Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwerg, Hutzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 09:08
@Chips
Du hättest deine Nachbarn also gefragt ob sie in der letzten Zeit ein
Hutzelmännchen gesehen haben?

Das finde ich sehr interessant .

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 09:11
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Du hättest deine Nachbarn also gefragt ob sie in der letzten Zeit ein
Hutzelmännchen gesehen haben?
Ja, hätte ich. Aus dem einfachen Grund, weil ich im Dorf sehr gut bekannt bin, und einen guten Ruf habe, der sich mit Sicherheit nicht durch solche Fragen ruinieren lässt.
Ich weiß nicht, was Du daran " interessant" findest - jeden Samstag und Sonntag werden da am " Stammtisch" von den " alten" noch ganz andere Themen erörtert, die wesenlich " kurioser" sind.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 09:13
@Chips
Bestimmt cool der Stammtisch. grins


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 09:16
@Mc_Fly:

Nee, isser nicht. Sind einige " ewig gestrige" dabei,mit denen ich nicht das Geringste zu tun haben will.

Wurde den von euch "Involvierten" keinerlei Recherchen nach dem " Ding" durchgeführt?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 09:39
@MrsHippie , @Bernard
stimmt schon, Kleinwüchsiger ist klinischer steril.
Aber andere Bezeichnungen sind trotzdem iwie diskriminierend da sie im Grunde normale Menschen sind.

Mir fällt aber ehrlich gesagt auch keine gute Bezeichnung ein. Finde dann aber den medizischen Ausdruck doch besser als einfach Liliput zu sagen.

@sassi
Ich bezeichne kleinwüchsige nicht als Zwerge, meine Mutter ist sich nur eben sicher das es kein kleinwüchsiger oder ähnliches war. deshalb habe ich das Wort Zwerg benutzt.
achso :-)


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 11:26
@MrsHippie

Mal angenommen dein Erlebnis hat sich auch so zugetragen, wie oben geschildert..
Wenn wir schon über Kobolde sprechen und jegliche Rationalität ad acta legen, sollte
man auch hierbei unterscheiden..

Ich bin mal so frei und teile euch in Grüppchen ein :)

1. Die Grünmützen

Grünmützen sind friedvolle Wichtelzwerge, wenn auch scheu und wenig kontaktfreudig.
Selten erblickt ein Menschenauge ihre Vollkommenheit, doch schafft man es, werden solche Begegnungen stets als positiv verbucht. Einige Betroffene berichten von Trägheit, aufkommender Müdigkeit, Geborgenheit, Demut und Ehrfurcht. Andere hingegen sind gar euphorisch, neugierig oder tüfteln irgendwelche Dummheiten aus, aber nie wurde auf Unbehagen oder Angst verwiesen. Solch ein Ereignis wirkt oft nebulös, aber nie verstörend
oder bedrohlich..Ich schweife ab, zurück zu den Grünmützen..
Ihr Verhalten wird häufig als naturverbunden, kindlich, verspielt, naiv und unbekümmert beschrieben, obwohl sie über beträchtliches Wissen verfügen. Sie sind Großmeister der Alchemie, Natur- und Heilkunde sowie Bewahrer uns fremder Künste. Ihre Fertigkeiten scheinen unseren bescheidenen Kenntnisstand weit zu überragen. Zumindest nicht in allen Belangen..

2. Die Rotmützen

Diese boshaften kleinen Scheusale stellen eine Art Gegenpol, einen Widersacher zu unseren in grün gekleideten Freunden dar. Jene Sprösslinge der Ödnis verachten das Menschengeschlecht,
ihr kriegerisches Gemüt lässt sie ausschließlich destruktiv denken, ihre fragwürdigen Ideale
fußen auf Gewalt und Unterjochung.
Auch sie meiden die Menschlinge, sind genauso begabt wie ihre grünen und braunen Brüder,
nur quillt ihnen Lug und Trug aus allen Poren. Ein fast dämonisches Dasein, das diese kleinen Winzlinge beanspruchen.

3. Die Braunmützen

Allgemein als "die Verstoßenen" betitelt, werden diese mickrigen, zwielichtigen Braunmützen als unrein und ehrlos klassifiziert. Ein Aufstieg ist nicht möglich, ihr Schicksal ist besiegelt.

4. Die Schwarzmützen

Über diese Wesen ist recht wenig bekannt. Es wird gemunkelt, dass die schwarzen Kuttenträger eine besondere, elitäre Funktion innehaben. Man sagt, sie leben in den Bäumen und alle anderen Wichtel würden ihnen huldigen, warum auch immer. Allein deren Existens ist höchst spekulativ und selbst unter "Gläubigen" umstritten.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 11:46
Passt ganz gut zu den Grünmützen...
Auch die Gefühlsbeschreibung.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 13:46
Hatte er einen Gesichtsausdruck?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 13:49
Mal langsam glaubt ihr echt es was ein Kobold?


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 17:23
Es ist mir egal ob es ein Kobolt war oder nicht. Wenn ich fest davon überzeugt wäre, das es KEIN Kobolt ist, würde ich nie akzeptieren, dass es vieleicht doch einer ist und ich wäre nicht besser als Abergläubische Fanatiker.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 19:48
@ keltenherz
Aber ich würde nicht unbedingt sagen,dass es wie @wobel
gesagt hat in den Köpfen abspielt. Kam mir ehrlich von @MrsHippie
rüber.
du verstehst mich falsch.
ich wollte damit nicht sagen dass @MrsHippie da was erfunden hätte oder so.
streng genommen spielt sich ALLES was du wahrnimmst einzig und allein in deinem kopf ab, das gehirn muss ja erstmal interpretieren was durch deine sinne "reinkommt".


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 20:42
Schon interessant. Ein neuer User hat ein kleines Zwerglein auf der Mauer lauern sehen und zwei weitere, ebenfalls recht frische User, finden sich ein, die auch schonmal so etwas Ähnliches erlebt haben. Es sind übrigens gerade Ferien...

Ich tu mal so, als würde ich es ernst nehmen, und sage: Einbildung gepaart mit einer 10 Jahre alten Erinnerung, die von deinem Gedächtnis in der Zwischenzeit etwas ausgeschmückt wurde.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 20:49
hier auf allmy läuft auch ein hutzelmännchen herum:



er ist mod und heißt der wicht.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 21:33
@Schnurrgerüst
Schön, daß hier mal ein erfahrenes Mitglied auftaucht und für Ordnung sorgt.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 22:09
@Schnurrgerüst
Wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, um den illusionären Unterhaltungswert des thread nicht zu (zer)stören. Aber wenn Du es so formulierst, komme ich nicht umhin zu sagen: Daumen hoch! :D

@enigma1968
Können wir den doch mal in die Diskussion einbeziehen, als Sachverständigen... :D :D :D


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

20.04.2011 um 22:21
@Bernard

er ist grad wieder hier- er hat seinen bruder abgelöst, nach der nachtschicht von der betreuung der zigarettenautomaten.


melden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

21.04.2011 um 09:49
Ich habe keine Lust mehr, hier noch zu schreiben und werde mich verziehen. Sowas in einem Mystery-Forum. Die zwei User am Anfang hatten Recht... ^^

@Mc_Fly und Sassi: Ciao :-)


1x zitiertmelden

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

22.04.2011 um 03:28
@MrsHippie Da gabs doch mal ein Video mit so nem kleinen Gnom. War allerdings WESENTLICH kleiner als 1m.
Mein Onkel behauptet übrigens auch, als Kind mal so ein Männlein gesehen zu haben.

@all hat da noch jemand den Link oder weiß, wie der Thread hieß?
Das Vid war auf youtube, aber hier verlinkt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Hutzelmännchen gesehen!

22.04.2011 um 06:30
Zitat von MrsHippieMrsHippie schrieb:Ich habe keine Lust mehr, hier noch zu schreiben und werde mich verziehen. Sowas in einem Mystery-Forum. Die zwei User am Anfang hatten Recht... ^^
Schade. Damit " fütterst" Du leider nur die Skeptiker, bestärkst sie in ihren eventuell bestehenden " Fake-Verdacht".

Darüber hinaus kann Dir dadurch leider auch ein gewisser Image-Schaden entstehen, der deiner Glaubwürdigkeit in zukünftigen Threads abträglich sein kann.


Andererseits ist es auch nachvollziehbar.


Anzeige

melden