Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos der Burg Frankenstein

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:41
/dateien/0,1304106066,DSCF0204Original anzeigen (2,6 MB)Hi,

eine Freundin und ich waren letzt auf der Burg Frankenstein und schossen ein paar Bilder.
Wir hatten viele Bilder mit Orbs aber auch eins worauf wir uns keinen Reim machen können.

Was meint ihr könnte das Weiße oben in der Ecke des Gitters sein und warum ist unterhalb des Weissen an den Gitterstäben das Bild kreisrund verschwommen und der Rest des Bildes nicht? Habe eine Digitalkamera mit sehr guter Auflösung genutzt. Ich bin Skeptiker und suche eine psysikalische Erklärung dafür. Folgendes schließe ich aufgrund Recherche aus: Fehlfunktion der Kamera, Lichtspiegelung, Jemand hält etwas vor die Kamera.

Kennt ihr noch andere Fälle dieser Art?

Anzeige
1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:45
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:psysikalische Erklärung
So eine Erklärung kann ich dir nicht geben :-)

Hm... Muss mal überlegen...
Aber mich und auch bestimmt andere würden mehr Pics interessieren.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:49
Hattest du den Blitz an? Ich würd mal meinen, dass das Ding von selbst schon eine helle Fläche hatte und durch den Blitz es zu einer Überbelichtung kam.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:49
Also das Verschwommene geht schon mal von den Gitterstäben aus. Und der "Orb"... sieht eher aus wie irgendein Gegenstand der im "weg"/Bild war.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:50
@Anyanca1909
Kann kein Orb sehen. Meinst du das Rechts im Bild?
Ich war am WE auch da.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:54
Blöde Frage: Wo genau befindet sich eigentlich die Burg Frankenstein?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:55
kann auch kein Orb sehen, zudem gibt es ja genug natürliche Erklärungen zum Thema Orb. Zum Beispiel auf der wunderbaren Wiki-Seite ;)

@cage
Burg Frankenstein liegt wenige Kilometer südlich von Darmstadt auf Gemarkung der Gemeinde Mühltal und ist die nördlichste einer Reihe von Burgen und Burgruinen am westlichen Rand des Odenwaldes, entlang der hessischen Bergstraße mit Blick auf die Rheinebene.
Wikipedia: Burg Frankenstein (Bergstraße)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:56
@Somebody
Vielen Dank! War ja klar... Wieder zuweit weg! :-(


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:58
@cage
Ja,... über 500 Km von mir entfernt :( Da muss ich schon lange fahren, mal kucken, wenn ich mal frei bekomme,...


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:58
Den Orb im Bild seh ich auch nich ... Aber ich glaub ganz rechts im Bild steht jemand ... :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 21:59
@Somebody
Ja, die Distanz kommt in etwa bei mir auch hin. :-)
@Anyanca1909
Bekommen wir mehr Bilder? Würden mich interessieren! --> z.B. ein Bild von aussen wo man die ganze Burg sieht.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:03
In dem Bild gehts ja nicht um einen orb,sondern um das weiße...was auch immer links,das sich über die Gitterstäbe zieht^^
Und ich hatte meine Finger nich vor der cam! o_o

;)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:04
/dateien/73556,1304107468,DSCF0267Original anzeigen (2,6 MB)Ja der bzw die die rechts im bild steht bin ich :) Meine freundin fotografierte das Bild vom Kerker aus und ich stand draussen wir sahen beide auf das Gitter als das Bild gemacht wurde. Es dämmerte (war aber noch recht hell 20:13 Uhr) und ja blitz wurde ausgelöst. Wir dachten auch erst an eine reflektion die wir aber im nachhinein ausschließen konnten, da man bei einer Reflekton zwischen den stäben keine masse gehabt hätte.

Ich such euch gern noch 1-2 Bilder raus


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:06
/dateien/73556,1304107580,DSCF0268Original anzeigen (2,6 MB)AUf dem neuen Bild sieht man recht gut ein paar orbs kann euch auch gern nochmal das was ich ne sekunde später machte zu vergleich geben mom....*rumkram*


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:10
ja das sind laternen orbs hahahhahahahahahhah


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:13
/dateien/73556,1304108005,DSCF0288Original anzeigen (3,0 MB)Ich weiß ja net wo du da laternen siehst...aber gut... Es ist auf der Burg komplett dunkel keine laternen nix nix ;) kann auch gern noch eins posten das den Weg der um die Burg herum führt zeigt.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:14
Aber back to topic, was könnte das Weisse über den Gitterstäben noch sein?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:14
ehm nein...da unten sind keine Laternen angebracht.^^
Im gesamten Burggelände findest keine Laternen,lediglich die straßen außerhalb der Ruinen,welche zum Eingang der Burg führen und damit mehr auf das restaurant hinweißen,sind beleuchtet ;)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:17
Orbs sind staubige Linsen....meine Herren ich habe IMMEr Orbs drauf...


melden

Fotos der Burg Frankenstein

29.04.2011 um 22:20
*lacht* besser putzen ;)

Ich hab, aufgrund der Tatsache das ich einfach von natur aus skeptisch bin, immer wenn ich was auf der Cam gesehn habe ein Kontrollbild geschossen, einfach weil ich solche Sachen wie Staub auf der Linse ausschließen wollte.


Im übringen habe ich mit keinem Wort erwähnt das es Orbs auf den Bildern sind, auf die Idee seid ihr gekommen. Gut anzweifeln tue ich das auch nicht aber ich bin an eurer Meinung zu den Bildern bzw grade zu dem mit den Gitter interessiert *anmerk*


Anzeige

melden