Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:41
Das Problem solch subjektiver Erfahrung ist ja, dass sie nicht intersubjektiv vermittelt werden kann. :P Was sollen wir also dazu sagen, ich kann es mir nun mal irgendwie gar nicht vorstellen, weil mir noch nie was unerklärliches passiert ist. Da bin ich ganz der Skeptiker.

Anzeige
melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:43
@MrsHippie

Hat der dich angeschaut ? wo du am Automat warst?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:44
@MrsHippie
Hmmm... - da wurde aber schon ausführlich danach gefragt, wo sich der Automat befunden hat. Und Deine Schilderung war, daß der Apparat an der Mauer befestigt war. Kann mir das jetzt allerdings noch weniger vorstellen, daß sich so ein Automat auf der Mauer befunden haben soll! Aber ich wiederhole meine gestellte Frage: Die Mauer und den Automaten gibt´s auch heute noch...?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:45
Ja, Dr. Venkmann, das ist das Problem. Ich kann nur sagen "irgendwie hab ich irgendwo dann irgendwie gedacht, dass irgendwer, aber ich bin SICHER". Ich wie wie albern das klingt... sehr schwierig. Glauben oder nicht...

Nein, er hat mich nicht angeschaut. Er hat mich nicht beachtet.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:46
@MrsHippie

kann das sein das es ein Dekognom war und abends so aussah das er echt war?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:47
Ok Bernard, du hast Recht, an der Mauer klingt nicht nach auf. Aber er ist im Prinzip schon oben drauf aber vorne dran befestigt. Sonst würde er ja runterfallen.
Aber das ist doch nicht so wichtig... Tatsache ist, dass ein Ding auf der Mauer saß.
Und ja, beides gibt es noch, ich komm da jeden Tag vorbei.


2x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:48
Neeeee, das war kein Dekognom, das war lebendig, wenn man es so nennen kann.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:51
Ich find das ganze auf jedenfall sehr interessant und würde mich über ein Foto von dieser Mauer und diesem Automaten freuen, auch wenn das nicht wirklich direkt Aufschluss über das Wesen geben würde, so könnte man sich doch sicherlich besser vorstellen über was wir hier reden.

Ich würde der Sache erst vermehrt glauben schenken, wenn ich von einem Nachbar oder ähnlich diese Beobachtung bestätigt bekommen würde.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:52
@MrsHippie

Also du sagtest der Automat war an der Mauer befestigt dann müsste rein theoretisch die Mauer Höher gewesen sein mindestens 1,50 oder ist der Automat auf ein Standbein befestigt.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:55
@Dr.Venkman
Ich glaube nicht das die Nachbarn das nach so einer Zeit bestätigen können.Und Abend wenn es dunkel ist dann werden die wenigsten aus dem Fenster schauen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:56
Wenn ich mal dazu komm, mache ich ein Foto. Wir reden ja im Prinzip über das, was Keltenherz gemacht hat, das kommt dem schon hin.

Nee, die Mauer steht da und der Automat ist drauf. ich weiß jetzt auch nicht genau, wie das Teil exakt daran befestigt ist, aber die ganze Konstruktion ist recht hoch. Warum ist das so wichtig?
Die Mauer ist niedrig...

Ja, erstens ist das ewig her und zweitens, wenn die Nachbarn es bestätigen, warum solltest du mir dann glauben? ICH habe es gesehen und ich kann hier alles mögliche schreiben. Beweisen kann man solche Sachen doch sowieso nicht...
Wenn ich morgen schreibe, die Nachbarn haben es bestätigt, glaubst du mir dann?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:56
Ich habe auch den Osterhasen gesehen, glaube ich zu mindest...............


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:56
@Flaming_Tears

Ich persönlich wäre aber gewarnt wenn ich der einzige wäre der sowas sieht. Dann würde ich auch den Fehler bei mir suchen, natürlich wäre das noch kein Beweis dass es das Ding nicht gab.

Aber ich versuch ja irgendwie empirisch vorzugehen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:59
Moiiin!!!
Meinst du vllt. sowas?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/jugendliche-filmen-gnom-in-argentinien.html

Video ist denkbar mies. Aber immerhin etwas :P
Klar, vllt haben die jungens sich nen Spaß gemacht, aber das so auf zu bauschen? Das wäre sinnlos... andererseits...

Ob's nun real ist oder nicht... es gab schon einige solcher beobachtungen. Besonders in Gebieten mit großen Wäldern.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:59
Hutzelmännchen? ....Der Name is schonmal Super :D


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

19.04.2011 um 23:59
Es war da. Ich bin ja nicht verrückt oder sehe ständig Sachen oder Zwerge! Meine Mutter hat mal was Verrücktes gesehen, meine beste Freundin... nur weil es unglaublich klingt, muss man doch den Fehler nicht bei sich suchen und sich um die psychische Gesundheit sorgen. Nein, das sehe ich anders. Ich habe es gesehen, ich weiß, dass ich ein völlig normaler und gesunder Mensch bin, das bestätigen auch andere, und damit bin ich zufrieden.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:01
Endless Enigma, wäre möglich. Wenn er läuft, könnte er so aussehen.
Ja, apropos Wald: ich wohne am Rand von einem Riesenwald, der geht über viele Kilometer... wäre also gut möglich, dass sich so ein Waldgnom verirrt hat.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:03
Wolfstyle.. ja den Osterhasen sehe ich auch schon den ganzen Tag. Steht neben neben meinem Bett, ist kackbraun und wartet darauf, den Kopf abgebissen zu bekommen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:03
@MrsHippie
Ok na es ging nur darum ich bin 1,90 bin auch Raucher Wenn ein Automat an einer 1m hohen Mauer befestigt wäre müsste man ja knien um da Zigaretten raus zu holen. Naja das ist geklärt. Wenn der Automat auf der Mauer befestigt dann ist ein Standfuss etwa 50 cm hoch auf der Mauer befestigt. Gesamt etwa 1,50 hoch. Aber wenn du sagst er war relativ hoch du 1,65 dann ist etwa der Standfuß 70 cm hoch. Eine Gesamthöhe von etwa 1,70 dann kommt das hin. Und das Wesen dürfte da nicht größer als 1,10 sein war das Wesen im Schneidersitz oder baumelten die Beine runter konntest du was beobachten?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:04
@MrsHippie

Ja natürlich aber es gibt nunmal zwei Möglichkeiten. Die Rezeption aller Phänomene der Außenwelt wird von unserem Kopf/Hirn/... man muss es jetzt nicht weiter ausführen durchgeführt und jeder normale Mensch kann darin auch beeinträchtigt werden. Es kann eine Vielzahl von verschiedenen Dingen zu solchen Erscheinungen führen, so wenig wie wir über den Vorfall wissen gibt es gegen unendlich laufend viele Möglichkeiten was du da gesehen haben könntest. Man kann nur das überdenken was du uns sagst, auffällig ist das du keine Angst hattest, kommt mir sehr traumhaft vor wie du es schilderst.


Anzeige

melden