Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:54
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und nein ich bin keine Öko-Tante.
Hat das wer behauptet?
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Sorry, jemand der seiner Meinung nach die existenz von Paranormalem Bestätigen kann, kann man deiner Meinung nach ernst nehmen?
Wen meinst Du damit? Den Randi?
Der bietet denjenigen die Kohle an, der ihn ein hieb-und stichfestes paranormales Phänomen liefert.
Die Prüfungen würden sicherlich nach seinen Kriterien ablaufen, aber eben nicht nur nach seinen.


So, und nun zum x-ten Male:

ICH persönlich würde mich schon mit dem Beweis zufrieden geben, das alle physikalischen Erklärungsversuche gescheitert sind -ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Und diese Beweise müssten von studierten Wissenschaftlern erbracht werden - und nicht - im Klartext - von selbstausgebildeten Geisterexperten.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:56
@Chips


Ich WETTE es könnten 20 studierte, weichfingrige Studierte vor einem Kaputten Möbelstück/ Tür stehen. Es wird der 21. sein der den Fehler daran findet. Nämlich der Zimmermann.

So nun aber, ich bin mal kurz weg..


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:56
@Burnistoun

Ob die >>>grenz|wissenschaft-aktuell unbedingt seriöser sind als der Randi?

Aber danke für den Link, lesen kann ich es erst später/morgen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:01
@Chips
...Nun ja, es ist ja ein Interview mit Dr. Julie Beischel. Die auch zugibt, dass man als Wissenschaftler mit seiner Karriere spielt, wenn man sich mit Paranormalen beschäftigt (öffentlich).


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:04
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ich WETTE es könnten 20 studierte, weichfingrige Studierte vor einem Kaputten Möbelstück/ Tür stehen. Es wird der 21. sein der den Fehler daran findet. Nämlich der Zimmermann
Das schließe ich auch garnicht aus.

Allerdings "funktioniert" dein Beispiel umgekehrt genauso:

Ich WETTE es könnten 20 stämmige,muskulöse Zimmermänner vor einem Kaputten Möbelstück/ Tür stehen. Es wird der 21. sein der den Fehler daran findet. Nämlich der weichfingrige, studierte Holztechniker / Holzsachverständige, der ihnen erst einmal "das Arbeiten" von nach langläufiger Meinung "toten Holz" und abgestorbenen Holzzellen erklärt - die Wirkungsweise von geringsten Schwankungen der Luftfeuchte auf die Zellstrukturen über längere Zeiträume usw..usw.

Du siehst - nur Wortspielereien,wenn man will - und wieder deine herablassende Art.....^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:08
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Nun ja, es ist ja ein Interview mit Dr. Julie Beischel. Die auch zugibt, dass man als Wissenschaftler mit seiner Karriere spielt, wenn man sich mit Paranormalen beschäftigt (öffentlich).
Wie gesagt - ich kann es mir erst frühestens ab 22:00 / bzw. morgen ansehen...aber Danke.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:09
@Chips
...läuft ja nicht weg ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:09
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ob die >>>grenz|wissenschaft-aktuell unbedingt seriöser sind als der Randi?

Aber danke für den Link, lesen kann ich es erst später/morgen.
- das stimmt; das Windbridge-Institut weiß ich noch nicht zu beurteilen... Aber die Beischel ist Cogründerin und Google spuckt über die Dame nicht viel nicht Esoblubberiges aus. Mal einlesen.

@MishaLicious
Ich bin auch studiert und habe keine weichen Finger - sicherlich nicht^^ Außerdem waren 95% der Handwerker, die ich bisher kennenlernen durfte dumm wie Brot. Stelle ich deshalb daraus Allgemeinplätze auf? Nö. Das wäre unklug.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:13
Zitat von TenguTengu schrieb:Ich bin auch studiert und habe keine weichen Finger - sicherlich nicht^^ Außerdem waren 95% der Handwerker, die ich bisher kennenlernen durfte dumm wie Brot. Stelle ich deshalb daraus Allgemeinplätze auf? Nö. Das wäre unklug.
@Tengu

Danke für dieses Statement.

/i/bNIg8bR_YuM8do_TBD_.png_thumbnail.jpg


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:15
Ich wollte es eigentlich vermeiden - - aber folgendes möchte ich einfach mal in den Raum werfen:

Bei der heutigen Wirtschaftslage kann mir keiner erzählen, das er die Chance ne Million abzugreifen nicht wahrnehmen würde, wenn er sich seiner Sache sicher wäre. Punkt.

@MishaLicious

Erlaube mir eine Frage: Spielst Du / dein Mann Lotto?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:26
@Chips
Und selbst ohne Million oder sonstige finanzielle Gegenleistung - wäre es nicht schon reizvoll genug, die Zweifler zum Schweigen zu bringen, indem man ihnen einen sicheren Beweis liefert?

Ich glaube, viele Leute wollen sich so etwas "Besonderes" wie vermeintlich paranormale Erlebnisse halt einfach nicht entzaubern und nehmen lassen und halten deshalb lieber an ihren Eindrücken fest, anstatt sie bis ins Letzte zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:29
@siri76
Warum sollten oftmals durch ihre Erlebnisse traumatisierten Menschen an ihren Eindrücken festhalten wollen?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:30
Zitat von siri76siri76 schrieb:Und selbst ohne Million oder sonstige finanzielle Gegenleistung - wäre es nicht schon reizvoll genug, die Zweifler zum Schweigen zu bringen, indem man ihnen einen sicheren Beweis liefert?
Das habe ich schon 100 x gebracht - keine Chance - die Gläubigen haben es schlichtweg nicht nötig, es den Skeptikern zu beweisen..^^

Ansonsten:

bNIg8bR YuM8do TBD


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:34
@Chips

Es geht mir auch nicht darum, deshalb will ich garnicht über meine Geschichte hier reden.
Und nein wir spielen kein Lotto, warum sollte ich? :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:38
@Burnistoun
Wie pathologisch traumatisierte Menschen mit so etwas umgehen, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, damit habe ich mich schlichtweg nicht beschäftigt, Verzeihung :).
Meine Aussage bezog sich mehr auf den ganz normalen Bespukten, der trotz wiederkehrender Phänomene keine Aufklärung einfordert.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:40
@Chips
@Tengu

Ach ja... "Weichfinger" ist keine direkte Beleidigung. Ich war gerade kurz irritiert, aber wahrscheinlich kennt man den Ausdruck nur hier im Umkreis.
Es ist ein Handwerker- Ausdruck für Architekten und andere "Sachverständige". Sie haben zwar auch Ahnung vom Bau und Genehmigungen und so weiter, sind aber meistens nicht mit der direkten Praxis vertraut. Das gilt denn auch dafür, dass z.B. Lehrbuchwissen auch nicht immer umsetzbar ist und manchmal einfach einige Dinge Erfahrungswerte brauchen, die dieser nicht hat (ist ja auch nicht schlimm, weil woher auch)

Lehrer,
Ärtze und so sind auch keine Weichfinger... Also, das ist nur son Schnack...

Und herablassend bin ich allgemein nicht, das liest sich komisch, das stimmt, aber der Ton macht die Mucke... ne? :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:43
@siri76
Ja es gibt gerade unter den jüngeren Mitmenschen die sich gerne gruseln wollen. Es gibt auch Zeitgenossen die gerne im Rampenlicht stehen. Aber es gibt auch den Teil der Hilfe einfordert, weil die Phänomene zu beunruhigend werden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:46
@MishaLicious
Ach so, dann wär das ja geklärt ^.~


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:50
@Burnistoun
Ja, und Hilfe einzufordern, wenn man sich in seiner Sicherheit o.ä. beeinträchtigt fühlt, ist sicherlich das einzig Richtige! Aber im "Ernstfall" würde ein Diskutieren des Erlebten in einem Forum ja sicher nicht ausreichen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 20:53
@siri76
Na ja, solange man nicht sofort niedergemacht wird, kann man hier schon manchmal gute Tipps bekommen.


Anzeige

melden