Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos der Burg Frankenstein

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos der Burg Frankenstein

30.04.2011 um 23:27
@Pumpkins
Schaue dir die Beiträge von 22:04 und 22:13 uhr auf Seite 1. Da sind aufjedenfall Orbs zu sehen.

Anzeige
melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 02:12
Schönen guten Abend,

also ich bin ja mit der Fotografie an sich nicht so bewandt, aber ich liebe diese Suchfotos oder Erkennungsbilder und hab mir das mal genau angeschaut. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich hier Bilder hochladen kann, könnte ich meine Schnipseleien mal zeigen.
So werd ich wohl probieren müssen, sie zu erklären.

Ich finde, wenn man sich nichts weiter ansieht, als die rechte Partie, und zwar angefangen am obersten weißen Rand, den weißen Bollern links, den man beim Vergrößern fast als Faust sehen könnte auch außer Acht lässt, sieht es aus, als ob es zwei Fotos sind.
Die rechte Seite ein Bild dann draußen geschossen, mit zwei hervorstehenden Mauern oben. Öhm, das würde für mich zumindest erklären, warum die rechte Seite so verschwommen aussieht nach unten hin. Wenn man sich den Ausschnitt ausschneidet, sieht das Bild aus, wie woanders geschossen.

Wenn ich mir jetzt nur den weißen Fleck rausschneide, sieht es aus wie eine Hand links, die Gitterstäbe anfässt. Dadurch, dass die Stäbe allerdings so versetzt liegen, sieht es für mich auch wieder aus, wie ein zweites Bild´. Würde auch die gerade Kante erklären, denn verschwommen sieht es ja auch nur aus bis zum dritten ´Gitterstab von rechts.

Ja öhm meine Sicht. Ist sowas denn möglich, bei einer Digitalkamera?

Noch eine Frage hätte ich, da ist doch viel Gemäuer, sieht man ja auch oben über den Gitterstäben. Ging davon aus, dass es ein Gewölbe ist, doch dann müsste das Gemäuer ja weitergehen. Das dahinter sieht aber aus wie frei. Ist das hinter den Stäben schon wieder draußen?

Falls ich irgendwas überlesen habe entschuldige ich mich dafür. Es ist spät aber das Bild fand ich grad echt interessant, genauso wie die schönen Fliesen darauf.

Und was glaubst du denn selbst, was es ist?

Wünsch euch allen eine schöne Nacht


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:16
@Rumpelstil
Ich muss hier aber nicht erklären dass Orbs lediglich Staubreflektionen sind?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:20
/dateien/73556,1304234459,ZelleOriginal anzeigen (2,1 MB)@Shirimasen
Musst dir wie eine art Turm vorstellen und das Foto ist im mittleren Teil dieses Turms in einer der übereinanderliegenden Zellen geschossen worden.
Ich stehe auf dem Bild draussen und hinter mir ist eine lange Wand. Ich kann dir/euch mal mal ein Bild von aussen geben damit ihr wisst wie genaus es da aussieht. Hab das Bild mal gekennzeichnet wo ich stand, meine Freundin war wie gesagt drinnen und machte von innen die Aufnahme. Nicht über den schwarzen Fleck bzw das schwarze Kästchen unten rechts wundern da hab ich meine Freundin kurzerhand mal fix aus dem Bild rausgeschnitten ;)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:23
@Shirimasen
Ach ja ganz vergessen ein bild fügst du ein indem du unter deinem Beitrag das Kästchen mit Dateianhang anklickst und auf Eintragen (mit Vorschau) klickst und dann auf der nächsten Seite auf durchsuchen klickst und das Bild dann anwälst. Habe deine Aufteilung leider nicht ganz verstanden wie du das meintest, könntest ja dein "geschnipel" vielleicht bitte doch mal hochladen? :)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:37
@Pumpkins

Ich weiß nicht was Orbs sind. Ich habe schon ein paar Fotos mit Orbs gesehen, aber ich kenne die Theorie dahinter nicht. Staub scheint mir zu simple zu sein. Dann müssten wesentlich mehr Fotos mit Orbs auftaufen..


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:43
@Rumpelstil
Orbs heist übersetzt ganz simple: Ball! Das optische Phänomen tritt bei billig Kameras öfter auf als bei teuren Kameras/Objektiven. Es ist eine simple Lichtreflektion eines Staubteilchens.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:48
@Pumpkins
Nö, Staub überzeugt mich nicht. Da müsste es in Wohnungen ständig Orbs fotografiert werden müssen.. Ich denke eher dass es Insekten sein könnten die das Licht reflektieren. Aufjedenfall sollte es wiederholbar sein. Ich fahre am Dienstag oder am nächsten WE dorthin und versuche einige Orbs auf die Cam zu bannen..


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:49
Soweit ich informiert bin können Orbs mehrere Auslöser haben. Insekten, Staub, Regen, verschmutzte Linse und eben auch die Präsenz eines Geistes.

Ich persönlich sehe es so das man erstmal jede natürliche Quelle ausschliessen sollte bevor man meint ja hier war/ist ein Geisterorb.

Auf einigen meiner Bilder zb kann ich Insekten ausschließen da sie recht nah an der Linse sind und man beim heranzoomen das Tierchen sehen würde. Bei anderen (die kleinen sehr hellen Punkte) die weiter weg gelegen sind könnte man da durchaus schon auf ein Insekt schließen.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:51
@Rumpelstil
@Anyanca1909
Es gibt keine Geister-Orbs oder sonstigen Schwachsinn das sind optische Fehler im Bild! Lediglich Rexlexionen von Licht. Aber wenn ihr an Geisterhokuspokus glaubt dann wünsch ich euch in eurer Welt viel Spaß!


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:56
@Pumpkins

Ist es nicht so das man jedem Menschen seine Meinung lassen sollte? Ich sage ja auch nicht das du unrecht hast nur weil ich die DInge ein wenig anders sehe oder?

Insofern, viel spaß in deiner Welt denn in dieser scheinst du dich ja auch recht wohl zu fühlen ;)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 09:58
@Anyanca1909
ja, leider wurde das Orbs Thema aber schon geklärt. Ich weis auch net wie ich es noch besser schreiben kann; viell. ne Bildergeschichte?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 10:04
@Pumpkins
@Anyanca1909


Staub und Regen schließe ich aus! Wäre es Staub müssten auf fast alle Fotos Orbs zu sehen sein. Ich habe mal Orbs auf fotos gesehen die auf dem Dachboden oder Keller gemacht worden sind, dort hat es sicherlich nicht geregnet..
Geister schließe ich auch aus, wegen Occams Methode.

Für mich bleibt einfach nur die Insekten übrig die ja so winzig sind dass man sie vielleicht auch nicht beim Zoomen entdeckten kann.

Was mir aufgefallen ist, ist dass sich mancher Orbs die Strucktur von Schneeflocken ähnlich sind. Mancher Orbs weisen beim Zacken auf wenn man ran zoomt. Könnte Also eine Mölekülare Luftverbindung sein ähnlich wie wasser sein..


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 10:04
@Pumpkins

Ich wiederhole mich noch einmal und das zum letzten mal:

Ich lasse dir deine Meinung und du mir bitte meine. Eine Diskussion wie sie normalerweise in einem Forum vonstatten geht beruht nunmal auf verscheidenen Ansichten. Und nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist wie Du musst du nicht gleich unfreundlich werden. Mal davon abgesehen fängst du immer wieder mit der Orbgeschichte an, obwohl es in diesem Thread nicht um Orbs geht sondern vielmehr um das war auf dem ersten Bild zu sehen ist. Ich sah diesen Thread auch weniger als Diskussion an sondern vielmehr als ein miteinander und erfahrungsaustausch um herauszufinden welche natürliche Ursache das auf dem Bild zu sehende haben könnte

Falls du weiterhin so unfreundlich zu mir oder jemand anderen sein möchtest der nicht deine Meinung teilt werde ich dich kurzerhand ignorieren bis du lernst das man auch sachlich miteinander diskutieren kann.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 10:07
@Rumpelstil
Die Orbs treten ja auch nicht immer auf! Es muss schon Lichtverhältnis etc. passen; warum gehst du immer von 100%igen Orbauftreten aus? Is doch wie bei Bewegungsunschärfe; die tritt auch nicht auf jedem Foto auf nur weil dieses PHänomen existiert.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 10:32
@Pumpkins
Das kommt wohl auf die Cam drauf an. Ich hatte mal ein Handy der immer unscharf geschossen hat sobald sich jemand im Bild bewegte. Dann hatte ich eine Cam wo es 50/50 der Fall war.
Außerdem sagte ich nicht 100% sondern "fast alle fotos"..
Ich habe hier gerade auf Allmy ein Orbthread gefunden und werde mich mal ein bisschen einlesen..


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 10:43
Ich war vor Jahren mal dort und habe in der Kapelle damals eine interessante Audioaufnahme mit einem digitalen Rekorder innerhalb eines Faradaykäfigs gemacht - tagsüber. Man hört deutlich Schritte und lautes Bänkerücken auf dem Steinboden. Keiner war in der Kapelle und wir standen draussen vor der geschlossenen Tür (einziger Eingang)... War interessant. ;)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 13:52
@Moregan

Hast du die aufnahme noch?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 20:10
/dateien/73556,1304273438,allmy1@Anyanca1909
Ah ok, so dacht ich mir das fast, dass du da draußen standest.
Ok, ich versuch jetzt einfach mal die Bilder hochzuladen. Trägt vielleicht nicht wirklich hier zur Aufklärung bei, aber ich fands witzig, was man da alles raussehen kann.

Das wär jetzt mal das, wo es aussieht, als wäre dahinter höhere Mauern


melden

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 20:11
/dateien/73556,1304273508,allmy2Und noch eins, das, wie ich finde einem ausgestreckten Arm mit Hand, welche die Gitterstäbe umschließt gleicht :) - naja etwas ähnelt @Anyanca1909


Anzeige

melden