Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grave Encounters - Real oder Fake?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grave Encounters - Real oder Fake?

22.06.2013 um 22:45
@Cyberdyne
eklig fand ich den auch nicht...aber ich ekel mich auch nur, wenn einer einem anderen in den mund kotzt oder wenn finger sowie fußnägel gezogen werden... da bin ich gaanz schnell aus dem kinosaal xD

Anzeige
melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

23.06.2013 um 10:54
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Evil Dead soll dich nicht erschrecken....du sollst dich ekeln ;)
Ach so... Das ist ja langweilig. Schade... Aber danke für den Tip! ;-)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

23.06.2013 um 10:58
Das Evil Dead-Remake fand ich auch nich besonders ...

Das Original hingegen is meiner Meinung nach einer der coolsten Horrorfilme überhaupt ...

Wenn jemand Interesse an Evil Dead hat, dann unbedingt das Original UNGESCHNITTEN und am besten im englischen Original ... Die Dämonenstimmen kommen in der Synchro nich so fies rüber wie im Original ...


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

24.06.2013 um 08:30
Hab ihn jetzt auch mal gesehen.. eindeutig ein Fake. Aber das müsste einem auch so schon klar sein... Sowas würde sicher kaum im Kino laufen. Wenns nicht vertuscht werden würde, käme es wohl eher in allen Nachrichten für die nächsten Wochen...


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

24.06.2013 um 10:13
Ich fand den Film richtig gut, den hab ich auch schon gesehen. Welchen ich mir noch anschauen würde ist Episode 50.

Aber echt ist das auf keinen fall. Alleine von der Logik her schon nicht.
Angenommen der Film währe echt. Wie sollen die aufnahmen denn an die öffendlichkeiten geraten, wenn alle Filmleute verschwunden sind?
Und wenn jetzt jmd sagt: der Hausmeister oder eine andere Person hätte ihn gefunden, dann sage ich:
wie denn, das Haus hat sich doch ständig verändert. Aufeinmal wahren Gänge da, die vorher nicht gewesen wahren und die letzten Szenen waren doch in solch einem Gang gewesen.

Der Hausmeister hat sich auch nur Tagsüber reingetraut, er hätte den Film also niemals finden können.

Daher ist es definitiv ein Fake uuuuund: eine wunderbare Unterhaltung ;-)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

24.06.2013 um 10:51
Ich bin mir sicher der Film ist echt. Wieso sollte jemand so etwas faken?


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

25.06.2013 um 20:21
Fake.. und dazu noch richtig schlecht o.O


1x zitiertmelden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 10:49
Klar is der Film echt ^^ Ein echter Spielfilm ...


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 12:58
"Grave Encounters" fand ich okay.
Teil 1 und 2 kann man sich bei Langeweile ruhig mal angucken. ^^
Der zweite Teil ist allerdings auf englisch.

"Mama" war anfangs super, das Ende hatte aber einen leichten Disney-Touch... -.-

"Evil Dead" werde ich mir nicht angucken. Ich will echten Horror und keinen Splatter.


@chima
Ach ja, die Warrens... Ein Ehepaar, das als Scharlatane... Äh! Ghosthunter durch die Gegend zieht. ^^
Kennst du "Amityville Horror"?
Basiert auf einer "wahren" Begebenheit - das Ehepaar hat damals in diesem Fall "ermittelt".


@Lunaras
Danke für den Tipp! :)
"Episode 50" ist wohl ein "Grave Encounters"-Klon.
Den werde ich auf jeden Fall gucken! ^^

(ACHTUNG! SPOILER! Nicht lesen, wenn man die Filme noch gucken will!)
Im zweiten Teil von "Grave Encounters" wird erklärt, wie die Außenwelt an das Material kam.
Im ersten Teil eigentlich auch schon.
Das Haus verändert sich ja nicht völlig - der Ausgang ist nicht mehr auffindbar und einige Gänge werden in einer Endlosschleife aneinander gehangen.
Alle Räume in denen das Filmmaterial lag, waren aber real vorhanden und konnten später von den Ermittlern betreten werden.
Am Ende des Films läuft der Typ durch diesen scheinbar endlosen Kellergang (der ist real, da haben die am Anfang eine Kamera aufgestellt).
Irgendwann kommt er jedoch an eine Tür, hinter der sich der OP des verrückten Doktors befindet.
Der Raum ist auch real vorhanden - konnte nur nicht erreicht werden, weil die Geister den Gang manipuliert hatten.
Als der Spuk am nächsten Tag zu Ende war, kam der Verwalter des Hauses, hat nur noch das Equipment des Filmteams gefunden und rief dann die Polizei.
Das Haus war dann wieder normal.
Es hat auch noch einen anderen Grund, dass das Filmmaterial aus dem Haus geborgen werden konnte - spoiler ich aber jetzt lieber nicht. ;)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 14:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Es hat auch noch einen anderen Grund, dass das Filmmaterial aus dem Haus geborgen werden konnte - spoiler ich aber jetzt lieber nicht.
Bitte spoilern oder PN schreiben, jetzt muss ich es wissen :D


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 14:38
@Bodo
XD Okay.

SpoilerDie Geister wollen, dass der Film verbreitet wird.
In Teil 2 lockt das Material Jugendliche in die Anstalt (sie wollen herausfinden, ob es ein Fake ist oder nicht) mit denen die Wesen dann den Film zu Ende bringen wollen. Ist im Grunde ziemlich banal, aber trotzdem kann man es sich mal ansehen. ^^



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 15:07
@Lepus
Danke :)

Gut, das klingt ein bisschen belämmert. :D
Werd ich mir aber sicher ansehen. Teil 1 hat ja für einen verregneten Popcorn-Filmabend auch gereicht.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 15:08
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Fake.. und dazu noch richtig schlecht o.O
Jop, kann ich bestätigen. Ich mußte voll loslachen als ich die Geister gesehen hab' :D


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 15:19
@Bodo
So war es bei mir auch. :D


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 18:54
@Galaxys81
am Besten waren die Arme, die durch die Decke gefuchtelt haben ^^


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

26.06.2013 um 20:00
@nanny_ogg

Jap, aber so als B-Movie war der schon akzeptabel.

Ist ne schöne Persiflage auf die Serie "Ghost Adventures" falls du diese nicht kennst empfehl ich Dir mal eine Folge anzusehen ;-)


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

27.06.2013 um 00:07
Irgendwie hat der Film mich an Project Zero erinnert, beim ersten mal fand ich ihn intressant aber bei zweiten mal dachte ich mir nur *SPOILER* den typen der ohne Zunge ins Gesicht schlagen*SPOILER* . Aber alles im allen fand ich den Film klasse und man kann sich den immer wieder mal gerne angucken.


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

27.06.2013 um 13:14
Von der Story war der Film gut gemacht, aber Morgen werde ich einen Muskelkater vom Lachen haben. :-D


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

01.07.2013 um 22:53
Also ich habe mir den 2. Teil noch angeschaut den gibt es allerdings nur auf Englisch und der ist richtig gut noch viel besser als der 1. Teil und ich habe schon einige Horrorfilme bzw Psychofilme gesehen aber der war richtig hart außerdem Lance Preston ist nicht tot im 2. Teil findet man ihn da drin....


melden

Grave Encounters - Real oder Fake?

02.07.2013 um 16:59
der film ist natürlich nicht der 'überburner' aber um der frau angst zu machen reicht er allemal, und ich hatte meinen spass :-D...im dunkeln schauen und dann passts schon ist halt mal was anderes...


Anzeige

1x zitiertmelden