Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:29
@GruenesKabel

Nein, wirf uns jetzt keine Xenophobie vor. Es ist ein unterschied ob man wissenschaftlich skeptisch gegen Phänomenen ist oder Fremdenfeindlich. "Fremde" Lebewesen, Menschen sind ja nicht fremd. absurde Wendung, Kabel.

Anzeige
melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:30
@GruenesKabel
Glaube an das Gute im Menschen. Aber verlaß dich auf das Schlechte...
Damit bin ich immer gut gefahren.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:32
@Dr.Venkman
Ich werfe dir gar nichts vor, aber es ist beeindruckend, wie viele Menschen hier Angst haben, vor Sachen die sie sich nicht erklären können. Und auch finde ich beeindruckend, wie oft darauf rumgeritten wird, und es als Argument gegen eine Story verwendet wird. Und nur so nebenbei, wissenschaftliche Skepsis, ist auch was anderes als Angst.

@Bernard
Wer das schlechte sucht, wird es auch finden. In jedem steckt irgendwas schlechtes.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:56
@GruenesKabel
Ein Beispiel: Wenn in meiner Nähe ein nicht näher zu definierendes Flugobjekt landen würde und "Wesen" versuchen würden, mit mir (friedlich, klar) in Kontakt zu treten, hätte ich weder Angst noch Bedenken - gleich, ob am Tage oder in der Nacht. Da wäre ich nur noch interessiert, neugierig, wissbegierig. Und am Besten, wenn ich (zunächst) der Einzige wäre, welcher sie trifft. Habe das hier an anderer Stelle auch schon vor geraumer Zeit ausführlich erwähnt. Könnten mich und meine Tiere mitnehmen - überhaupt kein Problem. Das wäre für mich "beeindruckend"...
Treffe ich nächtens ein "menschenähnliches", abnormes "Wesen" in einem kleinen Dorf auf einer Mauer sitzend, daß weder durch Blickkontakt noch auf andere Art mit mir in Kommunikation tritt, würde mich das in eine gewisse Unruhe versetzen. Noch mehr, wenn es sich um einen "normalen" Menschen mit fremdländischem Aussehen und in der Großstadt handeln würde - was durch die vielen, vielen belegbaren Vorkommnisse diesbezüglich mehr als verständlich wäre. Das wäre für mich "beängstigend"...
Unterschied erkannt? ;)
Noch unheimlicher (wohlgemerkt nicht geheimnisvoll) dann auch noch, wenn ich in der aktuellen Situation keinerlei Bedenken, Zweifel oder Angst verspüren würde - aber ich darüber dann im Nachhinein nachdenken würde...


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 01:22
@MrsHippie

Vor 10 Jahren?

Ok, das könnte ich als 8 Jähriger gewesen sein, das mit dem "faltigen Gesicht" hab ich einfach mal überhört :D

Aber könnte es nicht sein dass du das nicht einfach geträumt hast?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 01:56
dass ich vorbei gegangen bin und mir Kippen gezogen habe aus dem Automaten, der ungefähr 4m weit weg war.
passt absolut nicht zu
Auf dem Heimweg musste ich wieder daran vorbei, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Also, ob es da noch da war, weiß ich nicht mehr.
Du siehst etwas völlig Ungewöhnliches, das sitzt auch noch unmittelbar neben dem Automaten (4 m) und Du kannst Dich nicht dran erinnern, ob es wenige Sekunden/Minuten später noch da saß? Ist es vielleicht verschwunden? Dafür erinnerst Du Dich aber noch genau an unwichtige Details:
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Waren noch nicht auf dem Boden. Also die Füße..
Seltsam und unglaubwürdig.
Es war ziemlich dunkel aber natürlich gibt es bei uns im Dorf Straßenlaternen, also soooo dunkel war es dann doch nicht.
passt nicht zu
mit einem total zerkrumpeltem faltigen Gesicht
Falten werden durch ihren Schattenwurf sichtbar, was schwer möglich ist, wenn es ziemlich dunkel ist.

Selbst wenn ich an kleine Männchen, die auf Mauern sitzen glauben würde, sind da viel zu viele Widersprüche in Deinen Aussagen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 04:02
Du meinst die Menschen mit den kurzen Armen, kurzen Beinen & etwas größer als DU?
Wie jetzt etwas größer als ich?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 04:58
@MrsHippie
komische story.... kommt man sich in so einer situation nich immer ein bissl *in gefahr* vor?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 05:04
MrsHippie schrieb:
Es war ziemlich dunkel aber natürlich gibt es bei uns im Dorf Straßenlaternen, also soooo dunkel war es dann doch nicht.


passt nicht zu

MrsHippie schrieb:
mit einem total zerkrumpeltem faltigen Gesicht


Falten werden durch ihren Schattenwurf sichtbar, was schwer möglich ist, wenn es ziemlich dunkel ist.
Gerade weil sie/er ja beschrieben hat, dass dort Straßenlampen waren, ist es logisch, dass dieses Gesicht schatten geworfen hat.
Vielleicht erschien es auch dadurch extrem faltig und "schrumpelig".
MrsHippie schrieb:
Auf dem Heimweg musste ich wieder daran vorbei, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Also, ob es da noch da war, weiß ich nicht mehr.
Das kommt mir allerdings auch etwas spanisch vor.
Wenn ich sowas sehe, schaue ich doch erst recht nochmal nach um zu wissen, was das war.

Allerdings habe ich gelesen, dass Zwerge mithilfe ihrer Mützchen sowas wie ein "Verschleierungszauber" bewirken können...
Ob das ganze nun wahr ist, sei mal neben hingestellt. Aber WENN, könnte sowas vielleicht damit zusammenhängen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 05:37
@MrsHippie:

Frage. Woher bist Du gekommen, als Du dich zum Ziggenwerfer aufgemacht hast - von zu Hause?


Womit ich persönlich etwas hadere, ist das hier:
Das Seltsame: ich habe mich in keinster Weise irgendwie bedroht gefühlt, Angst hatte ich auch nicht.
Es war für mich einfach nur ein irgendwie .... schräges Erebnis....
Auf dem Heimweg musste ich wieder daran vorbei, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Also, ob es da noch da war, weiß ich nicht mehr.
Sprich: Wenn ich nüchtern so eine " Begegnung " habe, renne ich entweder vor Schreck davon, oder es wird mein Jagdtrieb geweckt und ich versuche heraus zu finden, was es wirklich ist.

Gleichgültigkeit so einer " Sensation" gegenüber? Wow.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 07:50
@Chips
Ja du hast völlig Recht. Das hört sich für Aussenstehende schon merkwürdig an.
Aber wir waren sogar zwei Leute und haben genauso gehandelt.

Der Hammer ist, daß ich auch nicht mehr weiss wie sich die Situation aufgelöst hat.
Sind wir gegangen? Ist "Es" vor uns gegangen oder sogar geflüchtet??
Keine Ahnung. Warum haben wir es nicht verfolgt obwohl wir was solche Sachen betrifft
immer neugierig waren?
Ich kann die Skepsis verstehen. Ich weiss nur was wir gesehen haben.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 07:55
@Mc_Fly:

Wenn es in einem kleinen Dorf war ist doch die Anzahl der Anwohner in dieser Gegend überschaubar.

Habt ihr den schon einmal recherchiert ( z.B. im Dorf-Gasthaus, falls vorhanden ) ob auch andere Bewohner dieses " Es " gesehen haben?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:14
Ja, Dalbergia, so wie Greedo es beschreibst, stimmt es. Ich weiß einfach gar nichts mehr von "danach".

Omen: ich finde nicht, dass es unwichtig ist, dass er auf der Mauer sitzt und die kurzen Beine, die nicht zum reichen, hin und her baumeln lässt.

Und dass ich keine Angst hatte und es seltsam finde, beweist ja schon die Tatsache, dass ich den entsprechenden Satz mit "und das Seltsame..." beginne.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:14
@Chips
Du kommst bestimmt aus der Stadt.
In einem Dorf als junger Erwachsener Leute nach so etwas auszufragen
kann unangenehme Folgen haben.
Was hättest du die anderen Leute denn gefragt ???


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:23
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Du kommst bestimmt aus der Stadt.
Nein, wohne und lebe in enem 350 Seelendorf - bin dort geboren und sehr gut bekannt.
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Was hättest du die anderen Leute denn gefragt ???
Na ganz einfach: Ob sie auch schon mal so ein " Hutzelmänchen" - oder andere merkwürdige Erscheinungen gesehen haben - wo liegt da das Problem?
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:.......kann unangenehme Folgen haben.
Welche denn?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:27
Ja, ich kam von zuhause und bin dann auch gleich wieder dorthin. Nee, das würde ich hier auch nicht fragen, ich möchte auch keinem Angst einjagen.
Und wie gesagt, ich habe keinerlei Bedürfnis danach gehabt, irgendwen zu fragen..


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:35
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:ich möchte auch keinem Angst einjagen.
Das ist die eine Seite - die andere ist die, das man sich mit solchen Fragen in einen konservativen Dorf sehr schnell lächerlich machen kann.

Ich frage nochmal mit der Bitte um eine Antwort:

Habt ihr in diesen Dorf eine Dorfgaststätte?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:38
Ich wohne nicht im alten Teil des Dorfes sondern in einem neueren Teil, in einer Reihenhaussiedlung.
Ich kann hier garantiert nicht fragen, ob jemand irgendwas gesehen hat... Die würden mich alle für crazy halten. Und wie gesagt, wir sind hier nicht so in Kontakt mit den Nachbarn... die halten uns eh für ein wenig "anders".

Nee, in dem Sinn eine Dorfgaststätte, wo die Alteingesessenen sitzen und man doof angeschaut wird, sowas haben haben wir nicht.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:49
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Und wie gesagt, wir sind hier nicht so in Kontakt mit den Nachbarn... die halten uns eh für ein wenig "anders".
Hmm...okay, geht mich nichts an, wie du das meinst, mit dem "anders".

Wobei - und das ist wiedrrum die " andere Seite" - wenn der Ruf eh schon ruiniert ist, was solls dann noch, dann kann man auch nach Dingen fragen, die " crazy" sind - wenn einen eh schon alle für " crazy" halten....

Dennoch würde ich mal recherchieren, eventuell mal im Archiv der Gemeindeverwaltung suchen, nach " seltsamen Ereignissen" in den letzten Jahrzehnten/Jahrhunderten.

Wie liegt den euer Wohnort geographisch? Nahe am Wald? Ist dort ein Bach/Fluß?

Gibt´s Berge mit Höhlen in der Nähe? Eventuell alte Bergwerksstollen?

Wie ist das Sozialgefüge im Ort? Gibt es dort Obdachlose?

Oder "Milieu-Jugendgruppierungen" ?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 08:57
Naja, wir sind etwas alternativer und schneiden unseren Rasen nicht jeden Tag mit der Nagelschere. Wir sind bunt, die Kinder waren/sind auf der Waldorfschule... da hat man eh mit Vorurteilen zu kämpfen... wenn ich dann auch noch von Zwergen rede^^

Die Siedlung liegt nah am Wald, einen Fluss gibt es nicht, aber einen kleinen Bach. Ist aber wirklich ein Rinnsal. Im Wald ist aber ein See (recht klein, aber ein See).
Höhlen, Bergwerke.... nicht, dass ich wüsste.

Es war kein Obdachloser und auch kein Teenie, das weiß ich sicher. Und zur Frage, nee, Obdachlose gibt es nicht, die sind dann alle schon in Nürnberg und zur Jugendstruktur kann ich nichts sagen, da ich mit den Teenies nichts mehr zu tun habe. Und auch sonst, habe noch nie Punks oder ähnliches gesehen.
Am Bahnhof treiben sich manchmal Teenies mit Handy-musik rum.... das tut aber nichts zur Sache.
Die bewegen sich da wirklich nicht weg.


Anzeige

melden