da waren doch welche im Schrank....
@Niederbayern88 Arsch!



:D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:38
@MishaLicious
Beweiß es ;)
Wer hat sie gebacken?
Wo hast du sie gekauft?
Sind sie selbst gemacht?
Wo ist die verpackung?
Wie viele waren es?
Welche Sorte?
Wenn sie selbst gebacken worden sind hast du ein Video wie du sie gemacht hast?

lol


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:39
@Alarmi

:D Nee jetzt mal ohne Mist! Ich bin in der Küche mit dem Rücken zur Tür. Wenn das Fett brutzelt, dann merkt man das nicht, wenn die Tür aufgeht! Und dann: Bums.Alles voll mit Dunst. Das nervt echt!

Aber du schläfst ja in dem Raum.... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:40
@MishaLicious
Dann aber bitte vorher keine Kreppeln backen! :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:42
@Alarmi
@MishaLicious

Kreppeln? Ich gehe mal davon aus das ihr Berliner meint ^^

Ich war grad nur kurz auf Klo, komme wieder und es geht nicht mehr um glauben oder nicht glauben sondern um gebäck...?!

Jetzt raff ich garnichts mehr :D


Anzeige

melden