Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:06
Oh weh, die ganzen Zahlen sind mir jetzt zu hoch, muss bald schlafen gehen. Ja, 1,70m könnte gut sein. So genau hab ich mir das nicht angesehen und ich hae ja auch schon sehr lange keine Zigaretten mehr gezogen.
Nee, das Ding war klein, und er saß auf der Mauer, ganz normal auf dem Popo und die Beine baumelten runter. Waren noch nicht auf dem Boden. Also die Füße..

Anzeige
1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:07
@Dr.Venkman
Na wenn sie keine Angst gespürt sowas gibt es auch bei mir auch immer wenn ich mit mein Hund in den Wald gehe raschelt es überall und ich sehe nicht. Für ein Vogel war das Rascheln zu kräftig. Ich gehe da lang und achte nicht weiter drauf. Und verspüre auch keine Unsicherheit.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:07
heute um 17:07
"...an ihr ist auch der Kippenautomat befestigt..."

heute um 23:27
"...der Automat hängt wirklich vergleichsweise hoch..."
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Aber das ist doch nicht so wichtig... Tatsache ist, dass ein Ding auf der Mauer saß.
Und ja, beides gibt es noch, ich komm da jeden Tag vorbei.
Um z.B. in Erfahrung zu bringen, ob die "Gestalt" von selbst auf die Mauer gekommen ist, wäre das schon wichtig. Mein Gedanke war auch, daß ein Foto (welches Du ja ohne großen Aufwand fertigen kannst) schon eine bessere Übersicht, rein von den Örtlichkeiten her, bringen würde. Wäre hilfreich...


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:08
Dr. Venkmann, das was du sagst, klingt alles plausibel aber ich weiß einfach, dass ich es gesehen habe. Ok, über die Ursache kann man spekulieren. Ich bin gespannt, ob die anderen "Zwergenopfer" morgen nochmal was sagen, ich hoffe es. Sie wissen schließlich auch nicht mehr bzw unsere Aussagen decken sich ziemlich.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:09
heute um 17:07
"...an ihr ist auch der Kippenautomat befestigt..."

heute um 23:27
"...der Automat hängt wirklich vergleichsweise hoch..."
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Aber das ist doch nicht so wichtig... Tatsache ist, dass ein Ding auf der Mauer saß.
Und ja, beides gibt es noch, ich komm da jeden Tag vorbei.
Um z.B. in Erfahrung zu bringen, ob die "Gestalt" von selbst auf die Mauer gekommen ist, wäre das schon wichtig. Mein Gedanke war auch, daß ein Foto (welches Du ja ohne großen Aufwand fertigen kannst) schon eine bessere Übersicht, rein von den Örtlichkeiten her, bringen würde. Wäre hilfreich...


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:11
Der Kippenautomat hat schon so ein Gestell hinten dran, denke ich, sonst würde er ja runterfallen.
Wenn ich gewusst hätte, dass die Automatenkontruktion so wichtig ist, hätte ich mir das nochmal genauer angeschaut, bevor ich losschrieb.
Mit Schwung kann das Ding sicher alleine auf die Mauer, vielleicht ist auch im Garten dahinter irgendein Stuhl oder sonstwas, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es klein.

ich werde jetzt dann langsam mal verschwinden, bin total müde und möchte mich nur wegen der Müdigkeit nicht in Ungereimtheiten verstricken und somit unglaubwürdig wirken.
Der Automat und die genaue Höhe der Mauer ist mir nicht ganz so wichtig.

Keltenherz, danke für deine Mühe mit dem Bild!
Gute Nacht an alle!


1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:13
Also die Wahrscheinlichkeit das es ein Waldgnom war ist hoch wenn da überall Wald ist und du sagtest die Beine baumelten runter dann passt es mit der Größe. Waldgnome sind da sehr möglich. Aber die sind einfach nur kleine Wesen die die Größe eines Fuchs haben aber leben fast wie Menschen. Haben weder Zauberkräfte noch sind sie kräftig. Das sind im Prinzip Naturwesen die überall vorkommen. Sie sterben wenn der Wald abgeholzt wird. Die werden sich gut mit Nauturheilkunde auskennen.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:14
@MrsHippie

ja gute Nacht ich verschwinde auch


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:16
@MrsHippie

Ich glaub dir prinzipiell schon irgendwie, aber ich versuche halt irgendwie dahinter zu kommen was es war. Gute Nacht!


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:16
Und noch mal les ich von Angst...
Bitte wer hat Angst vor nem 1m großen Männchen das auf ner Mauer hockt und die Beine baumeln lässt?
Wie berohlich kann sowa wirken? Oder seid ihr nur extreme Angsthasen?

Und @MrsHippie ich glaub dir die Geschichte, kann dir aber nicht sagen was es ist, oder was es da gemacht hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mehr gibt, zwischen dem Hier und Jetzt, als vielen lieb ist.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:18
@GruenesKabel

Man hat prinizpiell Angst vor Lebewesen die nicht wissenschaftlich einordbar sind :D.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:19
@MrsHippie
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:...der Automat und die genaue Höhe der Mauer ist mir nicht ganz so wichtig...
Wenn wir Dir helfen sollen -das dürfte der Grund für die Erstellung des thread ja sein- wäre es hilfreich so genau wie möglich alle Umstände darzulegen. Besonders jene, welche nach so langer Zeit noch "möglich" sind. Das "Männle" ist verschwunden - Mauer und Automat noch vorhanden. Wo ist das Problem...?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:19
@Dr.Venkman

Und wieso hast du vor sowas Angst? Kann ich nicht verstehen, so ein Wichtelzwerg sieht doch eher niedlich aus, als das er bedrohlich wirken kann.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:22
@GruenesKabel

Weil ich nicht glaube, dass es Kobolde gibt, sind das Affen oder Menschen oder was? Sry, hoffe du verstehst.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:23
@Dr.Venkman

Ich verstehe deine Angst nicht. Das ist Alles.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:25
@GruenesKabel

Mensch ich habe keine Phobie oder Panik davor, aber in dem Moment wo ich sowas sehe bin ich doch erst einmal erstaunt.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:25
@GruenesKabel
Na ja... - wenn es sich um eine Puppe und am hellerlichten Tag handelt wohl schon. Nachts und als (wenn auch nicht als menschliches - gleichwohl lebendes) "Wesen" wahrgenommen, würde ich schon ängstlich werden. Wobei ich von einer rationalen Erklärung für die "Begegnung" ausgehe...
Wobei es nun auch wieder interessant wäre zu ergründen, warum die TE eben eine solche Angst nicht verspürt hat.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:26
@Dr.Venkman
Erstaunt ist aber etwas ganz anderes als Angst. Nur weil etwas fremd ist, oder erst mal nicht erklärbar, muss es ja nicht furchteinflößend sein.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:27
@GruenesKabel

Ok, aber eine gewisse anfängliche Skepsis ist immer gesund.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 00:27
@Bernard
Weil nicht alles fremde Ansgteinflößend sein muss. Oder habt ihr Angst vor allem Fremden?


Anzeige

melden